Zum Inhalt der Seite



9. Eintrag - Dragonball Animexx, Cosplay, Dragonball

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,



"Finde deine sieben Dragonballs, und deine Wünsche werden wahr!". Die meisten von uns kennen die Serie um Son Goku und seine Suche nach den Dragonballs. Wir haben versucht, für euch eine Auswahl möglichst verschiedener Kostüme zum Thema rauszusuchen und möchten euch diese heute vorstellen.



Ribbit als Son Goku


Der Hauptcharakter aus Dragonball ist Son Goku. Bereits als kleinen Jungen haben wir ihn kennen gelernt und ihn lange Zeit auf seinem Weg begleitet. Er sammelte Dragonballs, erkannte seine Herkunft als Saiyajin, wurde in vielen Kämpfen immer stärker und stärker und rette nicht nur einmal die Welt! Kein Wunder, dass Ribbit sich für ein Cosplay des erwachsenen Son Gokus entschieden hat. Ein sehr gelungenes Kostüm, wie wir finden! Ribbit hat den Kampfanzug aus einen schönen orangenem Stoff genäht und sogar den idealen Farbton gefunden. Besonders die Perücke ist sehr schön gestylt, alle Zacken sind genau da, wo sie sein müssen! Bei den Schuhen hat sich Ribbit auch viel Mühe gegeben und sauber jedes Detail herausgearbeitet. Auch die Fotos sind ein wahrer Spaß beim Angucken. Ribbit hat Gokus Charakter hier sehr gut eingefangen!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




KaitoKidXD als C19


Drei Jahre nachdem Trunks in die Zukunft zurück gekehrt ist, erscheint Cyborg 19 gemeinsam mit Cyborg 20 (Dr. Gero) und bekämpft Son Goku der von einem Herzvirus geschwächt ist. Von Dr. Geros Cyborgs ist Cyborg 19 der erste wirkliche Erfolg. Da er jedoch auf Energieabsorption angewiesen ist, um seine Stärke neu zu laden, ist seine Kampfkraft im Vergleich zu den anderen Cyborgs beschränkt. KaitoKidXD hat ein Cosplay von C19 gemacht, ein eher unbeliebter Charakter. Trotzdem ist das Kostüm mit sehr viel Liebe und Detailtreue gefertigt. Die Streifen auf der Hose sind sogar alle einzelnaufgezeichnet, damit sie wie in der Vorlage an der richtigen Stelle sind! Das weiße Make-up ist auch sehr gut gelungen, so sieht man kaum die Ansätze der Gummiglatze, unter der KaitoKidXD ihre echten Haare versteckt hat.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Synea als C18


C18 ist ebenfalls ein von Dr. Gero erschaffener Cyborg. Sie ist gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder C17 gewaltsam als Mensch in einen Cyborg umgebaut worden. Später ist sie mit Krillin verheiratet, mit dem sie eine Tochter mit Namen Marron hat. C18 hat Style und ihre arrogante Art hat Synea sehr begeistert. Keine Frage, da musste ein Cosplay her. Für Synea stellte das Cosplay keine große Herausforderung dar. Sie nähte alles die Jeansweste und den Jeansrock, sowie den schwarzen Pulli mit den gestreiften Ärmeln selber. Nur bei der Perücke gab’s ein paar Probleme: Seitescheitel und hellblond war nur sehr schwer zu finden. Da hat Synea ganz einfach eine längere hellblonde mit Mittelscheitel gekauft, schief aufgesetzt und zurcht geschnitten. Ideenreichtum!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Eternal_Moon als Muten Roshi/Herr der Schildkröten

Was wäre Dragonball ohne den Herrn der Schildkröten oder auch Muten Roshi genannt. Mit seinen 300 Jahren ist er zwar ein Opa, aber alles andere als schwach und gebrechlich. Er ist der Erfinder des Kame-Hame-Has und der erste Kampflehrer von Son Goku. Auch Eternal_Moon konnte sich dem Charme des alten Herrn der Schildkröten nicht erwehren und hat sich für ein Cosplay entschieden. Gar nicht so einfach, aus einem hübschen 25-jährigen Mädchen einen alten Opa zu zaubern. Aber mit Make-up, einer Gummiglatze und einer Sonnebrille ist auch das ziemlich überzeugend möglich! Highlight des Kostüms ist der selbstgemachte Schildröten-Panzer, den Eternal_Moon auf dem Rücken trägt. Aus einer Schwimmnudel, Pappmaché und mit ein wenig Geduld hat sie nicht nur einen super Panzer gemacht, sondern auch einen Rücksack gezaubert! Praktisch um auf Cons sein Hab und Gut zu verstauen! Wie viele Pornoheftchen des alten Lustmolchs da wohl reinpassen?
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Wiesel als Future Trunks

Trunks ist der erstgeborene Sohn von Bulma und Vegeta. Im Manga lernt man ihn als 17-jährigen Jungen kennen, der mit einer Zeitmaschine 20 Jahre aus der Zukunft in die Gegenwart gereist ist, um Son Goku vor der Gefahr zu warnen, welche 2 Cyborgs in ein paar Jahren darstellen werden. Und genau diese Version von Trunks hat sich Wiesel als Cosplay ausgesucht. Wiesel hat für dieses Cosplay fast alles selber genäht: Von der Jeansjacke bis zum schwarzen Hemd. Auch das Schwert ist selber gebastelt und die Perücke wurde extra für das Cosplay gefärbt und geschnitten.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Yumeko-chan als Vegeta - Boo Saga

Vegeta ist wie Son Goku ein Saiyajin. Als Sohn von König Vegeta, ist er deren Prinz. Nach vielen Kämpfen bleibt er aber auf der Erde und findet in Bulma eine Partnerin. Vegeta ist ein tiefgründiger Charakter, der es anfangs nicht einsehen will, dass Son Goku stärker ist als er selbst. Aber den Kampf gegen Boo konnten die beiden nur gemeinsam bestreiten. Für Yumeko-chan ist Vegeta einer ihrer Lieblingscharaktere und sie hat noch andere Cosplays von ihm gemacht. Uns gefällt vor allem diese Version, weil sie sehr ordentlich verarbeitet wirkt. Die Perücke und vor allem das harte Make-up (achtet auf die Augenbrauen!) sind sehr ausgefallen. Das trägt zusätzlich zur sehr guten Wirkung dieses Cosplays bei. Außerdem wirkt Yumeko-chan sehr zufrieden mit diesem Kostüm, was man auch an den passenden Fotos sehr gut sehen kann.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




abgemeldet als Lunch


Das nächste Cosplay, das wir euch vorstellen möchten ist abgemeldet als Lunch! Lunch hat eine gespaltene Persönlichkeit. Sobald sie niesen muss, wird sie eine andere Person. Die „gute“ Lunch hat blaue Haare und ist nett, freundlich und zuvorkommend. Die „böse“ Lunch ist blond und hat ihre Aggressionen nicht mehr unter Kontrolle. Da müssen sich alle in Sicherheit bringen. Milumi mag die „gute“ Lunch lieber und hat sich diese als Cosplay-Vorlage ausgesucht. Ein wirklich passendes Kostüm! Hose und Oberteil sind sehr sauber gearbeitet, auch die Stoffwahl ist hier sehr positiv. Sogar die Fingerhandschuhe und die rote Haarschleife hat abgemeldet nicht vergessen. Ein süßes Outfit, perfekt für heiße Sommertage!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Schrobbe als Bulma (Wüstenoutfit)


