Zum Inhalt der Seite



17. Eintrag - Valentinsspecial: Pärchen Animexx, Cosplay, Pärchen

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,




Valentinstag! Ein wunderbarer Feiertag für alle Verliebten. (Alle anderen versuchen einfach diesen Tag so gut es geht auszublenden, ja?) In Japan wird der Valentinstag ein wenig anders zelebriert als bei uns. Dort dürfen die Frauen Initiative zeigen: Der Mann ihres Herzens erhält zum Valentinstag Schokolade: teure, hübsch verpackte und oft sogar selbstgemachte Schokolade. An jeder Straßenecke, vor jedem Kaufhaus und Lebensmittelgeschäft gibt es Stände mit Valentinstagspräsenten und in den Lebensmittelabteilungen der Kaufhäuser werden manchmal sogar ganze Etagen nur für Valentinstags-schokolade geräumt. Durch die riesige Auswahl macht es Spaß, für seinen Liebsten ein Präsent auszusuchen. Und genau einen Monat später zum sogenannten „White Day“ am 14. März, darf der Mann Geschenke zurückgeben, sofern er die Gefühle erwidert.
Aber nun zu unserem eigentlichen Thema: verliebte Cosplay-Pärchen!




Berry als Salamandre und Vivi als Lia de Beaumont (Le Chevalier D'Eon)

Das erste Pärchen, dass wir Euch vorstellen möchten, sind Berry und Vivi in ihren Kostümen aus „Le Chevalier D'Eon“. Beide haben unglaublich viel Geld und noch mehr Arbeitsstunden in ihre Kostüme gesteckt. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Bei den zahlreichen Details an Vivis Kleid, weiß man gar nicht, wo man zu erst hinschauen soll: zu den langen Rüschenbahnen, auf die Stickereien oder doch lieber auf die passgenaue Korsage? Aber auch Berrys Kostüm steht dem seiner Partnerin in nichts nach. Beide haben 2011 zusammen am WCS Vorentscheid auf der Connichi teilgenommen und mit einem sehr emotionalen Auftritt den zweiten Platz erreicht. (Und nicht zu vergessen: Beide sind auch fernab ihrer Cosplays ein Paar. ♥) 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Hina als Aiko und RK200 als Yuuki (Animexx)

Was wäre Animexx nur ohne unsere Maskottchen Aiko und Yuuki? Daher haben -Hina und RK200 zum 10-jährigen Jubiläum von Animexx keine Kosten und Mühe gescheut, um dem Verein auf ihre Art und Weise „Danke“ zu sagen. Zusammen entwickelten sie ein Eigendesign unserer beiden Maskottchen im Stil eines klassischen Braut-Paares. Beide sind nämlich der Meinung, dass „ mehr zwischen den beiden Animexx-Maskottchen ist als nur Freundschaft“. Uns gefällt nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung der beiden Kostüme. -Hina und RK200 sind würdige Darsteller von Aiko und Yuuki!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Talchy als Sophie Hatter und PONPON als Hauro (Das wandelnde Schloß)

In Ghibli-Filmen finden wir immer ganz besonders viel Liebe und Emotionen, so auch im Film „Das wandelnde Schloss“.  -Talchy und PONPON stellen dieses besondere Pärchen auf ihre Art passend dar. Beide Cosplayer lieben den Ghibli-Film und suchten sich aus diesem Grund die Kostüme aus. -Talchy nähte für ihr Sophie Outfit in nur sechs Stunden das Kleid. Perücke, Schürze und Schmuck wurden sich geliehen. PONPON investierte ein paar mehr Arbeitsstunden in Hauros Mantel mit den grauen Rauten und in die Änderung eines Hemdes ihres Vaters. Herausgekommen sind zwei Kostüme die sich sehen lassen können, besonders die Fotos fangen die märchenhafte Atmosphäre aus dem Ghibli-Film gut ein.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Cyehra als Fran und Exia als Balthier (Final Fantasy XII)

 Wenn es um Gefühle geht, dann ist „Final Fantasy“ immer mit dabei. Wie auch bei diesem Pärchen hier: Fran und Balthier aus „XII“. Und wieder haben wir ein „echtes“ Pärchen, dass zusammen cosplayt. Cyehra und Exia haben sich für ein gemeinsames Cosplay Fran und Balthier ausgesucht. Die Kostüme waren sehr aufwendig herzustellen und haben viel Geld verschlungen, weil vor allem an Fran manche Dinge mehrmals gemacht werden mussten bis sie passten. Aber wir finden die Arbeit hat sich mehr als ausgezahlt. Herausgekommen sind zwei wunderschöne Kostüme und romantische Fotos sie man sich gerne ansieht! 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




chibinis-chan als Sakura und Korou als Shaolan (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)

Sakura und Shaloan – eines dieser Pärchen die schon immer für einander bestimmt sind. Zwei Jahre planten chibinis-chan und Korou diese beiden Kostüme von Sakura und Shaolan bis sie zur Animuc 2011 getragen wurden. Besonders das aufwändige Cosplay von Sakura sticht sofort ins Auge. chibinis-chan hat unzählige Meter Stoff in weiß und verschiedenen Rosatönen verarbeitet – nicht zu vergessen die vielen kleinen Glöckchen.  Eingefasst wurden die vielen Lagen des Outfits mit goldenem Schrägband. Aber auch Korous Cosplay überzeugt durch die saubere Verarbeitung und die kleinen aber trotzdem feinen Details in grün und schwarz.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Feder als Abel und NinaPopina als Cain (Starfighter)

Für die Shonen-Ai Fans gibt es in unserem Valentins-Weblog natürlich auch was zu bestaunen! Die zwei Freundinnen Feder und NinaPopina cosplayen Abel und Cain aus dem Webcomic „Starfighter“. Viel Arbeit steckten sie zusammen in die eng anliegenden Anzüge aus Stretchlack, der extra für die Kostüme aus den USA importiert wurde. Die Kostüme wurden wenige Tage vor der Connichi genäht und für die darauf folgende Leipziger Buchmesse noch erweitert. In der kurzen Zeit sind zwei bemerkenswerte Kostüme entstanden. Die Fotos zeigen die Liebe der beiden Cosplayer zu den dargestellten Charakteren.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Deval als Romeo und abgemeldet als Juliet Capulet (Romeo x Juliet)

Wenn wir von Liebe sprechen, dann fallen früher oder später auch zwei Namen: Romeo und Julia. Angelehnt an den Shakespeare Klassiker entführt uns der Anime „Romeo & Juliet“ in die fantastische Welt von Neo-Verona. abgemeldet und Deval haben sich auf dem Vorentscheid auf der Connichi für das Finale des World Cosplay Summit 2009 qualifiziert. Sie wählten für ihre Finalkostüme die Ballkleider von Romeo und Juliet und verzauberten Japan mit einer actionreichen aber auch romantischen Performance. Wie nicht anders zu erwarten, sind beide Kostüme mit größter Sorgfalt und Detailtreue hergestellt worden. Allein in abgemeldets Juliet-Kleid sind acht Meter rosa und vier Meter weißer Stoff verarbeitet worden. Die hübschen Schwerter hat übrigens Deval gebastelt, während abgemeldet die Flaggen mit den Hauswappen der Montagues und Capulets nähte.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Absinthium als Harley Quinn und RoyalFool als Joker (Batman)

Und ein etwas „verrücktes“ Paar: Harley Quinn und Joker aus der „Batman“-Reihe! Comicliebhaber Absinthium und RoyalFool hatten sichtlich Spaß in ihren Rollen als Harley und Joker. Beide Kostüme wirken wie direkt aus den Comics, vor allem weil die Outfits einfach super umgesetzt sind. Absinthium Bommelmütze wibbt fröhlich vor sich hin, während sie zusammen mit RoyalFool in die Kamera grinst. Zwei coole Cosplays, die durch ihre Macher einzigartig werden, einfach ein besonderes Paar!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Neku- als Soul Evans und CocaBeliLight als Maka (Soul Eater)

