Zum Inhalt der Seite



31. Eintrag - Final Fantasy Animexx, Cosplay, Final Fantasy

Autor:  Cosplay-Weblog

bannerFinalFantasy.png

Liebe Animexxler,
 

seit mehr als zwei Jahrzehnten bereiten sie uns viel Freunde beim Spielen. Und seit langem sind die zum Teil sehr detailreichen Charaktere der Final Fantasy Reihe beliebt bei Cosplayern. Heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema vorstellen. Dabei haben wir darauf geachtet, eine möglichst breite Auswahl an Cosplayern vorstellen, um möglichst vielen Teilen der Serie gerecht zu werden.


In der Spielereihe Final Fantasy gibt es natürlich auch Hochzeiten. Genau genommen in Teil 12 der Spielereihe, wo sich gleich zu Beginn des Spiels Rasler Heios Nabradia und Ashelia „Ashe“ B'nargin Dalmasca – beide ihres Zeichens Thronerben – das Ja-Wort geben. Kaum zu glauben, dass die beiden Cosplayer Ellyz und Ray-, die hier als die entsprechenden Charaktere zu sehen sind, gerade mal eine Woche vor der Connichi 2011 angefangen haben, an den Kostümen zu arbeiten. Dafür wurden die Nächte aber zum Teil durchgemacht, um die aufwändigen und sehr detailreichen Kostüme noch rechtzeitig zur Convention fertig zu stellen. Aber letztendlich haben es Ellyz und Ray- doch rechtzeitig geschafft und konnten auf der Connichi 2011 „heiraten“.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Korou als: Bartz Klauser

Ursprünglich aus dem 5. Teil der Spielereihe hat es Protagonist Bartz Klauser auch in Dissidia geschafft. Cosplayerin Korou hat sich für diese leicht abgeänderte Version des Charakters entschieden. Wie kam es dazu? Korou hat einem lieben Freund versprochen, ein Cosplay seiner Wahl zu machen. Dabei heraus kam der junge Mann in hellblau mit vielen einzelnen Schmuckteilen. Und genau da liegt die Hauptarbeit am Kostüm, denn Korou war ziemlich schnell mit dem Nähen der Kleidung fertig. Trotz der Tatsache, dass Korou den Charakter Bartz vorher gar nicht kannte, hat sie ihn super umgesetzt, auch beim Fotoshooting!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Noema als: Edea

Hexen waren die Hauptgegnerinnen in Final Fantasy 8. Cosplayerin Noema hat sich für die mystische Edea als Charakter entschieden. Besonders auffällig an dieser Dame ist die bunte Kappe, die aus vielen einzelnen Teilen besteht und einen farblichen Kontrast zum Rest des Kostüms darstellt. Das Kleid hat Noema nach dem Debüt sogar ein zweites Mal genäht und war erst dann zufrieden. Das wohl nervigste an dem ganzen Outfit war eindeutig das Rad mit den zwei weißen Stoffbahnen, für welches Noema etwas absonderliche Materialien wie bearbeitete Rohre und Stricknadeln verwendet hat. Sie hat es geschafft, die perfekte Hexe Edea zu zaubern.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Videros als: Kefka Palazzo

Wer schon Angst vor Clown Pennywise hat, kennt Kefka Palazzo nicht. Videros ist hier als der Antagonist aus Final Fantasy 6 zu sehen. Er hat sich viel vorgenommen, denn einerseits wollte Videros das Kostüm komplett selbst nähen und andererseits sind Kefkas Klamotten doch ziemlich detailreich. Letztlich war es dann so, dass zwei gute Freundinnen von Videros Hand am Kostüm angelegt haben und die eine oder andere Kleinigkeit genäht haben. Zwischen der Connichi und der MMC fand Videros dann aber genügend Zeit, selbst noch einmal am Cosplay zu arbeiten und so konnte er uns dann auch einige eindrucksvolle Bilder von der MMC präsentieren.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

katrinkleeblatt als: Lady Ginnem

Square Enix hat auch ein Händchen für liebevoll gestaltete Nebencharaktere. Lady Ginnem aus Teil 10 der Spielereihe ist das Cosplayprojekt von katrinkleeblatt. Für das relativ einfach zu fertigende Kostüm hat sich katrinkleeblatt die passenden Stoffe in dezenten Farben besorgt. An sich war das Kostüm keine große Herausforderung, nur die Biesen (schmal abgesteppte Falten) waren etwas nervig. Bei dem unvorhergesehenen Seitenscheitel der Perücke musste katrinkleeblatt dann die Zähne zusammenbeißen und sich durch das Styling kämpfen. Aber auch diese Aufgabe meisterte sie mit Bravur und präsentierte erstmals auf der Connichi 2010 ihre Lady Ginnem.
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplay

Shizuku als: Lightning

Auch Final Fantasy 13 darf natürlich nicht fehlen. Claire Farron – besser bekannt unter ihrem Pseudonym Lightning – ist der Inbegriff starker Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Cosplayerin Shizuku gehört ebenfalls zu dieser Kategorie, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Lightning gecosplayt hat. Das Kostüm hat – verglichen mit ihren anderen – am meisten Zeit zur Fertigung gebraucht und es ist wohl auch Shizukus teuerstes Cosplay bisher. Teilweise hat sie sich von einigen Freunden helfen lassen. Aber auch sie selbst legte Shizuku sich ins Zeug und hat zum Beispiel die Gunblade schon zweimal gefertigt. Wir freuen uns, bald wieder Fotos von ihr als Lightning zu sehen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Majin als: Garnet

Der weibliche Hauptcharakter aus Final Fantasy 9! Cosplayerin Majin hat sich für das zivile Outfit von Garnet entschieden, die ja eigentlich die Thronerbin des Königreichs Alexandria ist. Ein Glück, dass Majin einen derart perfekten Stoff in der passenden Farbe für den Overall von Garnet gefunden hat. Sonst hätten wir dieses schöne Cosplay womöglich nie zu Sehen bekommen. Insgesamt gingen drei Tage für die Fertigung des Cosplays drauf und selbst einen Tag von der Con hat Majin noch an dem Kostüm genäht. Die perfekte Garnet!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Mika-Azatori als: Ranger Elvaan

Das erste MMORPG zu Final Fantasy war seinerzeit Teil 11. Cosplayerin Mika-Azatori hat sich dafür entschieden, das Cosplay von Ranger Elvaan anzufertigen. Diese Rasse besitzt – ähnlich wie Elfen – lange spitze Ohren, ein Detail, das Mika-Azatori nicht außer Acht gelassen hat. Auch die Farben passen gut zu einem Wesen, das man am ehesten in einem Wald vermuten würde: erdfarbene und grüne Stoffe, dazu ein Bogen für die Jagd. Das Cosplay wurde von Mika-Azatori komplett selbst gefertigt. Dabei hat sie auch nicht darauf verzichtet, sogar die Waffe komplett selbst aus Styropor zu basteln.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Kirschli als: Rydia of the Mist

Einige von uns werden die Amano-Versionen der Charaktere kennen. So auch Cosplayerin Kirschli. Sie wurde von einer Freundin dazu genötigt, Rydia of the Mist aus Teil 4 der Reihe zu cosplayen und hat sich dann für diese Version entschieden. Sie lässt mehr Freiheiten beim Verzieren des Kostüms. So hat Kirschli beschlossen, sich ein grünes Korsett zu kaufen und dieses mit Pailletten zu bekleben. Es entstand ein zartes Blumenmuster. Auch die Perücke wurde üppig verziert. So finden sich dort zum Beispiel Pfauenaugen, zahlreiche weitere Federn, eine rote Seidenblüte sowie ein grüner Schmetterling. Wunderschön!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Arc als: Arc

Eher wenige von uns kennen Final Fantasy 3. Deshalb freuen wir uns besonders, euch Cosplayerin Arc als Arc aus diesem Teil vorstellen zu können. Hose und Pulli des Kostüms sind gekauft. Bei den restlichen, selbst gefertigten Teilen des Cosplays sieht man, wie sorgfältig Arc gearbeitet hat. Selbst die Ziernähte aus Stopfgarn an verschiedenen Säumen waren besonders zeitaufwändig. Auch auf die anderen Einzelheiten hat Arc geachtet und sich zum Teil von einer Freundin helfen lassen. So wird sie zu einem perfekten Abbild ihres Namensgebers.
 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen und bedanken uns für eure zahlreichen Einsendungen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Magical Girls einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team




Avatar
Datum: 20.08.2012 18:07
Schade, die Überzahl kannte ich schon, es sind zwar trotzdem tolle kostüme aber ist trotzdem schade : /
Gefrustet von Animexx RPGs? Dann komm zu uns ins Forum!

Harry Potter Another Reality

Charmed the new Generation
Avatar
Datum: 20.08.2012 18:28
gute auswahl jedoch hätte ich die teile gesplittet da final fantasy doch ein großes sprektrum ist, die meisten kennt man leider schon an den cosplays
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.
Avatar
Datum: 20.08.2012 18:36
sehr sehr schöne auswahl, von allem was dabei, von alten wie von neuen, vom onlinespiel und konsolenspiel, bösewichte wie helden, bekannte wie nebencharaktere. eine bunte mischung, genau wie final fantasy eben ist und wirklich bezaubende cosplays!
schön das ihr euch die mühe macht es immer wieder mit den wallenden mengen an bewerbern aufzunehmen und sowas schönes rauszubringen! klasse
Avatar
Datum: 20.08.2012 18:42
Öh....danke XD Damit habe ich jetzt nicht gerechnet XD
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA
Avatar
Datum: 20.08.2012 18:45
Wenn man das so in seiner Gänze betrachtet und dabei nicht von Yunas, Tifas usw erschlagen wird, sind die FF Designs schon alle echt sehr cool. Ich find vor allem Lady Ginnem und Arc sehr cool *_*
Avatar
Datum: 20.08.2012 18:50
Oh wow ich bin grad etwas sehr überrascht, dass ich auch mal mit dabei bin. Das freut mich sehr sehr sehr *___* Danke euch.
raspBerry jam
Avatar
Datum: 20.08.2012 19:08
Schöne Auswahl, wobei ich für Final Fantasy mehr Plätze genommen hätte das dieses Universum doch schon riesig ist .x.
" /l、
(゚、 。 7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Datum: 20.08.2012 19:35
Ich kenne zwar keinen der Charas, aber sehr schöne und aufwendige Cosplays :) Schöne Auswahl :3
Datum: 20.08.2012 19:55
Ich bin im Cosplay-Weblog!
Ich hatte ja so ein bisschen drauf gehofft, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen mich in meinem Freiberufler Cosplay wiederzufinden. Ich meine... das olle Ding ist eins meiner ersten Kostüme und war so einfach zu machen. Ich dachte eher an Terra oder sogar Arc als Geomanten. :D
Da fühle ich mich zwischen den anderen Cosplays im Weblog ein bisschen wie ein hässliches Entlein |D
Trotzdem freut es mich wirklich sehr es in die Auswahl geschafft zu haben :>
Avatar
Datum: 20.08.2012 19:55
wie geil, das arc drin ist *.*
Avatar
Datum: 20.08.2012 20:07
Avatar
Datum: 20.08.2012 20:14
Huch! O_O Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet. Vielen Dank! ^-^
Im Leid erkennt man, wer man wirklich ist.....

-Marie Antoinette-
Avatar
Datum: 20.08.2012 20:40
Ash und Rassler sind doch sehr beeindruckend. Auch wenn ich es schon kannte, verdient ausgewählt. :)
Morumotto! ♥
Avatar
Datum: 20.08.2012 20:47
Arc ist dabei <3 Find ich gut <3
"Allzu Lange musste ich in Enge Schmachten,
durfte müßig Landschaft nur ringsrum betrachten.
Soll der Drache ewig im Phul verharren?
Nein, mit Blitz und Donner will er aufwärtsfahren!"

Avatar
Datum: 20.08.2012 21:05
Ein echt gelungener Beitrag. Von allem was dabei. Haupt-, Nebencharaktere und auch Bösewichte.
Das ist echt super (: finde die Auswahl echt richtig, richtig gut.
Kenne jetzt auch nur 3 Cosplayer vom Namen, die anderen waren mir unbekannt xD !

Muss meinen Vorrednern aber Recht geben, was das 'Spektrum' betrifft.
Ein Eintrag mit den 'Hauptteilen' der FF Serie und vllt einer mit den weniger bekannteren Serien.
Aber sowas ist ja au etwas schwer.. 'berühmte' FF Charas möchten viele wahrscheinlich nicht mehr sehen xD"

Ansonsten, super toller Eintrag <3
Avatar
Datum: 20.08.2012 21:48
O___O Wuaaa... vielen Dank!! Ich liebe mein Edea Kostüm sooo sehr und freue mich deshalb umso mehr, dass ihr es ausgesucht habt!! *__*<3
Avatar
Datum: 20.08.2012 21:59
alter scheiße Q_Q noema ist wirklich die perfekte edea O_O
wäre ich noch so alt wie damals als ich angefangen hab zu spielen würd ich wirklich glauben edea gäbs wirklich :D
~I will always be a free and unrestrained woman~
~I will never deny my own feelings~
Avatar
Datum: 21.08.2012 06:33
Aww vielen Dank!
Dass Rasler trotz der crappigen Quali drin ist freut mich sehr, auch wenn ichs grad etwas schade finde, dass ich noch keine Fotos von der neuen Rüstung habe xD

______________________________________________

visit my dA-account!
Avatar
Datum: 21.08.2012 16:18
Tolles Thema, schöne Auswahl aber meinetwegen hätten es ruhig ein Paar mehr sein können, wäre wirklich schön gewesen aus jedem Teil einen Charackter zu haben .... und ehrlich ...ohne VII? Klar die VII gibts zum tot schmeißen ...aber gerade deswegen hätte dieser Teil doch irgendwie nicht fehlen dürfen...
Blue Sky addicted - There is only one Sky
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/61276/ <-- Bitte Pokis klicken!
Datum: 21.08.2012 17:32
Hakuya:
> Tolles Thema, schöne Auswahl aber meinetwegen hätten es ruhig ein Paar mehr sein können, wäre wirklich schön gewesen aus jedem Teil einen Charackter zu haben .... und ehrlich ...ohne VII? Klar die VII gibts zum tot schmeißen ...aber gerade deswegen hätte dieser Teil doch irgendwie nicht fehlen dürfen...

Der Weblog besteht immer aus 10 Coslays und auch wenn es natürlich schön wäre zu jedem FF-Teil ein Cosplay präsentieren zu können, möchten wir dieses einheitliche Muster nicht für einzelne Themen ändern, dass wäre den anderen Themen und Cosplays gegenüber unfair.
Zusätzlich gibt es nicht zu jedem Teil, vor allem den frühen, eine repräsentative Auswahl aus der wir hätten wählen können.

FF VII ist natürlich ein wichtiger Meilenstein in der Final Fantasy Geschichte und wir hatten keineswegs vor diesen zu unterschlagen, im Gegenteil. Wir haben es diesmal rausgelassen um das Thema und die Vielzahl der Cosplays in einem zukünftigen Eintrag angemessen würdigen zu können.
Avatar
Datum: 21.08.2012 19:50
Ich persönlich fand es ja etwas schade, dass ich die meisten Cosplays hier schon kannte, aber nichtsdestotrotz natürlich sehr schöne Kostüme! ♥

Was mir aber gerade so aufgefallen ist: Arc ist falsch verlinkt.
Man kommt zu ihrem Arc-Geomanten-Cosplay statt zu dem eigentlichen Arc-Freiberufler-Outfit! :3
(Mehr Liebe für FF III! Arc! *^*)
Sometimes it´s what you don´t do
that makes you to who you are!
~ CM Punk
Datum: 25.08.2012 13:17
Sehr schöne Auswahl :) Die meisten kannte ich aber auch schon. Und es fehlen noch ganz viele andere tolle Cosplayer. Naja, alle kann man ja eh nie in so einen Weblog aufnehmen^^
Datum: 27.08.2012 16:41
Lissa_:
> Was mir aber gerade so aufgefallen ist: Arc ist falsch verlinkt.
> Man kommt zu ihrem Arc-Geomanten-Cosplay statt zu dem eigentlichen Arc-Freiberufler-Outfit! :3

Vielen Dank für den Hinweise. Wurde so eben korrigiert. :)
Datum: 31.08.2012 12:39
Schöne Auswahl, mir gefallen die Kostüme sehr *.*


Zum Weblog