Zum Inhalt der Seite



38. Eintrag - Herr der Ringe Animexx, Cosplay-Weblog, Herr der Ringe

Autor: Calafinwe



Liebe Animexxler,


die Häufigkeit, mit der diverse Medien mittlerweile Informationen zum Hobbit raus rücken, hat in letzter Zeit stark zugenommen. Gerade letzte Woche schimpften US-Kritiker über die Länge des Films. Ihrer Meinung nach seien drei Stunden und neun Minuten viel zu lang.

Aber uns Herr der Ringe-Fans können drei Stunden Kinoaufenthalt natürlich nicht abschrecken, wenn es endlich daran geht, Bilbo bei seinen Abenteuern zu begleiten.  Gerne nehmen wir dafür Krämpfe im Sitzfleisch auf uns.
Um auch noch einmal ordentlich die Werbetrommel für den Film zu rühren, wollen wir euch heute unsere Auswahl zum Tolkien-Universum vorstellen:











Spatzenhirn als:
Éowyn alias Dernhelm



Dass hier eindeutig viele Stunden in die Fertigung des Cosplays geflossen sind, ist wohl unbestreitbar. Und mit Fug und Recht kann Spatzenhirn nun behaupten ein Profi zu sein, was komplizierte Techniken wie Muster in Leder brennen, Rüstungsbau und dergleichen betrifft.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Sehr gefreut haben wir uns über die Tatsache, dass die Cosplayerin auch auf so Kleinigkeiten wie zerwuschelte Haare nach dem Kampf achtet. Ein insgesamt sehr gelungenes Cosplay!















Reshi als:
Bilbo Beutlin



 Einer der Schlüsselcharaktere schlechthin und Held der diese Woche anlaufenden Hobbit-Trilogie. Reshi hat sich viel Mühe gegeben bei diesem Cosplay und auch nicht davor gescheut, einzelne Teile noch einmal neu zu machen. Von dem Dreck, den sie sich überall rangeschmiert hat um möglichst originalgetreu auszusehen, ganz zu schweigen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Eine heiße Diskussion entbrannte, als man beim nächsten Cosplayer ankam. Würde es Bilbo schaffen, Gollum in der Höhle auszutricksen, die Schlacht der Fünf Heere überleben und die ganzen anderen Abenteuer bestehen? Wie im Vorbeigehen haben wir den kauzigen Hobbit in unsere Auswahl mit aufgenommen. Ups, nee, das war ja Reshi...
















AriyaLothiriell als:
Celebrían



Dass Herr der Ringe viele tolle Nebencharaktere hat, ist offensichtlich. Und als Tochter von Galadriel und Ehefrau von Elrond ist Celebrian – auch trotz ihrer Abstinenz im Herrn der Ringe – ein wichtiger Charakter, der von AriyaLothiriell hier in einem wunderschönen Eigendesign umgesetzt wurde.





Cosplay-Weblog schrieb:
 AriyaLothiriell hat sich eindeutig Gedanken gemacht, was das Design des Charakters betrifft. In ihrem Kostüm kommen die beiden Elbenreiche Bruchtal und Lothlorien wunderbar zur Geltung.

















Decem als:
Faramir



Ein weiteres, aufwändiges Kostüm ist das von Faramir. Cosplayer Decem hat dazu die passenden Materialien gewählt und auch nicht die Kosten und Mühen gescheut, sich Pfeil und Bogen zu organisieren. Jetzt lauert er nichts ahnenden Orks hinter Gebüschen auf, um sie über den Anduin gehen zu lassen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Wärmstens empfehlen können wir die Auftritte von Decems Showgruppe RING-STARS bei diversen Gelegenheiten. Außerdem ist er ja wohl der Faramir schlechthin und vom Original kaum zu unterscheiden!













RomaiLee als:
Guard of Gondor



Herr der Ringe überzeugte vor allem auch durch die vielseitigen Details der Nebencharaktere und Statisten. Und wenn man sich das Cosplay der Turmwache Gondors von RomaiLee anschaut, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, sie habe eines der Originalkostüme geklaut.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Detailarbeit ist oft eine der nervigsten Arbeiten an einem Cosplay, verleihen einem Charakter aber auch die Liebe und Hingabe, die er durch seinen Schöpfer verdient. RomaiLee hat das hier zum Beispiel bei dem Baum Gondors gezeigt.


















Rovia als:
Legolas Greenleaf



Auch Elben sind vor Moskitos nicht geschützt und Legolas schon gar nicht. Trotzdem quälte sich Rovia in ihrem Cosplay des Elbenprinzen aus dem Düsterwald in die Wildnis, um tolle Fotos von sich machen zu lassen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Voller Bewunderung haben wir uns die Bilder des originalgetreuen Kostüms angeschaut und stellten dabei fest, dass Rovia die einzelnen Teile sehr sorgfältig verarbeitet hat. Besonders die Perücke mit den einzelnen Zöpfen, die schon den ein oder anderen Cosplayer zur Weißglut getrieben hat.


















-Aika- als:
Frodo Beutlin



“Ich nehme den Ring!” – Mit diesem Satz hatte Frodo Beutlin den Mächtigen und Weisen gezeigt, was wahrer Schneid ist. Und mutig ist es natürlich auch von -Aika-, eine Figur zu cosplayen, von der sie nicht im mindesten gedacht hätte, sie eins zu eins umsetzen zu können.





Cosplay-Weblog schrieb:
Lobenswert ist, dass -Aika- auf die vielen kleinen Details geachtet hat, die das Kostüm von Frodo ausmachen. So ist sie nicht nur stolze Besitzerin des EINEN Rings, sondern verfügt zudem auch noch über die Blattbrosche der Elben sowie Stich - Bilbos Geschenk an seinen Neffen!
















KuraiOfAnagura als:
Yavanna Kementárie



Ursprünglich bereits vor sechs Jahren begonnen und zu einem anderen Anlass gedacht, entschied sich KuraiOfAnagura dazu, dieses Kleid weiter abzuändern, sodass es zu Yavanna Kementárie passt. Dieser nur im Silmarillion vorkommende Charakter hat alle Pflanzen in Mittelerde erschaffen und ist die Mutter der Ents.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Besonders begeistert waren wir von dem detailreichen Eigendesign, das uns KuraiOfAnagura hier präsentiert. Und dass man sogar so upgespacste Sachen wie Wodkaflaschenverzierungen beim Cosplayfertigen gebrauchen kann, freut uns natürlich umso mehr.















Calafinwe als:
Arwen Undómiel



Spitze gilt zwar als besonders edler Stoff, aber er ist auch besonders lästig. Das hat Calafinwe beim Tragen des Kostüms am eigenen Leib erfahren, denn an wirklich jeder Stelle blieb sie damit hängen. Daher ist es kaum zu glauben, dass die Nähmaschine überhaupt keine Faxen gemacht hat bei der Verarbeitung.





Cosplay-Weblog schrieb:
  Kumo: Ich will einen Keks!


Anshie: Ich will einen Kaffee!
Calafinwe: Wird man als Teammitglied nicht eigentlich gefragt, ob man überhaupt rein will?
Princess_of_Oblivion: Nein... Und ich will ein Auto zu Weihnachten!
Calafinwe: .___.’














Sawyer als:
Samwise Gamgee



Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Und  J.R.R. Tolkien höchstselbst bezeichnete diesen Hobbit als eigentlichen Held der Geschichte. Denn „Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen!“. Und ohne Sawyer sind ihre Freunde aufgeschmissen, da sie immer an alles denkt: Bonbons, Pflaster und Cosplay-Flickset. Eben vorausschauend wie Samweis!





Cosplay-Weblog schrieb:
 Beherzt! – Damit kann man nicht nur Samweis umschreiben, sondern auch Sawyer, die – wie es sich für einen anständigen Hobbit gehört – auch mal irgendwo keksfutternd sitzt und sich so mit ihren Freunden die Zeit vertreibt.








Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema „Wintermäntel“ einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog


Avatar
Datum: 10.12.2012 18:07
Es sind sehr schöne Cosplays. Aber ich finde es schade, dass der tolle Eomer nicht dabei ist ;_;
summ summ summ herum <3
Avatar
Datum: 10.12.2012 18:14
Haww den Weblog zeig ich meinem Vater dem großen Herrn der Ringe Fan dem. Oh und meinem kleinen Bruder. Und iigo muss den auch sehn...mmh ich kenn ne Menge HdR Fans die sich sehr freun werden ^-^
Die Éowyn ist auf jeden Fall super cool. und die Wache von Gondor auch. Auch wenn die Rolle als solche jetzt ja nicht so besonders stark ist. Aber das Kostüm ist toll.
Avatar
Datum: 10.12.2012 18:26
Sehr schöne Cosplays! :)
Toll ausgewählt.
Herr der Ringe ist einfach genial. <3
Avatar
Datum: 10.12.2012 19:29
raaawr, der Faramir gefällt mir.
War im Buch schon mein Lieblingschara, Faramir hatte genau die richtige Mischung aus Held und Tragik.

tolle Cosplay-Auswahl!
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover
Avatar
Datum: 10.12.2012 20:05
Sehr schöne Auswahl, dennoch fehlt mir irgendwie Ascott als
Aragorn...für mich einer der besten und authentischsten Cosplayer
des Themas.
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"
Avatar
Datum: 10.12.2012 20:08
Avatar
Datum: 10.12.2012 20:18
Toller Eintrag :D

Besonders über Rovia und Sawyer hab ich mich gefreut :D


Avatar
Datum: 10.12.2012 20:47
Alle so wunderbar!
Jeder einzelne!
Ich bin begeistert ;__________;
Avatar
Datum: 10.12.2012 20:47
sehr schöne cosplays~
aber mir fehlt der epische Eomer~
Datum: 10.12.2012 21:09
Reshi sieht so toll aus als Bilbo Beutlin
♥♥♥
und alle anderen sind auch wirklich sehr schön *^*
Datum: 10.12.2012 21:23
Aus meiner Sicht gibt es teilweise bessere Cosplayer in der der Herr der Ringe Kategorie.

Was ich aber seltsam finde ist, dass das Thema Herr der Ringe ist und das trotzdem Cosplays aus dem Silmarillion und dem Hobbit zu sehen sind (was jetzt nicht bedeutet das ich diese Cosplays schlecht finde). Es liegt wohl auch ehr daran, das bei Animexx als Überthema nicht „Tolkien“ ist sondern nur „Herr der Ringe“ gewählt ist.
Avatar
Datum: 10.12.2012 21:33
Insgesamt eine schöne Auswahl und auch wenn es beim ein oder anderen Charakter vielleicht bessere Cosplayer gibt sollte man bedenken, dass diese nicht unbedingt vorgeschlagen wurden und es ja ansonsten auch eigentlich darum geht, etwas unbekanntere Gesichter mit ebenfalls gelungenen Cosplays vorzustellen. ^^
Ist ja nicht so, dass das Team die kompletten Cosplays der Kategorie durchwühlt... es kann nur reinkommen, was auch vorgeschlagen wurde.

Mir hats Decem als Faramir ganz besonders angetan; genau wie bei Azamir war das mein Lieblingscharakter im Buch (und auch im Film) und er ist einfac super umgesetzt worden. Sehr authentisch.
Datum: 10.12.2012 21:41
Endlich kann ich es mal sagen: Perfekte Auswahl!
Testify!
Avatar
Datum: 10.12.2012 22:22
Elbereth:
> Was ich aber seltsam finde ist, dass das Thema Herr der Ringe ist und das trotzdem Cosplays aus dem Silmarillion und dem Hobbit zu sehen sind (was jetzt nicht bedeutet das ich diese Cosplays schlecht finde). Es liegt wohl auch ehr daran, das bei Animexx als Überthema nicht „Tolkien“ ist sondern nur „Herr der Ringe“ gewählt ist.

Wir hatten das Silmarillion sowie den Hobbit im Ankündigungsblog ausdrücklich erwähnt, da diese elementarer Bestandteil des Mitteluniversums sind. Abgesehen davon wollen wir ja auch ein bisschen Werbung für den Hobbit-Film machen und da dann den Hobbit auszuschließen, ist ja irgendwie nicht sehr klug ^^"
Datum: 10.12.2012 22:38
@ sally
so hab cih es auch gar nicht gemeint, aber egal.
Avatar
Datum: 10.12.2012 23:11
Erstmal vielen Dank, ich fühl mich sehr geehrt! ^.^ <3

Desweiteren freuen sich meine elbischen Pobacken schon sehr auf 3 Stunden und 9 Minuten Sitz-Spaß im Kino! :P
Ehrlich gesagt finde ich es geradezu unverschämt, uns noch 2 Jahre warten zu lassen, bis wir alles sehen dürfen. :C
Ich würde mich auch gerne 10 Stunden ins Kino setzen, wenn ich dann alles auf einmal sehen könnte! T.T
Naja, müssen wir eben stark sein und in Stücken genießen.

Wünsche allen einen schönen Kinobesuch und eine ebenso schöne Adventszeit... ^.~
Datum: 10.12.2012 23:18
Echt super Cosplays, aber auch mir fehlt der richtig fantastische und direkt aus Mittelerde entsprungene EOMER! Nicht zu fassen, dass er es nicht in die Auswahl geschafft hat...
Legend of Korra- Pro-Bending League --> unbedingt noch Leute gesucht!!!

ASSASSIN'S DECEPTION - Wenn aus Zweifeln Wahrheit wird -
=> Lest mal rein =) Würde mich über Kommentare freuen!
Avatar
Datum: 11.12.2012 11:16
Traumhaft einfach Traumhaft <3
Avatar
Datum: 11.12.2012 12:46
Sehr schöne Auswahl :D
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ Feed me PLZ~ ♥
♥ ~ My Pokemon~ ♥
Datum: 11.12.2012 17:30
Ich könnte sterben,wenn ich diese genialen cosplays sehe *_* Ich liebe es.vorallem Eowyn,Bilbo und frodo haben es mir angetan ^.^
Avatar
Datum: 11.12.2012 19:51
uuuuuuuh Rovia ist dabei! Da freut mich sehr! ♥
I could eat a bowl of alphabet soup and shit a better argument than yours.
Avatar
Datum: 14.12.2012 22:14
Muss auch sagen das ich etwas schockiert bin das Éomer nicht dabei ist :'D
Jesus Christ is in Heaven now †
Avatar
Datum: 17.12.2012 13:54
schöne Auswahl <3
~*Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!*~

http://www.dshini.net/de/spage/7a2999e1-aeb8-c794-6566-75558ff20618
Bitte einen Klick, Danke *-*


Zum Weblog