Zum Inhalt der Seite



49. Eintrag - Frühling Animexx, Cosplay, Frühling

Autor: Calafinwe
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


endlich hat auch uns der Frühling erreicht, nachdem wir ja lange genug in einer verspäteten Eiszeit gebibbert haben. Um das fröhliche Treiben, dass sich mit der warmen Jahreszeit einstellt, zu unterstützen, wollen wir euch heute unsere Frühlingsauswahl nach den von euch gewählten Kriterien, präsentieren.
Vom Motto her ganz nach Goethe:

„Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.“
J.W. von Goethe, Faust I









Mikuru als:
Kobato Hanato (Kobato)




Ein frühlingshafter Hingucker wird uns hier mit diesem süßen CLAMP - Cosplay präsentiert. Die aus einem Artbook stammende Version hat alleine im Kleid 7m Stoff verschlungen und Mikuru einiges an arbeitsreichen Stunden mit der Stoffmalfarbe beschert. Lobenswert ist auch die Akribie mit der selbst Details wie die passende Farbe des Mantelfutters bedacht wurden.


Cosplay-Weblog schrieb:

Blumig, luftig, hell und einfach wie der lebendig gewordene Frühling. Das Cosplay hat uns in so gute Frühlingslaune versetzt, dass uns die Entscheidung nicht schwer gefallen ist.










Pre-chan als:
Aguri Yamada (Adekan)




Das Cosplayvorlagen bisweilen sehr trickhaft sind, ist ja schon oft genug erläutert worden. Hier wurden dem Thema aber noch mal eine ganz andere Dimension verliehen durch Pre-chans mutigen Versuch all die Einzelteile der überladen wirkenden Vorlage zu entnehmen.
Die Umsetzung ist dafür sehr beeindruckend und hat vom Basteln über das Nähen bis zum Malen alle Paradedisziplinen eines Cosplayers gefordert.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
         
Unübersehbarer und beeindruckender ist das Stichwort Blumen wohl kaum noch in Szene zu setzen. Auch die farbenfrohe Farbkombination hat uns überzeugt dem Cosplay den Stempel „Frühlingshaft“ aufzudrücken.










Luminia als:
Solaria (Elfen und Feen)



Neben der sanften Farbwahl und dem enormen Planungsaufwand beeindrucken bei diesem Feencosplay vor allem die Flügel. Das Konstrukt aus Draht und Cellophan (das ist ein Kunststoff für Lebensmittelverpackungen) ist an sich schon beeindruckend und erhält seinen finalen Touch durch die interessante Form und das aufgebrachte Glitzer.

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Neben den Flügeln hat uns besonders das liebevoll geplante Design und die sorgfältige Umsetzung beeindruckt.












_blackbutterfly als:
Euphemia li Britannia (Code Geass)




Ein wunderbar originalgetreues Cosplay liefert hier _blackbutterfly. Interessant ist vor allem ihre Idee den gerüschten Ausschnitt durch die Wahl eines festen Jerseystoffes nachzubilden, was ihr außerordentlich gut gelungen ist. Ebenso hat sie auf die richtige Übertragung der Längen- und Weitenverhältnisse auf ihre eigenen Proportionen geachtet. Dadurch wirkt das Kleid an ihr auch sehr natürlich.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Extra fürs Posen wurden süße kleine Origamikraniche gebastelt. Eine sehr niedliche und passende Idee wie wir finden.










Chikako als:
Chizuru Yukimura (Haku
ōki)



Hakuoki Shinsengumi Kitan ist ursprünglich ein Otome-Game das Chizurus Suche nach ihrem Vater (unter Begleitung hübscher Bishounen natürlich) folgt.
Die hier gecosplayte Version entspricht einer Artbookvorlage. Das Nähen ging nach dem passenden Geburtstagsgeschenk in Form von goldenem Schrägband relativ schnell von der Hand. Mehr Sorgen hatte Chikako das Aufbringen des filigranen Blumenmusters bereitet. Aber das Ergebnis kann sich nun wirklich mehr als sehen lassen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Des Cosplayers Lieblingsblumen für ein stimmungsvolles „Frühlingsfeeling“. Hier sind die zarten Kirschblüten sowohl auf dem Cosplay aufgebracht, wie auch wunderschön im Shooting arrangiert. Für uns ein ganz klares Frühlingsmerkmal.










Shusei als:
Sakura (Gate 7)




Shusei hat sich mit dem neusten Werk von CLAMP auseinandergesetzt und dabei auch gleich einige Schwierigkeiten bei der Herstellung überwunden. Das größte Kopfzerbrechen hat ihr wohl die Perücke bereitet. Bei dieser besteht der Ansatz übrigens aus ihrem richtigen Haar, dass sie gekonnt durch das Haarband mit der Perücke verbunden hat. Ebenso beeindruckend ist auch die riesige 1,70m Spannweite des Schirmes!
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Auf diesem Cosplay verstecken sich ganze 23 Blumen. Na wer findet sie alle?












