Zum Inhalt der Seite



42. Eintrag - Crossplay Animexx, Cosplay, Crossplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=RmTjsgPeT_c_VINU-Pv6fA&e=


Liebe Animexxler,


Crossplay und vor allem gutes Crossplay, ist nach wie vor ein interessantes, manchmal auch brisantes Thema in der Szene. Dem Maße des Interesses entsprechend war auch der Berg an tollen Vorschlägen die wir bekommen haben, so das wir viele lustige Rätselstunden hatten - Mann oder Frau? Das ist hier die Frage:











 Fuchswerk als:
Sheryl Nome (Macross)




Sheryl ist ein sehr femininer Charakter und sonst eher bei weiblichen Cosplayern beliebt. Umso interessanter, dass auch Männer ihren Stil toll finden und sich an ein Cosplay von ihr wagen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Irgendwie doch befriedigend zu wissen, dass auch der männliche Cosplayeranteil mal die Probleme die man mit rutschenden Overknees und viel zu dünnen Outfits hat, zu spüren bekommt.













Alex-chama als:
Homura (Puella Magi Madoka Magica)




Auch Jungs lassen sich mit Magical Girl-serien flashen. Ok, bei den coolen Heldinnen aus „Puella Magi Madoka Magica“ ist das auch nicht besonders schwer. Für Alex-chama zumindest ging mit diesem Cosplay ein langgehegter Traum in Erfüllung – Das erste Mädchencosplay.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden für das erste Crossplay ist das super gelungen und wirkt sehr überzeugend!
















Noot als:
Leonardo da Vinci (Assassin's Creed)




Viel Ausdauer wurde hier an den Tag gelegt, hat Noot das Cosplay doch mehrmals neu angefangen um Alles möglichst perfekt zu haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, ist doch eine lebensechte Kopie des großen Künstlers entstanden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der selbstgemachte Bart hatte es uns angetan. Wir finden der steht Noot sehr gut ;D













Liliyes als:
Robin (Young Justice)




Beeindruckend, wie viele verschiedene Ledersorten in ein Cosplay wandern können. Hier sind es 5, die mühsam miteinander kombiniert (und auch erst mal aus allen Himmelsrichtungen besorgt) werden mussten und ein super Ergebnis liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Fasziniert hat uns nicht nur die durchdachte Materialwahl des Cosplays, auch die interessante Weichgummi-Maske verdient Beachtung!















Freemon als:
Lieutenant Richard D. Winters (Band of Brothers)




„Band of Brothers“ ist eine, auf Tatsachen beruhende, ungewöhnliche Serie über ein Regiment US-Soldaten im 2. Weltkrieg. Genau so ungewöhnlich ist es für ein Mädchen wohl auch eine derart auf Männlichkeit basierende Figur wie einen Soldaten zu cosplayen und es auch noch zu schaffen diese überzeugend darzustellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns schon das Thema des Cosplays gereizt, vor allem der Mut etwas derart gewagtes wie Soldaten, mit Bezug zum 2. WK zu cosplayen.













SMPTE als:
Shihoudani (Princess Princess)




Wer je behauptet hat Rüschen und Schleifen seien nichts für Männer, hier ist der Gegenbeweis! Imponierend sind vor allem die edel wirkenden Materialien und die sauber gelegten Rüschenbahnen, die dem Original sehr nahe kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier haben wir lange überlegt ob das überhaupt noch richtiges Crossplay ist. Schließlich cosplayt hier ein Junge einen Jungen, der sich als Mädchen verkleidet. Vielleicht ist das aber auch die Königsdisziplin?













Shippou als:
Obi-Wan Kenobi (Star Wars)




Und noch ein Mädchen das überzeugend einen Bart tragen kann. Aber nicht nur das ist Hingucker bei dem Cos, auch wie viel Mühe sich Shippou gegeben hat um das Material möglichst filmnah hinzukriegen ist beachtlich.





Cosplay-Weblog schrieb:
Klassiker? Für uns immer gerne. Möge die Macht mit dir sein!













