Zum Inhalt der Seite



..::[ DeDeCo & Update Ausstellung #2 ]::.. DeDeCo 2014, austellung, bernburg, cosplay, dedeco, dresden, Silhouetten

Autor:  FREAKed


DeDeCo


Die DeDeCo ist jetzt seit ein paar Tagen vorbei. Alle sind nach Hause zurückgekehrt und haben hoffentlich positive Erinnerungen an einen super Saison-Auftakt mitgenommen. Eine unvergessliche Con-Erinnerung ist die Eröffnung am Freitag.
17:00 Uhr - Con eröffnet feierlich.
17:08 Uhr - Ein starker Popcorn-Geruch verteilt sich im Gebäude.
17:10 Uhr - Feueralarm, Evakuierung, Feuerwehr fährt vor.
17:15 Uhr - Popcornstand wird verlegt, vom Rauchmelder weg.


Die Feuerwehrleute wurde aber von den meisten Cosplayer gelobt, auf Grund ihrer authentischen Kostüme ;)

Die Con bot aber viele Momente, die bemerkenswert waren und mir immer positiv in Erinnerung bleiben werden. So war ich doch überrascht, wie groß ^die Anzahl derer war, die meine vorherigen Weblog gelesen haben. Und gezielt mich wegen des Silhoutten-Shootings aufgesucht haben. Eine so große Resonanz hatte ich bei weitem nicht erwartet. =D
Das war das erste Mal, dass Samstag, wie Sonntag immer durchgängig eine Warteschlange vor meiner Foto-Ecke saß und geduldig darauf gewartet hat am Silhoutten-Shooting teilzunehmen. Ich danke euch für die große Resonanz! =)
Es hat unglaublich Spaß gemacht das Ganze einmal im großen Rahmen durchzuführen, mit viel Platz und teils mehreren Personen gleichzeitig auf einem Motiv. So waren das erste Mal Ganzkörperaufnahmen und auch Action-Bilder möglich.

Es gab aber natürlich nicht nur Silhoutten-Bilder in meiner Foto-Ecke. Zu Beginn des Tages, wo die Sonne noch auf meiner Seite des Gebäudes war, gab es gute alte Cosplay-Fotografie ;)
Bzw. spät abends, begann das Lichtspiel. Ich wollte den Cosplayern einfach mal zu ungewöhnlichen Motiven verhelfen. Dazu gabs es ein paar bunte Leuchtstoffröhren und die Aufgabenstellung: "Seid verrückt! Denkt euch was aus. Habt einfach Spaß!"
So wurde am Samstag Abend, dank der Code Breaker Cosplay Gruppe, daraus schnell ein Laserschwert-Shooting und später noch ein Gay-P**n-Laserschwert-Shooting. XD Cosplayer eben...

Wer nun neugierig ist, kann hier einen kleinen Einblick in die DeDeCo - Bilder bekommen:


Kaylachan || KaKaO || -Y-u-k-i-
neko_niki & CouzaLotus || _usagi_ & Yuiii
(Draufklicken um Bild zu vergrößern)


Und wer sich jetzt erschreckt, die Bilder sind nur teilweise bearbeitet.
Vorallem die Bilder mit den rosa Leuchtstoffröhren stellen mich vor die Problematik, zu welcher Richtung hin ich sie nun bearbeiten soll. Da ich solche Bilder noch nie geschossen habe bis dato, fehlt mir auch in Punkto Nachbearbeitung noch die Erfahrung, was alles möglich ist. Doch das ist Cosplay & Cosplay-Fotografie. Das macht unser gemeinsames Hobby aus. Immer was neues. Immer die Grenzen erweitern und neue Sachen ausprobieren! =)

Ein weiteres Highlight der Con, welches ich fotografiert habe, war natürlich wieder der Cosplay-Wettbewerb: Performance. Auch wenn die Teilnehmeranzahl im Vergleich zum Vorjahr etwas geringer war, so waren die Darbietungen um so besser und unterhaltsamer. Und vorallem gab es dieses Jahr mehr Bühnentechnik und Licht. Eine Freude für jeden Fotografen! =D

Fazit: Die Con wird von Jahr zu Jahr einfach immer besser! =)



Ausstellung: Cosplay - Fotografie


Hier nun das 2. Update zwecks Fortschritt meiner Ausstellung.
19 von 35 Motive sind bereits gedruckt. Und von den verbliebenen Motiven, habe ich vorhin das Letzte noch einer Überarbeitung unterzogen.
Somit sind nun alle Motive zu meiner Zufriedenheit fertiggestellt und gehen dann auch gleich am Montag noch in den Druck.
Der Flyer ist inzwischen auch entworfen und wurde abgesegnet und wird ebenfalls Montag in den Druck gegeben.
Tja, scheint ja alles fertig zu sein? Oder etwa nicht?
Nicht ganz. Es gibt immer noch viel zu tun. So müssen die ganzen Beschreibungstexte gestaltet werden, die unter jedes Bild kommen sollen.
Schließlich soll das neugierige Publikum wissen, welcher Charakter ist auf dem Bild. Aus welcher Serie stammt er. Wo ist das Bild entstanden. Und welcher Cosplayer ist hier zu sehen.
Auch ist noch die große Frage offen, liefern externe Druckdienste auch die gewünschte Qualität für meine A0 - Formate ab? Damit alle Bilder homogen zueinander wirken.
Das ist momentan die größte Angst, wo wir vorher nicht wissen was uns erwartet.




Jetzt gibt es erst mal wieder einen kleinen Einblick, in die Motivauswahl, die ausgestellt wird:



Geni || Kaylachan || Opticat


Wieder gilt, dies sind nicht die endgültigen Versionen, wie sie später ausgestellt werden. Durch erneute Bearbeitung wurden sie in manchen Bereichen inzwischen optimiert.

Nun gilt es als nächstes auch eine Homepage passend zur Ausstellung (und vielleicht zukünftigen?) zu entwerfen.
Dann muss ich mich auch langsam um die Medienarbeit kümmern.

Also immer noch sehr viel zu tun!
Dann bis zum nächsten Update ;)





Avatar
Datum: 01.03.2014 00:05
Schade dass die DeDeCo schon vorbei ist.
Es war ein großartiger Start ins neue Conjahr X3
Ich find es klasse dass du für uns Cosplayer die Leuchtstoffröhren mitgebracht hast. XD Daraus entstanden echt kranke und coole pics ^^
Bis Bald und viel Erfolg weiterhin bei der Vorbereitung.
Man sieht sich zur LBM ^^
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.
Datum: 02.03.2014 20:21
dedeco ist vorbei, und ich freu mich schon aufs nächste jahr!!!
danke das ich in deinem blog benannt bin, ich fühle mich geehrt!
du hast deinen job mal wieder richtig klasse gemacht, und freu mich auf die ergebnisse!
ich hoffe dir fällt noch was ein, zum thema pink-licht^^
amüsant wars auf jeden fall!

lg bis zur lbm^^


Zum Weblog