Zum Inhalt der Seite



..::[ Hanami: Workshop - Cosplayfotografie für Cosplayer und Anfänger ]::.. Hanami 2014 - Con meets Festival, Workshop - Cosplayfotografie für Cosplayer und Anfänger, Anfänger, Cosplay, Digicam, DSLR, fotografie, hanami, spiegelreflex, workshop

Autor:  FREAKed


Nachdem ich letztes Jahr zur Connichi zum ersten Mal meinen Workshop gegeben habe, werde ich das Ganze nun zur Hanami in Ludwigshafen wiederholen. =)

Dieser Workshop vermittelt die Grundlagen der (Cosplay-)Fotografie. Dabei soll hier der Schwerpunkt vermehrt auf die allgemeingültigen Regeln liegen, die nicht nur Spiegelreflex/DSLR-Kameras vorbehalten sind.
Das Ganze möchte ich euch anhand meiner Lernkurve in diesem Bereich vermitteln und euch anhand vieler eigener Beispielbiler zeigen, wie man ein Bild gestaltet und in Szene bringt.

Das Motto dieses Workshops lautet: "Gute Fotos auch ohne Spiegelreflexkamera". Dazu werd ich euch Vergleichsbilder von meiner Spiegelreflex und meiner Digicam präsentieren und ihr werdet erstaunt sein, was mit beiden so alles möglich ist zu erreichen. ;-)

Der ideale Einstieg für alle, die die Fotografie gerade erst für sich entdeckt haben, oder gerne mehr Wissen möchten, wie man das Optimum bei einem Shooting rausholt.

Ihr werdet überrascht sein, welches Potential in einfachen Hilfsmitteln und Regeln steckt und wie man damit selbst mit herkömmlichen Digicams Bilder auf Spiegelreflex Niveau schiessen kann! ;-)

Mehr Infos zu dem, was euch erwartet, findet ihr im offiziellen Unterevent der Hanami -> Workshop - Fotografie für Cosplayer und Anfänger.

Also ihr seid recht herzlich eingeladen, an meinem Workshop am Samstag dem 03.05. ab 19.30 Uhr teilzunehmen. Der exakte Workshopraum wird dazu noch benannt. Schaut dazu auch am besten bei der Eventbeschreibung nach, um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein.



Avatar
Datum: 28.04.2014 13:05
Leider Hanami .-.

Wirst du den Workshop noch mal auf einer anderen Con halten? *_*
Datum: 28.04.2014 15:46
Ich plane mich mit dem Workshop dann noch bei der Connichi und eventuell Animaco zu bewerben =)
My Vanity loves someone else...
Avatar
Datum: 28.04.2014 17:15
Yay *_*

Drücke dir die Daumen ;D


Zum Weblog