Zum Inhalt der Seite



8. Eintrag - Flügel Animexx, Cosplay, Flügel

Autor:  Cosplay-Weblog
FlgelLayer.jpg



Liebe Animexxler,



es gibt sie groß und klein, mit Stoff, aus Federn oder glänzender Folie. Hier ist er nun also, unser Eintrag zum Thema Flügel. Auf Conventions kommen sie immer besonders gut an, von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch wir uns diesem Themengebiet widmen. Hier also unsere Auswahl mit zahlreichen verschiedenen Interpretationen zum Thema Flügel:




flakes als Cain Nightroad (Trinity Blood)

Als erstes möchten wir euch ein Cosplay zu “Trinity Blood” vorstellen. Als Grundlage für den Manga diente eine Romanserie des Schriftstellers Sunao Yoshida. „Trinity Blood“ erzählt die Geschichte eines Krieges zwischen dem katholischen Kirchenreich und den Vampiren. Dritte Partei ist der so genannte Rosenkreuz Orden, dessen Drahtzieher Cain Nightroad ist. flakes hat sich genau diesen Charakter ausgesucht, um ihn eindrucksvoll in Szene zu setzen. Sie hat viel Zeit und Geld investiert, um eines der wohl aufwändigsten Kostüme aus der Serie präsentieren. Auffallend ist natürlich auch die Kombination aus weißen Federflügeln sowie einem stacheligen Halbrad, das Cain Nightroad auf dem Rücken trägt. Wir finden, eine sehr gelungene Arbeit.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Xx_LiL_xX als Reinforce (Nanoha)

Das nächste Cosplay stammt aus dem Magical Girl Anime „Nanoha“, welcher in Deutschland bisher leider nicht erschienen ist. Xx_LiL_xX war von der Schlüsselfigur Reinforce so begeistert, dass sie dieses Kostüm umgesetzt hat. Die Kleidung sowie die Schuhe des Outfits waren relativ leicht umzusetzen, verglichen mit den imposanten Flügeln. Insgesamt hat Xx_LiL_xX sechs Stück davon angefertigt in jeweils unterschiedlichen Größen. Die sehr saubere Verarbeitung der schwarzen Federn sowie die Tatsache, dass die Konstruktion sehr stabil wirkt, verdienen besonders viel Lob. Süß sind vor allem die kleinen Miniflügel, die Reinforce auf dem Kopf trägt und von Xx_LiL_xX ebenfalls originalgetreu umgesetzt wurden.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Dante-sama als Winterfairy (Elfen und Feen)

Jetzt wollen wir euch ein ganz besonders interessantes Cosplay vorstellen. Die Umsetzung der vier Jahreszeiten erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Dante-sama hat sich dafür entschieden, im Zuge einer Cosplaygruppe eine Winterfee darzustellen. Für das Kleid hat sie sehr viel Organza in hellblau verwendet, diese zu kleinen Stücken geschnitten und teilweise etwas ausgefranst. Etwa die Hälfte des Kleides bestehen aus diesen Stückchen, für den Rest hat sie weich fallenden weißen Stoff verwendet. Bei diesem Cosplay muss man allerdings zwei mal hinsehen, um die Flügel zu erkennen. Richtig, es sind drahtähnlichen Stäbe, die sich auf Dante-samas Rücken befinden. Weil aber einfache Drahtstäbe natürlich langweilig sind, hat sie sich die Mühe gemacht, die Drähte noch silbern zu bekleben. Eine wunderschöne Umsetzung!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Klayr_de_Gall als Kanoe - Artwork (X)

Nun haben wir die Möglichkeit, euch ein Cosplay aus einer sehr bekannten Manga-Serie vorstellen zu können: X. Die Erfolgsserie stammt aus der Feder des Quartetts CLAMP und ist in der deutschen Szene seit 2001 bekannt. Der Charakter Kanoe steht auf der Seite der Erddrachen und kann in die Träume anderer Personen eindringen. Klayr_de_Gall war von einem Artwork Kanoes’ so begeistert, dass sie das Kostüm sofort umsetzen wollte. Der Traum aus blau glänzendem Stoff wurde noch um viele blaue Federn erweitert, die sich um den Saum des Kleides rahmen. Besonders originell sind aber die Flügel, die von Klayr_de_Gall an den Armstulpen befestigt wurden und dann gar nicht so leicht zu transportieren waren.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




 MerledieDritte als Hauro/Howl (Das wandelnde Schloss)

„Das wandelnde Schloss“ beruht auf einem Roman der britischen Autorin Diana Wynne Jones und wurde 2004 vom Studio Ghibli verfilmt. Ein Mädchen wird durch Magie in eine alte Frau verwandelt und lernt den Zauberer und Vogelmenschen Haoru kennen.  MerledieDritte wollte das Kostüm von Haoru umsetzen, gleich nachdem sie ihn das erste Mal im Anime gesehen hat. Die große Masse an Federn wurden für Flügel, Hose und Oberteil verwendet und  MerledieDritte hat diese alle per Hand an den Stoff genäht. Viele Stunden und Euros wurden für die Anfertigung dieses sehr aufwändigen Cosplays geopfert und für den Betrachter ist oft nicht ersichtlich, wie man überhaupt hinein kommt. Trotz allem waren wir von  MerledieDrittes Arbeit überzeugt, sodass wir sie euch nicht vorenthalten wollten.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




chiisaiSaku als Belldandy (Oh! My Goddess)

„Oh! My Goddess“ gehört in Deutschland bereits zu den älteren Manga-Reihen, denn sie wird seit 1999 veröffentlicht. Durch ein Missverständnis wird Belldandy, die weibliche Hauptfigur, dazu gezwungen, auf der Erde zu leben. Bereits seit 2003 wollte Cosplayerin chiisaiSaku Belldandy umsetzen und hat es 2009 endlich geschafft. Für das weiße Kleid und den blauen Mantel hat chiisaiSaku weich fallende Stoffe verwendet und diese relativ schnell verarbeitet. Überzeugt haben uns dann natürlich auch die Flügel aus weißen Federn, die einen kleinen Bogen nach vorne beschreiben und daher besonders realistisch wirken.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




st3rn1 Mayura (Eigene Serie)

Das wohl süßeste Cosplay in diesem Eintrag kommt von st3rn1. Vor Jahren ist sie über den Charakter Mayura gestoßen, der Teil einer japanischen Desktop-Software zu sein scheint. Der Stoff des Rockes entspricht eins zu eins dem der Vorlage und auch auf die restlichen Details des Kostüms hat st3rn1 geachtet. Die hörnerähnliche Mütze sowie die kleinen Dämonenflügelchen ergänzen das Outfit perfekt und versprühen einen Hauch von gruseliger Fröhlichkeit.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




abgemeldet als Elfenkönigin Calssara (Sailor Moon)

Nun haben wir wieder ein Cosplay mit Serienbezug. Sailor Moon dürfte der breiten Masse ein Begriff sein. In Anlehnung an die Serie um Bunny Tsukino und ihren Kampf gegen das Böse hat abgemeldet den Charakter Elfenkönigin Calssara entworfen, den sie ebenfalls im DarkMoon-Filmprojekt spielt. Calssara erinnert mit ihrem Stab in Form einer Lilie und den Organza-Flügeln an eine Blumenfee. Das weiße Kleid sowie der Gürtel besitzen zahlreiche goldene Applikationen und durch das Gold an den Flügeln wird das Bild perfekt abgerundet. Besonders edel wirken die Schnürungen am oberen Teil der Flügel. Das Cosplay macht in jedem Fall Hunger auf den in Produktion befindlichen Fanfilm.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




KiraShiranui als Chaos (DoC FF7) (Final Fantasy)

Jetzt kommen wir zu Final Fantasy 7, bei dem es zahlreiche Charaktere mit Flügeln gibt. Viele von uns sind Fans von Vincent Valentine, so auch KiraShiranui. Sie hat sich für ein Cosplay der Chaos-Version aus Dirge of Cerberus entschieden und dafür eine breite Masse an Materialien verwendet. Die Armschienen sowie die Schulterpartien sind aus Wonderflex angefertigt, während KiraShiranui bei dem Helm zu Draht und Moosgummi gegriffen hat. Bei den rotschwarzen Dämonenflügeln wurde ebenfalls viel Draht verwendet und das ganze durch Stoff vervollständigt. Bei dem Ergebnis weiß man jedenfalls nicht, ob man kreischend auf Chaos zustürzen möchte oder schreiend davon laufen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




