Zum Inhalt der Seite



21. Eintrag: Hanami, ach nee doch nicht! ;) Animexx, Cosplay, Spezialeintrag

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=
Liebe Animexxler,


April April! Vorbei ist der Tag der Possen und Streiche. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und konntet mit uns zusammen über unseren kleinen Streich lachen. Damit ihr auch weiterhin schmunzeln könnt, lassen wir euch den Eintrag in einem hübschen Spoiler verpackt stehen ;-)

Den richtigen rosaroten Hanami-Eintrag gibt es dann wie gewohnt heute Abend.

Einen schönen Start in den April wünscht euch das Cosplay-Weblog-Team


Spoiler

Liebe Animexxler,
 
 
etwas eher als gewohnt möchten wir euch schon heute unsere überragende Auswahl präsentieren!
Da wir allerdings kurzerhand keine Lust mehr auf rosarote Hanami Flower-Power hatten, gibt es diesmal etwas Einmaliges, Überragendes: 11 der fähigsten & herausstechendsten Cosplayer von Animexx in ihren atemberaubendsten Outfits!
Lasst sie euch also auf der Zunge zergehen, die wahren Meister ihres Faches, denen ein Platz in diesem Weblog einfach reserviert sein muss.


 
NinaPopina als Panty (Hello Kitty Bikini)
 
NinaPopina hat sich hier ein eigenes Outfit für den Charakter Panty ausgedacht und wir finden: sehr passend! Der neutrale Hintergrund lenkt den Blick sofort auf die interessanten Teile des Cosplays, die hier fotografisch sehr schön festgehalten wurden. Make Up und Posing bringen den Charakter von Panty sehr gut rüber und man sieht NinaPopina ihren Spaß an der Sache richtig an! Sie hat sich sogar die Mühe gemacht, die Fotos künstlerisch zu bearbeiten und wenn sie gewusst hätte, wo der Rote-Augen-Filter ist, würde man auch sehen, dass sie wirklich extra blaue Kontaktlinsen trägt, die sie sich von einer Freundin geliehen hat. Wir freuen uns auf viele weitere Eigenkreationen von NinaPopina!
 
 


Calafinwe als Waldelbin
 
Hier sehen wir Calafinwe in ihrem - wie sie selbst sagt - besten Kostüm, das sie jemals geschneidert hat. Sie stellt eine Waldelbin dar, was man unschwer an dem passenden glänzenden Stoff in den passenden Farben Schwarz und Aubergine feststellen kann. Durch die Perücke kommen die spitzen Ohren, die Calafinwe sich angeklebt hat, besonders gut zur Geltung und verleihen ihr das gewohnt Geheimnisvolle eines Schlitzohres.
Besonders viel Talent hat sie auch damit bewiesen, die Hautunreinheiten mit Photoshop zu korrigieren und den Kontrast der orientalischen Lidstriche noch hervorzuheben. Das sympathische Lächeln der Cosplayerin vor dem gewitterumwölkten Hintergrund ist hervorragend geeignet, das Vertrauen des Betrachters zu gewinnen.
 
 


Wiesel als Sasitakashuto
 
"Die Serie Naruto und dessen Charaktere sind überall durchaus bekannt, aber Wiesel hat sich für eine eigene Umsetzung entschieden und den Original Charakter "Sasitakashuto" gecosplayt. Bei der Umsetzung des Cosplays hat Wiesel sehr darauf geachtet der gut durchdachten Story von "Sasitakashuto" gerecht zu werden. Demnach handelt es sich um einen Ninja aus dem "Dorf Knietief im Moor versunken" (auf japanisch: "Dohurfuknhietiefuh desu Moru-sunkuh"). Dieser hat sich als Kind bei den Chuunin Ausahlprüfungen hineingemogelt, da er als Waisenkind aufwuchs und allen beweisen wollte dass er das Zeug zum Morukage hat. Als er allerdings von einer dunklen, plotrelevanten Macht angegriffen wurde, rettete Sasuke ihm das Leben und verschwand dabei wieder, ohne mit ihm sprechen zu können. Sasitakashuto verliebte sich sofort in Sasuke und setzte sich zum Ziel ihn aus der Dunkelheit zu retten. Dabei schlich er sich in dessen altes Haus und wartete auf ihn in der Badewanne, nicht ahnend, dass dort keiner mehr war (weil alle tot waren). Sein Herz war gebrochen und weil er unter einem Fluch stand (deswegen die Tränen in Wiesels Gesicht, die sind das Zeichen für den Fluch! Wieder ein gut durchdachtes Detail), welcher ihn zu einem Halbengeldämonelfenzauberer machte, verfiel er in einen unendlichen Schlaf in der Badewanne bis seine wahre Liebe ihn wach küssen würde.
Doch alles kommt anders, denn Itachi stattet dem Haus einen Besuch ab und macht Sasitakashuto zu einem Akatsuki Mitglied, er kann sich nicht wehren da er schläft und muss alles aus seinem Chakrakörper mit ansehen. Durch geisterhafte Halbengeldämonenelfenzauberfähigkeiten kommuniziert er im Laufe der Geschichte mit Sasuke um ihn zu ihn und der Badewanne zu führen...
Wiesel ist sehr traurig dass er keine Yaoi Bilder mit einem Sasuke machen konnte, da seine Freunde sich von ihm abgewandt haben, aber hofft dass er das bald nachholen kann. Wir sind dennoch der Meinung dass das Cosplay auch ohne einen Sasuke glänzt, der Akatsuki Mantel, das Stirnband und die Lackhose geben dem Cosplay den letzten Schliff!

(Anmerkung der  Redaktion: Das Cosplay sprengt einfach den Rahmen! xD)


Rose als Izaya (Female/Genderbender)
 
Durarara!! hat in Deutschland schnell viele Anhänger gefundne und so musste auch Rose ihren Teil dazu beitragen. Ihre weibliche Version von Izaya fällt vor allem durch ihr extravagantes und passendes Make-up auf, das die weibliche Seite von Izaya besonders gut betont. Zudem ist Rose besonders kreativ mit dem Perückenstyling gewesen. Leider war es ihr bisher nicht möglich, das Kunstfell an die Jacke zu nähen, da das Fell ihres Hundes leider nicht für das ganze Kostüm gereicht hat, aber das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch.
Wir finden, dass auch die Fotos zu diesem Cosplay besonderen Applaus verdient haben: Die professionelle Photoshop-Arbeit und der harmonische Hintergrund betonen die Cosplayerin zutiefst. Wir beglückwünschen den Fotografen Herrn S. Elbstauslöser zu diesem eindrucksvollen Ergebnis und hoffen, dass wir bald noch mehr Zusammenarbeit zwischen ihm und Rose erwarten dürfen.
 
 


Norowareshi als MisaMisa (Orgakuttenversion)
 
Norowareshi hat es geschafft als erste auf ganz Animexx MisaMisa aus Death Note in einer Orgakutte zu cosplayn. Besonders gut hat sie dabei auf die Schuhauswahl geachtet. Ebenso die Frisur! Kaum auffallend, dass sie ihre echten Haare benutzt hat. Da ist es auch gleich gar nicht mehr so schlimm, dass MisaMisa eigentlich blonde Haare hat. Aber jeder sollte ja schließlich ein gewisses Stück Selbstinterpretation miteinbringen. Vermutlich hat sich Misa einfach nur die Haare gefärbt. ;) Ebenso gut ist Norowareshi die Bearbeitung mit Photoshop gelungen. Durch den Rahmen und die dezenten Herzen passt gleich alles viel besser mit dem Hintergrund zusammen. Ein vollendetes Meisterwerk!
Als nächstes plant sie übrigens Light im Akatsukimantel.


Anshie als Miku Hatsune (Mr. Pumpkin World is Mine)
 
Alle lieben Vocaloid, und so auch Anshie, die mit ihrer super extravaganten Version von Hatsune Miku überzeugt. Da sie kein Geld für eine Perücke ausgeben wollte, entschied sie sich, eine von ihrer Freundin zu klauen und einfach eine Crossover-Version von zwei Miku Outfits zu kreieren. So entstand dann Mrs Pumpkin World is mine. In nur 5 Minuten gelang es Anshie dieses Outfit aus dem Schrank zu holen, anzuziehen und ein Shooting damit zu machen. Eine beachtliche Leistung für ein derart aufwendiges Kostüm. Das farblich ideal passende Make-up und der natürlich wirkende Sternchenhintergrund runden dieses gelungene Cosplay wundervoll ab.


 Chiko-chan als Tokiya Ichinose (casual)
 
 Chiko-chan hat ihren absoluten Lieblingscharakter Tokiya Ichinose aus Uta no Prince-sama sehr orginalgetreu dargestellt. Trotz des Zeitmangels hat  Chiko-chan es geschafft ihre noch ungestylte Perücke fast korrekt aufzusetzen. Wegen fehlender Kontaktlinsen hat  Chiko-chan ihre Augenfarbe professionell über Photoshop angepasst. Das schwarze Hemd verleiht dem ganzen darüber hinaus den gewissen Casual-Stil. Der ansprechende Hintergrund in rosaner Zimmereinrichtung ist darüber hinaus nicht nur farblich passend zur Perücke, sondern verleiht dem ganzen dazu noch einen besonderen Touch. Selbstgenäht ist natürlich gar nichts. In unseren Augen also ein sehr gelungenes Cosplay.
 


 Kumo als Schuldmädchen

 Kumo liebt die Outfits japanischer Schulmädchen. Am liebsten würde sie jeden Tag in einer Schuluniform zur Schule gehen! Wer würde denn nicht in einem Cosplay zur Schule gehen, um sich von den restlichen langweiligen Mode-Tussis abzuheben? Eben!  Kumo trägt dazu einen roten Faltenrock, den sie sich auf Ebay ersteigert hat und eine Bluse, die sie einfach aus ihrem Kleiderschrank gezogen hat. (Die paar Knitter-Falten stören doch niemanden!) Passend dazu hat sie weiße Kniestrümpfe und bequeme Turnschuhe angezogen. Das Gesamtbild wird abgerundet durch die niedliche Frisur und der wirklich passenden Pose! Fast wie auf Japans Straßen!






 Princess_of_Oblivion als Odette & Odile

Nicht schön, aber selten. Dieser altbekannte Spruch trifft auf  Princess_of_Oblivion´s Cosplay der verwunschenen Schwanenprinzessinen Odette und Odile sicher nicht zu.
Künstlerisch frei interpretiert setzte sie, in aufwendiger Detailarbeit, die Schwäne um und scheute sich dabei auch nicht vor dreister Verletzung von Eigentumsrechten.
Vor allem ist aber zu bewundern wie  Princess_of_Oblivion es geschafft hat 2 Charaktere gleichzeitig zu cosplayen! Eine Meisterleistung die ihr erstmal jemand nachmachen muss.
Zu überbieten ist dass nur noch durch ihr wundervolles Photoshop Make-up, dass ihr einen erfrischend sonnenverbrannten Look verleiht.


Klavier als Edwart Cullen
 
Die Bücher- und Filmereihe "Twilight" sollte allen Vampirfans ein Begriff sein. Und genau wie alle anderen Teenies unter 23 hat auch Klavier sich wohl ein kleines bisschen in den süßen Edward Cullen verguckt und aus genau diesem Grund ein absolut originalgetreues Cosplay von ihm angefertigt.
Den Pulli für diese absolut besondere Version des schnuckeligen Vampires hatte Klavier, genauso wie die absolut originalgetreue Hose aus ihrem Kleiderschrank, und perfekt wurde das ganze nur durch das aussergewöhnlich gute Perückenstyling, sowie die grandiose Nachbearbeitung zur Verstärkung des Vampireffektes.
Wir finden: Ein sehr gelungenes Cosplay, dass deutlich das Niveau der Twilight Cosplayer hebt!
 


Tentakelmonster als Sailor Moon ~*EDELVARIANTE*~
 
Sailor Moon gilt als der Klassikeranime schlecht hin unter Fans und Cosplayern gleichermaßen. Die Serie aus der feder von Naoko Takeuchi war für viele in Deutschland der erste Anime überhaupt, und oft erfüllen sich für Cosplayer aus dieser Serie Kindheitsträume.
Auch Tentakelmonster hat sich an eine Umsetzung der Titelheldin Usagi Tsukino gewagt und dabei keine Kosten und Mühen gescheut! Tentakelmonster hat nur feinste Materialien wie handgesponnene Seide von ihren eigenen Seidenraupen verwendet, und auch das Diadem und die Brosche hat sie selbst aus eigens geschürftem Gold geschmiedet. Besonderes Augenmerk ist hier darauf zu legen, dass Tentakelmonster statt einer billigen Perücke ihr eigenes Haar verwendet hat!
Besonders schön ist das Ergebniss auf den Fotos von dem professionellen Fotoshooting und das Make-Up des professionellen, 20-köpfigen Make-Up-Artist Teams.
Wir finden: Kawaii!
 

Und das war´s auch schon wieder. Denkt dran morgen endet der Einsendeschluss für die Vorschläge zu unserem „Naruto“-Blog! Hoffen wir, dass wir auf Ninja-action dann wieder mehr Lust haben & bis dahin auch mit der entzückten Betrachtung unserer eigenen Spiegelbilder fertig sind. ;-)
 
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

 


[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 01.04.2012 19:44
>Also verzichte bitte auf den Ratschlag ich solle mir ein Beispiel >an anderen Usern nehmen in diesem Zusammenhang.

Lass mich kurz drüber nachdenken;
Öhm...nein. Außer die ganzen Cosplayenden Emokids treten sich mal in den Arsch, überdenken ihre Sichtweise und ihr Miteinander und hören auf, sich gegenseitig zu zerfetzen, und es auch noch jeden wissen zu lassen.
Seid lieber froh, dass nicht jeder hier die hinterfotzigen Hetzkampagnen gutheißt, auch wenn das hier ja inzwischen offensichtlich nur Satire ist.

Oder willst du mir allen ernstes erzählen, dass es
a) an dir vorbeigegangen ist,
b) du es ignorierst oder
c) gerne fleißig mitmachst?

*seufz*
Eigentlich wollt ich mich nicht dazu herablassen, den Moralapostel zu spielen, aber entweder reden wir massiv aneinander vorbei, oder ich bin echt enttäuscht von den Sichtweisen einiger hier.
Lulz, Taku auf Facebook ^Ò,.,Ó^ /人◕ ‿‿ ◕人\
Avatar
Datum: 01.04.2012 19:48
Kumo als Schuldmädchen


SCHULDMÄDCHEN ! GENAU DAS
Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°)
Avatar
Datum: 01.04.2012 20:00
Ich wollte gerade anfangen zu flamen gegen die meisten Cosplays (vor allem das erste... "sex sells"..)
...bis ich mich erinnerte welches Datum heute ist :D
Avatar
Datum: 01.04.2012 20:08
like a sir! oh wait ... like a hoe! :D
check ^^
Datum: 01.04.2012 22:25
Ihr seid fies. Ich wäre fast darauf rein gefallen. Doch nach dem zweiten Text ging mir ein Licht auf *g*
Das ist mein erster Aprilscherz heute. Genial ^^
Avatar
Datum: 02.04.2012 07:12
Leute ganz ehrlich! Sowas geht gar nicht.

Ihr könnt nicht einfach ohne Umfrage ne Auswahl EURER besten Kostüme Posten.
OK, ihr leitet den Weblog, aber hier hätten sicher auch andere guuuuute Bilder beisteuern können. ;)


Datum: 02.04.2012 10:03
Haha, ist ja witzig.
Avatar
Datum: 02.04.2012 12:05
Kenka:
> ...
> Mir fehlen hier echt die Worte. Zum Glück verarscht ihr euch selbst. Lustig find ichs trotzdem nicht.



ach komm sei kein miesepeter ;) war doch nur ein aprilscherz ^^
Avatar
Datum: 02.04.2012 12:29
wie sich hier manche aufregen.. das macht es ja fast noch lustiger =P
entschuldigung, aber wer zum lachen in den keller geht, braucht sich hier nicht wegen eines aprilscherzes angegriffen zu fühlen..
Genieße die guten Tagen, solang es möglich ist.. denn sie sind viel zu schnell vorbei. [Rena-chan]
Avatar
Datum: 04.04.2012 09:10
Wäre besser gewesen wenn es Bilder von anderen Cosplayern gewesen wären.
Avatar
Datum: 04.04.2012 17:09
So ne Frage am Rande: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass dieser Eintrag bis zum nächsten ersten April auf der Startseite stehen soll? ^^;;
*zeigt auf das Datum des Eintrags und danach auf die Weblog-Startseite*
Ehrlich gesagt fühl ich mich immer leicht irritiert davon. ;)
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Stories have endless conclusions... [Kaoru Mitsuki, Garo]
Datum: 04.04.2012 17:40
 Flordelis:
> So ne Frage am Rande: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass dieser Eintrag bis zum nächsten ersten April auf der Startseite stehen soll? ^^;;
> *zeigt auf das Datum des Eintrags und danach auf die Weblog-Startseite*
> Ehrlich gesagt fühl ich mich immer leicht irritiert davon. ;)


Nein, dort hat sich leider der 1. April mit uns selbst einen Scherz erlaubt. ^^
Leider lässt sich dieser "Scherz" nicht so einfach beheben, wie erhofft. Wie werden es aber entsprechend ändern.
Avatar
Datum: 04.04.2012 17:44
Cosplay-Weblog:
> Nein, dort hat sich leider der 1. April mit uns selbst einen Scherz erlaubt. ^^
> Leider lässt sich dieser "Scherz" nicht so einfach beheben, wie erhofft. Wie werden es aber entsprechend ändern.

Ah, okay, ich dachte schon Wunder was jetzt los wäre. ^^
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Stories have endless conclusions... [Kaoru Mitsuki, Garo]
Avatar
Datum: 15.06.2012 22:28
An sich ne lustige Idee aber ich finde es schade weil es manche Cosplayer gibt, die wirklich nicht so das Nähtalent haben und auch keinen geilen Fotografen :/
Und die könnten sich dadurch angegriffen/beleidigt fühlen.
When you hold onto Anger, it colors everything you do.
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog