Zum Inhalt der Seite



19. Eintrag: TV-Realserien Animexx, Cosplay, TV-Realserien

Autor:  Cosplay-Weblog
bannerTV.png


Liebe Animexxler,
 
eine breite Masse von westlichen Fernsehserien überschwemmt jährlich unsere Sender. Egal, ob mysteriös, Fantasy, Science-Fiction oder einfach nur zur Unterhaltung. Für die meisten Zuschauer ist etwas dabei. Deshalb ist es ganz natürlich, dass sich auf Animexx auch viele Cosplayer von TV-Serien tummeln. Hier ist unsere Auswahl, die sowohl neue, als auch alt bekannte Serien zum Zug kommen lässt:




Necr0w als: Cardassian Starfleet Sci-Officer Astargas  (Star Trek)

Mit Necr0w als Astargas haben wir hier bereits einen Vertreter der Science-Fiction-Serien. Für das aufwändige Kostüm hat Necr0w viel Zeit investiert. Besonders beeindruckend ist hier die Latexmaske, die aus fünf Teilen besteht. Die Rasse der Cardassianer, zu der auch Astargas gehört, die sich unter anderem durch kleine Hörnchenreihen im Gesicht auszeichnet. Auch die sehr kompliziert aussehende Jacke wurde selbst gefertigt. Alles in allem wohl ein schwierig zu tragendes Kostüm, das aber in jedem Fall Aufsehen erregt.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mink als: Arthur Pendragon (Merlin – Die neuen Abenteuer)

Die neueste Serie um den englischen König Arthur und seinen Freund, den Zauberer Merlin, begeistert seit Monaten auch die deutschen Fernsehzuschauer. Hier sehen wir Arthur Pendragon in seiner Rüstung, umgesetzt von Mink. Die Heidenarbeit hat sie zusammen mit zwei Freunden angepackt. Besonders beeindruckend ist, wie originalgetreu das Ergebnis geworden ist, das von Mink und ihren Freunden zum Teil noch während der Connichi angefertigt wurde. Super!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




derYoshi als: Sportacus (Lazy Town)

Sport ist Mord? Eindeutig nicht für diesen Gesellen. Sportacus ist die männliche Hauptfigur in der isländischen Serie Lazy Town. Cosplayer derYoshi kommt in seiner Umsetzung dem Original sehr nahe. Das beweist nicht nur der perfekte Sitz des Kostüms, sondern auch seine Sportlichkeit, die derYoshi bei vielen Gelegenheiten demonstriert. Da fragt man sich, ob man nicht den echten Sportacus vor der Nase hat.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Koorifumi als: Chiana (Farscape)

Eine der etwas weniger bekannten Sci-Fi-Serien ist Farscape. Deshalb freuen wir uns umso mehr, euch Koorifumi als Chiana präsentieren zu können. Die Perücke besteht eigentlich aus zwei, was der abstehenden Haarpracht des Originals geschuldet ist. Das Aufkleben der Wolle war zwar eine Herausforderung für Koorifumi, die sie aber mit Bravour gemeistert hat. Eine tolle Umsetzung dieser diebischen Figur.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




jashin-sama als: Bobby Singer (Supernatural)

Serien zu Unnatürlichem und Mysteriösem haben in letzter Zeit Hochkonjunktur. Besonders angesagt ist unter anderem Supernatural. jashin-sama hat sich für Bobby Singer entschieden, den guten Freund und Helfer der Gebrüder Winchester. Das Cosplay, das aus einer Reihe gekaufter Einzelteile besteht, kommt besonders gut durch die Körperhaltung von jashin-sama zur Geltung. In jedem Falle ist das Kostüm eine Bereicherung für die Supernatural-Cosplayer.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




LaSoul als: Bezaubernde Jeannie (Bezaubernde Jeannie)

Nicht nur im TV hat sie die Massen um den Finger gewickelt, auch das Team des Cosplay-Weblog war von ihr bezaubert. Die Rede ist natürlich von Jeannie, einem Flaschengeist. Für diesen Wünsche erfüllenden Traum hat sich Cosplayerin LaSoul roten Samt und weich fallenden rosafarbenen Stoff besorgt. Die goldene Borte, mit der der Rand des Jäckchens sowie der Bund der Pludderhose verziert wurde, rundet das Gesamtbild perfekt ab.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Jadzia als: Gabrielle und -Jack als: Xena (Xena & Hercules)

Auch diese beiden Damen dürften die meisten hier kennen. Eine von Jadzias Lieblingsserien aus der Vergangenheit ist Xena, die Kriegerprinzessen. Vor einigen Jahren bereits hat sie den Entschluss gefasst, ihren Lieblingscharakter, Gabrielle, zu cosplayen und hat sich dafür das perfekte Kostüm besorgt. Mit -Jack war auch schnell eine passende Xena gefunden und zusammen machten die beiden die Connichi 2011 unsicher. Zwei Cosplays, die hoffentlich bald wieder getragen werden!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Brooke-Davis als: Katherine Pierce (Vampire Diaries)

Brooke-Davis kann man mit ihren 14 Cosplays zu Vampire Diaries getrost als einen der größten Fans dieser Vampirserie bezeichnen. Für das lilafarbene Kleid von Katherine Pierce hat sich Brooke-Davis auf dem Stoffmarkt Holland Taftstoffe in den passenden Farben besorgt und das Kostüm in wenigen Tagen genäht. Das korsettähnliche Top passt besonders gut zur mystischen Aura eines Vampirs. Schnell ein Foto machen, bevor man gebissen wird!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Emeraldas85 als: Peggy Bundy (Eine schrecklich nette Familie)

Ebenfalls einer der TV-Klassiker, in diesem Weblog mit Emeraldas85 als Peggy Bundy vertreten, ist „Eine schrecklich nette Familie“. Das Großteil des Kostüms hat Emeraldas85 selbst angefertigt; das Top ist selbst genäht und der Mantel aus einem Bademantel zusammengeschneidert. Die Perücke wurde zusammen mit einer Freundin gestylt. Wir sind begeistert von dem Cosplay einer der kultigsten TV-Frauen des letzten Jahrtausends.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




En-ki als: Rose Tyler (Doctor Who/Torchwood)

Doctor Who/Torchwood ist eine der wohl am längsten laufenden TV-Serien unserer Zeit. Bereits in den 60er Jahren des letzten Jahrtausends wurde die erste Staffel um „den Doktor“ ausgestrahlt. En-ki hat sich allerdings für das Cosplay eines Charakters aus der aktuellen Staffel entschieden. Rose Tyler sollte es sein. Für die richtigen Stoffe hat En-ki lange gebraucht, um sie zu finden. Doch am Ende hat alles geklappt und wir können nun ein wunderbares Kostüm im 50er-Jahre-Stil bewundern.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Schuluniformen einzureichen.
 
 
Euer Cosplay-Weblog-Team

Avatar
Datum: 05.03.2012 18:07
Schöne Auswahl, dieses mal kannte ich wirklich nur eine Person davon!
Freue mich schon auf den nächsten Eintrag ♥
" /l、
(゚、 。 7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Avatar
Datum: 05.03.2012 18:08
eine schöne auswahl :3
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU
Avatar
Datum: 05.03.2012 18:38
Eine unglaublich gelungene Auswahl diesmal. Für mich überwiegend bisher unbekannte Gesichter.
Ganz ganz großes Lob <3
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 05.03.2012 18:49
tolle auswahl! auch wenn es echt ned genug plätze für die doch sehr vielen tollen serien-cosplayer gibt.
am meisten mag ich peggy bundy! XD schön, das auch sowas altes dabei ist. ^^
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Avatar
Datum: 05.03.2012 19:26
Ich liebe die Auswahl. Vorallem Rose Tyler ist so toll gemacht.^^ Die Bezaubernde Jeannie ist aber auch schön.^^ Klasse Auswahl.^^ Sportacus ist genial. xD Und so sportlich. ;)
Avatar
Datum: 05.03.2012 19:56
*50er Jahre 8D

Danke jedenfalls *w*
Wirklich alle Cosplays sind einfach wunderbar anzusehen. Habt ihr ganz toll gemacht.
take it to a bridge and jump the fuck off!
Avatar
Datum: 05.03.2012 21:37
omg, ich hab letzte connichi eindeutig zu viel gearbeitet - und XENA verpasst! Die Heldinnen meiner Kindheit!!!!!!!!

coole Auswahl. mit Xena!!!!!!!! *Liebe*
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Avatar
Datum: 05.03.2012 22:05
Das Peggy Bundy Cos ist ja mal genial ^.^
Each of us manifests our pain in different manners.
Whether it's three in the morning in bed... tears in one's eye. Whether it's a need to destroy everything beautiful, or just simply shutting one's self off from society...
Quote the Raven...Nevermore
Avatar
Datum: 06.03.2012 08:33
Hammer-Cosplayer! O__O
Avatar
Datum: 06.03.2012 08:43
Diesesmal finde ich, es ist eine sehr schöne Auswahl ^^
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ My Pokemon ~ ♥
Avatar
Datum: 06.03.2012 15:09
cool ^^ ich find den sportakus echt genial!! xD
Avatar
Datum: 06.03.2012 15:45
Wuuuh ich liebe solche Cosplays.
Freundinnen und ich haben mal Charmed (aus der Göttinnen Folge) gecosplayed!
Sowas ist immer schön zu sehen.
Und ich liiiebe einige von den Serien in der Auswahl *-*
~We want his leather pants...~ *sing*
Datum: 06.03.2012 19:34
Coole Auswahl. Die meisten Serien kenne ich gar nicht, sehr interessant ^^
Datum: 06.03.2012 21:33
eine schöne Auswahl !
Tolle Cosplays :)
Avatar
Datum: 06.03.2012 21:39
awww, die Auswahl ist toll. Richtig, richtig, toll
Avatar
Datum: 07.03.2012 18:54
OMG..Danke für den Eintrag ;-;..ausgerechnet mit einem der Cossis, das mir echt viel bedeutet und einer sooo tollen serie (schaut mehr Merlin, aber schaut es auf englisch ^^!!!). Find die ganze Auswahl suuuuper getroffen (es muss so unheimlich schwer sein sich unter all den vielen tollen Cosplays immer welche rauszusuchen *-*). Besonders klasse finde ich den Mix an Serien, alte und neue, unbekannte und solche, die jeder kennt ^^.
"One word, love: curiosity. You long for freedom. You long to do what you want to do because you want it. To act on selfish impulse. You want to see what it's like. One day you won't be able to resist."
Avatar
Datum: 07.03.2012 21:30
BOBBY! :D ♥♥♥ SPN LOVE ♥♥♥
When they cry...
Avatar
Datum: 08.03.2012 10:01
Ein paar kannte ich schon, aber nicht alle.
die Auswahl ist richtig gut und ich freu mich das Mink dabei ist!
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Avatar
Datum: 12.03.2012 19:32
awwww <3 Rose ist ja niedlich <3

aber eine klein wenig muss ich bemäkeln ^^
Rose Tyler ist kein Charakter aus der aktuellen staffel, es gibt bereits 2 neue staffeln mit dem neuen doktor und neuen Companions (Amy und Rory) ohne sie ^^.
Allerdings würde die Bezeichnung "aktuelleren Staffel" eher passen.

sorry fürs meckern !!
Avatar
Datum: 12.03.2012 20:36
Charley:
> awwww <3 Rose ist ja niedlich <3
>
> aber eine klein wenig muss ich bemäkeln ^^
> Rose Tyler ist kein Charakter aus der aktuellen staffel, es gibt bereits 2 neue staffeln mit dem neuen doktor und neuen Companions (Amy und Rory) ohne sie ^^.
> Allerdings würde die Bezeichnung "aktuelleren Staffel" eher passen.
>
> sorry fürs meckern !!

Naja, als Nicht-Doctor Who ist das ja eh nicht wichtig aus welcher Staffel Rose nun genau kommt, zumal sie in allen neueren Staffeln zumindest auch erwähnt wird , wenn nicht sogar eine kleine Szene hat ^^ (s. zB "Runaway Bride" oder "End of Time") Außerdem ist für den Lesefluss "aktuelleren Staffeln" sehr sperrig. (Und nach Rose gab's auch noch Martha und Donna, dann erst Amy + Rory, die wollen wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen) ^^
Avatar
Datum: 13.03.2012 19:32
ok ich gebe mich geschlagen ^^



Zum Weblog