BlahMage als Oruha/Ora und -E-Chan- als Suu (Clover)

Mal wieder ein Paarcosplay. Die Serie „Clover“ stammt ebenfalls vom Erfolgsquartett CLAMP, wurde aber leider nach dem vierten Band abgebrochen. Trotzdem konnte sich die Serie auch in Deutschland, wo sie 2001 erschien, eine kleine Fangemeinde aufbauen. „Clover“ erzählt die Geschichte von Suu, einem magisch begabten Kind (im Manga als „Kleeblatt“ bezeichnet) und ihrer Freundin Oruha und deren Abenteuern. Die Freundinnen [[-E-Chan]] und BlahMage haben zusammen lebende Abbilder der beiden Charaktere geschaffen. Die verwendeten Materialien waren nicht immer einfach zu bearbeiten, doch die Ergebnisse überzeugen, indem sie den Originalen sehr genau entsprechen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Das war’s schon wieder! Wir hoffen, euch dieses Mal wieder eine interessante Auswahl geboten zu haben. Flügel gehören wohl zu den schwierigeren Sachen, die man für ein Cosplay basteln kann, daher sind wir froh über die vielen Beispiele, die euch und uns sicher Anregungen für die Zukunft verschafft haben.


Bitte beachtet auch, dass heute, 0.00 Uhr, der Einsendeschluss für Vorschläge zu unserem nächsten Weblog-Eintrag mit dem Thema „Dragonball“ ist. Wir bedanken uns schon an dieser Stelle für die von euch eingereichten Vorschläge.



Euer Cosplay-Weblog-Team


[1] [2]
/ 2


Datum: 04.10.2011 20:46
Ich finde ebenfalls, dass  naisho eindeutig fehlt...
Avatar
Datum: 04.10.2011 21:28
Ach schade. Meine Flügel-Cosplays stehen noch auf der To-Do Liste XD

Aber eine echt tolle und inspirierende Auswahl!
Rasieren ist für Weicheier!
Echte Männer epilieren sich das Kinn!!!
Avatar
Datum: 04.10.2011 21:48
Ganzganz großes 'ThumbsUp' für die Auswahl :)
Es ist wunderbar, dass ihr auch etwas kreativere Flügelformen mit reingenommen habt! :D
Und das natürlich auch die Qualität des gesamten Cosplays zählt (wie immer). Kommt halt nicht nur auf die Größe an :P
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.
Avatar
Datum: 04.10.2011 22:50
Ein Flügelweblog ohne Vereinsmitglied - Animexx Gold naisho
sowas geht????


XD!!! Des dacht ich auch!!!
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?
Avatar
Datum: 05.10.2011 00:18
Gute Auswahl, schön dass es nicht nur altbekannte Federflügel sind, sondern auch Variationen.
Was ich vllt vermisse, wäre noch ein paar mehr Drachenflügel, die sind ja oftmals auch recht aufwendig gemacht^^

Dass naisho nicht dabei ist find ich wiederrum eignetlich auch ganz gut. Warum?
Weil ihn doch eigentlich jeder kennt^^ Und wir alle wissen was für tolle Flügel er macht, muss man denn daher unbedingt jemanden, den fats alle kennen in einem Cosplay Weblog vorstellen, anstatt vllt den Platz eben auch mit einem etwas unbekannterem, aber trotzdem beeindruckenden Cosplay zu besetzen^^
Ich finds schon ganz oke so wies ist^^
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 05.10.2011 11:49
Klasse Auswahl obwohl das nur ein Bruchteil an den schönsten Cosplayern mit Flügeln ist habt ihr ne tolle Auswahl getroffen
Avatar
Datum: 05.10.2011 12:24
Flügel ist jetzt nicht so mein Thema, trotzdem finde ich es sehr gut, dass verschiedene Arten von Flügeln ihren Weg hier rein gefunden habe. Gute Mischung!^^

