Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 3. Licht: Eindrucksvolle Charaktere Breath of Fire, Aktion, BoF

Autor:  Katzenelch

So, es geht wieder los. Die liebe Shizana hat die dritte Runde eingeleitet. Diesmal soll es um eindrucksvolle Charaktere gehen.

Um ehrlich zu sein, musste ich hier sehr lange überlegen, wen ich wähle. Bisher dachte ich immer, dass mich nie wirklich ein Charakter geprägt habe, aber das stimmte so nicht. Als ich länger darüber nachdachte, war da tatsächlich jemand, dessen Einstellung ich stets nacheiferte und es bis heute noch tue.
Es handelt sich zwar nicht um meinen Lieblingscharakter
(nein Peco, du wirst immer meine Nummer 1 bleiben *kuschel*), aber um eben einen eindrucksvollen und darum ging es ja.

 

Der einzigartige...
Die Todesschwinge!
Der Meister der Klingen!
Der Champion aller Champions!

Mister Dynamit Garr!!

 

1. Wer ist Garr?

Garr entstammt dem Spiel Breath of Fire III und ist ein sogenannter Wächter aus Urkanien. Eine Gedenktafel im Engelsturm zeugt von den 299 getöteten Drachen. Dies belegt zudem, dass er weltweit der erfolgreichste Drachentöter ist.
Auch in der Kampfarena in Geme ist er aktiv und erlangt dort von Veranstaltung zu Veranstaltung den Meistertitel. Bei der Eingangsrede, die ich verwendete, handelte es sich um ein Zitat der Ansage für das Finale. Garr gilt als unschlagbarer Einzelkämpfer.

 

2. Was macht Garr besonders?

Ganz davon abgesehen, dass er ein superstarker und ungeschlagener Drachentöter ist?
Seine Ausstrahlung allein schon ist durch und durch bedrohlich. Selbst die Schurken haben Angst vor ihm

Aber auf die inneren Werte kommt es bekanntlich an ;)
Denn Garr ist ein sehr verschlossener Charakter, der seine Gedanken und Strategien zu verstecken versucht. Es ist wirklich nicht leicht, ihn zu durchschauen und so schafft er es auch, Ryu, den vermeindlich letzten Drachen in eine Falle zu locken.
Zudem ist er der letzte von den vier Wächtern, der nicht ruhen kann (abgesehen von Fahl, dem Deserteur), da er das Gefühl habe, dass seine Aufgabe noch nicht erfüllt sei.

Hinter seiner Fassade des selbstsicheren Kriegers, verbigt sich jedoch ein sehr nachdenklicher Mann, der an sich und allem woran er glaubte zu zweifeln beginnt. Hierzu aber mehr im nächsten Abschnitt.

 

3. Wie hat dich Garr beeindruckt?

Vorab: Ich mag Chars in dieser Papa-Rolle >////<
Und genau diese nimmt Garr innerhalb der Reisegruppe an. Eine meiner Lieblingsstellen war auch, als er an der Grenzkontrolle angab, dass Nina seine Tochter sei, damit nicht rauskam, dass die Prinzessin sie begleitete. Die Reaktion der Wache war einfach göttlich.

Er ist schwer zu zeichnen - aus diesem Grund gibt es wohl auch wenig Fanarts von ihm. Okay, dass er alles andere als Bishounen ist und er somit nicht 'geil' aussieht, spielt wohl auch eine Rolle xD

Aber das, was mich eigentlich an ihm beeindruckt hat, ist dass er trotz seiner scheinbar uneingeschränkten Überzeugung, seine Taten und seinen Glauben in Frage stellt. Die Mission, die er von Göttin Myria erhielt, zum Schutze der Menschheit alle Drachen auszulöschen hat er seit 400 Jahren brav ausgeführt, ohne es zu hinterfragen. Als er aber Ryu begegnet, fängt er an darüber nachzudenken, ob das was er tat das Richtige war, ob der Krieg selber nötig gewesen war.
Es ist eigentlich fast egal, dass er zweifelte, denn geschehen war geschehen. Er konnte niemals die Leben, die er genommen hatte wieder zurückgeben und er hätte es leichter gehabt, würde er es weiterhin als Mission für die Göttin hinnehmen. Aber das tat er nicht. Garr begab sich gemeinsam mit dem vermeintlich letzten Drachen auf die Suche nach der Göttin, um sie zu fragen, warum sie die Drachen auslöschen ließ, ob diesie wirklich eine Bedrohung für die Menschheit waren und ob der Krieg wirklich nötig war.
Und ab hier fängt es an heikel zu werden, denn in einer Welt, in der ein Gott derart existenziell ist, ist es auch töricht mit diesem zu diskutieren und seine Taten in Frage zu stellen. Noch dazu ist die Reise dorthin mehr als beschwerlich, doch von Garr kommen weder Jammern, noch Beschwerden.
Mit seiner Entscheidung beweist Garr meiner Meinung nach ein unglaubliches Rückgrad. Er steht zu dem was er getan hat, bleibt sich selbst treu und ist in der Lage sein eigenes Tun weniger subjektiv zu betrachten. Das kann nicht jeder und damit hat er mich mich definitiv beeindruckt.

 

4. Was hast du von Garr gelernt/mitgenommen?

Es ist NIE zu spät, nach der Wahrheit zu suchen.
Hinterfrage immer, was du tust und sei es noch so selbstverständlich!
Gut und Böse existieren beide nicht. Es sind allein die Ansichten, die es gibt und diese sind nun mal häufig verschieden.
Durch Garr habe ich gelernt, dass man seine eigenen Taten auch gewissenhaft beleuchten und begründen sollte und auch mal die eigene Einstellung kritisch begutachten muss, um auch wirklich nichts zu bereuen.
Selbst wenn etwas von der Gesellschaft als 'richtig' gesehen wird, muss es nicht zwingend auch 'richtig' sein.

Ich denke, dass ich dank Garr viele Dinge genauer betrachte und dadurch definitiv weniger bereue.

 


Aufs Taggen verzichte ich heute mal, weil ich ohnehin so spät dran bin.

Die Bilder stammen von unterschiedlichen Web-Quellen. Das Oberste gehört zu den Original-Artworks von Capcom. Die beiden Screenshots sind einmal aus der Deutschen und einmal aus der englischen Version des Spiels. Das letzte Bild habe ich auf DeviantArt gefunden hier ist die Quelle.

Edit: Zerul wird nun doch getaggt. Haste nun davon >:D

Avatar
Datum: 17.12.2015 19:30
> Es ist NIE zu spät, nach der Wahrheit zu suchen.
Sehr schöne Moral. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit genommen hast. Es ist NIE zu spät, mich mit einem Beitrag zu erfreuen. ;)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 17.12.2015 20:05
Cleo-Azimuth:
Danke dir ^^
 
> p.s. von Garr alleine Bilder zu finden ist schwer, noch schwerer, wenn du ein Fan vom Paar Momo und Gaar bist XDD
Das eine Bild war wirklich schon eine Höchstleistung, muss ich sagen. Kann es aber verstehen, denn er spielt anatomisch in einer ganz anderen Liga. Bis vor Kurzem hätte ich ihn wahrscheinlich nicht zeichnen können, aber mitlerweile könnte ich es versuchen.
Aber Momo x Garr!? Darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil Garr für mich immer mehr die Vaterrolle hatte und bei Momo habe ich eher Hints zu Rei wahrgenommen.
Aber wenn ich so über dieses Pair nachdenke, entsteht gleich ein Kopfkino >.< (mit Kopfkino meine ich, dass ich mir schon gleich wieder eine Geschichte ausgedacht habe). Also in gewisser Maßen schon vorstellbar.


Shizana
> Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit genommen hast. Es ist NIE zu spät, mich mit einem Beitrag zu erfreuen. ;)
Bitteschöh~ Habe ich sehr gerne gemacht. Wahrscheinlich hätte ich diesen Beitrag auch noch am Sonntag fertiggestellt, wenn es zeitlich nicht hingehauen hätte. Deine Aktion macht halt einfach Spaß. Danke dafür nochmal.
Avatar
Datum: 17.12.2015 20:07
> Deine Aktion macht halt einfach Spaß. Danke dafür nochmal.
Das freut mich. Sie bereitet mir ebenfalls viel Freude. :)
Stets zu Diensten. ♥
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 17.12.2015 20:12
Katzenelch:
 

> Das eine Bild war wirklich schon eine Höchstleistung, muss ich sagen. Kann es aber verstehen, denn er spielt anatomisch in einer ganz anderen Liga. Bis vor Kurzem hätte ich ihn wahrscheinlich nicht zeichnen können, aber mitlerweile könnte ich es versuchen.
 
Versuch es mal, ich würde mich freuen meine versuche belasse ich unter "Experiment gescheitert" XD
Versuche mich gerade mehr an einem Blackwargreymon Gesicht XDD

> Aber Momo x Garr!? Darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil Garr für mich immer mehr die Vaterrolle hatte und bei Momo habe ich eher Hints zu Rei wahrgenommen.
 
Ich konnte Rei x Momo nie nachvollziehen die haben mir optisch nie zugesagt, Momo x Gaar schon aber gut das Geschmäcker verschieden sind :)
Ich kenne auch einige Leute die finden das Rei x Nina in Teil 3 viel sinnvoller sind als Ryu x Nina *fanherz bricht* Q__Q
 
> Aber wenn ich so über dieses Pair nachdenke, entsteht gleich ein Kopfkino >.< (mit Kopfkino meine ich, dass ich mir schon gleich wieder eine Geschichte ausgedacht habe). Also in gewisser Maßen schon vorstellbar.
 
Ich schaffe es immer wieder Leuten Kopfkino zu verursachen XD
Liebevoll nennt es eine Freundin immer, Muskeln & Hirn das ungleiche Paar XD
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.


Zum Weblog