Diese zwei sind auch ein ganz schönes Pärchen, oder? -Neku- und CocaBeliLight haben sich für ein Paar-Cosplay der beiden Hauptcharaktere von „Soul Eater“ entschieden. Beide Kostüme sind gut verarbeitet und passen zum Stil der Serie. Und die beiden hatten anscheinend viel Spaß in den Kostümen, wenn man sich so durch die Kostümgallerien klickt. So soll’s auch sein, oder? Noch dazu haben -Neku- und CocaBeliLight auf die wichtigsten Details geachtet, passende Stoffe, alle Knöpfe wo sie hingehören und gut gemachte Perücken.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Domo als Anne/Ann als und Kyuubi- als Ale /Eiru (Sailor Moon)

Ale und Anne, die „Bösewichte“ aus der zweiten Staffel von „Sailor Moon“, mussten auf die harte Tour lernen, was Liebe wirklich bedeutet.  Ale und Anne sind nicht gerade Charaktere die besonders oft gecosplayt werden, das muss zu erst erwähnt werden. Und dann natürlich die wunderschönen Kostüme von Kyuubi- und Domo: Beide haben zusammen an den Kostümen gearbeitet, damit das Ergebnis möglichst identisch aussieht. Die Anzüge und die Westen mit den gepolsterten Umrandungen sehen ordentlich verarbeitet aus. Auch die Perücken haben den nötigen Puff für die beiden Charaktere und bei den Fotos spüren wir ganz arg die „Kraft der Liebe“.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Und das war es auch schon wieder mit unserem Blog.
Wir hoffen, Ihr habt mal wieder Spaß gehabt mit uns. Bevor es zu Kritik kommt: Wir wissen selbst, dass in diesem Blog sehr viele bekannte Cosplayer vorkommen. Zum einem liegt das daran, dass Ihr – unsere Leser – diese Kostüme vorgeschlagen habt. Zum anderen haben wir uns wirklich sehr schwer getan bei der Auswahl der zehn Pärchen, die wir hier vorstellen konnten. Wir achten aber auch bei vielen Themen darauf, dass wir keine Serien doppelt im Blog haben (in diesem Fall z.B. keine zwei Pärchen aus „Sailor Moon“ oder „Final Fantasy“). Am liebsten hätten wir Euch einfach alle unsere Favoriten gezeigt, aber dafür reicht der Platz hier leider nicht aus. 
Wir sehen uns in zwei Wochen wieder bei unserem Blog zum Thema „Mainstream“. Das gewählte Thema verraten wir aber noch nicht, lasst euch überraschen!


Euer Cosplay-Weblog-Team
 

Avatar
Datum: 06.02.2012 18:07
da sind echt richtig tolle Cosplay-Pärchen dabei vorallem freut es mich für die beiden süßen RoyalFool und Absinthium
Mutige Menschen werden vielleicht vergessen,
Mutige Taten jedoch nie.

Wie erbärmlich! Diese Gestalten sollen Engel sein? Ein schwacher Geist, dem nach Blut und Begierde dürstet. Mir sind die Dämonen lieber. Die sind wenigstens ehrlich.
Avatar
Datum: 06.02.2012 18:11
Awww, gefallen mir alle sehr :D
Avatar
Datum: 06.02.2012 18:32
Uhhhh vielen Dank *Q* Wir freuen uns riesig, dass wir mit in der Auswahl sind~!
"Der Erfolg ist nicht endgültig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum Weitermachen, auf den es ankommt." (Winston Churchill)
Avatar
Datum: 06.02.2012 18:43
Kann Alto nur beipflichten :D Wir freuen uns auch sehr, bei der Auswahl dabei zu sein <3
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:01
Da sind einige sehr sehr schöne Pärchen dabei! Gefällt mir sehr gut! <3
Datum: 06.02.2012 19:04
Tolle Pärchen-Auswahl. Da beginnt jetzt schon die Vorfreude auf den Valentinstag ^.^
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:04
Awww was für ne tolle Auswahl!
Alles wunderschöne Kostüme <3
Besonders Vivi und Berry-tan *o*
Toller Eintrag, weiter so :D !!
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:09
Ja bald ist Valentinstag. Ich freue mich sehr <3