Was ich nicht so gut finde, es sind einige Cosplays dabei, wo die Flügel nicht allzu aufwändig wirken, bzw. nicht allzu besonders im Vergleich zu vielen anderen Flügelcosplays, während z.B. (wie ja schon mehrfach erwähnt),  naisho nicht reingenommen wurde, der nun wirklich verdammt aufwändige Flügel macht. Klar, Gesamtcosplay spielt eine Rolle, aber so ganz kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Andrerseits ist "Flügel" auch nicht mein Thema und ich freu mich da mehr aufs Nächste *gg*
Avatar
Datum: 05.10.2011 13:42
Hab ich mich auch gefragt - was is denn hier los?

 naisho muss dabei sein!
Avatar
Datum: 05.10.2011 13:43
Ich habe beim scrollen auch irgendwie nur gewartet, mit welchem Cos  naisho nun drin ist, nicht ob überhaupt. Wenn man das Thema schon "Flügel" nennt, darf er einfach nicht fehlen. Ich sage nicht, dass die anderen schlecht sind, im Gegenteil, alle gut gewählt für die verschiedenen Bauweisen...aber ehrlich, selbst wenn das restliche Cos geringer eingestuft wurde, Bekanntheit, blablub, "Flügel" ohne  naishos Seraphita? Neeee...geht mal gar nicht. ^^
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~
Avatar
Datum: 05.10.2011 16:07
Ich find es sehr interessant, wie hier behauptet wird, dass gewissen Leute im Weblog zu bestimmten Themen auftauchen MÜSSEN.

Keine Person MUSS in einem Blog auftauchen.
Nur weil man die größten Flügel hat, ist das kein Freiflugschein in den Weblog.
Es werden einfach auch andere Kritereien gewertet und da werden einfach keine Außnahmen gemacht.

Zu sagen, Person X oder Y, muss einfach auftauchen, ist in meinen Augen schon fast frech. Genauso finde ich es nicht grade berauschend, dass hier indirekt (oder eigentlich eher direkt) gesagt wird, einfache Cosse hätten hier nicht reingehört, sondern aufwendigere. Das ist schwachsinn. Damit stuft ihr die Arbeit, die sich andere gemacht haben, schlicht und ergriffen herab. Und das kann nun echt nicht sein.
Im Gesamtbild zählt immernoch das komplette Cos und nicht nur die Größe der Flügel.

Ich sag das jetzt nicht in Vertretung des Weblogs, sondern in eigener Person. Aber einige Leute, sollen sich mal überlegen, was sie hier "fordern".
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 05.10.2011 16:09
aber schon erstaunlich wie viele hier naisho vermissen oder?
ich glaube mindetens die hälfte alle leser hat damit gerechnet das er 100 % drin ist.
Avatar
Datum: 05.10.2011 16:22
Calafinwe:
> Würden wir das rein nehmen, was die Mehrheit sehen will, müssten wir das wohl über Umfragen machen. Chiko hat zwar nicht im Namen des Weblogs geschrieben, sondern ihre eigene Meinung vertreten, aber ich muss ihr da Recht geben. Wir gehen nicht danach, wie aufwändig ein Cosplay ist sondern nach der Qualität des Kostüms an sich. Sonst könnten wir uns das ganze hier sparen, denn dann kämen hauptsächlich Leute rein, die sehr bekannt sind (übrigens auch über den Umfrageweg) etc. pp.
>
> Und jetzt eine persönliche Frage meinerseits an all diejenigen, die naisho unbedingt im Weblog haben wollten: Welches der gezeigten Cosplays würdet ihr denn stattdessen rausnehmen?



hmm ja ôo

also ich würde niemanden rausnehmen weil die auswahl ist klasse. ich hätte für ihn mal wieder nen Sonderplatz angelegt :D
so als elfter ^^ hattet ihr doch schon mal gemacht mit den sonderplätzen ^^
Datum: 05.10.2011 17:21
Wirklich schöne Auswahl, muss ich sagen, aber jemand fehlt doch. Naisho vermuisse ich dennoch hier^^
Datum: 05.10.2011 20:34
Ach Leute ^,^

