Zum Inhalt der Seite



GEGEN GEMA!!! >O Irgendwann ist Schluss!!

Autor:  Onagadori-sama
Soooo!!!! >O Ich verstehe nicht allzu viel von diesen Dingen aber das, was wichtig ist, habe ich durchaus noch verstehen KÖNNEN! Jetzt ist aber wirklich mal Schluss!!

Was sich die GEMA wieder leisten will schießt wahrlich ganze Vogelhochzeiten von den Bäumen! Hier habe ich folgende Links für euch reingepackt, lesen und Petition unterschreiben! Zeigen wir denen wo´s lang geht!

GEMAPetition

Avatar
Datum: 10.02.2014 22:29
> Eingebettete Inhalte, wie Videos von YouTube, sollten also lizenziert werden, da es für den Nutzer nicht erkennlich ist, dass es von einer anderen Seite stammt.

Man möge die Herrschaften der GEMA bitte zum Augenarzt schicken. o_ô
Datum: 10.02.2014 22:39
Nur Geldmacherei... genauso schlimm wie GEZ... entschuldigung... 'Beitragsservice'...
Avatar
Datum: 11.02.2014 00:17
Die ticken doch nicht mehr alle ganz richtig.
Du sagst es schon: Irgendwann ist auch mal Schluss!
"My army comes from deep within, beneath my soul and beneath my skin.
As you are ending I´m about to beginn. My strength is pain and I will never give in!"

- "Shall Never Surrender" Devil May Cry 4 OST
Avatar
Datum: 11.02.2014 10:06
Mir wäre es neu das Petitionen etwas bringen.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 11.02.2014 13:30
-Hiji-:
> Nur Geldmacherei... genauso schlimm wie GEZ... entschuldigung... 'Beitragsservice'...

Lol. Dieser Beitragsservice steht in der Umfrage, welche im Zug des neuen Gesetzes, das die EU ausarbeitet, um die regelungen von Urheber- und Nutzungsrecht einfacher und sinnvoller zu machen. Es ist einfach ein Teil von einer Frage. irgendein "Scherzkeks" hat das wohl als "Wollen die machen" rausgenommen und bämm, shitstorm.

Irgendwer hat hier den Link zur Umfrage gepostet. Soweit ich das in diesem Weblog in erinnerung habe, kam diese Mitbestimmung das letzte mal in den 90ern (?) vor. Wenn ihr da einfach NEIN ankreuzt (und die setzen das DENNOCH so um, wie gerade alle rumweinen), könnt ihr dagegen immer noch protestieren. Diese Pedition ist so, als würde sich demonstranten auf die Schienen binden- nur, weil ein politiker gesagt hat: "der Atommülltransport wird wohl nach Derpingen gehen."
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 11.02.2014 17:02
Hat sich jemand den Nachnamen der Sprecherin angeguckt? ^^ So fühl ich mich auch.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 12.02.2014 00:02
Orion-Pax:
> Da unterschreibt keiner die Petition. O.o
> Die steht auf Null (zumindest bei mir), also wird GEMA (Scheiß Verein! D<) durchkommen...

Das ist aber merkwürdig; Scollt man runter ist die Rede von über 30.000 Unterschriften Oo

What den nu?
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/
Avatar
Datum: 12.02.2014 01:09
Orion-Pax:
> Mhm, vielleicht habe ich mich auch verguckt. ô.ô'
>
> EDIT: Ah, okay. Hab den Kommie dort übersehen, dann stimmt der Zähler an der Seite nicht (wo man seine Daten hinterlässt).

Hätt mich auch gewundert wenn niemand die Petition unterschreiben würde. Ich schätze mal der Zähler zickt rum.
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/
Avatar
Datum: 12.02.2014 01:30
Ja, davon gehe ich wohl auch aus. Hatte mich halt nur gewundert ^^
Datum: 12.02.2014 11:04
Dort http://ec.europa.eu/internal_market/consultations/2013/copyright-rules/index_de.htm findet ihr die Konsultation zum Thema.

Wenn ihr irgendetwas bewirken wollt nehmt daran innerhalb der Frist teil. Die Petition mag ganz toll das Gefühl vermitteln was gemacht zu haben, wird aber nicht mehr bringen als irgendeine vorherige Petition die GEMA betreffend.

Vor allem weil es hier gar nicht um die GEMA direkt geht. Die GEMA unterstützt leidlich einen Vorschlag ihres Österreichischen pendants. und selbst das nur eingeschränkt. (Die Österreicher wollen auch Links Gebührenpflichtig machen. Die GEMA "nur" Einbettung.

Um das Schienenbeispiel aufzugreifen:
Hier ketten sich die Leute auf die Schienen weil jemand gesagt hat "Ich unterstütze die Idee, dass der Atommülltransport Zwischenstation in Derpingen macht."

Und ich habe mir die petition mal durchgelesen. Neben offensichtlichen Fehlern
(YouTube zahlt garnichts an die GEMA! Das es hier keine Einigung gibt ist nicht nur immer wieder aufreget für YouTuber, Musiker, Konsumenten u.a. sondern wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso die GEMA hier hohes Interesse hat.)

ist die Petition unpräzise darum worum es geht
(Nicht alle Videos wären betroffen sondern nur Videos mit Musik und Gesang. Und wenn man bei diesen Nutzungsrechte nachweisen kann braucht man auch nichts zahlen. Dann ist die GEMA egal über welchen weg nicht berechtigt geld einzutreiben.)

und schwammig in der Forderung.
(Was wollen sie denn? Änderungen von etwas wo es noch nichtmal konkrete Vorschläge gibt? Das ganze allgemein verhindern wegen Doppelabrechnung?

....

An sich finde ich Petitionen eine gute Sache. neben dem Populismus der sie meist begleitet stört mich zur Zeit allerdings der inflationäre, und undifferenzierte gebrauch dieses Instruments.

Datum: 12.02.2014 11:04
Dort http://ec.europa.eu/internal_market/consultations/2013/copyright-rules/index_de.htm findet ihr die Konsultation zum Thema.

Wenn ihr irgendetwas bewirken wollt nehmt daran innerhalb der Frist teil. Die Petition mag ganz toll das Gefühl vermitteln was gemacht zu haben, wird aber nicht mehr bringen als irgendeine vorherige Petition die GEMA betreffend.

Vor allem weil es hier gar nicht um die GEMA direkt geht. Die GEMA unterstützt leidlich einen Vorschlag ihres Österreichischen pendants. und selbst das nur eingeschränkt. (Die Österreicher wollen auch Links Gebührenpflichtig machen. Die GEMA "nur" Einbettung.

Um das Schienenbeispiel aufzugreifen:
Hier ketten sich die Leute auf die Schienen weil jemand gesagt hat "Ich unterstütze die Idee, dass der Atommülltransport Zwischenstation in Derpingen macht."

Und ich habe mir die petition mal durchgelesen. Neben offensichtlichen Fehlern
(YouTube zahlt garnichts an die GEMA! Das es hier keine Einigung gibt ist nicht nur immer wieder aufreget für YouTuber, Musiker, Konsumenten u.a. sondern wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso die GEMA hier hohes Interesse hat.)

ist die Petition unpräzise darum worum es geht
(Nicht alle Videos wären betroffen sondern nur Videos mit Musik und Gesang. Und wenn man bei diesen Nutzungsrechte nachweisen kann braucht man auch nichts zahlen. Dann ist die GEMA egal über welchen weg nicht berechtigt geld einzutreiben.)

und schwammig in der Forderung.
(Was wollen sie denn? Änderungen von etwas wo es noch nichtmal konkrete Vorschläge gibt? Das ganze allgemein verhindern wegen Doppelabrechnung?

....

An sich finde ich Petitionen eine gute Sache. neben dem Populismus der sie meist begleitet stört mich zur Zeit allerdings der inflationäre, und undifferenzierte gebrauch dieses Instruments.



Zum Weblog