Zum Inhalt der Seite



42. Eintrag - Crossplay Animexx, Cosplay, Crossplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=RmTjsgPeT_c_VINU-Pv6fA&e=


Liebe Animexxler,


Crossplay und vor allem gutes Crossplay, ist nach wie vor ein interessantes, manchmal auch brisantes Thema in der Szene. Dem Maße des Interesses entsprechend war auch der Berg an tollen Vorschlägen die wir bekommen haben, so das wir viele lustige Rätselstunden hatten - Mann oder Frau? Das ist hier die Frage:











 Fuchswerk als:
Sheryl Nome (Macross)




Sheryl ist ein sehr femininer Charakter und sonst eher bei weiblichen Cosplayern beliebt. Umso interessanter, dass auch Männer ihren Stil toll finden und sich an ein Cosplay von ihr wagen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Irgendwie doch befriedigend zu wissen, dass auch der männliche Cosplayeranteil mal die Probleme die man mit rutschenden Overknees und viel zu dünnen Outfits hat, zu spüren bekommt.













Alex-chama als:
Homura (Puella Magi Madoka Magica)




Auch Jungs lassen sich mit Magical Girl-serien flashen. Ok, bei den coolen Heldinnen aus „Puella Magi Madoka Magica“ ist das auch nicht besonders schwer. Für Alex-chama zumindest ging mit diesem Cosplay ein langgehegter Traum in Erfüllung – Das erste Mädchencosplay.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden für das erste Crossplay ist das super gelungen und wirkt sehr überzeugend!
















Noot als:
Leonardo da Vinci (Assassin's Creed)




Viel Ausdauer wurde hier an den Tag gelegt, hat Noot das Cosplay doch mehrmals neu angefangen um Alles möglichst perfekt zu haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, ist doch eine lebensechte Kopie des großen Künstlers entstanden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der selbstgemachte Bart hatte es uns angetan. Wir finden der steht Noot sehr gut ;D













Liliyes als:
Robin (Young Justice)




Beeindruckend, wie viele verschiedene Ledersorten in ein Cosplay wandern können. Hier sind es 5, die mühsam miteinander kombiniert (und auch erst mal aus allen Himmelsrichtungen besorgt) werden mussten und ein super Ergebnis liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Fasziniert hat uns nicht nur die durchdachte Materialwahl des Cosplays, auch die interessante Weichgummi-Maske verdient Beachtung!















Freemon als:
Lieutenant Richard D. Winters (Band of Brothers)




„Band of Brothers“ ist eine, auf Tatsachen beruhende, ungewöhnliche Serie über ein Regiment US-Soldaten im 2. Weltkrieg. Genau so ungewöhnlich ist es für ein Mädchen wohl auch eine derart auf Männlichkeit basierende Figur wie einen Soldaten zu cosplayen und es auch noch zu schaffen diese überzeugend darzustellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns schon das Thema des Cosplays gereizt, vor allem der Mut etwas derart gewagtes wie Soldaten, mit Bezug zum 2. WK zu cosplayen.













SMPTE als:
Shihoudani (Princess Princess)




Wer je behauptet hat Rüschen und Schleifen seien nichts für Männer, hier ist der Gegenbeweis! Imponierend sind vor allem die edel wirkenden Materialien und die sauber gelegten Rüschenbahnen, die dem Original sehr nahe kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier haben wir lange überlegt ob das überhaupt noch richtiges Crossplay ist. Schließlich cosplayt hier ein Junge einen Jungen, der sich als Mädchen verkleidet. Vielleicht ist das aber auch die Königsdisziplin?













Shippou als:
Obi-Wan Kenobi (Star Wars)




Und noch ein Mädchen das überzeugend einen Bart tragen kann. Aber nicht nur das ist Hingucker bei dem Cos, auch wie viel Mühe sich Shippou gegeben hat um das Material möglichst filmnah hinzukriegen ist beachtlich.





Cosplay-Weblog schrieb:
Klassiker? Für uns immer gerne. Möge die Macht mit dir sein!













Baltasar89 als:
Rikku (Final Fantasy)




Das Final Fantasy bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt ist, ist allgemein bekannt. Nur logisch also, dass vor allem hier gerne mal in die Rolle des anderen Geschlechts geschlüpft wird. Doch nicht nur die Mädels stürzen sich auf die heißen Kerle, auch die Jungs machen den Mädels gerne die süßen Mädchenrollen streitig.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein sehr farbenfrohes Cosplay. Besonders gelungen finden wir hierbei die orginalgetreuen Stiefel.















