Zum Inhalt der Seite



FF7 Remake: Episode 2? Final Fantasy, Compilation of Final Fantasy VII, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Playstation 5

Autor:  tobiiieee

Kurz vor Mitternacht deutscher Zeit haben die FF7R-Accounts von Square Enix nicht nur eine, nicht zwei, sondern drei Bomben platzen lassen -- rechnet man die Ankündigung des Soundtracks für Streaming-Services mit (ab heute verfügbar), sogar vier.

Nummer 1: Final Fantasy VII The First Soldier
Ein Battle-Royal-Handy-Game, das 30 (!) Jahre vor FFVII spielt und in dem man sich in den SOLDAT-Rängen hocharbeitet. Besucht die Kirche in den Slums, Aeriths oder Don Corneos Haus uvm., besteht gegen andere Spieler*innen und die bekannten Monster aus dem Remake. 2021 für iOs/Android.

 

Nummer 2: Final Fantasy VII Ever Crisis
Ebenfalls fürs Handy wird dieses kapitelbasierte Spiel die gesamte Compilation umfassen -- wie das funktioniert, ist für uns noch unklar, da der Trailer wieder nur die Midgar-Episode zeigt. Interessant ist allerdings, dass man eindeutig Aerith im Wächterskorpion-Kampf sieht -- also freie Charakterwahl für die Kämpfe? Wir werden sehen.
2022 für iOs/Android. 

 

Nummer 3: PS5-Intergrade fürs Remake und YUFFIE

SE nutzt die PS5-Version einerseits für eine Verbesserung der Graphik und Ergänzung des Remakes und andererseits für eine völlig neue Episode, inklusive unser aller Lieblingsninja ----- YUFFIE KISARAGI. Ergänzt um neue Charaktere (darunter der Zack ähnlich sehende (oder bilde ich mir das ein?) Sonon Kusakabe), erlebt Yuffie parallel zum Haupttrio andere Abenteuer in Midgar auf der Suche nach -- wie sollte es anders sein -- Materia. Weiss von Deepground ist auch zu sehen. Ich hoffe, Genesis taucht noch irgendwann auf. 😭
Verfügbar am 10. Juni 2021. Für ... Playstation 5 😭

Auch Yuffie hat eine neue Synchron-Sprecherin (glaube ich???). Nach Christy Carlson Romano* in Advent Children/Kingdom Hearts und Mae Whitman (Kathara) in Dirge of Cerberus und Kingdom Hearts II ist der Name der neuen Sprecherin offensichtlich noch nicht bekannt, jedenfalls find ich sie nicht. Ich hab mal nachgefragt und gebe ein Update, falls ich Infos kriege.

* Aus Even Stevens und die Synchronsprecherin von Kim Possible. Wer ein (quasi) Reaktionsvideo von ihr schauen möchte, sei auf Alex Meyers verwiesen: 

Mit all dem, was da los ist, vor allem dem Mobile Game über die GESAMTE Compilation, rückt die zweite Episode wohl erst mal in weite Ferne. Aber ist ja nicht so, als wären wir nicht dran gewöhnt.

Stay tuned for more info hier auf diesem Weblog. Bis dahin stay happy and healthy and nerdy.

Tobie <3

PS Schaut euch das Bild aus dem unten verlinkten Tweet an, es ist wunderschön. <3 #Yuffieliebe

 

Avatar
Datum: 26.02.2021 15:36
Zu Nummer 1
Es sieht definitiv interessant aus und vielleicht beantwortet das ganze einem endlich die Frage wie Soldier eigentlich aufgebaut wurde BEVOR Sephiroth zu derem Aushängeschild wurde? Immerhin sollen Genesis, Angeal und Sephiroth in Crisis Core ja zumindest so um die 23-25 Jahre alt sein?
Und sie gehören dort ja zu den Rang höchsten Soldiern. Aber ich habe mich tatsächlich schon mehrfach gefragt was Vorher mit Soldier gewesen ist und wie das ganze aufgebaut war. Kann also durchaus spannend werden. Nur das Mobile Feature ist einwenig nervig

Zu Nummer 2
Ich frage mich ernsthaft wie ich mir das vorstellen soll. Die gesamte Compilation in einem Game? Für Mobile? Auf der einen Seite bin ich etwas skeptisch, auf der anderen Seite klingt das doch sehr interessant? We will see. Bis 2022 dauert das ja noch ne ganze Weile und vielleicht kriegen wir ja während der E3 oder Gamescom ja mehr zu sehen

Zu Nummer 3
Das war so klar das der neue Content nur für PS5 verfügbar ist. Mir wäre die bessere Grafik oder schnellere Ladezeiten ehrlich gesagt egal, solange ich den neuen Content mit Yuffie auf meiner PS4 spielen könnte. Denn die PS5 ist ja leider derzeit sogut wie ausverkauft und wo das Geld hernehmen?
Im übrigen finde ich nicht das dieser Kusakabe wie Zack aussieht und das man mit Yufffie auf Weiss trifft finde ich ja irgendwie passend. Aber ob man dann auch Genesis zu sehen bekommt, ist eher unwarscheinlich? Weil Genesis ist im Grunde genommen Gackt und Square hat damals ne Menge Geld dafür bezahlt, das er diesen Chara verkörpert. Für spätere Gastauftritte war das Square allerdings zu teuer (Zumindest hatte ich diese Info zu Genesis/ Gackt irgendwo mal gelesen) und deshalb wurde im Remake ja leider nur Projekt G erwähnt bzw gibt es überall die Loveless Poster in Midgar, aber Genesis selbst wurde nie erwähnt oder gesehen. Klar gäbe es nun mit dem Intergrade Upgrade die Möglichkeit aber wie gesagt, Genesis Erscheinen wird eher unwarscheinlich.
Ich muss mir zu Weihnachten also wohl eine PS5 von meiner Schwester wünschen nur damit ich den neuen Content zocken kann X)


Ansonsten... hier noch ein paar weitere News zum FF7 Remake. Dder Februar ist ja sogut wie vorbei und für März soll es das Remake für PS Plus Kunden gratis geben.

Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt
Avatar
Datum: 26.02.2021 16:17
Dass Genesis auftaucht, ist allein schon story-mäßig unwahrscheinlich, weil er ja in irgendeiner Höhle vor sich hin pennt und erst nach DoC wiedererweckt wird 😂

Und ich meine, so viele Leute, wie sich über die PS5-Exklusivität beschweren, da könnte vielleicht noch ein Wunder passieren ...
Mein Bruder hat sogar eine PS5 in die Hände bekommen, ein Import irgendwie aus Spanien oder so, er hat nicht so viel erzählt. Mal schauen, wie er auf die News reagiert, sonst kommen wir im Juni drauf zurück und schauen, was wir machen können. ;)

Aber bei Sonon hatte ich einfach das Gefühl, dass da irgendein früherer Zack- oder Angeal-Entwurf benutzt wurde, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich glaube, dass das Zack *sein* soll, wirklich nur reine Ähnlichkeit. 😅 Und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, basieren Zack und Angeal ja auch auf einem früheren Cloud-Entwurf ... oder umgekehrt? Irgendwas war da. 😅 Bin jetzt aber zu faul, das nachzugucken. 😅
Avatar
Datum: 26.02.2021 16:50
Soweit ich das in erinnerung habe, sollte Cloud ja das exakte Gegenstück zu Sephiroth werden, aber diese Idee haben sie dann verworfen und Cloud wurde das Gegenstück zu Zack.
Der eine blonde Stacheln und einwenig depri, der andere schwarze stacheln und gut gelaunt.
In Crisis Core haben sie diese Idee dann wieder aufgegriffen und so wurde Angeal das Gegenstück zu Sephiroth. Sprich schwarze lange Haare statt silbern und weißer Flügel statt schwarz.

Und was Sonon angeht, wollte ich dir ja auch garnichts unterstellen. Aber für mich sieht der einfach nicht wie Zack aus. Das sie allerdings alte Entwürfe gerne mal recyceln, ist ja nichts neues. Ich erinnere mich das in Crisis Core sogut wie jeder Forscher, dem man im Spiel mit Zack begegnet ist, immer den gleichen Sprite hatte :D

Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, was die PS5 Exklusivität angeht. Bestes Beispiel wäre da ja eh Kingdom Hearts? Die Spiele waren da ja auch für PS2, PSP oder Gameboy und den DS und Unchained X ist ja sogar für Mobile und wir bekamen die spiele ja dann trotzdem als Compilation für PS4 und jetzt sogar für den PC. Vielleicht haben wir ja also doch noch irgendwie Glück was PS4 Spieler angeht.
Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt


Zum Weblog