Zum Inhalt der Seite



7. Eintrag - Manry Men Animexx, Cosplay, Manry Men

Autor:  Cosplay-Weblog
cosplayweblogmanrymen.png


Liebe Animexxler,
 
oft heißt es ja "Frau am Steuer? Ungeheuer!". Doch was passiert, wenn man den Männern das Ruder beim Cosplay überlässt? Unser heutiges Thema lautet "Manry Men". Getreu diesem haben wir für euch eine Auswahl von Cosplays männlicher Geschöpfe zusammengestellt, die sich durchaus mit den Anfertigungen der Mädchen und Frauen unter uns messen können:




Ascott als Auron (Final Fantasy)

Im 10. Teil von Final Fantasy zeigte Square erneut, dass ihnen in Sachen Rollenspiele kaum einer das Wasser reichen kann. Besonders die Charakterdesigner haben gute Arbeit geleistet, denn unter Cosplayern sind Kostüme aus Final Fantasy 10 ein Dauerbrenner. Auch Ascott hat sich für ein Cosplay aus FF 10 entschieden: Leibgardist Auron. Ein echter Mann: groß, stark und ein guter Schwertkämpfer. Für dieses originalgetreue Kostüm hat Ascott genau die richtige Statur. Zusammen mit einer Schneiderin nähte er sein Auron-Cosplay. Schwert und die Amphore hat er in Originalgröße selbst gebastelt. Statt einer Perücke griff er zu weißem und grauem Haarspray um Aurons Haaren möglichst ähnlich zu sehen. Außerdem schreckte Ascott auch nicht davor zurück sich durch Make-up blasser zu schminken.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



P- als Chosokabe Motochika (Sengoku Basara)

Sengoku Basara ist eine Spielreihe von Capcom. Basierend auf diesen Spielen gibt es sogar einen Anime, bei dem Toru Okubo für das Charakterdesign verantwortlich ist. Durch den Anime wurde die Geschichte auch hierzulande bekannter. P- hat sich den Charakter Chosokabe Motochika zum cosplayen ausgesucht. Motochika ist ein Pirat und geht gerne auf Schatzsuche. Das passende Accessoire - ein überdimensionaler Anker - hat er immer dabei. Auch P- hat den Anker natürlich nicht vergessen und diesen sogar selber gebastelt. In seiner Fotogallerie finden sich dazu auch eindrucksvolle Progress-Bilder. Sein Kostüm besticht vor allem durch die sehr überzeugende Stoffwahl und seinen durchtrainierten Körper. P- mimt den Piraten-Anführer sehr glaubhaft.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



DarkBlacky als Tri-Edge (.hack)

Und wieder ein Cosplay aus einer erfolgreichen Spielreihe: .hack von Bandai. Da mag man ja fast denken, dass unsere Männer mehr Videospiele spielen als die weiblichen Cosplayer. DarkBlacky cosplayt den Charakter Tri Edge. Das detaillierte Cosplay hat DarkBlacky super umgesetzt. Es wurde keine Schnalle oder Verschluss vergessen. Außerdem hat DarkBlacky ein gutes Auge bei der Stoffwahl bewiesen, die Farben und Stoffe passen sehr zu gut zusammen. Selbst die beiden Waffen hat er selber gebastelt.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Videros als Alucard (Hellsing)

Mit Hellsing findet endlich ein Anime in unserem Cosplay-Weblog. Die von Gonzo produzierte Serie thematisiert den Kampf der Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire, Untote und auch den Vatikan. Der Vampir Alucard arbeitet für diese Geheimorganisation und geht auf Vampirjagd und genau diesen Charakter hat sich Videros als Cosplay-Vorlage ausgesucht. Das fiese Grinsen hat er sich gut vom Original abgeschaut. Und auch ansonsten stimmt bei diesem Cosplay wirklich alles. Hilfe bei der Herstellung hatte Videros von einigen Freunden und seiner Mutter. Für den Mantel wählte er einen extravaganten Taft-Stoff, damit erreicht Videros den Stand und den Glanz wie bei Alucard. Super finden wir auch, dass er an die kleinen aber feinen Details gedacht hat: Sonnenbrille in der richtigen Form und Farbe, Handschuhe mit Pentagrammen und natürlich die Vampirzähne!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Corroder als Pyramid Head - final version (2) (Silent Hill)

Und zurück zu den Spielen. Diesmal wird es aber gruselig: Die Survival Horror-Videospielreihe „Silent Hill“ von Konami hat nach wie vor viele Anhänger und ist auch bei Cosplayern sehr beliebt. Auch Corroder ist ein Fan der Spielreihe. Er hat sich aus dem Silent Hill-Film das Monster Pyramid Head als Cosplay-Vorlage ausgesucht. Allein beim anschauen der Bilder gruselt es einen. Die Blut- und Dreckflecken auf dem Rock wirken sehr echt, genauso wie die Wunden auf Corroders Oberkörper und Armen. Besonders der Pyramiden-Helm ist super gelungen. Corroder nutzte dafür dünne Pappelholzplatten, Metallwinkel, Metallgitter und Modelliermasse. Der fertige Helm wurde dann später mit brauner Farbe und Holzkit bearbeitet und wiegt ganze 3 kg.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Major_Vegi als Altaïr Ibn La-Ahad (Assassin's Creed)

Assassin’s Creed ist ebenfalls ein beliebtes Spiel von Ubisoft. Durch besondere Umstände bereist man im Körper der Hauptfigur Altaïr den Mittelmeerraum zur Zeit der Kreuzzüge. Auch in Deutschland sind die Spiele zu Assanin’s Creed sehr beliebt und haben zahlreiche Anhänger bei beiden Geschlechtern. Major_Vegi mag die Spiele ebenfalls und hat sich  für ein Cosplay als Altaïr entschieden. Seine Liebe zu den Spielen bewies er sehr eindeutig mit seiner sehr originalgetreuen Umsetzung. Das verwendete Leinen und das Leder haben genau den richtigen Farbton. Die kleinen Verzierungen und die unzähligen kleinen selbstgenähten Taschen und auch der weggebundene Finger (inkl. ausklappbarer Klinge) machen dieses Kostüm zu etwas ganz Besonderem. Zur Wirkung des Kostüms tragen auch die stimmungsvollen Fotos bei, die wie aus dem Spiel entsprungen scheinen.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:

Bensonders als Erzengel Tyrael (Diablo II)

Als Fortsetzung von Diablo wurde 2000 ein neuer Teil herausgebracht: Diablo II. Aber auch heute ist das Spiel noch sehr populär, vor allem wegen der Möglichkeit, dass Spiel online zu spielen. Eine wichtige Rolle in diesem Spiel hat Erzengely Tyrael inne. Bensonders hat sich für dieses Kostüm entschieden, weil Tyrael für ihn der coolste Charakter überhaupt ist. Außerdem nahm er mit diesem Kostüm im DCM Finale teil und wollte damit seine Fähigkeiten beweisen. Wir finden: Ein sehr gelungenes und imposantes Kostüm! Bensonders verwendete für das Cosplay zahlreichen Materialen wie PVC-Hartschaumplatten, Glasfasergewebe, Plexiglas, goldenes Kunstleder sowie simplen Lycra und Köper. Alle Materialen wurden sehr sauber verarbeitet und wirken genau richtig platziert. Außerdem nutzte Bensonders zwei handelsübliche Hundenäpfe. Wo? Ratet doch mal!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



der-wahre-hase als Ingway-prince of Valentine. (Odin Sphere)

Das Rollenspiel Odin Sphere hebt sich mit seiner 2D Optik stark von Genre-Kollegen ab. Vielleicht macht gerade das den Reiz dieses Spiels aus? Zahlreiche Cosplayer haben ihr Herz an Odin Sphere verloren, aber bei den schönen Charakterdesigns ist das nicht verwunderlich. Auch der-wahre-hase konnte nicht widerstehen. Er cosplayt Ingway, den Zwillingsbruder von Velvet. Für ihn ist es eines seiner Lieblingscosplays und es ist eines dieser Kostüme, die dank des freien Oberköpers besser von Männern getragen werden sollten. Für die Hose hat der-wahre-hase einen weich fallenden Stoff gewählt, für den lila Umhang dagegen einen mit etwas Stand. Auch an die passenden Accessoires hat er gedacht: Gold-Kette, goldene Schuhe und eine schicke Feder am Turban. Ein gelungenes Cosplay!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



-Kashi- als Asuma Version 3.0 (Naruto)

Endlich mal ein bisschen Abwechslung von der Spiele-Welt! -Kashi- cosplayt den Charakter Asuma aus der erfolgreichen Anime und Manga-Serie Naruto, die sich schon seit mehreren Jahren ganz oben in der Beliebtheitsskala hält – auch bei der Kostümwahl. Unter den zahlreichen Kostümen auf Animexx die es zu dem Thema zu finden gibt, gehen die guten Cosplays meist in der Masse unter. -Kashi- hat sich mit seinem Asuma-Cosplay viel Mühe gegeben, um es möglichst originalgetreu umzusetzen. Er hat ein bisschen was gekauft und abgeändert, einiges komplett selbstgenäht und bei einigen Dingen hatte er Hilfe von Freunden. Ein Lob muss ausgesprochen werden, dass -Kashi- ein Cosplay gewählt hat, dass sehr gut zu seinem Äußerem passt. So musste er sich einfach nur Gel in die Haare schmieren und einen Bart wachsen lassen, um den perfekten männlichen Asuma-Look zu haben.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



masda als Takaya (Shin Megami Tensei)