Parotlet als:
Mikael (Angel Sanctuary)



Lack ist ja nicht gerade eines der verarbeitungsfreundlichsten Materialien, umso eindrucksvoller das hier sogar die Hose daraus ist und zusätzlich noch in Handarbeit gefertigt wurde. Schön ist auch, dass man zusätzlich Michaels Schwert, von dem er unzertrennlich ist, angefertigt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Super finden wir wie viele Gedanken sich im Vorhinein über das Aussehen und die Materialien gemacht wurden.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.


















Geal als:
Thor (The Avengers)




Die amerikanischen Marvelcomics durchleben bei uns gerade einen riesigen Boom, vor allem „Avengers“. Deswegen ist es auch kaum ein Wunder das sich immer mehr weibliche Cosplayer an den größtenteils doch sehr maskulinen Charakteren und ihren schwierigen Outfits versuchen und dabei atemberaubende Ergebnisse liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir die einfallsreich gestaltete Rüstung und das sehr echt wirkende Bärtchen.








Das war unsere Auswahl zum Thema „Crossplay“. Wir hoffen sie hat euch gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute sowohl die Bewerbungsfrist für unsere Stellenausschreibungen, wie auch die Einreichungsfrist für Vorschläge zum Valentinsthema „Herzen“ ist!

Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 04.02.2013 18:19
teilweise echt mutig, aber allesamt wirklich gelungen!!! sehr schöne auswahl!
Avatar
Datum: 04.02.2013 18:52
Genial!

Ich hatte fast erwartet einen reinen Mädchenblog zu kriegen, die sich als Jungs verkleiden.

Ihr habt mich überrascht und eine wudnervolle auswahl getroffen.

Ganz besonders freut es mich dass Thortilla dabei ist. Sie war sich doch so unsicher, dabei ist dieses Cos so grandios gewesen. Sie ist einfach der Burner gewesen, hier ist der BEweis~
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 04.02.2013 19:28
Vielen Dank für den Bericht ^-^
Gruß
SMPTE

Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !
http://www.smpte.de.vu
www.animaco.de - DIE Berliner Anime-Con
*** El hamdulillah ***
Avatar
Datum: 04.02.2013 19:47
Yay, Smpte ist drin!
Und Shippous geniales Cos auch!

^o^
An das Team: Die Auswahl gefällt mir dieses Mal ausgesprochen gut - sehr vielseitig!
Mein Name ist Drops,
wer mich ärgert, geht hops.
Doch nur des Reimes wegen.
Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen.
Avatar
Datum: 04.02.2013 20:09
Ich finde die Auswahl echt super, und wow ich hätte nicht gedacht das es einige Männliche Cosplayer gibt die sich als Frauen verkleiden da bin ich echt etwas baff aber echt klasse
*Hast Du heute Glück?........... Penner?*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
We are fighting to save and protect
Avatar
Datum: 04.02.2013 20:54
Ich bin immernoch sehr sehr baff, wie geil Manche Männer Frauen Cosplayen! Respekt an euch jungs!!!! und natürlich auch an die Mädels !!!
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3
Avatar
Datum: 04.02.2013 21:15
frauen die männer cosplayen sind doch voll langweilig
das sieht man hier wie sand am meer
Avatar
Datum: 04.02.2013 21:20
Super Auswahl..alle wirklich top umgesetzt :)
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Datum: 04.02.2013 21:31
Boah, echt cool. Wirklich nicht zu erkennen ob da ein Mädchen oder ein Junge drin steckt. Ich bin wirklich stark beeindruckt.
Avatar
Datum: 04.02.2013 21:36
Wow, wirklich super Auswahl, alle Outfits sehen wirklich super aus.

