Zum Inhalt der Seite



Random shit don't take this serious, Hund, Kinderwunsch, Liebe

Autor:  Tomo89
Hm... wieso schreibe ich eigentlich hier rein wie es andere sonst nur in Tagebüchern tun? Ich habe das Gefühl hier ehrlich zu mir zu sein und gleichzeitig durch Kommentare von Anderen/Fremden Bestätigung oder weitere Motivation erhoffe. Einfach weil ich langsam aber sicher in eine Phase abrutsche in der mir die Energie/Motivation/Kampfgeist für alles fehlt. Ich bin bereits so weit, dass ich mir zwar noch halbwegs Mühe gebe, aber denke: Mir alles scheiß egal.
Auf der Arbeite meine ich daher meine Aussagen wesentlich ernster wie die Kollegen meinen. Privat kann ich oft genug die Maske aufrecht erhalten.
Deswegen habe ich auch die Ausschau nach einem Partner auf Eis gelegt. Das würde ich nicht packen und wäre mir zu viel.
Gleichzeitig ist ständig diese leise, lästige Stimme in meinem Kopf (metaphorisch gesehen - nicht literarisch... soweit bin ich noch nicht XD), die mich immer wieder in Richtung Toni schieben will. Der ehem. Neuseeländer und nun vorübergehender Island-Bewohner... Er ist gerade wieder in Deutschland und haben uns aufm Weihnachtsmarkt mit seinen Freunden getroffen. Er ist süß, zuvorkommend und beschreibt bei seinen Partnerwünschen zum Großteil mich...
Treffe ich ihn sind die Gefühle vom Anfang unseres Kennenlernens da, bei dem ich mich gefragt habe, ob wir seelenverwandt sein könnten. Bevor ich mir eingeredet habe ihn nur als kleinen Bruder zu sehen, um mich von ihm zu lösen und ihm die Wahrheit über seinen Internetkumpel gestehen zu müssen.
Ich habe auch das Gefühl, er denkt genauso. Will nur Zeit um sich von seiner erst kürzlich beendeten Beziehung zu lösen.

Wenn das der einzige lästige Gedanke wäre... aber mein Kopf hat noch was viel besseres in petto! Der Gedanke ein Kind in die Welt zu setzen - ohne Mann bzw. Partner. Da greif ich mir selbst an den Kopf. Ich weiß, dass ich seit über 10 Jahren etwas (Hund) und/oder jemanden (Baby/Partner) möchte, um mich im Leben nützlich zu fühlen... und geliebt. Bedingungslos. Aber doch nicht so.
Das muss Torschusspanik sein weil die 30 immer näher rückt und meine Schwester ohne jegliche Mutterinstinkte ein zweites Mal Mutter wird. Neid, Trauer, Wut... Einsamkeit.
Einen Hund verwehrt man mir ja als arbeitender Single. Dabei würde ich jede freie Minute um das Tier herum planen. Hundeschule, Hundesitter... alles damit er nicht verkommt. Wenn ich nicht sogar die Arbeit zwingen würde ihn zum Bürohund zu erklären. Zwei andere Hunde sind jaauch schon im Gebäude...

Deswegen keine Beziehung oder Sex. Da käme ich momentan zusätzlich auf dumme Ideen...
Ich glaube, ich bin hier nur so offen, weil ich mir innerlich wünsche, dass jemand aus meinem RL das lesen würde.
Jmd würde Toni das Geheimnis verraten, weil ich nicht weiß, ob ich je genug Mut habe, es ihm zu erzählen.
Oder jmd würde meiner Familie einen Link schicken, damit man darüber reden kann. Ich würde es ja gerne ansprechen, finde aber nie den "richtigen Moment" oder die "richtigen Worte".
Alles ausreden um den Kommentaren dazu aus dem Weg zu gehen oder den mitleidigen Blicken...

Oder ich schicke das hier eines Tages einem Psychologen. lol
Avatar
Datum: 10.12.2017 09:07
Gib ja Acht, weil wenn die Spirale einen runter zieht man schwer alleine wieder hochkommt. Man muss Trotz, das alles um einen herum Scheiße ist, etwas Gutes sehen - sei es noch so klein und unbedeutend oo
Du musst dich alleine Motivieren, ein zweiter kann das schlecht für einen übernehmen. Man muss sich auf Deutsch gesagt, selbst in den Arsch öfters treten, denn wenn man sein Gehirn gewinnen lässt, dann ist man eine ganz arme Wurst.
Kann ein Liedchen davon singen, warum denkst du, das ich bei Psychologen bin? Aus Spaß mal wieder einen Arzt zusehen gewiss nicht, vor allem da dieser Arzt sich eher für sein privat Leben interessiert <<

Und warum habt ihr alle solche Panik 30 Jahre zu werden?! Oo
Ich bin 30 Jahre und bin immer noch da, gut ich habe auch keinen Kindern Wunsch. Aber selbst wenn man über 30 wäre, kann man immer noch Kinder bekommen.
Du setzt dich damit selbst verdammt Unterdruck, es ist jetzt nicht so das mit 30 der Zug abgefahren ist. Bei mir, ja da ist er abgefahren. Aber das ist was anders und doch hat man Zeit. Nur weil die Fuckig 30 da steht, heißt es nicht, dass man Kinder und einen Mann haben muss.
Du musst erst mal mit dir zufrieden sein, du sagtest den Job wechseln, um wieder frischen Wind in dein Leben zu bekommen. Das Gehirn möchte vieles, aber man muss erst mal eins wirklich schaffen ehe man sich dem anderen zu wenden kann.
Ein Hund, klar das ist eine tolle Lösung und vor allem trifft man dann auch Menschen anders gegenüber als jetzt. Ist halt so, weil Hunde bringen frischen Wind in das Leben von einem, seit ich Sammy nicht mehr hab, habe ich davon sehr viel einbüßen müssen.

Und ich denke, dass muss von dir auskommen o.o
Man kann nicht einfach ihm das hier schicken, denn wie würde er dann darauf reagieren? Weil die meisten Menschen wünschen sich ja, dass man selbst den Mut aufbringt. Warum? Keine Ahnung, aber sie schätzen es einfach, wenn man es tut.
Und jeder Moment ist der richtige, du musst dir ein Herz fassen und mal auf den Tisch hauen. Du musst mal aus der heraus kommen und dir Luft machen. Erst dann kannst du wirklich richtig weiter machen, wenn dieser aufgestaute Mist erst mal raus ist, kann es einen guten Neuanfang geben.
Aber dieses herum stochern in Probleme, das bringt dich nur auf eine Rote Couch's. Sorry, wenn ich es so ausdrücke, aber ich weiß von was ich da rede. Ich habe vieles in mich hinein gefressen, habe jetzt mit Panikattacken zu kämpfen und muss Tabletten nehmen, dass mein Gehirn mal nachts die Schnauze hält. Jeden möchten man diesen weg ersparen, denn von Tabletten abhängig zu sein, ist nicht schön.

Am Schluss!
Himmel, du bist erst 28 Jahre und da solltest du nicht so ängstlich sein. Das Rad hört sich nicht aufzudrehen nur, weil mal 30 Jahre ist, nein es dreht sich weiter. Und ich bin mir sicher, wenn du die richtigen Entscheidungen treffen wirst, dreht es sich auch in die richtige Richtung für dich.

Also Kopf hoch, lasse diese blöde 30 einfach außen vor, es ist nur eine kack zahl die aber nicht über dein Leben bestimmt!
Ęเɳ ₣ɽҽųɳɖ เşȶ ҽเɳ Mҽɳşςɧ, ɖҽɽ ๓เςɧ şờ ɳเ๓๓ȶ ωเҽ เςɧ bเɳ - ųɳɖ ɳเςɧȶ şờ, ωเҽ ҽɽ ą๓ ωҽɳเşȶҽɳ Şςɧωเҽɽเģķҽเȶҽɳ ๓เȶ ๓เɽ ɧąȶ.

 /\、
(゚、 。 7
 l、 ~ヽ
Avatar
Datum: 11.12.2017 06:31
Hey ihr zwei.
Prue hat viel Wahres gesagt. Aber ich verstehe dich. Alles was ich hier gelesen habe erscheint mir völlig normal. Ein Teil der Menschheit bekommt solche Gedanken, wenn er die 30 sieht, das ist nichts beunruhigendes. Es heißt nur, dass du dir eben was anderes erhofft hast und mit seiner Situation nicht zufrieden bist.
Ich verstehe auch das Gefühl um jeden Preis etwas/jemanden zum liebhaben zu finden. Und das trotz Familie. Aber du bist stark und selbständig, sonst hättest du es nicht bis hierhin geschafft. Ich bin froh, dass du selber merkst, dass es mit biegen und brechen bei der Familiengründung nicht geht.

Prue hat Recht, wenn sie sagt, dass Haustiere einem das Leben füllen und einen ganz anders auftreten lassen. Ich würde dir allerdings zu 2 Katzen oder Vögeln raten, denn die kannst du gerne allein zu Hause lassen, wenn du arbeitest.

Und auchcwenn ich deine Gefühle wegen der Torschusspanik verstehe, hat Prue phänomenal Recht mit dem was sie über die 30 sagt. Familienplanung nach 30 ist heute völlig normal. Mit 50 solltest du dir deswegen Sorgen machen.

Und es verlangst ja auch niemand von dir so eine Frau mit Mann und Kind zu sein. Wenn es dich allerdings so quält, solltest du deine Familie unbedingt einweihen. Es befreit ungemein, wenn man die Gewissheit hat, dass jemand weiß was in dir vor geht.
Die Angst vor der Reaktion kann ich gut nachvollziehen, aber in deinem Leben geht es vor allem um dich. Du musst dich in deiner Haut wohl fühlen, also zeig dich und sag was du denkst und fühlst. Dann regelt sich der Rest oft von selbst.

Ich wünsche dir, dass du zu dir selbst findest und glücklich wirst.
Alles liebe.
Avatar
Datum: 25.12.2017 20:36
Wow. Deine Freunde sind ja hart drauf. Klingt echt so als würdest du da nicht mehr rein passen. Aber oft ist das auch gut. Ich habe auch schon ein paar Freundschaften gekündigt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat und ich habe es nie bereut (und die Freunde wahrscheinlich auch nicht). Eine dieser Freundschaften war sogar über 20 Jahre alt, aber Menschen verändern sich. Du kannst die Freundschaft ja auch erstmal auf Standby stellen und dich wieder melden, wenn sie dich nicht mehr aufregen.

Diese Deadline mit 25 schon Familie haben zu wollen/müssen stelle ich mir unheimlich belastend vor. Man kann sich das schließlich nicht erarbeiten. Einen passenden Partner zu finden ist ja zunächst einmal Zufall. Und bis dann beide bereit sind Eltern zu werden... Kannst du sagen wieso du das alles unbedingt schon so früh wolltest? Dafür musst du ja gute Gründe gehabt haben.

Das mit deinen Wunschberufen habe ich noch nicht ganz verstanden. Es hört sich so an, als meintest du: Weil ich meinen Wunschjob nicht erreiche, setze ich mir stattdessen eine Familie als Ziel. Ist das so? Was wären denn deine Wunschberufe gewesen und warum kannst du sie nicht erreichen?
Avatar
Datum: 26.12.2017 17:29
Ich finde es halt schade dass keiner meiner Freundschaften zu halten scheint. Ein Kumpel stand auf mich, die Abweisung von mir führte zum Aus. Bei anderen hat mich der Vater bedrängt, also wanden sie sich von mir ab. Meine BF hat ein neues Leben aufgebaut in das ich nicht mehr gepasst habe... und nun passen meine letzten Freunde nicht mehr zu mir. Ich finde bloß keine neuen Freunde. Das ist mir noch nie leicht gefallen. Immer nur eine Hand voll richtiger Freunde.

Diese Deadline ist noch aus Teenie-Zeiten. Bescheuert, aber wann schon immer ein Dickschädel der gerne an Plänen festhält. Anfang 20 schon Familie kommt durch meine Mutter und Oma. Denke ich wollte ein ähnliches Leben wie sie führen. 🤔
Die Einsicht ist da, dass auch ihr Leben nicht perfekt war und ich anders bin. Trotzdem lassen sich die Pläne und Ideen von mit 16 nicht abschütteln.
Ich muss lernen loszulassen und dass Pläne sich ändern können.

Ich wollte schon fast immer Autorin werden. Meine Eltern haben über die Jahre mir eingeredet, dass es nichts bringt und man kaum hauptberuflich davon leben kann. Sah ich auch ein, doch seit ich meine Ausbildung anfing weil ich "froh drum sein sollte" (als fände ich nichts anderes), saugt es mir immer mehr die Freude am Schreiben/Leben aus.
Um dem zu entkommen bewarb ich mich vor ein paar Jahren als Mediengestalterin, doch wurde abgelehnt. Ich hatte nicht genug Erfahrung und kreative Referenzen.
Ich half dieses Jahr im Theater als Art Souffleuse aus, um Erfahrung zu sammeln. Vielleicht komm ich noch dazu ein Theaterstück selbst zu schreiben. Eine gute Mischung wenn es klappt.
Im Prinzip steh ich mir also selbst im Weg um meine Ziele zu erreichen. 😑
Avatar
Datum: 26.12.2017 18:13
Das klingt alles ziemlich hart. Aber es klingt auch so, als ob deine Probleme nicht nur von dir selbst kämen.
Vielleicht lohnt es sich einmal genau nachzudenken welche Ziele tatsächlich deine sind und welche du von anderen (Eltern, Vorbildern, etc.) übernommen hast.
Und vielleicht hast du schon selbst bemerkt, dass sich deine Freunde mit der Zeit verändert haben und du nicht so sehr, weil du an den Vorstellungen aus deiner Kindheit/Jugend festhältst?
Der Mensch muss sich in seinem Leben oft neu orientieren, um nicht in Situationen stecken zu bleiben, die irgendwann schmerzhaft werden. Ein Beispiel dafür wäre, dass man irgendwann aus dem Elternhaus ausziehen muss, um sich weiter entfalten zu können. Irgendwann funktioniert das Leben im Kinderzimmer nicht mehr.
Du bist jetzt erwachsen und entscheidest selbst für dich. Überlege wo du dich vielleicht selbst in einen (sicheren) Käfig sperrst.
Offensichtlich kämpfst du tapfer für eine Verbesserung. Das ist bewundernswert. Nimm dir Zeit dafür.^^
Avatar
Datum: 27.12.2017 14:20
Bisher waren es andere die sich veränderten. Diesmal aber bin ich es. Mir war es immer genug einfach nur zu reden und gemeinsame Pläne für die Zukunft zu machen... aber die Erwartung war auch dass man die Pläne teilweise irgendwann umsetzt.
Ich habe lange genug darauf gewartet, dass andere in die Pushen kommen. Jetzt mache ich Reisen alleine und besichtige was ich sehen wollte.
Mich hat gewissermaßen der Tatendrang gepackt, während meine Freunde weiterhin bequem sind...
Das Reisen und Buch schreiben sind meine Ziele. Hund auch ich. Familie auch. Nur den Zeitpunkt habe ich durch meine Umgebung gesetzt.
Ich verbessere mein Verhalten ja auch immer weiter... zu der Person die ich sein will. Ich bin kein Ja-Sager mehr und lass mich ausnutzen. Ich bin nicht mehr still und unsichtbar. Bin immer weniger "verklemmt" und versuche mich zu öffnen.
Sicher fall ich damit auch öfter auf die Schnauze, aber ich habe nicht mehr das Gefühl mich ausnutzen zu lassen oder auf Eierschalen zu laufen...
Bleibt nur die Angst eines Tages alleine zu sein. 😅 Hab mich ja immer ruhig verhalten und alles mit mir machen lassen, um Leuten zu gefallen... 🙈
Avatar
Datum: 27.12.2017 16:03
Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Du darfst jetzt nur keine Angst kriegen. Wenn du plötzlich zu dir selbst stehst passen die Leute, die es gewohnt sind dass du spurst natürlich nicht mehr in dein Leben. Wer sich nicht an dich anpasst hat auch kein Recht mehr auf deine Freundschaft.
Hab ich alles schon mehrmals durchgemacht und es sind immer Freunde geblieben, die sich für mich freuten und meine Veränderungen feierten.
Wenn du zu dir und deinen Bedürfnissen/Wünschen stehst finden sich automatisch auch neue Leute, die dich so schätzen wie du bist. Der neue Arbeitsbereich ist dafür der perfekte Neuanfang. :D
Ruhe dich bis zum Januar aus. Genieße die Langeweile. Beschäftige dich mit dir selbst, damit du im neuen Jahr nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällst.
Avatar
Datum: 27.12.2017 23:03
Auf jeden Fall dir und Prue vielen Dank für die Unterstützung. 😊
Avatar
Datum: 27.12.2017 23:05
Erzähl uns später wie es so im neuen Arbeitsbereich ist und wie es mit deinen Freunden weiter geht.^^
Avatar
Datum: 27.12.2017 23:13
Wird wohl erst zur Schulung nach Rotterdam für eine Woche gehen. Bin aber gerne auch woanders... und Rotterdam mit einem Auto, kann ich vllt auch abends bisschen Sightseeing machen. 😉
Ich lass es erstmal mit Freunden Silvester zu feiern. Nicht dass eine oder beide Parteien im Frust etwas sagen, was man nicht zurücknehmen kann.
Die Woche drauf werde ich sehen, dass ich aber zum Geburtstag gehe. Vllt mit eigenem Auto um zurückfahren zu können. Dann mal sehen wie es weitergeht.


Zum Weblog