Vom Herrn der Schildkröten zu seinem Lieblingsopfer: Bulma Briefs. Die attraktive Bulma ist die Tochter vom Chef der Capsule Corporation. Sie hat ein sehr aufbrausendes Temperament, unter dem alle in ihrer Nähe zu leiden haben. Durch Bulma erfuhr Son Goku von den Dragonballs und mit ihr zusammen machte er sich auf die Suche. Schrobbe ist ein großer Dragonball-Fan. In ihrer Cosplay-Beschreibung steht „Vergesst Sailor Moon, vergesst Lady Oscar! Als ich kleiner war, wollte ich wie Bulma sein! X3 Jetzt ist also ein Traum wahr geworden!“. Für ihren Traum entschied sie sich für das Wüstenoutfit von Bulma. Dafür nähte sie einen Anzug mit einer Puffhose aus einem leichten Stoff. Auf Taille gebracht wurde der Anzug mit einem roten Gürtel, der super zu den roten Schuhen passt. Die blaue Weste mit den goldenen Schrägbandrändern rundet das Outfit ab. Und für das passende Wüsten-Feeling gibt es noch ein paar Bilder im Sand!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




llRuffyll als Piccolo


Abseits von schönen Frauen gibt es bei Dragonball aber auch einige starke Männer. Wie zum Beispiel einen der ersten großen und starken Gegner, den sich Son Goku stellen muss: Piccolo! Der Oberteufel ist stark und grausam. Aber nach und nach wird auch er ein Freund von Son Goku. Für das überzeugende Kostüm von llRuffyll als Piccolo musste zunächst erst mal ein passendes Bodypainting her. Die grüne Körperfarbe und die hellen Muskelnpartien hat sich llRuffyll von Freunden auf der Con aufmalen lassen. (Und natürlich nicht zu vergessen, die grünen Tentakel und die verstärkte Augenbrauenpartie am Kopf!). Neben dem gelungenen Bodypainting ist auch die Näharbeit nicht zu verachten. Der Kampfanzug ist aus einem passenden Stoff sehr sauber genäht worden. Es wurde auch an so kleine Details wie Gürtel und passendes Schuhwerk gedacht.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Cris als ChiChi

Chichi ist die Tochter des Rinderteufels, Son Gokus Ehefrau und die Mutter von Son Gohan und Son Goten. Son Goku versprach ihr als Kind, sie zu heiraten und einige Jahre später nach einem Kampfturnier löste er dieses Versprechen auch ein. Cris hat ein Kostüm der erwachsenen Chichi gemacht, als sie bereits mit Son Goku verheiratet und Mutter war. Das Chichi Cosplay ist sehr ansprechend. Auf Fotos wirkt ihr Kostüm sehr sauber verarbeitet. Besonders die Wahl der weich fließenden Stoffe in wunderbar strahlenden Farben sind ist ein großer Pluspunkt an ihrem Kostüm. Auch die Perücke wirkt sehr natürlich und Cris scheint viel Spaß in ihrem Cosplay und mit ihren Cosplay Partnern zu haben!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Das wars auch schon wieder. Für den nächsten Weblog haben wir uns mal was anderes überlegt. Und zwar wollen wir da Cosplays zu einem bestimmtem Mangaka vorstellen. Da es uns nicht einfach fiel, uns auf einen festzulegen, dachten wir uns, dass es vermutlich sowieso besser ist, wenn ihr das entscheidet.
Also habt ihr nun die Qual der Wahl! :D
Um welchen der folgenden Mangakas soll es sich also dann übernächste Woche drehen?


Weblog XI - Mangaka der Herzen


Hallihallo liebe Animexxler,

für den 11. Cosplayweblog haben wir uns ein besonderes Thema ausgedacht. Wir wollen euch Cosplays zu den Werken eines bestimmten Mangaka, der sich großer Beliebtheit erfreut, vorstellen. Sozusagen der Mangaka der Herzen. ;)
Welcher das ist? Das entscheidet ihr!
Wählt aus den unten aufgelisteten Mangaka denjenigen aus, dem wir einen ganzen Weblogeintrag widmen sollen.