Und ich hätte nicht gedacht, das dieses Thema doch so viele interessante und abwechslungsreiche Charaktere hervorbringt. ^^d
Datum: 04.02.2013 21:45
YAY smpte XD
perfekte wahl für dieses thema
Datum: 04.02.2013 22:11
Queen, bzw King, of cross N0ah_Chan fehlt D:
Avatar
Datum: 04.02.2013 22:25
wunderbar ausgeglichene Auswahl, wirklich schön!
Robin gefällt mir persönlich besonders gut :DDD.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover
Avatar
Datum: 04.02.2013 22:42
Voll cool :DD
Ich finde auch dass N0ah_Chan da noch sehr gut mit reingepasst hätte, freue mich aber umso mehr für Freemon <3
Avatar
Datum: 04.02.2013 23:06
SMPTE hat die Königsdisziplin eindeutig super gemeistert!!!!
*v*
Auch alle anderen Cosplays sehen klasse aus!
Manchmal kann man wirklich nicht sagen, ob das jetzt ein Junge oder ein Mädchen ist, das in dem Cosplay steckt. Wenn das Thema nicht so heißen würde, wie es heißt, hätte ich bei einigen niemals damit gerechnet, dass das jeweils andere Geschlecht darin steckt.

Hut ab an all diese tollen Crossdresser hier! Ihr habt euren Job super gemacht!!! (\(* O *)/)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥
TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
Avatar
Datum: 04.02.2013 23:20
Gratuliere Shippou, absolut zu Recht hier gelistet. Großartiges Obi-Wan Cosplay : )
Avatar
Datum: 04.02.2013 23:40
WTF?!!
Die sind alle ultra genial! Frauen mit Bärten, die männlich und gut aussehen! *^*
Und... Jung: ihr habt nicht das Problem mit den Beinen - Neid! xD

Super Auswahl und tolle Cosplayer!! Lob an jeden von euch!
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...
Avatar
Datum: 05.02.2013 00:19
Klasse Auswahl, gerade die Männers im Crossplay überzeugen. :)
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.
Avatar
Datum: 05.02.2013 00:35
Ich liebe ja crossplay *0*
Irgendwie hilt es einem ja schon fast zu sich selbst zu finden XD
Aber ich will hier jetzt nicht Philosophieren :3

Aber wundervolle cosplays

PS : 42 WO IST MEIN HANDTUCH!!!!???!!?
~ I believe in John Watson ~

❒ Taken
❒ Single
✔ Waiting for a madman with a box.
Avatar
Datum: 05.02.2013 01:43
Vielen Dank, dass ich dabei bin und für den schönen Begleittext.^^ *mega-freu*

Liebe Grüße
Shippou-chan^^
"If I am at the mercy of my enemies, then I'd rather
choose a noble death!" (X-LAW Marco)
Avatar
Datum: 05.02.2013 12:39
Tolle Auswahl ! Übertrifft meine Erwartungen ! :D
Avatar
Datum: 05.02.2013 13:11
gratuliere Shippou-chan und Smpte... superschöne Auswahl. ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 06.02.2013 02:32
KuroiOkami
frauen die männer cosplayen sind doch voll langweilig
das sieht man hier wie sand am meer

Es macht aber einen Unterschied ob man wie ich z.B. Jungs cosplayed, die in der Vorlage schon ziemlich feminin sind weil sie 1. meistens noch recht jung sind und 2. eher androgyn designed wurden (was ja bekanntermaßen besonders in Shojo Mangas des Öfteren vorkommt) oder ob es wie die meisten hier Charaktere sind die gerade sehr maskulin sind. Wenn man es nämlich nicht so überzeugend macht wie die Beispiele hier sieht eine Frau mit Bart und ein Mann im Kleid eben seltsam bis albern aus...
Showgruppen-Mitglied bei TamashiiBerlin
Feel.Move.Act

Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~
Avatar
Datum: 07.02.2013 15:03
Das sieht cool aus ^^
Sollte ich auch mal probieren
Avatar
Datum: 07.02.2013 18:41
Imposant!
muss ich wohl noch was an mir als buckingham oderanderen male-charas arbeiten!
Avatar
Datum: 07.02.2013 21:54
Ich finde es mehr als okay, wenn das männliche Geschlecht weibliche Charas cossen. Gerade weil es andersherum ja schon fast normal ist das Mädels Männer cossen. Tolle Auswahl, find ich sehr gut <3
Pirates are evil? The Marines are righteous? These terms have always changed throughout the course of history~
Datum: 08.02.2013 21:39
wow, richtig gut... teilweise hätte ich es wirklich nicht erkannt, hätte ich es nicht gewusst :o
Datum: 08.02.2013 21:40
wow, richtig gut... teilweise hätte ich es wirklich nicht erkannt, hätte ich es nicht gewusst :o
Datum: 09.02.2013 18:39
Find ich cool, wenn man jemand Crossplay macht.
Vor allem, wenn so tolle Fotos dabei rauskommen.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog