Zum Inhalt der Seite



..::[ DeDeCo 2016 ]::.. DeDeCo 2016, Convention, cosplay, DeDeCo, DeDeCo 2016, Dresden, Shooting, Silhouetten

Autor:  FREAKed


DeDeCo


Die 5. DeDeCo naht. Und bereits meine 4. als Con-Fotograf vorort! =)
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich die DeDeCo mag und es für mich keine bessere Con gibt, um dort mein Foto-Studio aufzubauen.
Was bei anderen Cons wirklich nur eine Foto-Ecke ist, ist auf der DeDeCo eine komplette Foto-Etage! Das bietet sonst keiner!

Ich würde jetzt gern sagen, wie toll die Con insgesamt ist und wieviel sie inzwischen für die Besucher zu bieten hat. Doch leider kann ich es nicht, denn ich habe es letztes Jahr nicht geschafft die Foto-Etage zu verlassen. So viele Besucher waren da! =D Dass ich gar nicht erst die Zeit hatte, mich selbst einmal umzusehen.... XD
Also wenn man allein diese Tatsache betrachtet, muss die Con wohl echt was her machen! ;)

Ich plane wie jedes Jahr das zu wiederholen, was vorallem mir sehr viel Spaß macht, Silhouetten-Shootings!
 

Der Bilder oben vermitteln ja schon einen kleinen Eindruck, was euch bei einem Silhouetten-Shooting erwartet. Das Ganze wird es dann immer ab dem späten Nachmittag bei mir geben, wenn es draussen dunkel wird. Einfach beim Eingang die erste Treppe gleich ganz nach oben in die Foto-Etage und ihr kommt direkt bei mir raus.
Davor werde ich natürlich normale Shootings abhalten, wo jeder willkommen ist, der gern Fotos möchte. ;)


Fotografen fotografieren Fotografen

Wir alle kennen CosCards. Viele haben selbst welche, sei es Cosplayer, Zeichner, oder Fotograf.
Es ist ja eine Selbstverständlichkeit, das Cosplayer und Zeichner ihre eigenen Bilder oder Fotos von sich auf diese drucken.

Doch was ist mit den Fotografen?

Ein Fotograf hat zwar viele Bilder, doch meist sind nur Andere(Cosplayer) darauf zu sehen. Somit fällt die Zuordnung einer Coscards, wo ein Cosplayer drauf abgebildet ist, zu einem Fotografen im Nachhinein recht schwer. Dieser Problematik wollen wir uns endlich annehmen und selbst zu guten Fotos kommen. ^^
Also all ihr Fotografen meldet euch, und lasst uns eine Zeit finden, wann wir unser Shooting durchführen =D
Ich verlinke hier gleich mal ein paar, von denen ich annehme, dass sie kommen werden:  vw  Diesel  AB_the_diablo Silavon make



Dann freu ich mich ganz herzlich auf euch Alle! ^^

Bis zur DeDeCo!



 
Datum: 26.01.2016 21:40
Jupp bin definitiv vor Ort xD

Wobei ich die CosCards halt dafür verwende, den Leuten eine Auswahl meiner Bilder zu präsentieren ;)
Avatar
Datum: 27.01.2016 19:52
Ja, aber der  Diesel wünscht sich doch so sehr CosCards mit den Counterfeits der Fotografen für seine Sammlung. Dem gefallen musst du ihm doch tun ;)
My Vanity loves someone else...
Datum: 28.01.2016 12:18
Die Silhouette - Shooting Bilder sind wirklich großartig *w*
Freu mich schon auf deine diesjährige Fotos dazu =^w^=

Diese Foto-Etage auf der DeDeCo ist wirklich eine tolle Idee. Kann man wenigstens in Ruhe Bilder machen, ohne das andauernd einer ins Bild rennt xD

Die Idee mit Coscard Bildern für Fotografen finde ich super^^ ich habe meistens das Problem, dass ich mir die Gesichter nicht merken kann, weil meistens ne Kamera davor ist xD


Zum Weblog