Zum Inhalt der Seite



OCs aus der Kindheit Breath of Fire, Eigene Serie, BoF, Harpyie, MarySue, OC

Autor:  Katzenelch

Kennt ihr das, dass ihr euch für eure allerersten Geschichten eig. so sehr schämt, dass ihr sie gar nicht vorzeigen möchtet?
Aber andererseits brennt es in den Fingern, anderen die eigenen Anfänge mitzuteilen, weil man einfach gerade so nostalgisch ist...

Genau so geht es mir gerade.
Meine allererste Fanfiktion, die ich mir ausgedacht, aber nie zu Papier gebracht habe, gehörte zur Welt von Breath of Fire III. Die Geschichte entstand teils durch eigene Träumerei, teils durch RPGs, wie sie heute heißen.

 

Worauf ich hinaus will - ich möchte ein Remake meiner Geschichte machen. Nicht als Fanfiktion - das Schreiben habe ich an den Nagel gehängt - sondern als Doujinshi. Das wird ewig dauern, wahrscheinlich nie fertig werden, aber es ist mein sehnlichster Wunsch und gleichzeitig ein super Training.

Nun stelle ich die drei Haupt-OCs vor, um die sich meine Geschichte dreht.

 

Desideria

Sie ist mein allererster OC und war einst absolut Sue. Auf diesem Bild ist sie bereits gründlich überarbeitet worden und auch charakteristisch hat sie einige Veränderungen durchmachen müssen. Zu jeder Stärke wurden entsprechende Schwächen hinzugefügt und ihre schüchterne Art dient nicht mehr nur dem süß sein, es ist einfach nur hinderlich und hemmt sie immer dann, wenn ihr Engagement gefragt wäre. Alleine wäre sie schlichtweg aufgeschmissen ;)
Overpowered ist sie als halber Drache ohnehin schon -_-°
Bevor sie "schlüpfte" und Schaden hätte anrichten können, wurde sie von Azarni und Zorndyke gefunden und von ihnen großgezogen.

 

Azarni

Sie ist eine Harpyie, kampflustig und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Nicht selten verfällt sie einer Flut an Schimpfwörtern, bevor sie ihre Messer sprechen lässt. In der Schlacht bevorzugt sie allerdings den Fernkampf mittels Windmagie.
Da sie ursprünglich ein gewöhnliches auf der Weltkarte umherlaufendes Monster ist, wird sie stets von Abenteurern gejagt. Als ihre Schwestern ebenfalls erledigt wurden, hatte sie selbst die Schnauze voll und sehnte sich nach einem ruhigeren Leben.
Sie traf auf Zorndyke dem es ähnlich ging. Sie schlossen sich zusammen und suchten einen ruhigen Ort in der Dauna-Region, möglichst weit genug vom Schwarzmarkt entfernt.

 

Zorndyke

Man kann ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit seiner Verwandschaft nicht abstreiten. Doch von Familienliebe ist da nicht zu sprechen. Zorndyke wird regelmäßig von seinen Brüdern Balio und Sunder bis auf's Blut gemobbt und diese Raufbolde kennen keine Grenzen. Aus diesem Grund zögert er nicht, sich Azarni anzuschließen.
Doch ganz raus kommt er aus der Nummer nicht, denn nicht selten wird er aufgrund der Ähnlichkeit für die Verbrechen seiner Brüder zur Verantwortung gezogen. Dabei ist er selbst von ruhiger, fast schon pazifistischer Natur.
Zum Bild: Ich kann generell keine Männer zeichnen, also seid bei dem Entwurf bitte etwas nachsichtig... Seine Haut ist dunkelblau, fast schon schwarz.

 

Wie gesagt - die Geschichte wird überarbeitet und dann veröffentlicht. Lesen heißt es dann auf eigene Gefahr, denn wie gesagt - meine erste Geschichte und was sich kleine Kinder ausdenken ist nicht immer unterhaltsam ^^°



Zum Weblog