Zum Inhalt der Seite



6. Eintrag - Summertime Animexx, Cosplay, summertime

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 
„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ sang schon Rudi Carrell. Und dieses Jahr fragen wir uns das alle. Um euch den tristen Alltag etwas zu erhellen, haben wir dieses Mal nach besonders sommerlichen Kostümen gesucht. Zarte Farben und wenig Stoff sind das, was wir euch heute vorstellen können:





murmeltierchen als Pretear (Plant) (Pretear)

Als nächstes möchten wir euch ein Cosplay aus der Serie „Pretear“ vorstellen. Diese Serie erschien in Japan bereits ganz am Anfang des 21. Jahrhunderts und erfreut sich auch auf Animexx einer kleinen Fangemeinde. Cosplayerin murmeltierchen hat den Hauptcharakter Himeno Awayuki in einer floralen Version umgesetzt. Dafür hat sie zwei Kleider aus unterschiedlich grünen Stoffen genäht und Blumenapplikationen in entsprechender Farbe beim Oberkleid hinzugefügt. Dadurch, dass der Rock des Kostüms ziemlich kurz ist und keines der Kleider über Ärmel verfügt, ist es besonders luftig und eignet sich gut für den Sommer.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mink als Jannic (Fantasie)

Ebenfalls begeistert waren wir von einer Eigenkreation von Cosplayerin Mink. Für ihren RPG-Charakter Jannic hat sie sich verschiedene braune Stoffe besorgt und diese zu einer Weste sowie einer Pluderhose zusammen genäht. Abgerundet wird das Bild durch einen Turban sowie ein großes Tuch aus Organza, das ein bisschen an Bauchtanz erinnert. Die vielen kleinen Details, wie zum Beispiel das Pfauenauge auf dem Turban, die Perlen unter der Weste sowie Federn und der orientalische Schmuck entführen den Betrachter in eine Welt aus tausendundeine Nacht.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Symphonia als Nanami (Tico - Ein toller Freund)

„Tico – Ein toller Freund“ ist Nostalgie pur! Bereits 1998 schwommen sich Nanami und ihr bester Freund Tico, ein Killerwal, in die Herzen der deutschen Zuschauer. Was haben wir gelacht, wenn die beiden ihre Gegner austricksten? Was haben wir geweint, als Tico so dramatisch starb. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass früher oder später jemand dazu kam, Nanami zu cosplayen. Symphonia hat sich dafür das gelbe T-Shirt sowie eine kurze rote Hose besorgt und planschte dann fröhlich mit ihrem aufblasbaren Wal im Brunnen der Frankfurter Buchmesse herum. Selbst die kleine Muschel, die Nanami als Pfeife nutzt, um ihren schwimmenden Freund zu rufen, hat Symphonia nicht vergessen.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Soffel als Sailor Mnemosyne (Sailor Moon)

Die Serie „Sailor Moon“ bescherte Anime und Manga den Durchbruch in Deutschland. Bereits 1995 bis 1998 lief die Serie auf ZDF, doch der Kultstatus folgte erst, als RTL2 ab Mai 1997 den Anime ausstrahlte. In satten 200 Folgen muss „Bunny“ Tsukino alias Sailor Moon zusammen mit ihren Freundinnen Kämpfe gegen die unterschiedlichsten Bösewichte bestehen. Jedoch gibt es auch einige Charaktere, die in dem Anime keine Beachtung fangen: So zum Beispiel Sailor Mnemosyne. Umso besser, dass es Cosplayerin Soffel gibt, die uns diese eher unbekannte Sailor-Kriegerin näher bringt. Der Traum aus Flieder ist wie die meisten anderen Cosplays in dieser Auswahl unten herum ziemlich kurz. Schwierig bei der Anfertigung waren sicherlich die Falten und auch die Form des Kleides an sich gestaltete sich kniffelig. Doch Soffel hat all das einwandfrei hinbekommen und uns damit begeistert.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Marimba als Sakura (Artbook Summerdress) (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)

„Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE“ ist eine der derzeit bekanntesten Serien des Studios CLAMP. Verschiedene Charaktere aus anderen CLAMP-Produktionen wurden zusammengewürfelt, um gemeinsam Abenteuer zu bestehen. Und seit spätestens 2004 ist „Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE“ auch in Deutschland bekannt und ist besonders bei Cosplayern eine sehr beliebte Serie. Cosplayerin Marimba entschied sich für die Sommerversion des weiblichen Hauptcharakters Sakura. Dafür wählte sie sonnige Farben wie gelb und orange und zauberte daraus ein luftiges Kleid für die warme Jahreszeit. Die als Accessoire verwendeten Sonnenblumen runden das Bild perfekt ab.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




35M3R0D als Meiktilia [Last Rebellion] (Sonstige Videospiele)

Bei „Last Rebellion“ handelt es sich um ein RPG für die Playstation 3. Im Spiel selbst steuert man einen Schwertkämpfer sowie eine Magierin, die gemeinsam Abenteuer in der Welt Junovald bestehen. Cosplayerin 35M3R0D allerdings war mehr von der als Göttin des Todes, des Kriegs und der Zerstörung begeistert und so nähte sie das Kostüm von Meiktilia nach. Große Schwierigkeiten begegneten ihr dabei nicht, die Anfertigung des Schmuckes stellte für 35M3R0D die weitaus größere Herausforderung dar. Den letzten Schliff erhält das Cosplay durch die roten Tattoos, bei denen 35M3R0D von einer Freundin unterstützt wurde. Insgesamt ein sommerliches Kostüm, das viel zu kalt ist für die Leipziger Buchmesse.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:


Leider mussten wir das Cosplay Sommer (Jahreszeiten) von Fie-of-Doom-xD aus unserer Auswahl entfernen. Nach aktuellen Anforderungen entspricht es leider nicht den Cosplay-Regeln und ist daher leider nicht für den Cosplay-Weblog zugelassen. 
Wir bitten hierfür um Verständnis und entschuldigen uns für den geleisteten Fehler.





Gwen-chan als Hanato Kobato (Kobato)

„Kobato“ ist eine Produktion des Studios CLAMP und erscheint seit April 2010 in Deutschland. In dem Manga geht es um ein kleines außerirdisches Mädchen namens Hanato Kobato, das zusammen mit einem sprechenden Hund auf die Erde kommt, um dort zu lernen, sich wie ein Mensch zu benehmen. Cosplayerin Gwen-chan fand die verschiedenen Outfits von Hanato so süß, dass es für sie schwierig war, sich zwischen einem davon zu entscheiden. Letztendlich stellte sich das hellblaue Sommerkleid aber als richtige Wahl heraus, da es einerseits leicht zu nähen ist und andererseits genau passend ist für heiße Tage auf einer Con.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Kaolamm als Nowa (Queen's Blade)

Bei „Queen’s Blade“ handelt es sich um eine Spielbuch-Reihe, die auch als Manga, Anime und Computerspiel adaptiert wurde. In der Serie gibt es nur weibliche Figuren, die man mit Hilfe des entsprechenden Charakter-Buches gegeneinander in den Kampf schicken kann. Die Hüterin des Waldes, Nowa, wurde von Cosplayerin [[Kaulamm]] umgesetzt. Sie hat an so gut wie jedes kleine Detail des Kostüms gedacht und ihrem Cosplay sogar einen kleinen Plüschaffen hinzugefügt; das Maskottchen von Nowa. Und auch hier fällt wieder auf, dass das Kostüm aufgrund des wenigen Stoffes in warmem orange ein perfektes Sommer-Outfit ist.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Sui- als Vivi (Alabasta) (One Piece)

Als nächstes möchten wir euch ein Cosplay zu dem derzeit in Deutschland wohl bekanntesten Anime vorstellen: „One Piece“. Seit gut zehn Jahren begeistern uns die Erlebnisse der Strohhutbande um Monkey D. Ruffy und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein Cosplay aus dieser Serie in unsere Auswahl geschafft hat. Cosplayerin -Sui- hat die Prinzessin von Alabastia umgesetzt: Vivi. Ganz ohne Erfahrungen im Nähen oder Hilfe bei selbigem hat -Sui- es geschafft, das Oberteil sowie den Rock zu nähen und hatte Mühe und Not, bei dem Shooting danach in der Sandgrube keinen Sonnenbrand zu bekommen. Super!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Wir hoffen natürlich, dass es das noch nicht war mit dem Sommer in Deutschland und dass euch die Auswahl gefallen hat. Meinungen könnt ihr uns wie immer gerne bei den Kommentaren hinterlassen.
 
Bitte beachtet auch, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zu unserem nächsten Weblog-Eintrag mit dem Thema „Manry Men“ ist. Wir bedanken uns für die von euch eingereichten Vorschläge.
 

 
Euer Cosplay-Weblog-Team

Avatar
Datum: 22.08.2011 18:07
> Tico:
"und planschte dann fröhlich mit ihrem aufblasbaren Wal im Brunnen der Frankfurter Buchmesse herum"

Die Bilder sehen eher nach Leipziger Buchmesse aus ;)
Avatar
Datum: 22.08.2011 18:09
Aber sie schwamm auch schon auf der FBM munter im Wasser herum :3.
[I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...]

Kauft Kauft <3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=236625
Avatar
Datum: 22.08.2011 18:35
Mein Vorschlag ist dabei *freu*
Aber die anderen Kostüme passen auch super zum thema *.*
Avatar
Datum: 22.08.2011 18:47
Wie Tico stirbt? ;_; (Ich hab nie das Ende gesehen, merke ich gerade)

Von der Auswahl her gefällt mir dieser Eintrag bisher am besten :)
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 22.08.2011 19:04
Wiedermal eine schöne Auswahl.
Wobei ... Mir reicht der Sommer grad schon wieder. *schmelz*^^"
Avatar
Datum: 22.08.2011 19:43
Sehr schöne Auswahl, auch wenn ich ein oder zwei Kostüme hier thematisch etwas unpassend finde.

Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain

True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Avatar
Datum: 22.08.2011 20:08
Dem muss ich mich anschließen, wieder was dabei was ich auch empfohlen hätte :D
Aber auch etwas, was ich anders empfohlen hätte, aber ansonsten echt schön!
✬ Is mir egal...in meinem Kopf war das lustig! ✬
Avatar
Datum: 22.08.2011 21:27
 K0uji:
> Aber sie schwamm auch schon auf der FBM munter im Wasser herum :3.

Ah ok, das hatte ich bei ihrem Kostüm nicht gesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Avatar
Datum: 22.08.2011 22:25
also ich find das Thema an sich total interessant weil mal ganz was anderes rauskommt.

Auch die Auswahl find ich zum größten teil schön aber so ein paar Farben find ich jetzt nicht sommerlich wie pastel lila? ^^ hätt ich jetzt eher zu ner anderen Jahreszeit zu geordnet.

die Auswahl war aber bestimmt nicht einfach, aber ansonsten wirklich super sind nur ein paar wo ich farblich nicht ganz passend finde aber ansonsten ^^
one klick please ~.^ VA Box Anini-> hier der Weblog
Avatar
Datum: 23.08.2011 12:38
Beatrice:

> Ich persönlich hätte symphonia auch eher in andere einträge mit anderen cosplays gepostet, weil sie einfach super auwendige cosplays hat und sie ausgerechnet mit einem shirt+shorts cosplays vor zu stellen wird ihrer gesamten leistung nicht wirklich gerecht
> aber das ist meine persönliche meinung

Klar hat Symphonia noch viele andere (tolle) Cosplays. Nur, weil sie jetzt mit einem "einfacheren" Cosplay hier vorgestellt wird, heißt das ja nicht, dass sie (nach der Sperrfrist) nicht wieder mit einem Cosplay hier auftauchen kann. ^^ Für uns ist das aber ein schönes sommerliches Cosplay gewesen, also warum sollten wir es hier auschließen?


Avatar
Datum: 23.08.2011 12:57
'Manry Men'
Nicht eher Manly Men oder verstehe ich da was falsch? O.o
Mit lieben Grüßen
abgemeldet
Avatar
Datum: 23.08.2011 13:08
 Kumo:
> Beatrice:
>
> > Ich persönlich hätte symphonia auch eher in andere einträge mit anderen cosplays gepostet, weil sie einfach super auwendige cosplays hat und sie ausgerechnet mit einem shirt+shorts cosplays vor zu stellen wird ihrer gesamten leistung nicht wirklich gerecht
> > aber das ist meine persönliche meinung
>
> Klar hat Symphonia noch viele andere (tolle) Cosplays. Nur, weil sie jetzt mit einem "einfacheren" Cosplay hier vorgestellt wird, heißt das ja nicht, dass sie (nach der Sperrfrist) nicht wieder mit einem Cosplay hier auftauchen kann. ^^ Für uns ist das aber ein schönes sommerliches Cosplay gewesen, also warum sollten wir es hier auschließen?
>
>

Zudem richitet wir uns mit unseren Weblogs ja nicht nach den vorhanden Kostümen von bekannten und talentierten Cosplayern, sondern wir suchen uns ein Thema und schauen, was dazu passt. Würden wir danach gehen, welches Cos von wem wirklich sehr toll ist und danach ein Thema wählen, würde das nicht nur unfair sein, sondern auch gegen unsere Prinzipien und unsere Arbeit, die wir hier leisten wollen.

Symphonias Cos passt sommerlich betrachtet einfach sehr gut in diesen Weblog und grade deswegen haben wir ihn ausgewählt.

Das Thema ingsesamt ist sicherlich mir vielen unterschiedlichen Ansichtigen in Bezug auf Sommer zu sehen. Dennoch denke ich haben wir eine gute Wahl getroffen, ein sommerliches Gefühl zu vermitteln, auch wenn der ein oder andere mit diesem oder jenem Kostüm nicht ganz einhergehen kann. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 27.08.2011 01:20
Fie-of-Doom-xD als Sommer (Jahreszeiten) ist mitterweile ein Fotoordner :( sprich das "Coverbild" funktioniert als Link nicht mehr.

Alles in allem mag ich die Auswahl echt gerne und sie erweckt ein tolles Summerfeeling, selbst, wo das Wetter gerade mal wieder zu wünschen übrig lässt ^_^


Zum Weblog