Zum Inhalt der Seite



24. Eintrag - Eigenkreationen Animexx, Cosplay, Eigenkreationen

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 
Cosplay fordert viel Ideenreichtum und Kreativität. Die zum Teil kompliziert gestalteten Outfits, bei denen oft nicht ersichtlich ist, wo zum Beispiel Nähte verlaufen, rauben uns oft den letzten Nerv. Allerdings gibt es auch noch einige andere Bereiche unseres Hobbies, bei der das Genie in uns in Erscheinung tritt. Nämlich dann, wenn wir uns für das Cosplay eines selbst entworfenen Charakters entscheiden. Heute wollen wir euch eine Auswahl an Cosplayern vorstellen, die sich an die trickreiche Aufgabe, selber Charaktere zu designen, herangewagt haben:


Mit einem barocken Traum begeistern uns L0KI als Morio Rosarius und Micawber als Amaryllis Cactharine Lauren von Luant. Für die besonders aufwändigen Kostüme haben sich die beiden zahlreiche Materialien besorgt und dabei tiefe Löcher in ihren Geldbörsen erzeugt. Allein 8 Meter Oberstoff und mehr als 10 Meter Spitze hat das Kleid von Micawber verschlungen. Die zirka 700 cremefarbenen Rosenblättern, die bei dem Kostüm von L0KI zum Einsatz kamen, passen farblich auch besonders gut zu dem Cosplay von Micawber. Eine wunderschöne Komposition.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

KiraShiranui als: Gilgalad de Menelberg

Dass man beim Entwerfen eigener Charaktere seiner Kreativität komplett freien Lauf lassen kann, beweist uns KiraShiranui mit ihrem Charakter Gilgalad de Menelberg. Der extravagante junge Mann zeichnet sich in dieser Version durch ein Outfit in den Hauptfarben rot und weiß aus, aber auch cremefarbenen Elemente passen gut zum Kostüm. Der Sommermantel mit den kurzen Ärmeln wurde von KiraShiranui komplett selbst gefertigt und mit zahlreichen Details verschönert, wie zum Beispiel die Borte mit Blumenmuster am Ausschnitt und am Ärmelsaum oder die roten Steinchen in Blumenform, die im Bauchbereich an dem Mantel festgemacht sind.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Einen Hauch der Antike präsentiert uns Alexa-Chan mit der Figur Kiria. Basis dieses Kostüms ist ein Fanart von Tamasaburo aus dem Jahr 2008. Das relativ einfache weiße Kleid steht im Gegensatz zu den eindrucksvollen Accessoires dieses Kostüms. Der Helm, der sich genau an die Kopfform von Alexa-Chan anschmiegt sowie der Schild, wurden von ihr mit Pappmaché angefertigt. Für die Federn am Helm hat sie echte Gänsefedern verwendet, was dem ganzen Helm eine sehr realistische Note verleiht. Verspielt wirkt der eine Ohrring, der durch ein einfaches Kettchen mit der vorderen Spitze des Helmes, der einem Vogel nachempfunden scheint, verbunden ist.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

abgemeldet als: Spirit of Autumn

Ebenfalls besonders beliebt bei Cosplayern ist es, spezielle Themen als Charaktere darzustellen. Cosplayerin abgemeldet ist hier mit ihrer gepimpten Herbstversion zu sehen. Das Kleid selbst wurde gekauft und von abgemeldet mit zahlreichen Details verschönert, so zum Beispiel die Spitzenborte sowie die Perlen und die Kunstblätter in den Farben des Herbstes. Die Reichhaltigkeit dieser Jahreszeit kommt besonders gut durch die vielen anderen Teile des Cosplays zur Geltung. So wurde der Haarschmuck von abgemeldet zum Beispiel mit Weintrauben, Sonnenblumenblüten, Ahornblättern und Hagebutten verziert. Genau so möchte man das Jahr ausklingen lassen!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Nerdbird als: Sayuri (Wedding)

Sayuri stammt aus einem RPG, an dem Nerdbird teilnahm. Der Charakter liebt alles, was flauschig, süß und lolitahaft ist. Ein weißes Brautkleid mit viel rosa ist daher bei der jungen Dame nicht verwunderlich. Der glänzendweiße Stoff wurde mit viel rosa Spitze an den Säumen verziert und wenn der Wind das Kleid aufbauscht, kommt die lange Schleppe besonders gut zur Geltung. In die Langhaarperücke wurden einige Zöpfe gewickelt und sie passt farblich perfekt zur Spitze des Kleides. Blumenhaarschmuck mit Perlen, weiße Satinhandschuhe und ein kleiner Brautstrauß runden das Bild perfekt ab.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Naraku als: The Death

Irgendwann findet alles sein Ende. Das wird sich Cosplayerin Naraku zum Teil auch bei diesem Kostüm gedacht haben, da sie bei der Anfertigung einige alte Materialien verwerten konnte. Die wohl aufwändigsten Teile des Kostüms stellen die Skelette dar, für die Naraku allein drei Tage zur Anfertigung gebraucht hat. Niedlich wirklichen die ganzen kleinen Plastikspinnen, die der Cosplayerin in Gesicht und Ausschnitt herumkrabbeln. Wenn der Tod so charmant auftritt, hat man gleich keine Angst mehr davor.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Aus vielen Details besteht auch das nächste Kostüm, das wir euch zeigen wollen. Der lange japanische Name, für den sich Hizsi entschieden hat, bedeutet in etwa so viel wie der „Wolf im Schafspelz“ und genauso wirkt das Kostüm auch. Bei näherer Betrachtung fällt einem sofort die Haube auf, die aus einem gebastelten Wolfskopf sowie jeweils einem Schafshorn an der Seite des Kopfes zu bestehen scheint. Ob man es mit Hizsi aber nun mit einem echten Schaf zu tun hat oder doch eher mit einem Wolf, erkennt man sofort, wenn sich einem die Reißzähne entgegenstrecken. Durch die edel wirkenden Stoffe mit zum Teil Blumenmuster wirkt das ganze Kostüm sehr elegant.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Issabella als: Szesha

An eine Schlange erinnert uns das nächste Cosplay. Issabella hat für ihre Figur Szesha diverse Stoffe in lila Farbe besorgt. Diese wurden geschickt zu einem Kleid mit Schlangenschwanz verarbeitet und an vielen Stellen mit goldener Borte verziert. Praktischerweise ist es Issabella möglich, den Schwanz abzunehmen, das ihr die Fortbewegung doch erheblich vereinfacht, als wenn sie sich über den Boden winden müsste. Die Perücke wurde liebevoll mit kleinen goldfarbenen Glöckchen ergänzt und die filigrane Zeichenmalerei im Gesicht vermitteln uns den Eindruck, es hier mit einem eher zarten Charakter zu tun zu haben.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

-NamiSenpai- als: Mu Kung

Grün gehört eindeutig zu den Farben des Lebens. Dementsprechend präsentiert sich uns Cosplayerin -NamiSenpai- als Mu Kung, Gottheit des Unsterblichen in der chinesischen Mythologie. -NamiSenpai- hat sich dafür entschieden, eine weibliche Version der Figur darzustellen und hat harmonierende Stoffe in grüner Farbe besorgt. Passend zur Thematik schneiderte die Cosplayerin aus ihrer Beute einen hübschen Kimono, der besonders an den Säumen der Ärmel und im Brustbereich hübsch mit den verschiedensten Materialien verziert wurde. Wunderschün!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Vogelgestalt, Daisu, Freemon und vrono als: Marin, Fay, Drake und Sora

Zu guter letzt wollen wir euch noch eine Gruppe vorstellen, die Charaktere aus ihrem ehemaligen RPG darstellen. Wir sehen hier Vogelgestalt als Marin, Daisu als Fay, Freemon als Drake und vrono als Sora. Bei größeren Gruppen von eigenen Charakteren bietet es sich natürlich an, dass die Designs von einer Person entworfen werden, in diesem Falle ist Daisu für die Entwürfe mit den liebevollen Details verantwortlich. Genäht und gebastelt wurden die Cosplays dann von den jeweiligen Trägern selbst, trotzdem kann man sehr gut erkennen, dass sie alle vier zusammen gehören.

  
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Flower Power einzureichen. Und als abschließender Tipp dieses Eintrages: Macht was aus euren Resten!

 
Euer Cosplay-Weblog-Team




Avatar
Datum: 14.05.2012 18:04
Wtf wtf wtf wtf wtf *_____*
Ich ehm..bin im Cosplay-Weblog..awwwwn~ <3
Zwischen so vielen tollen anderen Cosplays T///T
...
         Einmal verloren
                        kommt nichts wieder
                                           ...

Avatar
Datum: 14.05.2012 18:22
Wobei ich jetzt wieder die Diskussion anreißen könnte, wo Cosplay aufhört und wo Mode beginnt. Eine Stimmung umzusetzen ist für mich etwas anderes, als einen Charakter aus einer Geschichte (wenn sie auch selbst entworfen sein mag) darzustellen.
Das mag dann vielleicht "Costume" sein, der "Play"-Faktor bleibt aber außen vor, weil er gänzlich frei interpretierbar ist.

Angesichts dessen, dass Animexx hier eindeutige Lücken bei den Kriterien der Freischaltung und Einordnung hat (diese Diskussion gab es schon vor einem halben Jahr und ich habe meine Meinung dazu ausführlich dargelegt), ist die Auswahl trotzdem sehr gelungen X3

Es ist unglaublich schwer bei all den guten Eigenkreationen eine repräsentative Auswahl zu bilden. Viele wirklich außerordentliche Darstellungen können gar nicht so kurz hier im Weblog angerissen werden, deswegen respektiere ich euren Mut gerade diese Outfits herauszugreifen^^
"Man muss kein Jura studiert haben, um der Advocatus Diaboli zu sein." - "...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 14.05.2012 18:23
ich liebe gruppen und die hier erwähnte ist einfach SPITZE!
die vier sehen allesamt TOP aus!!

auch alle anderen cosplayer sind wirklich überragend! SO eine fantasie und umsetzungsgabe muss man erstmal haben :D HUT AB!
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU
Avatar
Datum: 14.05.2012 19:02
Ich muss sagen das ich dieses Mal die Auswahl wirklich nicht so prall finde... es gibt zwar einfach unglaublich viele Eigenkrationen aber da find ich gibts einfach um einiges durchdachtere, aufwändigere,...
.... naja MY OPINION. :)
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 14.05.2012 19:02
Eigenkreationen, ftw. ♥ °-°
Ich liebe Eigenkreationen. x3
Mit freundlichen Grüßen,
Mizael. ♥
Datum: 14.05.2012 19:07
Aww danke, dass die gesamte Gruppe ausgewählt wurde <333

Die anderen Auswahlen sind wirklich wunder wunder schön!
Ich mag keine Clowns...
Die schmecken so nach schminke!
Avatar
Datum: 14.05.2012 19:27
Richtig hammer das ist eine richtig gute wahl
Da sind so viele schöne Cosplays bei
einfach ein Traum
Blut, Liebe, Leidenschaft ...
Avatar
Datum: 14.05.2012 20:00
Hab zwar den Ein oder Anderen hier ehr erwartet, aber doch doch schöne Eigenkreationen.
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ My Pokemon ~ ♥
Avatar
Datum: 14.05.2012 20:03
Super Auswahl!! <3

Ich freu mich besonders über die RPG Gruppe <3
Avatar
Datum: 14.05.2012 20:25
wie cool.
danke, danke, danke das ich dabei bin *mega freu*
^-^
Avatar
Datum: 14.05.2012 20:43
Erstmal muss ich sagen eine sehr schöne auswahl an Cosplays
Vorallem freut es mich für -NamiSenpai- jedoch hat sich bei ihrer Berschreibung ein Fehler eingeschlichen. -NamiSenpai- war in der Gruppe der Männliche Part.
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
Mutige Taten jedoch nie.

Wie erbärmlich! Diese Gestalten sollen Engel sein? Ein schwacher Geist, dem nach Blut und Begierde dürstet. Mir sind die Dämonen lieber. Die sind wenigstens ehrlich.
Avatar
Datum: 14.05.2012 20:47
"Wunderschün!" ist auch toll. :D Gleiche Beschreibung.
Datum: 14.05.2012 22:00
Echt kreative Cosplayer habt ihr da gefunden. Toll, wenn man sich solche Kostüme selber gestalten kann *staun*
Avatar
Datum: 14.05.2012 22:02
oh vielen danke
><
+fiep*
das freut mcih sehr das es euch so gefällt ^^

und die anderne sind auch sehr shcön ausgewählt eine gute mishcung find ich
*nick nick*
A bad smile! that´s is my way to a "thank you" for you!
Avatar
Datum: 15.05.2012 09:19
*sowasvonrotwerdweilnieeeeemalsdamitgerechnet*
Daaanke,freu mich riesig!!!
Obwohl Mu Kung eigentlich etwas männliches ist *lach*
Vielen Lieben Dank an euch!!!
Avatar
Datum: 15.05.2012 12:36

Anmerkung and das Team:

Könntet ihr mal versuchen, irgendwen immer beta lesen zu lassen?

Ihr schreibt sehr hochgestochen über die Kostüme, aber wenn sich da Schreib- und Grammatikfehler einschleichen, wirkt das überhaupt nicht mehr so durchdacht.
Nur so als Hinweis! ;)

I'm perfekt as I am....
                             ...'cause if I were you

  you would miss me

Avatar
Datum: 15.05.2012 15:40
schöne auswahl!! ^^ das sieht alles sooooo aufwendig aus :O
Avatar
Datum: 15.05.2012 17:57
Ich find den Eintrag toll! Klar gibt es viele Eigenkreationen die es auch verdient hätten,
hier reinzukommen.. aber bei dem Ausmaß finde ich eure Auswahl echt gelungen.
Mir gefallen alle Cosplays, sehr kreativ und auch aus jeder Sparte etwas. <3
Avatar
Datum: 15.05.2012 19:17
Boar echt wahnsinnig schöne Cosplays dabei habt ihr supi ausgesucht gefallen mir alle voll gut XD
Avatar
Datum: 16.05.2012 12:18
Cosplay ist meiner Meinung nach eine höhere bzw die nächste Stufe von Cosplay. Ich wünschte mir, wesentlich mehr Cosplayer würden sich mal an eigenen Designs probieren, anstatt immer "nur" zu ´kopieren´.
Avatar
Datum: 18.05.2012 20:36
Ich muss zugeben, am Anfang war ich bei dem Thema ein wenig skeptisch... doch wenn ich mir jetzt die Auswahl angucke...

WOW! Ein ganz großes Lob, nicht nur an das Webblog-Team, sondern auch an die ganzen Cosplayer. Echt der Wahnsinn! <3
Avatar
Datum: 19.05.2012 23:20
Für nami_chani freu ich mich besonders! Auch die anderen finde ich klasse :)
Glückwunsch;)


Zum Weblog