Zum Inhalt der Seite



45. Eintrag - One Piece Animexx, Cosplay, one piece

Autor: Calafinwe
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


„Ihr wollt meinen Schatz? Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“ - 
Mit diesem Satz bricht in der Serie von Eiichiro Oda das große Piratenzeitalter an. Auch Ruffy treibt dieser Satz auf die Grand Line und zusammen mit seinen Freunden erlebt er inzwischen seit 13 Jahren eine Menge Abenteuer. Na klar, dass bei 69 Bänden und knapp 600 Folgen auch Cosplayer auf ihre Kosten kommen. Hier wollen wir euch einige Meisterwerke vorstellen.









tani als:
Lorenor Zorro (Kimono Artbook)



Drei Schwerter sind wohl das erste, woran man denkt, wenn man seinen Namen liest. In einem hitzigen Kimono mit Flammenmuster sieht man ihn jedoch nicht alle Tage. tani hatte zwar nur ein einziges Bild als Vorlage, steckte aber viel Zeit und Geduld in das Aufmalen des Drachens und der Flammen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Was vielleicht auf den ersten Blick als Druck erscheint, ist in Wahrheit mit mühevoller Tupftechnik aufgetragen worden. Daumen hoch für diese außergewöhnliche Version des Schwertkämpfers.


















Domo als:
Chimney (Manga Version)




Chimney, die Enkelin von Oma Cocolo, besticht vor allem mit ihrem immer freundlichen Gemüt – und mit ihren Haaren. Während Domo das Kostüm leicht von der Hand ging, steckt viel Herzblut in Perücke und in ihrem Plüschtier, dem Hasen „Kater Gonbe“.





Cosplay-Weblog schrieb:
Domo schafft es auf bezaubernde Weise, die fröhliche Chimney darzustellen. Aber ob sie mit dieser Frisur überhaupt normal durch Türen durchpasste?














Don_Ovis als:
Sogeking




Direkt für ihr erstes Cosplay suchte sich Don_Ovis Sogeking als Charakter aus. Dass dieses Kostüm nicht das Leichteste sein würde, hielt sie nicht ab und mit der Hilfe von Eltern und Freunden fertigte sie das gesamte Cosplay – bis auf die Schuhe – selbst an.





Cosplay-Weblog schrieb:
Sogeking zeichnet sich vor allem durch Mut und Stärke aus. Viel Mut und Stärke bewies auch Don_Ovis beim Herstellen des Kostüms. Besonders die Liebe zum Detail in Maske und Stab beeindruckt bei den Bildern.















draco- als:
Karuh




Die Welt von One Piece bringt auch eine Menge fantasievoller, verrückter, süßer und gefährlicher Tiere mit sich. Eines von ihnen ist Vivis Rennente Karuh. Als treuer Begleiter steht Karuh der Truppe in Alabasta zu Seite. Aus Treue entstand auch dieses Kostüm, denn extra für ihre Partnerin steckte draco- viel Zeit und Mühe in die Herstellung.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein 12 Kilo schweres Kostüm einen ganzen Tag lang tragen? Klares Resultat: Muskelkater! Aber auch das scheute draco- nicht. Daumen hoch für diese unglaublich gelungene Rennente.












 Sekundenzeiger als:
Madame Shirley




Ein Anime, der auf dem Meer spielt, ohne Nixen?? Das geht doch gar nicht! Und diese Nixe ist gleichzeitig noch eine Wahrsagerin. Und sie tritt immer mit einer coolen Pfeife auf. Das sind bereits drei Gründe, warum  Sekundenzeiger sich für dieses Kostüm entschieden hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Eine wunderschöne Umsetzung der Meerjungfrau und auch noch passend Bilder am Strand. Da


bekommt man sofort Lust, in See zu stechen.













TamakiSuo als:
Victoria Cindry




Auch der bunteste Anime hat mal düstere Zeiten. Und Zombies. Dies fängt TamakiSuo mit dem Kostüm auf ihren Bildern gut ein. Ein schöner Kontrast bietet vor allem die orange Federboa.




Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Cosplay besticht weniger durch viel Näharbeit, sondern durch viel Farbe. Mehr als zwei Stunden musste TamakiSuo still sitzen, um sich in Victoria zu verwandeln. Das Stillsitzen hat sich gelohnt, finden wir.
 











san-sanzo als:
Eustass Kid




Auch als „Captain“ bekannt, macht Eustass Kid mit der Kid Piratenbande die Grand Line unsicher. Auch san-sanzo ist mit dem weichen Mantel und der auffälligen Frisur ein echter Hingucker. Dabei ist der Mantel sogar komplett per Hand genäht – denn irgendwann hat die Nähmaschine gestreikt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn es manchmal eine riesige Behinderung war, san-sanzo scheute sich nicht davor, mit einem Metallarm durch die Gegend zu laufen. Wir sind begeistert.
















Alelamon als:
Ruffy (Excellent Scene)




Natürlich darf der Held der Serie nicht fehlen! Der markante Strohhut, die Narbe unter dem Auge, das Grinsen auf den Lippen: Alelamon hat auch an die kleinsten Details gedacht. Viel Arbeit stecken auch in Mantel und Schwert.





Cosplay-Weblog schrieb:
Alelamon zeigt Ruffy in einer nicht so üblichen Version. Dabei verliert sie nie das Grinsen. Strohhut ab.














Nonoriri als:
Marguerite




“Eine große Plüschboa – Das ist doch bestimmt die Freundin Tarzan!!“ Das dachten zumindest viele Conbesucher, als sie Nonoriri über den Weg liefen. Tatsächlich handelt es sich aber um die Amazone Marguerite, die Ruffy auf der Amazonen Insel begegnet. Aber mit Plüschboa und Leopardenprint war Nonoriri auf jeden Fall ein Hingucker.





Cosplay-Weblog schrieb:
Für ein schönes Kostüm nimmt man auch mal gerne schmerzende Füße in Kauf und überspielt sie gekonnt. Die schmerzenden Füße sehen wir ihr nicht an, dafür aber die Mühe im Kostüm.














Chikara-chan als:
Miss Merry Christmas




One Piece ist vor allem für die vielen schrillen Charaktere bekannt. Besonders die Gegenspieler der Strohhutbande sind oft unglaublich kreative Personen. Chikara-chan zeigt sich hier als das Mitglied Miss Merry Christmas. Das Kostüm ging ihr schnell von der Hand, Dank der Unterstützung von KiK.





Cosplay-Weblog schrieb:
Chikara-chan hatte Bedenken, ob das Kostüm ihr steht. Denn der Charakter ist dreimal so alt ist wie sie! Wir finden, dass sie zeigt, wie wandelbar Cosplayer sein können.






Das war's auch schon wieder mit unserer Auswahl. Wir hoffen sehr, sie hat euch gefallen und einen guten Rundumblick über die bunte Welt von One Piece gegeben. Freut euch demnächst auf den Ankündigungsblog unseres nächsten Themas.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 18.03.2013 18:04
O__________O ich.. bin im Cosplay-Weblog?
Oooh mein Gott! :D

Vielen lieben Dank an alle die mich hierfür empfohlen haben, das freut mich wirklich riesig! :):)
Ich bin nur ein großer Träumer doch mit träumen fängt es an! ♥
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:04
Super Auswahl an Cosplayern, schaut man sich gerne an!
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:05
unglaubliche tolle Charakterauswahl!
Es ist wundervoll abwechslungsreich und ich kannte so gut wie noch keines der Kostüme.
Richtig schöner Beitrag diese Woche <3
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:06
Wirklich tolle Auswahl x3
super tolle Cosplays!!!
Ayanami... Leader of the Black Hawks...<3~
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:09
GANZ GANZ GROSSES KINO!!!

Mein Kompliment an das Team, dass ihr aus der Fülle der geilen OP Charactere so viele tolle herausgepickt habt!
Ich kann zu jedem Cosplayer nur einen daumen-HOCH vergeben!
Jeder hat sich viel Mühe mit seinem Cos gegeben, jeder liebt die Serie und in jedem Cosplay sieht man das auch ganz klar und deutlich.
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:10
Schöne Auwahl ^-^



Avatar
Datum: 18.03.2013 18:15
Super Auswahl! Da sind echt geniale Cosplays und Cosplayer dabei.
Oly oly oxen Free!
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:16
ich freu mich so für tani
aber ist es eig Absicht dass ihr keine Bilder nehmt wo die Ausgewählten mit ihrer Gruppe drauf sind?
würde ich persönlich noch interessant finden

für OP musstet ihr bestimmt schwer überlegen,da es ne verdammt große Auswahl gibt
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:19
 ScarletFlame:
> ich freu mich so für tani
> aber ist es eig Absicht dass ihr keine Bilder nehmt wo die Ausgewählten mit ihrer Gruppe drauf sind?
> würde ich persönlich noch interessant finden

Also wir versuchen schon, möglichst Einzelfotos zu nehmen, wenn nur ein Cosplayer vorgestellt wird. Nur wenn es so ist, dass derjenige zu wenige Einzelfotos hat, kommen Paarfotos dazu^^

> für OP musstet ihr bestimmt schwer überlegen,da es ne verdammt große Auswahl gibt

Und ja, die Auswahl wahr bombig, aber bei One Piece gibt es halt auch wirklich sehr viele Cosplayer.
Avatar
Datum: 18.03.2013 18:32
Ganz große Klasse!
hatte schon befürchtet nur die Strohhutbande zu sehen, aber nein.. Ich bin begeistert.
Tolle Auswahl, es ist alles dabei was ein Fanherz höher schlägen lässt.
Alles super tolle Cosplays und wahnsinig geniale Umsetzungen.
Definitiv einer meiner Fav Einträge von euch bis lang :> !
Datum: 18.03.2013 18:36
woaaah! *hibbel hibbel*

Die auswahl ist unglaublich gelungen! Die Kostüme sind alle wunderschön!


Ich verfolge den webblog schon seit der Entstehung und habe niiieee damit gerechnet auch mal drin zu landen! Das macht mich so ungeheuer happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen! <3 danke danke danke *hibbel*
Avatar
Datum: 18.03.2013 20:43
Yay~ super Auswahl. Die Cosplays sehen alle klasse aus.
Freue mich vor allem über und für  Sekundenzeiger, TamakiSuo und tani *_*
Only dead fish go with the flow.
Avatar
Datum: 18.03.2013 21:08
wunderbare auswahl es gefällt mir alles gut *.*
3,2,1 ..... MEINS >D !
Datum: 18.03.2013 21:13
Sehr schöne Auswahl!
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace
Avatar
Datum: 18.03.2013 21:42
Meine Don don ist drin *_____* Mein Sogeking!!!
OMG süße. Das ist so genial!!! Ich gratuliere dir <3
Und allen andren natürlich auch!
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Avatar
Datum: 18.03.2013 22:19
wirklich schöne und gelungene Kostüme :)
aber mein Favorit ist eindeutig Karuh!♥
Avatar
Datum: 18.03.2013 22:25
muhahaha... Ein paar meiner Empfehlungen sind auch dabei.
Ein Hoch nochmals auf alle Cosplayer. Ihr seht einfach alle super klasse aus und die Auswahl ist gelungen.

Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Avatar
Datum: 18.03.2013 23:20
OHHH VIELEN DANK! :D

Freut mich total das mein Cosplay ausgewählt wurde. Ich liebe es immernoch über alles! :D
Avatar
Datum: 18.03.2013 23:47
Huch! ich bin der Marimo in der Auswahl?! O.o

Ich fühl mich geeehrt gerade im OP-Weblog zu sein! *w*
Und einige meine Empfehlungen sind auch drin :D

Nur Schade, dass Hemmi nicht mit drin ist ;.;
(wo sie doch der größere OP-Fan von uns beiden ist ;D)

Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!
Datum: 19.03.2013 09:35
Boah, die Kostüme sind echt klasse. So bunt und etwas seltsam.
Sehr schöne Auswahl ^^
Avatar
Datum: 19.03.2013 11:17
Wirklich eine super Auswahl bin richtig begeistert von der Vielfalt. Und die Cosplays sind alles so schön *.*
Datum: 19.03.2013 13:21
Super Auswahl, sogar Sanzo ist dabei!! Coole Sache! :D
Avatar
Datum: 21.03.2013 00:43
na, wenn die Sanzo nicht dabei gewesen wäre, hätte ich an dem Eintrag gezweifelt ;D


Super Auswahl!


Zum Weblog