Seyren als:
Shiemi Moriyama (Ao no Exorcist)




Ein wundervoll farbenfrohes Cosplay stellen wir euch hier vor.
Denn gefühlt ist alles an diesem Cosplay beeindruckend. Die aufwendige Vorarbeit mit der Seyren alles recherchiert hat, die ganzen aufgemalten Muster des Kimono und besonders herausragend der Haarschmuck. Dieser hat eine Menge Arbeit gemacht, besteht doch allein das größte „Kusudama - Kanzashi“ (die größte Blume) aus 350(!) einzelnen Blättern.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Der Haarschmuck ist auch als Bastelei einzeln angelegt. Ein Blick darauf und auf die detaillierte
Beschreibung lohnt sich!                            












Janora als:
Monarchfalter (Tiere real)




Dieses Cosplay ist mal etwas ganz anderes. Der real gewordene Schmetterling war ursprünglich Janoras Kunstprojekt, das sich ja auch hervorragend als Cosplay eignet. Um den Flügeln ihre satte Färbung zu geben, sind 5 Lagen an Stoffmalfarbe auf den schwarzen Grund geflossen. Das Ergebnis sind feine Übergänge, die dem Original in nichts nachstehen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Dass dieses Cosplay unsere Antwort auf den Punkt „Schmetterlinge“ ist, ist überflüssig zu erwähnen oder?












petiot als:
Waka (Okami Spielreihe)




Auch hier wurden sich große Gedanken um die Details des Cosplays gemacht. Damit alles stimmt: von der widerspenstigen flügelartigen Kopfbedeckung, über die darunter versteckte Haarlänge bis hin zu Maske, Flöte und Schwert als unersetzbare Accessoires. Die darf man natürlich nicht vergessen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Unseren Respekt hat petiot für ihr erbrachtes Opfer: Sie hat sich die Augenbrauen für das Cosplay wegrasiert. Zum Glück sind die ja inzwischen wieder nachgewachsen.  












Mythos als:
Lucy Heartfilia (Fairy Tale)




Schön frühlinghaft sind vor allem die leichten Farben dieses Cosplays. Für die Cosplayerin war der Vorteil, dass sie alle Stoffe sogar schon zuhause hatte und so eine 10h – Nährekord aufstellen konnte. Obwohl es aus Cosplayersicht wohl eher fast ein Rekord ist, ein Cosplay mit unter 5€ Neukosten zu fertigen.


Cosplay-Weblog schrieb:
      
Luftige Kleider und Stiefel, dass sieht man eben nicht nur auf den Catwalks der Welt, sondern auch im Manga.








Das war unsere Frühlingsauswahl. Wir hoffen sie hat euch gefallen und wir konnten euch damit gebührend in die wärmere Jahreszeit schicken.
Denkt auch daran, dass heute der Einsendeschluss für das Thema „Lack & Leder“ ist!



Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 13.05.2013 18:04
Ich finds sie alle toll *O*
da kann man sich gar nicht für irgendjemanden entscheiden.
Avatar
Datum: 13.05.2013 18:12
Ich glaube bei Chizuru und Sakura sind euch Fehler bei der Namensverlinkung unterlaufen x_x
Die von der Überschrift stimmen nicht mit der im Text überein.
消滅より怖い事があるんだ。 − ルドガー・ウィル・クルスニク
Avatar
Datum: 13.05.2013 18:14
Sehr~ schöne Cosplays. Besonders Kobato ist ja spitze!
Aber achtet mal nächstes Mal (allgemein) darauf, dass die Blumen nicht aus dem Sommer-Herbst stammen. ;)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 13.05.2013 19:22
Eine wirklich sehr schöne und interessante Auswahl! Und vor allem freut es mich für Luminia. Das Cos ist wirklich wunderschön <3
Avatar
Datum: 13.05.2013 21:38
Oh, vielen Dank *____*
Das Cosplay war wirklich ne Qual *lach*
Ich freu mich daher umso mehr, dass es so gut ankommt ^-^
Avatar
Datum: 13.05.2013 22:00
wah 8"D ich bin augenbrauenlos im cosplayweblog! <3 danke sehr!
"Oh this? It's a 'bookworm.' They live in books, and they love to eat important or valuable words." (xxxholic)
Avatar
Datum: 13.05.2013 22:01
Omg was soll ich sagen? Danke für den ersten
Platz ;____; freut mich total X3
Datum: 13.05.2013 22:25
Animexx lässt sein blaues Band wieder flattern durch die--, nein, Moment, das ging anders...
"Zitate erfinden, eine hübsche Idee!" - Julia Karnick, Brigitte Nr. 24/2006, S. 11.
Avatar
Datum: 13.05.2013 23:29
Vielen Dank,dass ich in der auswahl drin bin! Das freut mich echt riesig <3
Glückwunsch auch an die anderen Cosplays! <3
.::★ Großer Räumungsverkauf! :3 ★::.
♥ Biete Merchandise,DVDs,Games,Bücher uvm. ♥
--> Schaut doch vorbei! :) *klick*
Avatar
Datum: 14.05.2013 13:46
Schöne Auswahl.

Der Anime heißt allerdings Fairy Tail ;)
Avatar
Datum: 14.05.2013 17:51
hüpsche cosplays ^_________________^ ich mag auch ein frühligs cosplay hihi
Avatar
Datum: 15.05.2013 12:52
Ich dachte ja, dass laut der Auswahl NUR Kirschblüten zum Thema geworden wären.

Umso mehr freu ich mich, dass anscheinend jedes Thema einen oder mehr würdige Vertreter hat.

Wunderwunderwunderwunderschöne und zum Teil auch verdammt aufwändige Cosplays!

Jetzt bin ich happy X3
Rasieren ist für Weicheier!
Echte Männer epilieren sich das Kinn!!!
Avatar
Datum: 15.05.2013 17:27
Asqarath:

Die ersten fünf meist gewählten Begriffe waren ausschlaggebend ^^
Avatar
Datum: 31.05.2013 13:05
Ich freue mich so für Janora! Das Cosplay ist einfach ein Traum, aber natürlich sind auch die Anderen sehr hübsch geworden und zaubern ein richtiges Frühlingsfeeling
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Zum Weblog