Zum Inhalt der Seite



39. Eintrag - Mäntel Animexx, Cosplay, Mäntel

Autor:  Cosplay-Weblog

cosplayweblogmntel.png


Liebe Animexxler,


jetzt ist es soweit.
Alle 4 Kerzen brennen, der Baum ist geschmückt und das Christkind wartet schon vor der Tür. Von uns gibt es zum Fest einen frisch geschnürten Weblog, voller warmer, kuscheliger Cosplays. Lasst euch also bei einer Tasse Glühwein von unserer Auswahl zum "Mäntel"-Thema überraschen.











Aera als:
Gilbert Beilschmidt (Axis Powers Hetalia)




Wohin die meisten Arbeitsstunden hier geflossen sind, lässt sich schon auf den ersten Blick erahnen: Wunderschöne aufwendige Verzierungen, die dem gesamten Cosplay einen edlen Touch verleihen und Aera die unter Cosplayern üblichen Nachtschichten eingebracht haben.




Cosplay-Weblog schrieb:
Einen Charakter nach einem Artwork umzusetzen, ist immer eine besondere Herausforderung, hat man in den meisten Fällen ja nur eine einzige Ansicht zur Verfügung, sowie fehlende Detailansichten. Hier wurden die Infos aber fabelhaft ergänzt und mit Fantasie weiterentwickelt, was uns allesamt begeistert hat.
















 DaisukeSB als:
Allerleirauh (Märchen und Sagen)




Patchwork ist in. Aber ist die Nachmittagsbeschäftigung der Tante auch Cosplaytauglich? Ja, zumindest wenn es darum geht, eines der schönen Märchen der Gebrüder Grimm darzustellen. Und um hier nichts falsches zu schreiben: Das ist natürlich nicht Tantchens Decke, sondern ein „Mantel von tausenderlei Pelz- und Rauchwerk".




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat natürlich das Stichwort „winterlich“ überzeugt und vielleicht auch, dass wir uns alle an unsere eigenen warmen Kuscheldecke erinnert gefühlt haben ;).













Voltanis als:
Monkey D. Garp (One Piece)




Dass die am passendsten aussehenden Materialien gerne, wie zum Hohn, den größten Ärger beim Verarbeiten machen hat auch Voltanis feststellen dürfen. Aber nichtsdestotrotz hat er ein tolles Cosplay, sogar mit original Marineknöpfen (!), gefertigt und dabei nichtmal davor gescheut, sich den eigenen Bart zu färben!




Cosplay-Weblog schrieb:
Der frische Meerwind, der einem bei One Piece immer um die Nase weht, hat für uns ein wenig nach Urlaub gerochen und so haben wir uns ohne große Probleme darauf geeinigt, dass das Färben des eigenen Bartes definitiv eine Erwähnung wert ist.













Akii als:
Prinz Jirall (The Last Story)




„The Last Story“ ist eines der meist erwarteten RPG's für die Wii des letzten Jahres. Es besticht, wie die meisten Spiele, durch wunderschönes Charakterdesign, bei welchem uns bei diesem Cosplay natürlich vor allem der gemusterte Mantel ins Auge gefallen ist.




Cosplay-Weblog schrieb:
Der interessante Mantelschnitt mit Revers, vielen Teilungen und dem detaillierten Muster, welches filigran umgesetzt wurde, haben uns zu dieser Auswahl bewegt.













Xalus als:
Elliot March (Wonderful Wonder World)




Es ist ja eher selten, dass bei Cosplays alles immer so läuft, wie man sich das vorstellt. Offensichtlich hat es in diesem Fall aber doch geklappt, sodass von der Fertigung bis zum Tragen der Spaß vorhanden war.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein weiteres Cosplay, bei dem der Wintertauglichkeitsfaktor entscheidend war – Oder der Gedanke an den bevorstehenden Weihnachtsfestbraten. Lecker Kaninchen~













bunthismg als:
Saga (Alice Nine)




Saga ist der Bassist der fünfköpfigen japanischen Band „Alice Nine“, deren Stil eine Mischung aus Pop und Rock, teilweise auch Visual Kei-Elementen ist. Das schöne Outfit, bei dem sofort der mit Nieten Besetze Reverskragen ins Auge fällt, stammt aus dem Musikvideo zur 2007 erschienenen Single.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unser erster Cosplayer aus der Musikszene! Das muss doch gefeiert werden.













Rose als:
Kaiko (Vocaloid)




Und noch einmal geht’s zurück zu Vocaloid dieses Jahr, diesmal mit einem sehr niedlichen Design eines der Fan made-Charas. Schön ist, dass neben dem Cosplay hier auch auf passendes Make-up und kleinere Accessoires zum Posen geachtet wurde.




Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn wir dieses Outfit für ein bisschen kurz halten, um wettergerecht zu sein, hat es Fellbesatz und sieht kuschelig und weich und niedlich aus. Grund genug, um in unserer Weihnachtsauswahl zu landen.













Zabuza als:
Vergil (Devil May Cry)




Dass auch hier Arbeit und Liebe im Cosplay stecken, zeigt schon alleine der Zeitaufwand von einem Jahr, den Zabuza investiert hat. Beachtlich ist auch, dass er seine eigenen Haare, inkl. Farbspray, verwendet und ein überzeugendes Ergebnis kreiert hat.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unser Interesse geweckt haben hier die Verzierungen und das Material des Mantels, denn Leder ist nach wie vor In und das nicht nur in der Modewelt.













abgemeldet als:
Garnet (Final Fantasy)




Viel Aufwand wurde sich hier mit genauen Vorüberlegungen und dem Füttern des Mantels gegeben. Auch dass die Ziernähte an den Schuhen in Handarbeit entstanden sind (Leder per Hand durchstechen ist nicht lustig), ist mehr als beachtlich.




