Zum Inhalt der Seite



Was ist das ZeichenDuell? Fanart, Künstler, Wettbewerb, ZD, ZeichenDuell, Zirkel

Autor:  ZeichenDuell
 

Was ist das ZeichenDuell eigentlich?
Das ZeichenDuell ist ein Zeichenturnier, bei dem sich über mehrere Runden Zeichner 1 gegen 1 innerhalb eines Play-off-Turniers duellieren, bis zum Schluss ein Sieger feststeht. Die drei Erstplatzierten der beiden Cups dürfen sich dann aus dem Preispool bedienen der jedes Jahr aufs neue zusammengestellt wird.

Die Zeichenthemen sind bunt durchgemischt, es ist für jeden Geschmack was dabei, aber weil die Themen gelost werden, gibt es auf jeden Fall Überraschungen...
Bei allem steht der Spaß am gemeinsamen Zeichnen und die Herausforderung im Vordergrund, weniger der Wettbewerb untereinander. Das ZeichenDuell wurde von 2009 bis 2017 von Styxcolor organisiert. Seit 2018 organisiert abgemeldet das Turnier.
Die Termine für 2019 findet ihr bald auf der Tafelseite des Zirkels. Wenn ihr möchtet, macht es euch schon mal im Zirkel gemütlich, da verpasst ihr keine Neuigkeiten.


Die Zirkelanmeldung ist nicht gleichzusetzen mit der Teilnahme am Turnier. Ebenso verhält es sich mit der Einschätzung für einen der beiden bereitstehenden Cups, die sich in Anfänger- und Fortgeschrittenen-Teilnehmer gliedern. Ersteinschätzung übernimmt auf ENS-Anfrage gerneabgemeldet.

Eine Einordnung ist keine Teilnahmeerlaubnis. Die Qualifikation zum Duell läuft über die erste Zeichen-Runde des jeweiligen Turnier-Starts. Mit dem Einreichen des erforderten Beitrags (Thema und Schaffenszeitraum werden zuvor von der Jury bekannt gegeben) qualifiziert man sich automatisch für das anschließende Match.

Rechtlicher Disclaimer: Der Animexx e.V., Träger dieser Website, hat mit der Organisation dieses Turniers nichts zu tun und ist nicht verantwortlich. Das ist ein reines Zeichner für Zeichner Projekt.








Über diesen Link (klick!) gelangt ihr direkt zum Zirkel.

ZD-Maskottchen im Breaking Bad-AU (rechts) © blackwinged-neotu
 
 



Zum Weblog