Zum Inhalt der Seite



Moonflow Newsflash 9/2012 Moonflow Newsflash, News

Autor:  Moonflow
Die aktuellsten News aus der 9. Kalenderwoche:



Das ist der Newsflash der 9. Kalenderwoche
 
Neues Detektiv Conan Movie Theme von Ikimonogakari
 
Nachdem die Band Ikimonogakari am 18. Januar ihre neue Single "Itsu Datte Bokura wa" herausbrachte und auch ihr Album "NEWTRAL" in den Startlöchern steht, wurde bekannt gegeben, dass die Band das neue Detektiv Conan Theme beisteuern werden. Der Song wird den Namen "Haru Uta" tragen und ist das fünfte Mal, dass die Band einen Animesong herausbringt.
 
Details zur neuen LUNA SEA-Single
 
Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die J-Rock Urgesteine LUNA SEA nach zwölf Jahren endlich eine neue Single herausbringen. Das gute Stück wird den Namen "THE ONE -crash to create-" tragen und am 21. März in vier Versionen erscheinen. Außerdem organisierte die Band ein Event, bei dem die Fans am 8. März die Single in hoher Qualität vorab hören können. Das Event wird auch im Internet übertragen. Mehr dazu findet ihr in unserem Artikel.
 
"Feed me Poison" startet in der DAISUKI
 
Ab dem 24. Februar könnt ihr die neuste Ausgabe von DAISUKI in eurem Buchhandel erwerben und mit ihr die Reihe von Evelyne Bösch. Laut der offiziellen Webseite vom CARLSEN Verlag beinhaltet die neuste Ausgabe des Magazins das erste Kapitel der romantischen Geschichte "Feed me Poison". Mit "Feed me Poison - der Auftrag" erschien bereits in der DAISUKI 07/11 eine Kurzgeschichte der deutschen Manga-ka, welche auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse eine Signierstunde abhält.
 
Lesungen, Workshops und mehr: CARLSEN auf der LBM
 
Vieles neues gibt es auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse zu entdecken. Es erwartet euch zum Beispiel beim "Schwarzen Sofa" am Freitag ein Mangaworkshop mit Martina Peters (Schöpferin von Lilientod) und am Samstag eine "3/11 - Tagebuch nach Fukushima"-Lesung mit Yuko Ichimura und Tim Rittmann, sowie eine "Miri maßgeschneidert - Cosplay Jeans und Rüschenträume"-Lesung mit Renate Kaiser. Zusätzlich wartet noch die Preisverleihung der "Manga Talente 2012". Was sonst noch so alles los ist erfahrt ihr in unserem Artikel!
 
RTL II zeigt neue "Pokémon"-Movies
 
Trotz der teilweisen roten Zuschauerzahlen am Anime-Sonntag präsentiert RTL II 2012 auch wieder einige Deutschlandpremieren. Der RTL II Pressesprecher gab gegenüber "Otaku Times" bekannt, dass der Sender dieses Jahr die neuen "Pokemon"-Filme zeigen möchte. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die beiden Filme aus der Schwarz & Weiß-Reihe handelt. Beide Filme sind in Japan am 16. Juli 2011 angelaufen. Wann sie allerdings in Deutschland laufen werden ist bisher noch unbekannt.
 
Kazé sichert sich neue Lizenzen
 
Wie der Anime-Publisher Kazé am vergangenden Freitag bekannt gab, sicherten sie sich Lizensen diverser Anime. Darunter fallen unter anderem der 15. Film von Detektiv Conan, Trigun - The Movie, Children who chase lost voices from deep below und die Chobits TV Serie. Eine vollständige Liste aller Lizensierungen findet ihr in unserem Artikel.
 
Anti Selbstmord Kampagne mit AKB48
 
Im Kampf gegen die steigenden Suizidzahlen, greift die Japanische Regierung nun zu Mitteln, die im Vorfeld auf einige Kritik stießen. Mit dem Slogan: Anata mo gatekeeper sengen! (Declare yourself as a gatekeeper!) macht die Japanische Regierung zusammen mit den Mädchen von AKB48 den ersten Schlag gegen die steigende Selbstmordrate, da AKB48 eine Breite Zuschauerreichweite verschiedener Generationen anspircht. Starten wird die Kampagne im März.
 
Bleach RealFilm?
 
VIZ Media gab jüngst bekannt, dass sich Warner Bros. Pictures die Rechte einholte, einen Live-Action Film zum Hit-Anime Bleach zu produzieren.
Für die Arbeit am Script wurde Dan Maseau verfplichtet und Peter Segal wurde als zuständiger Produzent vorgeschlagen. Beginnen werden die Arbeiten noch in diesem Jahr. Weitere Informationen zur Realverfilmung sind aber noch nicht bekannt.
 
Blood+ TV Premiere
 
Alle Fans von Horror aufgepasst! Ab Juni läuft BLOOD+ auf Animax. Mit dieser Serie kommt zum ersten Mal die Serienadaption des Anime-Films "Blood – The Last Vampire" aus dem Jahr 2000 ins deutsche PayTV. ANIMAX wird voraussichtlich alle fünfzig Folgen der Serie ausstrahlen. Weitere Infos und eine kleine Beschreibung der Serie findet ihr in unserem Artikel.
 
3DS Spiel von Namco, Sega und Capcom
 
In den letzten Tagen kursierte eine mysteriöse Website durch sämtliche Videospielecommunitys. Scheinbar schließen sich die Spieleriesen Namco, Sega und Capcom für ein bisher mysteriöses Crossover Projekt für Nintendos Handheldkonsole 3DS zusammen. Den Link zu dieser Seite findet ihr in unserem Artikel.
 
Events am Wochenende
 
Am dritten März gibt es gleich zwei Animexx Treffen, in Braunschweig und in München.
 
Das 43. Animexx-Treffen Braunschweig findet ihr im Kinder- und Jugendzentrum Rotation und für 2€ seid ihr mittendrin.
 
Die Münchener unter euch, können im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing, sich für 3€ unter die Leute des Animexx Treffen München mischen.
 
Die Cosplayer unter euch, können sich in Essen auf der "Domo Arigatou #2" einfinden. Schauplatz ist das Unperfektenhaus. Euch erwartet neben einem Ball, die Band Foocha. Genaue Infos zu dem Treffen und den Eintrittspreisen findet ihr im zugehörgen Animexx-Event.
 
Am Sonntag geht es in Hamburg mit dem "Hina-Matsuri" - dem Japanischem Mädchenfest - weiter. Treffpunkt ist hier das Völkerkundemuseum. Mehr Infos zum Event findet ihr auf der Website der Hina Matsuri.
 
Weiter gehts in Dortmund bei der DoJaKu. Dieses Treffen findet im Fritz-Heßler-Haus statt und der Eintritt ist frei. Motto des Cosplays ist dieses mal Schoollife.
 
Vormerken solltet ihr euch aber schon den sechsten März, denn da startet die CeBit 2012 in Hannover für alle Technikbegeisterte.
 
Das Moonflow-Team wünscht euch viel Spaß am Wochenende.
 
Das alles und noch viel mehr wie immer auf www.moonflow.tv


Datum: 01.03.2012 11:52
Wie immer sehr informativ, danke ^^
Avatar
Datum: 01.03.2012 12:50
Lt. Bisafans wird der 14te Kinofilm von Pokemon am 08.4 und 15.4 auf RTL2 gesendet ^^
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider


Zum Weblog