Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Falterempfehlungen #37 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen im August,

hier haben wir wieder eine Auswahl spannender Geschichten für euch, die sicher einen Blick lohnen.


 

🦋 TETSUO von Hera_Tenebrae89
(Akira)

Neo Tokyo im Jahre 2033 ist ein raues Pflaster. Straßenbanden bekriegen sich, die Kriminalität steigt in die Höhe und die Regierung ist korrupt. Alles passierte nach einem Unfall in einem Labor in dem vorherigen Tokyo. Es wurde an Menschen experimentiert und versucht Supersoldaten zu erschaffen die mit Telekinese ausgestattet für das Militär kämpfen sollten. Als das Labor in die Luft flog verteilten sich diese Menschen unter dem normalen Volk und vermehrten sich dort.
Die so geborenen Kinder verfügten über übermenschliche Kräfte. Gedankenlesen, Telekinese, Fliegen ect. Bevor sich diese von Menschen erschaffe Rasse, getauft PsyKI, erheben konnte fing das Militär an gezielt jagt auf diese zu machen. Sie wurden gefangen und sofort getötet. Herabgesetzt auf die Stufe von Freiwild. Überlebende PsyKI flohen aus Tokyo und werden weiterhing gesucht und gejagt. Andere blieben und wurden zu Freiwild von Biker Gangs, die etwas vom Militär verdienen wollten. 
In dieser Welt lernt Kaneda den jüngeren Tetsuo kennen und erfährt durch diese Begegnung dass Menschen und PsyKI nicht unterschiedlich sind und lernen könnten sich zu arrangieren und zu verstehen. Und vielleicht zu lieben.

 

🦋 Glücksverfluchte von Lazoo
(Eigene Serie)

Inmitten einer trostlosen Pampa kam der Zug zum Stehen, was die Insassen nicht nur verwunderte, sondern regelrecht nervös machte. In der grünen Einöde hielt man nicht einfach grundlos an, insbesondere nicht, wenn man sich auf einer schwarzen Linie bewegte.

 

🦋 Ein Herz aus Glas von Sharry
(Haikyū!)

Nach den Vorrunden des Frühlingsturniers bereitet sich das Volleyballteam der Karasuno Oberschule auf die Nationalmeisterschaft in Tokio vor. Doch eines der Trainingsspiele läuft nicht so, wie Nishinoya es sich vorstellt und als ausgerechnet Asahi auch noch versucht ihn aufzumuntern, platzt ihm der Kragen.
Es ist nur ein kurzer Streit, nur eine kleine Auseinandersetzung, doch dieses Mal scheint mehr zerbrochen zu sein, als nur ein Besen.

 

🦋 Die Ballade des Unbesungenen von Paperforce
(The Legend of Zelda)

Zu einer Zeit, als die Welten noch jung und die Menschheit unbedeutend war, wandelten die Götter auf der Erde und schützten sie mit ihrer Macht. Doch was ist geschehen, dass sie nun nicht mehr da sind? Und werden sie jemals wiederkehren?

Die Vorgeschichte zu Skyward Sword, erzählt in allen ihren Einzelheiten. Verwoben mit Majora's Mask und vielen kleinen Aspekten anderer Spiele. Easter Egg Hunter willkommen!

 

🦋 Ende August von Omurawal
(Original/ Eigene Serie)

Ein junger Mann findet sich inmitten seines Lebens.
Doch er ist nicht zufrieden mit dem doch recht strikten Lebens in Japan. Als er eines Abends herausfindet, das seine Freundin, ihn betrügt bricht er auf der Straße zusammen. Ein Fremder setzt sich neben ihn und gibt ihm etwas Wasser.

 

🦋 Alles was bleibt von Norrsken
(Rick Riordan -  Die Abenteuer des Apollo)

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? 
Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

 

🦋 The New Guy von Morwen
(The Avengers)

Sam steht an Steves Grab und hat Zweifel. Bucky hat das alles schon einmal erlebt.

 

🦋 Shapeless Dreams von Yuugii
(Yu-Gi-Oh!)

Eine Multiple Choice-Fanfic!

Als der dreijährige Krieg gegen die Hethiter endlich gewonnen ist und die Feinde aus dem geheiligten Land Kemet vertrieben, wird es Zeit für den Wiederaufbau. Pharao Akhenamkhanen hat durch sein Hoffen auf Frieden viele Opfer in Kauf genommen und nicht gerade wenige verübeln ihm seine Scheu den Angriff nicht sofort erwidert zu haben. Der junge Prinz Atem wächst inmitten des vom Krieg zerrüttenden Land auf und wird von klein auf tagtäglich mit seinem Vater verglichen, was es ihm unheimlich schwer macht, seine eigenen Weg zu finden. Nach dem Tod des Pharaos Akhenamkhanen, erbt Atem ein gespaltenes Land und der Wiederaufbau gerät erneut ins Stocken. Atem entschließt, dass er mit mehr Strenge und Distanz als sein Vater regieren muss, um dessen Fehler nicht zu wiederholen und als würdiger Herrscher das Land zu regieren.

 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.



Zum Weblog