Zum Inhalt der Seite



Falterempfehlungen #25 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen bei den Falterempfehlungen!

Der Dezember ist da und das merken wir nicht nur daran, dass der offizielle Animexx-Adventskalender wieder knifflige Aufgaben und coole Preise für euch im Gepäck hat. Nein, zahlreiche Fanfic-Adventskalender haben ihren Weg zu uns in die Schaltung gefunden und wollen euch 24 (oder auch 25) Tage lang mit lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten rund um eure Lieblingscharas beglücken.

Ein paar von ihnen stellen wir euch heute vor und hoffen, dass sie euch die Zeit bis zur Bescherung versüßen können.


 

🦋 Wegweiser des Lichts von Cognac
(Detektiv Conan)

Drei Monate ist es her, seitdem Shin'ichi und Shiho der Organisation einen vernichtenden Schlag versetzt und sich gleichzeitig dazu entschieden haben, ihr Leben zusammen als Conan und Ai fortzusetzen. Doch der scheinbare Frieden trügt. Die Männer in Schwarz sind zwar in Vergessenheit geraten, doch wie sich bald herausstellen soll, sind sie keineswegs besiegt worden, wie alle bisher glaubten. Der schwarze Schatten erhebt sich erneut, gefährlicher als je zuvor. 
Wird es den Beiden gelingen, sich noch einmal dieser Bedrohung entgegenzustellen?​

 

🦋 Schokofrüchte von Mondtaenzerin
(Eigene Serie)

Ein Date auf dem Weihnachtsmarkt? Was kann da schon passieren...

 

🦋 It's a kind of magic von Kassiopeia
(Eigene Serie)

Glück im Unglück; in diesem Sinne trifft Hazel auf Layla und aus dieser Begegnung wird so viel mehr, als die beiden Frauen je erwartet hätten.​

 

🦋 RUN von YukiKano
(Haikyū!)

Die Welt, in der wir jetzt leben, ist nicht die Welt wie wir sie vorher gekannt haben. Sie hat sich verändert. Hat unsere Freunde und unsere Familien in ein lebloses Dasein nach dem Tod gestürzt. Hat das Leben zum Überleben gewandelt. Wir vegetieren vor uns hin, leiden Qualen wie Hunger und Durst. Auf der Suche nach Sicherheit setzten wir uns lebensgefährlichen Situationen aus. Wir leben nicht mehr, wir sterben von Tag zu Tag. Wir sind der laufende Tod.

 

🦋 Unerwünschte Gefühle von Snuggle
(Jeanne, die Kamikaze-Diebin)

Maron hat gerade ihr Studium in Tokio beendet und wird demnächst wieder in ihre Geburtsstadt Momokuri ziehen. Zwei Abende vor ihrer Rückkehr lernt sie Chiaki Nagoya kennen, für den sie rasch Gefühle entwickelt. Als sie in Momokuri aber auf ihre ehemalig beste Freundin Miyako stößt muss sie feststellen, dass diese Gefühle unerwünscht sind...

 

🦋 Twenty-four dayz til xmas von Daisuke_Andou
(J-Rock (the GazettE, Nocturnal Bloodlust, Gossip))

Wenn ihr auf der Suche nach einem Adventskalender mit OS rund um die verschiedensten Bands seid, schaut doch mal hier vorbei.

 

🦋 Ein Sprung ins kühle Nass von 10_10
(Lego Ninjago)

Diese FF handelt von Kai, der sich an einem heißen Sommertag mit seinen Freunden im Freibad wiederfindet. Sie entstand im Rahmen der Aufgaben des ~Fanfiktion~ Level System-Zirkels.

 

🦋 Schnee ist auch nur kaltes Wasser von lula-chan
(Naruto)

Der erste Dezember, der Beginn der Weihnachtszeit, ist für die meisten Menschen ein Tag der Freude. Nur nicht für Deidara. 
Er selbst erzählt von vier ersten Dezembern, die alle etwas mit dem Thema “Schnee ist auch nur kaltes Wasser” zu tun haben. 

 

🦋 In der Kälte gefunden von Votani
(One Piece)

Marco und seine Mannschaft stolpern über ein kleines Boot, in dem sich eine halb erfrorene Reiju befindet.

 

🦋 Schwarz-Weiße Weihnacht von Maginisha
(Weiß Kreuz)

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Während bei Schwarz die Kulturen aufeinander prallen, Schuldig und Farfarello alles an Weihnachtsbräuchen mitnehmen, das ihnen in die Finger kommt, Nagi gerne ganz woanders wäre und Crawford eigentlich nur hofft, dass das Ganze bald vorbei ist, kämpft Weiß mit vollkommen anderen Probleme. Omi bringt sich in eine nahezu ausweglose Lage, Yoji ist überraschend hilfreich, Aya lässt fast alles kalt und Ken darf sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben. 

 

 
Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Datum: 04.12.2018 23:13
Wow, das ist ja eine große Ehre, dass meine Story hier aufgelistet ist! Vielen Dank :)


Zum Weblog