Wer hätte es gedacht, aber unser letzter Cosplayer, den wir euch vorstellen, hat sich ebenfalls für ein Kostüm aus einer bekannten Spielereihe entschieden. masda cosplayt den Bösewicht Takaya aus Shin Megami Tensai: Persona 3.
Es springt direkt ins Auge, dass sich masdas Körperbau für große, schlanke Charaktere anbietet – so auch für Takaya. Sonderlich viel zu nähen gab es an diesem Kostüm nicht, aber das braucht es auch nicht. Nackter Oberkörper, enge Schlagjeans, graue Perücke – fertig ist das perfekte Takaya Cosplay.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Das war es auch schon wieder für dieses Mal. Wir hoffen, die vorgestellten Cosplays haben euch gefallen. Meinungen und Anregungen könnt ihr uns wie immer bei den Kommentaren hinterlassen.

Der nächste Eintrag wird - wie bereits angekündigt - die Vorstellung des Teams sein und am Montag nach der Connichi erscheinen. Bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg beim Nähen und Basteln eurer Kostüme und vielleicht sieht man sich ja auf der Connichi. ;-)
 

 
Euer Cosplay-Weblog-Team


[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 06.09.2011 09:03
Man sieht wirklcih viel zu selten männliche Cosplayer ;(

Wirklich gute Auswahl zur Präsentation^^

Jungs, ihr sehr klasse aus!
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Avatar
Datum: 06.09.2011 09:04
Es tut so gut mal richtige männer in männlichen Cosplay rollen zu sehen <3
BITTE MEHR!!!

;D
Avatar
Datum: 06.09.2011 11:23
"Auswahl von Cosplays männlicher Geschöpfe"?
Ich finde, dass diese Beschzeichnung mehr als nur unangepasst, wenn nicht sogar abwertend ist.
Ihr solltet über eure Wortwahl nachdenken, Animexx.

Dennoch finde ich sämtliche Cosplays sehr gelungen!

LG.
Avatar
Datum: 06.09.2011 16:23
Schöne Auswahl und freut mich quasi ganz bensonders dass Ben mit seinem Tyrael-Cos da gelandet ist.
Egal was er selbst dazu meint, ich finds klasse. :D

Und ich finds schön, dass sich bei gleichguten Kostümen für eine weniger bekannte Alternative entschieden wird; so sieht man auch immer wieder was neues. Viele Kostüme kannte ich überhaupt nicht, dabei blätter ich ganz gern die Werke unserer Jungs durch. :D
Avatar
Datum: 06.09.2011 20:02
Jaaa, [[besonders]] ist dabei :3 Ich finde das so verdient!
Avatar
Datum: 06.09.2011 20:03
Und was ist mit Solid Snake? >:
Avatar
Datum: 06.09.2011 21:09
An dieser Stelle wäre wohl ein bisschen Werbung für den Cosplay for Men Zirkel angebracht ;) http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/boy-cos/
Wir haben momentan immer noch nur mickrige 133 Mitglieder und hoffen, dass da möglichst alle männlichen Cosplayer (natürlich sind nur Männer im Zirkel erlaubt) zusammen kommen (und selbst dann werden es vermutlich nicht wirklich mehr, oder? xDD).
EXIT WARS 2nd Revolution - Mögen die Spiele beginnen!
Eden Films Crew - Cosplay Features, Kurzfilme, u.v.m.!
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet!
Avatar
Datum: 07.09.2011 13:36
Gute Auswahl :D
Alles super Cosplays!
Wären masda & Ascott nicht dabei gewesen, wär ich enttäuscht gewesen, allerdings hätte ich persönlich bei masda sicher ein anderes Cosplay gewählt, weil er viele andere schöne(re) hat 8D

Aber das is Geschmackssache :)
Avatar
Datum: 07.09.2011 18:05
Tolle Sache das auch mal die Männer ins Rampenlicht gestellt werden =)
Avatar
Datum: 07.09.2011 23:55
ah, mein Vorschlag wurde gar nicht genommen ;_; heißt, ihr müsst das nochmal machen XD
ansonsten wieder gelungene Auswahl^^
Datum: 10.09.2011 18:33
Da sieht man mal wieder, dass es einfach einen Unterschied macht ob Mädchen oder Jungen cosplayen.
Es gibt viele Mädchen die männliche Charakter super gut Cossen, doch ein Junge der einen männlichen Charas Cosplayed sieht doch anders aus :3

Super !
Avatar
Datum: 13.09.2011 11:45
Super Auswahl :)
Ich freue mich besonders über den Asuma Cosplayer! :) Mein Favo!!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog