Zum Inhalt der Seite



Moonflow Newsflash 35/2015 Moonflow, Moonflow Newsflash

Autor:  Moonflow

Die aktuellsten News aus der 35. Kalenderwoche:

Das ist der Newsflash der 35. Kalenderwoche
 
 

Final Fantasy XIV knackt die 5 Millionen Marke

 

Ende vergangener Woche gab Square Enix bekannt, dass FINAL FANTASY XIV bereits nach nicht einmal zwei Jahren die Marke von weltweit 5 Millionen registrierten Accounts geknackt hat. Die erste offizielle Erweiterung Heavensward besitzt eine brandneue Hintergrundgeschichte, eine neue spielbare Rasse, neue Dungeons und Raids, neue Primae-Kämpfe und die Einführung von fliegenden Mounts wie Chocobos und Luftschiffen.

 

Miracle Girls Festival für PlayStation Vita

 

Fans von Musikspielen aufgepasst. Mit Miracle Girls Festival für PlayStation Vita erscheint diesen Winter ein Rhythmusspiel von Sega, welches eine Reihe von Mädchen aus verschiedenen Anime zusammenbringt. Basieren wird das Ganze auf den Project-Diva-Spielen. Im Tour-Modus werden die Spieler zum Konzertdirektor und veranstalten Konzerte an sechs Standorten in der ganzen Nation. Dazu gehört es eine Setlist zu erstellen und eine bestimme Quote von Zuschauern zu erreichen. Erscheinen wird Miracle Girls Festival in Japan am 17. Dezember 2015. Ob und Wann es einen westlichen Release geben wird steht noch in den Sternen.

 

BABYMETAL kommt nach Deutschland

 

Im vergangenen Jahr machten BABYMETAL bereits Köln unsicher. Nun sind sie wieder zurück in Deutschland mit sogar 2 Konzerten. Während ihrer BABYMETAL World Tour 2015 machen die drei Mädchen halt am 26. August in Frankfurt am Main und in der Landeshauptstadt Berlin am 27. August. Bei Beiden Konzerten ist der Einlass um 19 Uhr der Start jeweils um 20 Uhr. Noch gibt es wenige Restkarten im Vorverkauf.

 

Date A Live Movie kommt in die japanischen Kinos

 

Der neue Film Date A Live: Mayuri Judgement  ist am 22. August 2015 in den japanischen Kinos anlaufen. Bereits im März wurde das Filmplakat von KADOKAWA veröffentlicht und ein kurzer Trailer flog durch die Weiten des Internets. Der Film selbst basiert auf der Original Story, welche vom Autor  Koshi Tachibana geschrieben wurde. Außerdem fungierte er ebenfalls als Supervisor. Wann deutsche Fans in den Genuss kommen können ist ungewiss, da sich bisher leider kein Publisher die Rechte an der Serie oder dem Film gesichtert hat.

 

Eine Halloweennacht mit AKB48

 

Am 26. August erscheint die 41. AKB48 Single Halloween Night.

Die 16 Member, die in der Single mitwirken, wurden durch die diesjährige Senbatsu Sousenkyo im Juni diesen Jahres ausgewählt. Das Lied hat ein ähnliches Konzept wie in den Vorjahren: Koi Suru Fortune Cookie und Kokoro no Placard. Es ist leicht zum mitsingen und mittanzen und bleibt im Ohr hängen. Erscheinen wird die Single in 8 verschiedenen Versionen: 4 Limited Editions und 4 Regular Editions.

 

Maki Horikita und Koji Yamamoto jetzt verheiratet

 

Wie Yahoo Japan am vergangenen Samstag berichtete sind Maki Horikita und Koji Yamamoto nun offiziell verheiratet. Die Beiden haben sich vor 6 Jahren beim gemeinsamen Dreh des Fuji TV Dorama “Atashinichi no Danshi” kennengelernt. Im Mai spielten Maki Horikita und Koji Yamamoto in der japanischen Aufführung zu “Sturmhöhe” bereits ein Liebespaar. Nun nach nicht einmal 2 Monaten Dating sind sie verheiratet und leben zusammen.

 

Erste Screenshots zu Dead or Alive Xtreme 3 veröffentlicht

 

Koei Tecmo veröffentlichte heute die ersten Bilder zu Dead or Alive Xtreme 3, welches bisher nur für Asien und Japan angekündigt ist. Das Spiel wird in zwei verschiedenen Versionen erscheinen – Dead or Alive Xtreme 3: Fortune für PlayStation 4 und Dead or Alive Xtreme 3: Venus für PlayStation Vita. Die Teilnehmerinnen des neuen Titels sind noch nicht bekannt, werden aber über einen Beliebtheits-Vote ermittelt. Wer daran teilnehmen möchte, braucht einen asiatischen oder japanischen PSN-Account und muss sich die Wallpaper der Favoritin aus dem jeweiligen Store laden. Die Ergebnisse werden dann zur Tokyo Game Show im September bekanntgegeben.

Blood Lad und Tokyo Ghoul auf Pro7 Maxx

 

Jeden Mittwoch zeigt ProSieben MAXX Anime-Serien für Erwachsene im Nachtprogramm. Aufgrund des großen Erfolges der Anime-Nacht hat ProSieben MAXX das Programmschema seit letztem Mittwoch ein wenig verändert.

So feierte Tokyo Ghoul am 19. August  seine deutsche TV-Premiere und nahm den Sendeplatz von Demon King Daimao um 00:30 ein. Auch der Sendeplatz um 00:55 Uhr wurde mit Blood Lad neu belegt. Akame ga Kill wird weiterhin um 00:00 Uhr zu sehen sein, da die Serie erst mit der 24. Folge abgeschlossen ist. Die Wiederholung der Anime-Nacht wird jeden Freitag ab 00:05 Uhr ausgestrahlt.

 

Und nun zu den Eventtipps der Woche

 

Bei unseren Nachbarn in Österreich beginnt bereits am Donnerstag die Aninite in Wien. An vier Veranstaltungstagen erwartet den Besucher im Multiversum ein buntes Programm aus Konzerten, Vorträgen und Workshops. Besonders erwähnenswert sind hier sowohl das große Vocaloid Konzert und auch das Konzert des japanischen Rocksängers Satsuki. Der Vorverkauf ist leider bereits beendet, jedoch gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Ein Con-Ticket kostet euch 35 €.

 

Wem so ein Con-Wochenende zu viel Trubel ist, für den hätten wir auch was klassiches im Angebot. Am Samstag Abend findet in der Beethovenhalle in Bonn “Final Symphony II” statt. Musik aus den Videospielen FINAL FANTASY V, VIII, IX und XIII stehen dort auf dem Abendprogramm. Ab 19 Uhr gibt es eine kleine Konzerteinführung mit Masashi Hamauzu und NinotakuTV Moderator Nino Kerl. Leider war das Konzert bereits 2 Wochen nach Verkaufsstart restlos ausverkauft.

 

Noch nicht genug Musik? Wir haben noch was fürs Trommelfell. Weltweit stehen Yamato – The Drummers of Japan an der Spitze aller vergleichbaren Formationen. Wo immer die Taiko-Virtuosen mit ihrer einzigartigen Kunst brillieren, sorgen sie für rückhaltlose Begeisterung. Diese Woche gastieren Yamato in der Staatsoper Hamburg. Alle weiteren Infos zu den Konzerten gibts auf der Webseite von Yamato oder bei eventim.

 

Das Moonflow-Team wünscht euch viel Spaß am Wochenende.

 

Das alles und noch viel mehr auf www.moonflow.tv

 

 

 

 

Datum: 27.08.2015 13:21
Lange nicht gesehen. Dabei sind die News immer interessant. Bekommt man sonst alles gar nicht mit.


Zum Weblog