Laufen wird das Ganze bis zum Montag, den 24.10.2011
Das Ergebnis erfahrt ihr aber erst zur Weblogveröffentlichung am 14.11.2011, bis dahin bleibt der Gewinner ein Geheimnis. ;)

Liebe Grüße,
euer Cosplay-Weblog-Team

PS: Wer uns noch nicht kennt guckt hier
Die Umfrage ist beendet

Euer Cosplay-Weblog Team!




Avatar
Datum: 17.10.2011 18:51
Avatar
Datum: 17.10.2011 19:05
Sehr schön geworden.
Die Cosplays sind toll^^
gratis knuddel/ knuffzeln
(1€ nach dem 15x) =3
Avatar
Datum: 17.10.2011 19:06
Sehr schöne Auswahl :D
sind wirklich tolle Dragon Ball Cosplays
Datum: 17.10.2011 19:25
Wiedermal ein sehr gelungener Blogeintrag. Allerdings scheint der Beitrag zu Milumi als Lunch verrutscht zu sein (im Text ist vom letzten Cosplay des Tages die Rede, obwohl es in der Mitte vorgestellt wird).
Bin sehr gespannt, wer die Abstimmung fürs nächste Thema gewinnt ^^
Beste Grüße
Phine
Datum: 17.10.2011 19:32
Seraphine:
> Wiedermal ein sehr gelungener Blogeintrag. Allerdings scheint der Beitrag zu Milumi als Lunch verrutscht zu sein (im Text ist vom letzten Cosplay des Tages die Rede, obwohl es in der Mitte vorgestellt wird).
> Bin sehr gespannt, wer die Abstimmung fürs nächste Thema gewinnt ^^
> Beste Grüße
> Phine

Danke für den Hinweis. Wir haben das mal eben korrigiert. ;)
Avatar
Datum: 17.10.2011 21:01
schöne Auswahl^^ würde es nicht total gegen alle Regeln verstoßen, hätte ich noch die anderen beiden Vegeta-Versionen von Yumeko-chan dazu genommen (war bestimmt auch nicht leicht, zwischen den Dreien zu entscheiden), denn sie ist einfach der beste Vegeta (nicht nur auf Mexx), den ich je gesehen habe *_*

sehr geil auch Chichi und C18! die anderen natürlich auch *gg* schade, dass der Freezer von der FBM noch nicht dabei sein konnte XD da könntet ihr echt noch mal ne zweite Runde DBZ irgendwann machen^^

und wenn es vermutlich auch keinen interessiert, ich hab für Kaori Yuki gestimmt^^
Avatar
Datum: 17.10.2011 21:26
Yah! Schrobbe Schrobbe Schrobbe! <3 Aber die anderen sind auch klasse. Echt tolle Auswahl!!!
Avatar
Datum: 17.10.2011 22:49
dieser webblogeintrag ist echt gut :3 i like much <3
Avatar
Datum: 17.10.2011 23:19
Also ich kann nicht leugenen das die auswahl toll ist..dennoch fehlt ein ganz tollr Kaio Shin und zwar crazyspirit puppy eyes..meine meinung..grins.^3^
Datum: 18.10.2011 15:04
sehr sehr gelungene cosplays :)
nur fehlt mir irgendwie immer videl...
*um ihre aufmerksamkeit kämpf*
Avatar
Datum: 18.10.2011 18:05
gute auswahl ^^
nur schade das der mega freezer von der fbm erst jetzt erschienen ist, denn sonst hätte er hier super reingepasst ^^
Avatar
Datum: 20.10.2011 02:09
Wow, wirklich eine atemberaubende Cosplay-Auswahl. Das muss selbst ich zugeben, obwohl ich sonst weniger an Cosplay interessiert und dafür zu begeistern bin.
Ein großes Lob an die jeweiligen Cosplayer. Wirklich wunderschöne Cos' geworden.

Liebe Grüße
Shizana
*~ It's up to you if you give it up ~*
Avatar
Datum: 24.10.2011 19:44
Eine super Auswahl!! Und sehr schöne Cosplays. Vor allen Dingen das Perücken styling. Ö.ö Echt klasse.


Zum Weblog