Baltasar89 als:
Rikku (Final Fantasy)




Das Final Fantasy bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt ist, ist allgemein bekannt. Nur logisch also, dass vor allem hier gerne mal in die Rolle des anderen Geschlechts geschlüpft wird. Doch nicht nur die Mädels stürzen sich auf die heißen Kerle, auch die Jungs machen den Mädels gerne die süßen Mädchenrollen streitig.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein sehr farbenfrohes Cosplay. Besonders gelungen finden wir hierbei die orginalgetreuen Stiefel.















Parotlett als:
Mikael (Angel Sanctuary)



Lack ist ja nicht gerade eines der verarbeitungsfreundlichsten Materialien, umso eindrucksvoller das hier sogar die Hose daraus ist und zusätzlich noch in Handarbeit gefertigt wurde. Schön ist auch, dass man zusätzlich Michaels Schwert, von dem er unzertrennlich ist, angefertigt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Super finden wir wie viele Gedanken sich im Vorhinein über das Aussehen und die Materialien gemacht wurden.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.


















Geal als:
Thor (The Avengers)




Die amerikanischen Marvelcomics durchleben bei uns gerade einen riesigen Boom, vor allem „Avengers“. Deswegen ist es auch kaum ein Wunder das sich immer mehr weibliche Cosplayer an den größtenteils doch sehr maskulinen Charakteren und ihren schwierigen Outfits versuchen und dabei atemberaubende Ergebnisse liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir die einfallsreich gestaltete Rüstung und das sehr echt wirkende Bärtchen.








Das war unsere Auswahl zum Thema „Crossplay“. Wir hoffen sie hat euch gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute sowohl die Bewerbungsfrist für unsere Stellenausschreibungen, wie auch die Einreichungsfrist für Vorschläge zum Valentinsthema „Herzen“ ist!

Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 11.02.2013 00:43
Ich weine, dass jetzt erst die neuen Bilder meines alten Königs von Xerxes (FMA) online sind! Q___Q

Aber die Wahl ist der absolute Hammer, da habe ich nichts zu bereuen, im Gegenteil, ich lerne, was alles möglich ist!
Ich gönne es Euch sowas von!!!! >D
Animation, Zeichnung, Fotografie, Cosplay, Videografie, Grafikdesign etc auf meiner semiprofessionnellen & offiziellen Homepage
weiteres auf Deviantart.com
Cosplay.com
Avatar
Datum: 08.06.2013 20:30
Ich find ja der lieb Shihoudani toppt alles..
Mal abgesehen das Shihoudani mein liebste Prinzessin ist, ist diese Art und Weise des Crossplays einfach genial :D
Obwohl ich auch beeindruckt bin, wie gut die Bärte teilweise aussehen.
Das Männer sehr weiblich und elegant aussehen können habe ich schon längst gelernt, weshalb mich hier einfach nur das Cosplay ansich beeindruckt und nicht die Tatsache, dass das andere Geschlecht drinsteckt ;)
(Bitte nichts böse auffassen oder so, ich weiß grad net wie ichs anders formulieren soll >.<)
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 09.06.2013 13:44
ich kann mitfühlen baka!
meine neuen jecht bilder von FF dissidia kommen jetzt auch grad erst.naja
Avatar
Datum: 09.06.2013 14:12
bakka-tschan:
> Für zukünftige WeblogThemen : ... ist es geschwollen, sich selbst vorzuschlagen, anstatt es dem Glück zu überlassen, dass uns jemand vorschlägt? . _ .
> (Habe es noch nie gemacht lD)

Nein, man darf sich auch selber vorschlagen und es ist auch nicht Geschwollen oder so ^^
Avatar
Datum: 09.06.2013 23:54
danke.das ist lieb von dir^^

aber die frage habe ich mir auch schon das ein oder andere mal gestellt.es mag ja scheinbar möglich sein,aber ob ich es deswegen trotzdem mag, mache oder "nötig habe" ist dann wieder mit sich selber zu klären^^'
Avatar
Datum: 14.06.2013 21:37
Kion:
> danke.das ist lieb von dir^^
>
> aber die frage habe ich mir auch schon das ein oder andere mal gestellt.es mag ja scheinbar möglich sein,aber ob ich es deswegen trotzdem mag, mache oder "nötig habe" ist dann wieder mit sich selber zu klären^^'
Nötig hat es jeder, der seine Arbeit an den Mann bringen möchte! ;D
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog