Zum Inhalt der Seite



37. Eintrag - Vocaloid Animexx, Cosplay, vocaloid

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,


heißgeliebt von vielen, unverstanden von anderen, ruft Vocaloid in der Szene die verschiedensten Emotionen auf den Plan, handelt es sich doch um keine Anime- oder Mangaserie sondern ein Programm zur Stimmveränderung (Voice Synthesizer), bei welchem pro Stimme eine passende Figur entwickelt wurde.
Inzwischen ist Vocaloid ein Universum geworden, in welchem die Fans und ihre Ideen den Ton angeben.

Beim Cosplay-Weblog natürlich in Form von Cosplays, wobei unsere Auswahl heute eine bunte Mischung aus Liedern, Designs und den Charakteren aller 3 Vocaloidgenerationen beinhaltet.











Ninchan als:
Luka Megurine




Hier wurde definitiv ordentliche und aufwändige Näharbeit bei den Streifen bewiesen und nicht nur bei denen.
Umso schöner ist es, dass neben dem niedliche Design auch die Fertigung an sich Ninchan eine Menge Spaß gemacht zu haben scheinen.




Cosplay-Weblog schrieb:
"Ich bin ein rosa-himmelblaues Bonbon!" - Mit diesem Statement hat uns die Cosplayerin schon alles vorweggenommen, denn auch wir finden die Version unglaublich niedlich und liebevoll. Und mal ehrlich, wer steht nicht auf Süßes?















SeeU als:
Rin Kagamine




Dass Vocaloid thematisch viele verschiedene Outfits zu bieten hat, wird uns hier mit diesem hübschen japanischen Design bewiesen.

Zusätzlich sehr beachtlich ist, dass das Cosplay auch noch zwischen Unistress und aufwendigen Auslandsjahrvorbereitungen entstanden ist.




Cosplay-Weblog schrieb:
SeeU ist eine Rin, die uns bezaubert hat. Vor allem die wunderschön kombinierten Farben und Muster liefern ein stimmungsvolles Bild bis hin zum Make up.















Nebulosa als:
Kamui Gakupo




Obwohl sämtliche Sandplayversionen mit aufwendigem Zierrat geschmückt sind, sind diese bei Cosplayern sehr beliebt (Oder gerade deswegen). Auch hier wurden die Details fein ausgearbeitet und Schmückungen liebevoll angebracht.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein beeindruckendes Partnercosplay, bei dem wir uns schnell einigen konnten, dass es für uns zu den schönsten Sandplaycosplays in unserer Auswahl gehört hat.















Badass als:
Gumi




Noch einmal wird es bunt bei uns.
Diese Gumi-Version ist ein Puzzelspiel aus Kleinkram, was auch Badass bei der Fertigung zu spüren bekam, aber mit Humor nahm.




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier ist uns besonders ins Auge gestochen, dass das Design vom Kopf bis zu den Füßen farbenfrohen Fingernägeln durchgezogen wurde.















Yuugi-Mutou als:
Len Kagamine




Dass Vocaloid von seinen Fans lebt, beweist unter anderem dieses Cosplay, das auf einem Fanwork der Künstlerin HIsekai beruht, die alle „Story of Evil“-Figuren traumhaft umgesetzt hat und damit Anreize für viele Cosplayer schuf.




Cosplay-Weblog schrieb:
Die „Story of Evil“-Gruppe ist den meisten von letztem Jahr noch gut bekannt, vor allem Fussels Rin-Cosplay sorgte für Aufmerksamkeit. Wir zeigen heute, dass auch das Cosplay ihres Zwillingsbruders mit Eleganz und Detailtreue glänzt.















 Shiho-Sherry als:
Meiko




Auch hier ein Cosplay das auf Hisekis Vorlage basiert und in das eine Menge Arbeit geflossen ist, zusammen mit den verschiedensten Materialien und Arbeitstechniken, von Moosgummi bis Fimo, Perlenstickerei bis Rüstungsbau.




Cosplay-Weblog schrieb:
Für uns war hier am interessantesten, dass  Shiho-Sherry bewusst von der Vorlage abrückte und eine Corsage hinzu interpretierte, aber so geschickt und stimmig, dass selbst wir zweimal hinschauen mussten, um die Abweichung zu bemerken.













abgemeldet als:
Miku Hatsune




Ein Cosplay um die Cosplayerin glücklich zu machen – Wenn das mal kein super schöner Motivationsgrund ist. Die Liebe spiegelt sich dann auch gleich im Ergebnis wieder, vor allem im imposanten Kopfschmuck.




Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn uns noch nicht die liebevoll gemachte Krone und abgemeldets Grund für das Cosplay gereicht hätten, dann spätestens das charaktergetreu umgesetzte Shooting in düsterer Waldatmosphäre.
















Senshirou als:
Kaito




Borten und Spitzen machen wohl den Hauptstoffbedarf an diesem Cosplay aus. Diese dann auch noch in solch ein stimmiges Bild zu verarbeiten ist eine echte Geduldsprobe, welche hier aber absolut bestanden wurde.




Cosplay-Weblog schrieb:
Verspätet fällt uns auf, wie „Story of Evil“-überfüllt unser Weblog ist. Die Lieder und Designs scheinen es euch wirklich angetan zu haben, so wie auch uns. Deswegen ehren wir hier gerne auch noch die dritte Person, die ihre Mühen in die kleinsten Einzelheiten gesteckt hat.













 ScarletFlame als:
Kasane Teto




Teto ist so ziemlich der beliebteste der „Utauloids“, hier in der süßen Cantarellaversion, welche einiges an Arbeit bedeutet, mit all ihren Rüschenbahnen, Tellerröcken und Verzierungen. Interessant: Die Idee die Verzierungen mit Window Colour aufzumalen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Sie hatte nie gedacht in diesem Weblog zu landen zu können, Grund genug  ScarletFlame das Gegenteil zu beweisen. :P















talis als:
SeeU




Ein Stück Sonnenschein bringt das satte Orange dieses Cosplays in die trüben Herbsttage und passt damit optimal zum Charakter.

Gut abgestimmt wurde auch, dass die bemalten Schuhe vom Ton her trotzdem exakt zum Stoff passen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn, dann wollten wir alle Vocaloidteile präsentieren. Mit talis süßer SeeU haben wir dann unseren perfekten Vertreter der neuen Generation gefunden gehabt.








Das war unsere Auswahl aus dem Vocaloiduniversum für euch.
Wir hoffen es hat euch gefallen und ebenso unsere Bemühungen hier schon die ersten Vorschläge zu Texten und Layout aus dem letzten Weblog umzusetzen.


Denkt auch daran, heute endet die Einsendefrist für das "Herr der Ringe"-Thema!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Datum: 26.11.2012 18:40
sehr tolle auswahl! *_*
Nooooooiiiin!!!
Avatar
Datum: 26.11.2012 18:55
ich finde das neue design viel schicker als das alte ^^
ich finde es schön das die weiteren bilder nun größer dargestellt werden und die texte werden ansprechender präsentiert.


zum voca weblog
die auswahl ist süß >W<
Heute schon getwottert?
Avatar
Datum: 26.11.2012 19:53
Es gibt so viele gute Vocaloid Cosplayer und da ist es echt schwer, sich entscheiden zu müssen. :) Ich finde die Auswahl sehr gelungen, schön anzusehen! ^^
Avatar
Datum: 26.11.2012 20:03
Da ich bei meinen Vorschlägen ja leider nur von Aoki - Len kam, dank Serverabsturz.
Wobei der kam mir, vllt auch eher euch gelegen, sonst hätte ich noch weitere hunderte Cosplays empfohlen XD

Ich finde diese Auswahl hier sehr gelungen.

Okay, das hätte ich jetzt auch bei 10 anderen Cosplays gesagt, es gibt nun mal so viele sehr gute Vocaloid Cosplayer und so viele verschiedene Charaktere & Outfits usw.

Da bin ich ja froh das ich nur Vocaloid Cosplay-Freischalterin bin und nicht zum Cosplay-Weblog-Team gehöre. Ich hätte mich definitiv nicht auf nur 10 Cosplays festlegen können.

Aber nochmal, tolle Auswahl, wunderschöne Cosplays, die ebenso schön dargestellt wurden. ^__^

Ps: Neue Layout gefällt mir auch. ^^
Unterevents:
Fushigi Yuugi / FYGK 2013- DoKomi | AnimagiC | Connichi
J-Musik Cosplayer 2013- ?
Revolution Smile 2012- ?
Avatar
Datum: 26.11.2012 20:09
Mir gefällt das neue Design ebenfalls sehr gut und Texte sind eine schöne Mischung aus Euren Vorschlägen und lassen sich sehr gut lesen.
Avatar
Datum: 26.11.2012 20:32
Ach Gottchen O.o
Vielen Dank, dass ihr mich mit in die Auswahl genommen habt :) Und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen!
Das freut mich wirklich sehr.
Euer Kommentar zu meinem Cosplay ist echt cool. Ich habe lachen müssen, als ichs gelesen habe :)


Avatar
Datum: 26.11.2012 20:47
Gerade bei Vocaloid ist die Auswahl toller Umsetzungen ja beinahe grenzenlos - daher ein Kompliment für die die gelungene Auswahl!

Besonders freut es mich für  ScarletFlame & talis, die bestimmt beide gaaaar nicht damit gerechnet haben. (Dabei ist es so verdient ♥)
Avatar
Datum: 26.11.2012 22:32
Doku gehörte einfach dazu! schön das sie dabei ist <3
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 27.11.2012 12:18
Freu mich ganz arg für talis & Nebulosa *A* <3
write it down on your hαnd if you don't trust your heαd.
Avatar
Datum: 27.11.2012 14:11

Vielen Dank, dass ich dieses Mal mit dabei bin * u * ~
Freut mich sehr ♥
Avatar
Datum: 27.11.2012 17:09
Wow! *-* Unglaublich das ich mit dabei sein darf! Es gibt ja wirklich so viele gute Vocaloid Cosplayer!! :)
Vielen lieben Dank!!! Freut mich wirklich sehr <3
Avatar
Datum: 27.11.2012 19:26
Hach jaa, Vocaloid ♥ Das, was ich bisher am meisten gecosst habe XD bzw ich hab ja nur Gackpoid gemacht ._. Aber ich denke mal, dass Vocaloid immer im Trend sein wird und es auch mit der Zeit geht. Das ist der Vorteil gegenüber eines Animes.
Datum: 27.11.2012 20:43
Das neue Design ist echt cool, gefällt mir gut ^^
Die Cosplayer sind alle super toll, macht Spaß sich die Kostüme anzuschauen.
Avatar
Datum: 29.11.2012 01:40
ich finde dafür das der Sinn hinter dem cosplay weblog mal war unbekanntere cosplayer mit ihren cosplays zu zeigen geht das langsam ziemlich in die falsche richtung.
ist im grunde auch nur ne startseite, huh?

tolle cosplays wie immer und verdient sicher auch~
Das Rührei macht alles PLATT, ist euch das KLAR?
Avatar
Datum: 29.11.2012 16:47
WANTED:
> ich finde dafür das der Sinn hinter dem cosplay weblog mal war unbekanntere cosplayer mit ihren cosplays zu zeigen geht das langsam ziemlich in die falsche richtung.
> ist im grunde auch nur ne startseite, huh?
>
> tolle cosplays wie immer und verdient sicher auch~

Hmmm, manchmal frag ich mich echt, wo dieses Gerücht herkommt. Der Cosplay-Weblog hat nie behauptet, ausschließlich unbekannte Cosplayer hier vorzustellen. Steht auch nirgendwo, weder in den ersten Blogs, noch im Steckbrief. Abgesehen davon, liegt "Bekannt" wirklich im Auge des Betrachters - ich persönlich kenne zwar den ein oder anderen Namen, aber kaum eines dieser Cosplays hab ich vorher wahrgenommen - vielleicht auch, weil Vocaloid nicht mein Fandom ist. Bin aber überrascht über diese schöne und abwechslungsreiche Auswahl der Kostüme.
Avatar
Datum: 02.12.2012 04:13
 Trunks21:
> Und unter fast 4000 Vocaloid Cosplays können das ja hier schlecht die 10 bekanntesten sein. ^.^"

Würde mich auch arg wundern.


---
Kamui gefällt mir von der Aufmachung her ziemlich gut und Gumi ist hier zurecht vertreten. Meiko ist schön Detailreich passt auch gut zu Shiho. :)
Das neue Design ist auch top. Weiter so. ^_^
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.


Zum Weblog