Wieder eine Topauswahl, sehr schöne Cosplays~
<3
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:09
was für ne tolle Auswahl!
Die sehen alle richtig gut aus
:3
Blut, Liebe, Leidenschaft ...
Datum: 06.02.2012 19:10
Ich mag euren Blog. Immer sehr sehr tolle Cosplayer vertreten!
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:11
Ich bin total begeistert von der Auswahl! Musste erst einmal ne Menge davon favorisieren! :D
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:17
Sehr süße Auswahl. :)
Avatar
Datum: 06.02.2012 19:27
echt ne Tolle Auswahl XD
Avatar
Datum: 06.02.2012 20:01
Aaaw Dana ClownPrincess) und Nim *_*
Die beiden haben es so sehr verdient.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.
Avatar
Datum: 06.02.2012 20:15
Wirklich eine gelungene Auswahl muss ich sagen.
"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker


Avatar
Datum: 06.02.2012 20:19
Am liebsten hab ich Sophie und Hauro!
Super geworden! Totaler Fan =^^=
You´re going to LOVE ME!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Avatar
Datum: 06.02.2012 21:43
wirklich süßer eintrag <3!
ich find die texte auch immer sehr passend und liebevoll geschrieben ^^
Avatar
Datum: 06.02.2012 22:04
Vielen, vielen Dank! *___*
Wenn man das liest, geht einem wirklich das Herz auf! ♥
Mir persönlich hat es viel bedeutet, Yuuki darzustellen und schon auf der Connichi war ich gerührt von der Begeisterung, die Animexx uns entgegenbrachte. Danke, dass wir in diesem Special gleich an zweiter Stelle dabei sein durften!
Avatar
Datum: 06.02.2012 22:31
Wow ich liebe das Starfighter Pärchen! DAS lässt mein Herz höher schlagen <3
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
Avatar
Datum: 07.02.2012 14:30
Lissa_:
> Sehr schöne Auswahl!
> Besonders über Cyehra & Exia freue ich mich sehr, schließlich sind sie MEINE Fran & Balthier! ♥
> Allerdings hätte ich bei so einem Thema auf jeden Fall Wolfram & Maoh erwartet, etwas schade.

Mit welchen Kostümen denn?
Soweit ich mich erinnere, waren sie nicht in der Liste mitbei.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Datum: 08.02.2012 09:13
Ganz großes Lob an das Team!
Eure Ideen gefallen mir von Mal zu Mal mehr.
Auch die Auswahl gefällt mir, vor allem weil man viele Schätze entdeckt, die man meist gar nicht zu sehen bekommt oder schon wieder vergessen hat.
Ganz großes Kino!
Datum: 08.02.2012 14:31
DOMO !!!! <333333333333333333
schöne auswahl !
Avatar
Datum: 08.02.2012 17:06
die pärchen sind total toll ^^
Avatar
Datum: 09.02.2012 18:13
Tolle Auswahl! */////*
Datum: 11.02.2012 10:32
Awwwwwwwwwwwwww *.*
Berry und Vivi! Sie sind für mich so DAS "Cosplaypärchen" XD
So romantisch!

Ein supi Eintrag! Ich find die "Coverbildchen" die ihr genommen habt auch so schön und harmonisch.
Richtig, richtig tolle Arbeit Weblogadmins!
Avatar
Datum: 20.03.2012 19:19
Seh das hier jetzt erst. Schönes Thema (wenn auch nicht so schön wie Schuluniformen %D), aber hier muss ich wirklich das viele Crossplay kritisieren! Pärchenbildung ist in meinen Augen wirklich erst dann so richtig schön, wenn beide Geschlechter aufeinandertreffen. Oder gibt es auf Animexx wirklich sooo wenige Ungleichgeschlechtliche Pärchenfotos? x_X
Datum: 17.05.2012 19:59
Ui, ihr seid alle so toll! Schick, schick ♥___♥


Zum Weblog