Zum Inhalt der Seite



Falterempfehlungen #34 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und herzlich Willkommen bei den Falterempfehlungen.

Wie immer haben wir eine bunte Auswahl spannender FFs für euch zusammengetragen.


Wie ihr wisst, hatten wir ja einen Wettbewerb zum Thema "Black Day" zu laufen, bei dem es insgesamt drei Einsendungen gab. 

Hier sind sie:

🦋 Schwarze Tage von Alaiya
(Eigene Serie)

Kapstadt, 10.04.2008

Eigentlich sollte Victor auf den Weg nach Durban sein. Doch sein länger Freund, zumindest außerhalb der Vory, hat sich seit Tagen nicht gemeldet. Victor kennt ihn lang genug, kennt die selbstzerstörerischen Tendenzen von Joachim Anderson. 

Und so hat die Freundschaft Vorrang vor den anderen Verpflichtungen. Denn manchmal können sich Freunde nicht mehr selbst helfen ...

 

🦋 How to Fu** a Virgin von Elnaro
(Eigene Serie)

Hi, ich bin Mick, der Frauenversteher. Nicht wirklich, haha, ich meine, das ist unmöglich. Ich glaube du merkst es schon. Ich liebe Frauen… auf eine Art, die ein Mancher frauenfeindlich finden wird. Wenn dich das triggert, adios. Wenn nicht, hier mein Problem: 

Ich bin schon 23 und habe als Teeny die Chance verpasst ein Chick zu entjungfern. Das wird jetzt nachgeholt. Alles klar? Let's fu… sorry. Let's go!

 

🦋 Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt von abgemeldet
(Haikyū!)

Team Karasuno


 

🦋 Why you shouldn't kiss inside of the library von _Shary_
(Ensemble Stars!)

Das hier ist Animexx zweite Fanfic zu Ensemble Stars!

 

🦋 This bird can fly with broken wings von  Flordelis
(Epic Seven)

Und hier ist Animexx erste Fanfic zu Epic Seven: Bei einem gemeinsamen Abend mit Sez in der Wildnis sinniert Bellona über ihr bisheriges Leben, als es zu einer besonderen Frage ihres Begleiters kommt.
 

 

🦋 Sleeping Beauty von Norrsken
(Die Abenteuer des Apollo (Rick Riordan))

Es wäre leichter, sich nicht mehr damit herumzuärgern, aber sobald er auch nur kurz daran dachte, nachzugeben, fühlte er ein kühles Stechen auf seiner Brust und er wusste wieder, weshalb er hier war.

 

🦋 Home sweet home von Cocos
(Finder (Manga))

Akihito nimmt all seinen Mut zusammen und stellt sich den Menschen, die er am Meisten liebt und die er die letzten Jahre lang nicht gesehen hat.

 

🦋 Unheil angerichtet von Platypusaurus
(Harry Potter)

Sirius hilft James bei den allerersten Schritten in ein neues Leben.

 

🦋 Contest Trouble von Auraya
(Pokémon)

Maike ist mittlerweile 20 Jahre alt und nimmt nach wie vor mit großer Begeisterung an Wettbewerben teil. Dabei trifft sie auf neue und alte Freunde, erlebt einige Abenteuer und muss feststellen, dass sie mit ihrem größten Rivalen vielleicht mehr als bloße Freundschaft verbindet.

 

🦋 Totale Finsternis von beccel
(Tanz der Vampire, Miraculous Ladybug)

Nach dem Professor Abronsius sein schusseliger Assistent in den verschneiten Gebirgshängen Transsylvaniens abhanden gekommen war, muss Marinette, die in ihrer Zerstreutheit und Wissbegierde Alfred in nichts nachsteht, für die nächste Mission gegen den Vampirismus herhalten. 

Auch dieses mal geht es, wie sollte es auch anders sein, nach Rumänien. Doch sie sind nicht einzigen, die auf der Suche nach Blutsaugern sind. Ein nicht ganz unbekannter Modedesigner hat von dem Kuss der Unsterblichkeit gehört und sieht dies als die Letzte Chance, die seiner todkranken Frau noch geblieben ist. 

 

🦋 STAR TREK - AFTERMATH - 01 von ulimann644
(Star Trek)

Auf Terra schreibt man das Jahr 2164. Der Sieg, im Krieg gegen die Romulaner, wurde unter schweren Verlusten errungen. Drei Jahre nach der Gründung der Föderation treiben dunkle Elemente auf Terra ihr Unwesen, die sich mit dem Ausgang des Krieges nicht abfinden wollen.

 

🦋 Der Anfang vom Rest deines Lebens von abgemeldet
(Teenage Mutant Ninja Turtles)

2019: Dein neues Leben in NY bekommt einen rabiaten Knacks, offenbart dir gleichzeitg aber auch einen ganz anderen Weg. Ein Auf und Ab der Gefühle zwischen Akzeptanz und Rückhalt, welche du mit den alltäglichen Problemen vereinbaren musst.

 

🦋Der Krieg der Schatten von abgemeldet
(Thor und Loki)

Odin konnte vieles sehen. Meist die Zukunft seines Reiches und der Asen. Manchmal sah er aber auch nur was er wollte. Es kümmerte ihn nicht ob es wirklich so wäre, er überprüfte es nicht, denn so wie er dachte, war es besser. Praktischer. Nützlicher. Alles was er sah, war das Kind, das Laufeys Züge trug. Und er sah die Möglichkeiten. Es würde der Tag kommen da er es bereuen würde. Da Loki die Wahrheit entdecken und Asgard auf eine Weise fallen würde, wie er es nie hätte voraussehen können. // Intrigenspiel in mehreren Akten

 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Datum: 06.05.2019 19:29
Oh wow, das kam jetzt total unerwartet - vielen lieben Dank für die Empfehlung! <3
Avatar
Datum: 08.05.2019 12:51
Vielen Dank, für die Empfehlung von STAR TREK - AFTERMATH. Das überraschte mich etwas, da ich anderswo heftig für den Stil der Geschichte kritisiert wurde (von wegen, rauchen ist ungesund - es KANN 2164 keine Andorianer außerhalb der Sternenflotte geben, lokale Mundart ist garantiert tot, unter Freunden scherzhaft Dicker zu sagen ist unbedingt beleidigend etc. pp.)

Schön, dass das hier etwas anders gesehen wird. :)
Datum: 08.05.2019 23:42
Wie schön zu merken das doch jemand die Geschichte hier ließt. Ich hätts fast nicht mehr geglaubt.
Wer weiß, vielicht krieg ich jetzt sogar mal einen Kommentar. :)


Zum Weblog