Cosplay-Weblog schrieb:
Dass sich Cosplayer auch bei vermeintlich einfachen Kostümen viele Gedanken machen, hat uns hier eindeutig überzeugt.


Ebenso das uns abgemeldet mit interessanten Progressaufnahmen am Entstehungsprozess teilhabe lässt.
















 Sakiko_Seihikaru als:
Sherlock Holmes (Sherlock Holmes)




„Was aus einem Funken Irrsinn erwachsen kann, ist wirklich unglaublich.“ - Ein schöner Satz mit dem hier die Cosplaybeschreibung eingeleitet wird. Und passend, wenn man sich anschaut, wie hier die Liebe zu einem Cosplay sogar zum eigenhändigen einfärben und bemalen der Knöpfe führt. ;)




Cosplay-Weblog schrieb:
Für uns ist es immer wieder schön zu sehen und zu lesen, wenn Cosplayer Spaß an ihrem Cosplay, dem Charakter, der Cosplaygruppe, ect. hatten und sich dafür richtig ins Zeug gelegt haben. So wie es uns hier ins Auge gefallen ist und uns die Auswahl leicht gemacht hat.






Das wars auch schon mit unserer Auswahl zum Thema Mäntel, die euch hoffentlich gefallen hat

Bleibt uns also bloss noch, euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit fleißigem Weihnachtsmann und leckerem Essen zu wünschen!
Genießt die Zeit und denkt noch kurz daran das heute eure letzte Chance ist uns Vorschläge zum Thema Zwillinge zu schicken.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 24.12.2012 21:41
Jaaaaaa, ihr habt  DaisukeSB mit reingenommen. Ich liebe ihren Mantel - der ist so toll kuschelig! *_*

Aber auch die anderen Cos sind klasse <3

Und dass ein Sherlock-Cos mit dabei ist, freut mich umso mehr~
Klasse Auswahl! ^o^
Avatar
Datum: 24.12.2012 21:41
Ich verfolge seit dem 1. Eintrag den Cosplay-Weblog und hätte wirklich nicht damit gerechnet, mich eines Tages selbst hier wieder zu finden... (und das ohne Vorwarnung!)

Vielen herzlichen Dank!! ♥
アリス九號.-addicted till the end ♥
Avatar
Datum: 24.12.2012 22:07
Cosplay-Weblog schrieb:
Unser erster Cosplayer aus der Musikszene! Das muss doch gefeiert werden.
Zwar wurde mein Musik-Cosplay Vorschlag nicht genommen, aber um so mehr freue ich mich das dieses Cosplay ausgewählt wurde. *___* Und wie wir das feiern.

@bunthismg
nun sag mir bitte noch mal das es sooooooooooo fail ist. XDD *party schmeiß*


Wünsche euch allen noch schöne Feiertage. ^__^
Unterevents:
Fushigi Yuugi / FYGK 2013- DoKomi | AnimagiC | Connichi
J-Musik Cosplayer 2013- ?
Revolution Smile 2013- ?
Avatar
Datum: 24.12.2012 22:11
Die Auswahl ist wirklich großartig.

Und... Last Story!! Echt klasse :D
Avatar
Datum: 24.12.2012 22:36
Yes sie haben unser Märzhasi mit rein genommen <3~
Danke =D
Avatar
Datum: 24.12.2012 23:26
@ Trunks21 Es war fail!! X''D
Aber ich freu mich trotzdem riesig T T <3
アリス九號.-addicted till the end ♥
Avatar
Datum: 24.12.2012 23:54
Oh gosh, danke ;O;
Das ist das BESTE Weihnachtsgeschenk ever ;_;
Freundliche Grüße,
Akii
Avatar
Datum: 25.12.2012 09:49
Glückwunsch an alle, aber besonders an bunthismg und Akii, da ich euch nunmal kenne. xD Ich freu mich total, dass es ein J-Rocker endlich geschafft hat! Und ich oute mich, ich habe bunthismg empfohlen. xD Aber auch sonst eine schöne Auswahl. :3
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~
Datum: 25.12.2012 11:21
Wow .. danke erstmal fürs erwähnen. Und großes lob für die tolle Auswahl
Avatar
Datum: 25.12.2012 17:47
Glückwunsch an  Sakiko_Seihikaru ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 26.12.2012 15:53
Yay,der "Hase" ist auch dabei XDD

Gratuliere Xalus!!
Avatar
Datum: 26.12.2012 20:37
njaaaaaha! //D Danke ich freu mich so
MWhahahahahahahaaa <- und so XD
Avatar
Datum: 27.12.2012 14:15
WOW! Danke schön! Freu mich riesig!
Datum: 27.12.2012 22:38
Tolle Auswahl.
Ich bin doch immer wieder fasziniert was sich zu einen Thema so findet ^^
Avatar
Datum: 31.12.2012 15:57
Aweee wurde grade erst drauf hingewiesen! Vielen lieben Dank dafür :D (ganz besonders natürich an Amapola )
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.


Zum Weblog