Zum Inhalt der Seite



Falterempfehlungen #35 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr seid noch nicht weggeflossen. Dieses mal haben wir für euch unseren neuen Schreib-Wettbewerb im Gepäck. Und natürlich eine ganze Menge spannender Geschichten:


 

🦋 Five Times Connor And Markus Spent Their Evening Together von Morwen
(Detroit: Become Human)

Dating ist schwer, erst recht, wenn du ein Android bist und gerade mal acht Monate Lebenserfahrung hast.

Oder: Connor ist ahnungslos, Markus ist geduldig und alle anderen machen Kommentare, die definitiv nicht hilfreich sind.

 

🦋 A Cats' Fishing Ground von DarkloverCaracola
(Eigene Serie)

Zins Welt ist das endlosweite Meer, mit seiner bunten Vielfalt an Pflanzen und Tieren, die sich unterhalb der Wasseroberfläche ihr eigenes kleines Universum erschaffen haben.
Obwohl in der Schönheit und Anmut auch viele Gefahren lauern, lebt die Gemeinschaft der Meermenschen im Rhythmus der Gezeiten harmonisch im Einklang mit der Natur.
Erst als der Mensch seine Finger ins Spiel bringt, werden die normalerweise friedlichen Meeresbewohner zum Handeln gezwungen, um etwas gegen die Zerstörung ihrer Heimat zu unternehmen.
Bei einem Angriff auf eine Bohrinsel wird Zin eines Tages schwer verletzt und von den anderen getrennt.
Halbtot und an den Strand gespült, findet ihn schließlich Viola. Eine junge, selbstbewusste Frau, die ihr Leben voll im Griff hat und sich auch nicht an solchen Kleinigkeiten, wie Kiemen stört.
Da sie selbst kein Mensch ist, versteht sie die Problematik nur zu gut, dass sie den Fremden nicht einfach in ein Krankenhaus bringen kann. Weshalb sie sich letztendlich dafür entscheidet, ihn bei sich aufzunehmen und gesund zu pflegen, um ihn später wieder im Meer auszusetzen.
Ein Vorhaben, das sich am Ende noch als schwieriger herausstellen wird, als die beiden je erwartet hätten.

 

🦋 Of being a fairy von  Daelisabgemeldet
(Elfen & Feen)

Das hier ist der erste Beitrag zu Tarianas Partner-Fanfiction-WB. Bis November könnt ihr den beiden noch Konkurrenz machen und ebenfalls einen Beitrag einreichen.^^

 

🦋 Fate/Royale von  Daelis
(Fate/stay night)

Was tun, wenn was Internet spackt? Richtig: Schreiben. 
Dass es  Daelis mittendrin vom heimischen Sofa hinein in einen großen Gralskrieg ala Fate ziehen würde, konnte dabei ja wirklich niemand ahnen, oder? Wer wäre schon auf die völlig absurde Idee gekommen, ausgerechnet die als Heldengeist beschwören zu wollen? Und wieso überhaupt Held?

 

🦋 Scarlet Eyes von abgemeldet
(Hollow Knight)

Eine kurze Geschichte zu Troupe Master Grimm aus "Hollow Knight" als er jung war.

 

🦋 The good part von lunalinn
(My Hero Academia)

Seit seinem Kampf gegen All for One und dem daraus resultierenden Rücktritt muss sich All Might daran gewöhnen, nicht länger das Symbol des Friedens zu sein.
Das Leben als Yagi Toshinori stellt sich wie erwartet als schwierig heraus...und dann gibt es da noch einen gewissen, grummeligen Lehrer, mit dem er gar nicht auskommt.
Oder bisher nicht gut ausgekommen ist, denn irgendwie scheint Aizawa ihn gar mehr so furchtbar zu finden...und er selbst? 

 

🦋 An diesem Tag.. von Monkey_D_Cat
(One Piece)

Hier haben wir ein Erstlingswerk zu One Piece.

 

🦋 Drop the bomb von blumenpups
(One Piece)

Und hier haben wir ein Armee-AU mit den Privates Puma D. Ace und Lorenor Zorro. 

 

🦋 Tiefe Wasser sind nicht still von PuneM699
(Rammstein)

Es gibt nicht viele Geschichten rund um Rammstein, aber hier haben wir eine von ihnen.

 

🦋 Sehen, Fühlen, Berühren eine Übersetzung von Sas-_-
(Splatoon)

Nach der Calamari Inkantation wollte 8 mehr über die Inklinge erfahren.
Als sie die Oberfläche erreicht hat, gibt es sogar einen ganz bestimmten Inkling
den sie besser kennenlernen möchte.
Als 8 eines Tages vor Käpt’n Kuttelfischs Kajüte auftaucht,
findet sie endlich den Mut, diesem Inkling näherzukommen.

 

🦋 Now You See Me von Morwen
(The Avengers)

Thor und Loki suchen Stephen Strange auf, damit er entscheidet, wie weiter mit Loki verfahren werden soll. Es läuft nicht ganz so, wie geplant...

 

 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Avatar
Datum: 04.06.2019 18:09
Vielen herzlichen Dank für die Empfehlung! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. ^___^
Avatar
Datum: 04.06.2019 19:37
Vielen, vielen herzlichen Dank auch von mir für die Empfehlung ^v^


Zum Weblog