Zum Inhalt der Seite



Remake: Offizieller Trailer der E3 Final Fantasy, Final Fantasy VII Remake

Autor:  tobiiieee

Tifa ist SO bad-ass!
Alle haben andere Stimmen. :/
Und Seph sieht komisch aus, so dünn. Als hätte die Pause zwischen Crisis Core und FF VII ihm nicht gut getan. ;D Aber wenigstens ist es nicht so schlimm wie bei Kairi in KH III, sie sah sich ja selbst nicht mehr ähnlich ...

Weitere Infos: Das Spiel erscheint auf zwei BluRay-Discs, es gibt Elemente eines ATB-Modus, und der erste Teil spielt tatsächlich nur in Midgar.

Weitere Lektüre:
https://www.playcentral.de/spiele-news/final-fantasy-7-remake/erscheint-zwei-blu-ray-discs-teil-1-spielt-midgar-id78691.html

https://www.pcgames.de/Square-Enix-Firma-50440/News/E3-2019-PK-1284020/

Avatar
Datum: 11.06.2019 11:47
Weiß man eigentlich, ob man es auch auf Japanisch mit Untertiteln spielen können wird? Hab dazu leider nichts gefunden.

Einerseits freue ich mich extrem auf das Spiel, andererseits hab ich wirklich Angst, dass ich enttäuscht sein werde, gerade weil es DAS Lieblingsspiel meiner Jugend ist.
T-T
Avatar
Datum: 11.06.2019 13:00
Gute Frage. Kannst ja versuchen, dich per Social Media oder offizieller Mail an SE zu wenden, das würde mich auch interessieren. Die Trailer gibt es ja bisher meines Wissens nur auf Englisch -- gibt es überhaupt eine japanische Synchro?

Hm. Ich mach mir eher Sorgen, weil Kingdom Hearts III so mies war. Nicht nur für KH-Verhältnisse, sondern auch nach allgemeiner Spiellogik.
Da die erste Episode ja ausschließlich in Midgar spielt, frage ich mich außerdem, was sie dafür im weiteren Spielverlauf rauslassen werden. Ich denke, sie müssen irgendwas streichen, da sie so kleinschrittig ja nicht weitermachen können, die Midgarmission im Originalspiel war ja nicht lang -- fünf Stunden vielleicht? Oder kürzer? Sonst werden wir ja in 50 Jahren nicht fertig, wenn jetzt jeder winzige Schritt eine eigenständige Episode wird. Zu 70€ pro Spiel.
Avatar
Datum: 12.06.2019 12:43
Stimmt, könnte auch sein, dass es gar keine jap. Synchro gibt. Es wurde ja tatsächlich alles nur auf Englisch gezeigt. Vielleicht frag ich wirklich mal nach. Google hat mir diesbezüglich nämlich nichts Brauchbares angezeigt.

Angeblich soll das Spiel ja auf zwei CDs erscheinen. Möglicherweise sind dann doch mehrere Episoden auf einer CD. Wenn man bedenkt, wieviel Spielminuten mittlerweile auf eine CD passen, könnte das dann schon hinkommen. Wenn man hingegen wieder extra für weitere Episoden zahlen muss... sagen wir es mal so, ich wäre nicht begeistert.

So viele Fragen! Ich hoffe, da kommt in den nächsten Monaten noch ein wenig mehr Aufklärung seitens SquareEnix.
Avatar
Datum: 12.06.2019 19:24
Nein, ich hab heute einen Artikel gesehen, der Kitase zitiert, SE wisse selbst nicht, wie viele Teile es werden würden. Die zwei BluRays enthalten nur die erste Episode.


Zum Weblog