Dann ist Naisho eben in einem anderen Themenblog dabei. (wenn es einen passenden gibt.)
Es gibt sooo viele Cosplayer, da kann man einfach nicht jeden bei haben, oder es jedem Recht machen.
Außerdem geht es doch in diesem Weblog nicht darum die "richtigen" rauszu suchen sondern eben eine hübsche Auswahl aus all den tollen Kostümen.
Ich bin mir fast sicher, dass man zum Thema Flügel noch rund 30 weitere tolle Cosplays hätte raussuchen können.
Nehmt es doch nicht so ernst.
Wenn euch andere Cosplays besser gefallen, gibt es doch viele Möglichkeiten dies kundzutun. Z.b. empfehlen.

<- Das ist nur meine persönliche Meinung.
Avatar
Datum: 06.10.2011 00:10
Hurrah, das Sommerloch ist vorbei und das Dramalama gallopiert wieder!

Ich finde die Auswahl toll und äußerst vielseitig. Jeder der angeführten Cosplayer hat seinen Platz hier mehr als verdient.

Wenn einige der Meinung sind, naisho müsse hier vertreten sein, weil er die größten Flügel hat, sollten sie sich vielleicht die Mühe machen, die Regeln/den Einführungsweblog bzw. die Kommentare der Weblog-Autoren noch einmal durchzulesen.
Nur weil das diesmalige Thema "Flügel" war, heißt das nicht, dass ausschließlich die Flügel eines Cosplays bewertet wurden. Es bedeutet nur, dass jedes Cosplay, das Flügel hat, als Kandidat für die Liste in Frage kam.

Überhaupt: Könnt ihr euch mal entscheiden? Erst beschwert man sich, dass nur die "üblichen Verdächtigen" hier auftauchen und wenn mal einer nicht dabei ist, wird auch gemotzt? Hallo Doppelmoral!

An das Weblog-Team:
Vielleicht würde es helfen, zumindest die Bewertungstabelle für die Cosplays zu veröffentlichen. Ich meine damit nicht die Punkte, die das jeweilige Cosplay bekommen hat, sondern die Tabelle/Richtlinien (?), nach der ihr eure Punkte eintragt. Wenn die Leser des Weblogs sehen, was zu welchen Anteilen bewertet wird, können sie unter Umständen einige Entscheidungen leichter nachvollziehen. Theoretisch. Praktisch jedoch kann man es ohnehin nie allen recht machen.
"Jeder Weg ist der Rechte, außer, wenn er links abbiegt"
Kendersprichwort
Avatar
Datum: 06.10.2011 01:43
Yossi:
> Hurrah, das Sommerloch ist vorbei und das Dramalama gallopiert wieder!
>
> Ich finde die Auswahl toll und äußerst vielseitig. Jeder der angeführten Cosplayer hat seinen Platz hier mehr als verdient.
>
> Wenn einige der Meinung sind, naisho müsse hier vertreten sein, weil er die größten Flügel hat, sollten sie sich vielleicht die Mühe machen, die Regeln/den Einführungsweblog bzw. die Kommentare der Weblog-Autoren noch einmal durchzulesen.
> Nur weil das diesmalige Thema "Flügel" war, heißt das nicht, dass ausschließlich die Flügel eines Cosplays bewertet wurden. Es bedeutet nur, dass jedes Cosplay, das Flügel hat, als Kandidat für die Liste in Frage kam.
>
> Überhaupt: Könnt ihr euch mal entscheiden? Erst beschwert man sich, dass nur die "üblichen Verdächtigen" hier auftauchen und wenn mal einer nicht dabei ist, wird auch gemotzt? Hallo Doppelmoral!
>
> An das Weblog-Team:
> Vielleicht würde es helfen, zumindest die Bewertungstabelle für die Cosplays zu veröffentlichen. Ich meine damit nicht die Punkte, die das jeweilige Cosplay bekommen hat, sondern die Tabelle/Richtlinien (?), nach der ihr eure Punkte eintragt. Wenn die Leser des Weblogs sehen, was zu welchen Anteilen bewertet wird, können sie unter Umständen einige Entscheidungen leichter nachvollziehen. Theoretisch. Praktisch jedoch kann man es ohnehin nie allen recht machen.


Wir geben das für unser Bewertungssystem bekannt, was in den FAQ steht. Wir bewerten ganz normale Dinge wie Ähnlichkeit, Aufwand und Umsetzung, und ja, auch die Fotos spielen eine Rolle (as in Posing und thematisch passend, der Fokus liegt aber nicht dort).
Das ist das Maximum an Information, was ich jetzt hier rausgebe und wir werden besprechen, ob wir das in den FAQ noch einmal detaillierter erläutern, wobei ich befürchte, dass das auch nicht viel hilft ;) Sicher ist es ein Wunsch der User, dass wir transparent arbeiten, allerdings haben wir genug zu tun auch ohne "ich hab aber daundda eine ganz andere Meinung". Und recht machen kann man es nie allen, wie wir ja schon mehrfach bemerken durften. ;)
Vielen Dank für deine Anregung. <3
Kitty came back home from on the island
But kitty came on home without a name
Avatar
Datum: 06.10.2011 17:38
>Wieso muss man sich denn nun so auf die Größe von naishos Flügeln einschießen? Das wurde genau einmal erwähnt und sofort mit dem nicht zu unterschätzenden Wort aufwändig kombiniert. "Größe" als Faktor tauchte danach nie wieder auf und auch ich finde an seinen Flügeln andere Aspekte weitaus beeindruckender.

Bingo, da stimme ich absolut zu. Der Weblog hat in seinem FAQ doch verfasst, dass "Im Groben [...] Dinge wie Aufwand, Ähnlichkeit, Materialwahl und Umsetzung in Kombination mit Posing und passenden Fotos bewertet [werden]." Und einige von Naishos Kostümen punktet genau in diesen Aspekten - und ich rede hier nicht allein von den Flügeln! Das einzige, was man bemängeln kann - Naisho schreibt keine ausführlichen Kostümbeschreibungen, insofern denke ich, dass die wenigsten wissen, welche Leistung und Mühe er erbracht hat.

Allerdings vermute ich, dass hier auch der Grundsatz "[wir] wollen vor allem auch "unentdeckte Talente" für euch finden" gilt...in der Hinsicht kann ich es verstehen, dass man sich dann gegen einen bekannten Cosplayer entscheidet, selbst wenn sein Cosplay "besser" (d.h. nach den erwähnten Kriterien) ist als das eines Unbekannteren.


"Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

"Gott schütze alle meine Freunde, um meine Feinde kümmere ich mich!"
Avatar
Datum: 06.10.2011 19:21
Erstmal - vielen lieben Dank das ich mit dabei sein darf =) Auch wenn E-chan eindeutig mehr Arbeit mit ihren Flügeln hatte ;D

Ich finde die Mischung sehr schön (ich hätte zB nie gedacht das was wie wir in Betracht gezogen wird...einfach...kp für mich liegt der Schwerpunkt da nicht auf den Flügeln), die verschiedenen Arten.

Zur kleinen Dramallama Diskussion wie Yossi so schön sagte: Faszinierend, das niemand Naraku vermisst. Ich weiß, sie war schon mal im Weblog, aber sie ist für mich die totale Flügelqueen, denn sie ist vielseitig (was die Herstellung und Materialien angeht) und ihre Kostüme sind immer ein Gesamtkunstwerk, ohne das der Fokus komplett nur auf den Flügeln liegt.

Memo an mich: vll auch mal was vorschlagen...
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA
Datum: 10.10.2011 00:48
Naja, das Problem mit Naisho ist wohl auch, dass er sich selbst Stimmen weggenommen aht, da er eben mehr als einmal zur Auswahl stand. Für eine bessere Bewertung hätte man sich also auf ein Kostüm im Vorfeld einigen müssen.

Auf welchem Platz wäre er denn gelandet, wenn man all seine Stimmen zusammen zählt und wie oft kam er vor?
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog