Zum Inhalt der Seite



(Januar/Februar Deal)(Aktion Fandompate) Ein Herz für alle Fandom Animexx, Fanserie, Aktion Fandompate, Aktionen, Fandom, Fandompate, Lupus

Autor: Lupus-in-Fabula
Ein Herz für
vergessene Fandoms
v664o27c.jpg

Habt Ihr Liebe und Geduld zu verschenken? 

 Kennt Ihr dieses Gefühl? Das Gefühl einer tiefer Leere in Euch, wenn Ihr auf Animexx unterwegs seid? 
Das Nagen in Eurem Herzen, wenn Ihr in den Fandoms stöbert?
Was wäre da besser, als sich gar nicht beachteten Fandoms zu widmen? Euch um diese zu kümmern und sie aufwachsen zu sehen? 

Dann schaut Euch in den Themen/Serien herum und adoptiert eine arme kleine Seele. Jemand, der noch gar kein Bild und Geschichte, ganz zu schweigen Doujinshi oder gar Fotos für sich hat. 
Sie haben gar nichts, was ein Fandom ausmacht. Oft nicht einmal einen Weblog/Foreneintrag. 
Ist das nicht traurig? Zerbricht dies dir dein Herz und möchtest etwas unternehmen? 



Dann unternehme JETZT was!
Diese Fandoms  verdienen genauso Liebe! 
 

 

Aufgepasst!
Falls du gerne ein Fandom unterstützen willst, das nicht den Regeln entspricht, kommt nun deine Chance! Schreibt mir eine ENS mit dem Betreff FANDOMPATE oder hier unter dem Weblog, welche Serie mehr Liebe verdient. Ich werfe einen Blick darauf und wenn alles passt, kannst du loslegen.
Bis Februar könnt ihr diese Chance nutzen!

 

Wie kannst du etwas unternehmen? 

Ganz einfach. Suche dir ein vergessenes Fandom heraus und kümmere dich um das Herzchen.
Bis es gewachsen ist und etwas Aufmerksamkeit bekommen hat. DU entscheidest, wenn das Fandom auf eigenen Füssen stehen kann. 

Ich mache jetzt ein Beispiel: 
Ich mache zu dem Manga 5 Seconds to Death eine kleine Blogreihe zu jedem Band. Dazu schreibe ich einige Geschichten (da ich eh verschiedene Genre ausprobieren möchte) und veranstalte einen kleinen Wettbewerb. Der Gewinn ist ein Fanart von dem Hauptcharakter. 

Nachdem es eine handvoll andere Bilder, eine andere Geschichte und ein Forenthread gibt, kann ich das Fandom mit guten Gewissen sich selbst überlassen. 
Das ist jetzt nur ein Beispiel, jeder kann selbst entscheiden was er machen möchte und wie lange er Pate für das Fandom ist. 


Wer gutes tut, wird auch belohnt!

Wer sich getraut, ein Fandom zu unterstützen bekommt von mir 100 KT geschenkt, 
für die ersten zwei "Integrationsversuche" gibt es je 50 KT :)

Weshalb ich das mache?

Es gibt so viele Themen, die zwar auf Animexx angelegt wurden, aber richtig untergehen. Und das finde ich wirklich Schade. 
Zuerst wollte ich ein anderes Projekt mit den vergessenen Fandoms starten. Jedoch gibt es zu viele, die noch gar nichts an Fanwork haben.
 



Jetzt noch einmal kurz die Regeln:

  • Das Fandom, das Ihr auserwählt, hat noch KEIN Fanwork (Fanart, Fanfiktion, Foto, etc.) Wenn es etwas hat, ist es für diese Aktion leider ausgeschlossen. 
     
  • Falls es einen Forenthread und/oder (getaggte) Weblogeinträge besitzt, darf es
    trotzdem benutzt werden. 

     
  • Was Ihr mit Eurem/n Patenkind/er macht, ist Euch selbst überlassen ;) Jedoch ist es wichtig, dass Ihr Spass dabei habt!
     
  • Die Aktion hat kein Zeitlimit und man kann jederzeit einsteigen und aufhören. 

  • Ihr schreibt mir (per ENS oder unter diesem Eintrag), welches Fandom Ihr fördern wollt. Und vergisst nicht den Tag Fandompate zu benutzen :)


    Habt Ihr noch Fragen oder Anregungen? Dann raus damit! 
    Ich freue mich auf Eure Teilnahme :)

 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.
Avatar
Datum: 09.01.2020 16:19
Ich würde gerne Fandom-Pate für das PS2 Spiel "Rule of Roses" werden. Ich sehe das auf animexx leider nicht als Themenauswahl. Zählt es dann dennoch?
Be unique.
Avatar
Datum: 09.01.2020 16:22
abgemeldet:
> Ich sehe das auf animexx leider nicht als Themenauswahl. Zählt es dann dennoch?
 
Wenn du nen Link zum Spiel da hin schickst und sagst, dass du es als Thema haben möchtest, wird es dir angelegt. (Ist vielleicht gut zu wissen, wenn du da mehr mit machen möchtest.^^)
 
"No, I don't like it... I love it!"
Avatar
Datum: 09.01.2020 16:23
_Delacroix_: > abgemeldet: > > Ich sehe das auf animexx leider nicht als Themenauswahl. Zählt es dann dennoch? >   > Wenn du nen Link zum Spiel da hin schickst und sagst, dass du es als Thema haben möchtest, wird es dir angelegt. (Ist vielleicht gut zu wissen, wenn du da mehr mit machen möchtest.^^) >  

Der Tipp ist Gold wert! Ich danke dir!
Be unique.
Avatar
Datum: 09.01.2020 17:32
Das ist eigentlich eine echt coole Idee, gerade da ich oft auf Sachen stehe die nicht so bekannt sind, da findet sich bestimmt was zum adoptieren. Auch wenn ich wohl erst in nächster Zeit dafür Zeit finden werde.
Avatar
Datum: 09.01.2020 21:54
Das wäre toll, wenn es klappen würde, abgemeldet!
Das Spiel kenne ich zwar nicht, aber es hört sich irgendwie mystisch an. Etwas mit Vampiren oder sowas in der Art :D

FlowerFay, dieses Problem habe ich auch. Ich kenne einige Serien und Games, die aber sehr unbekannt sind. Ist echt schade :(
Aber ich habe da einiges im Kopf, die ich mit Liebe überschütten möchte.
Vielleicht findest du ja einmal Zeit dafür? Meine Aktion hat ja kein Zeitlimit ;)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 10.01.2020 20:54
Krass an alle die ich zu erste gedacht gab es sogar schon minimaste Beiträge, ich tue mir gerade echt schwer was zu finden, kann man das irgendwie filtern und nur die anzeigen lassen zu denen es noch nichts gibt?
Avatar
Datum: 10.01.2020 21:47
Es ist wirklich nicht so leicht, da meine Anforderung auf den ersten Blick ziemlich streng erscheinen.
(Für Fandoms, die nur wenig Fanworks haben, habe ich auch noch Pläne ;D)

Deine Frage zum Filtern, liebe FlowerFay, kann ich nicht antworten. Weiss das jemand anderes?



Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 15.01.2020 17:25
OMG wie kann es Zanzarah bitte nicht als Thema hier geben, es ist immerhin der beste Pokemonteil XD Ich habe mein Fandom definitv gefunden, sobald es gibt.
Avatar
Datum: 21.01.2020 19:29
FlowerFay:
> OMG wie kann es Zanzarah bitte nicht als Thema hier geben, es ist immerhin der beste Pokemonteil XD Ich habe mein Fandom definitv gefunden, sobald es gibt.

Kann man nicht selbst Themen vorschlagen? Ich hoffe, es klappt :D
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 22.01.2020 05:24
Hier mein Beitrag zu deiner tollen Aktion :)
Be unique.
Avatar
Datum: 28.04.2020 14:10
Nette Idee. Wenn ich nicht damit beschäftigt wäre Leben ins "The king's avatar" Fandom zu bekommen, würde ich vielleicht sogar mitmachen. Ich hoffe aber mal, dass sich genug andere für diese Aktion begeistern lassen.
Avatar
Datum: 30.04.2020 21:19
Naoki_Ichigo:
> Nette Idee. Wenn ich nicht damit beschäftigt wäre Leben ins "The king's avatar" Fandom zu bekommen, würde ich vielleicht sogar mitmachen.

Ich habe einmal in dieses Fandom hineingeguckt. Vielleicht sollte ich da auch mal hineinschnuppern.
Ich habe das auch früher gemacht bei der Spielereihe Mother bzw. Earthbound.


> Ich hoffe aber mal, dass sich genug andere für diese Aktion begeistern lassen.

Dann muss ich dieses Mal mehr Werbung dafür machen... Das letzte Mal habe ich es schleifen lassen.
Danke für deinen Kommentar :)

Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 27.10.2020 18:38
Das ist eine richtig tolle Aktion. Da werde ich mal in den nächsten Tagen genauer die Themenliste durchstöbern und vielleicht finde ich auch was, wo ich was zu beitragen kann.

*den Weblog mal weiter empfehl*
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.
Avatar
Datum: 27.10.2020 18:45
 DaveMiller:
> Das ist eine richtig tolle Aktion. Da werde ich mal in den nächsten Tagen genauer die Themenliste durchstöbern und vielleicht finde ich auch was, wo ich was zu beitragen kann.
>
> *den Weblog mal weiter empfehl*

Vielen Dank :)
Dann hoffe ich, das du Erfolg hast. Ich bin auch immer am Schauen, welche Themen es gibt. Da entdeckt man einiges.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 30.10.2020 01:36
Lupus-in-Fabula

Das stimmt. Die Liste hier ist schon echt lang. Ist schon ne ganze Weile her, seit ich die das letzte Mal durchgestöbert habe.
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.
Avatar
Datum: 15.12.2020 18:24
Wenn ich bei dem ein oder anderen Fandom bisher die Einzige bin, zählt das auch xDDDDDD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 15.12.2020 19:22
Disqua:
> Wenn ich bei dem ein oder anderen Fandom bisher die Einzige bin, zählt das auch xDDDDDD

Dann schreib mir mal und ich schaue es mir an. Vielleicht mache ich auch Mal eine Ausnahme ;)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 15.12.2020 19:27
Lupus-in-Fabula

In dem minikleinen Fandom hier xD

https://www.animexx.de/themen/14086_A%20Plague%20Tale/
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 15.12.2020 20:59
Zählen auch einzelne Seiyuu zur Aktion? Einige sind immerhin als Thema angelegt. xD (Wer könnte dafür wohl verantwortlich sein?)
Nee, Spaß. Wobei, vielleicht tobe ich mich dennoch ein wenig aus. Mal sehen.

Hm, ich habe auf jeden Fall Lust, mein verjährtes Versprechen Erenya gegenüber einzulösen und mich ein wenig Code:Realize zuzuwenden. Es gibt bislang zwei Fanworks zur Serie, so dunno, ob's trotzdem zählt. Werde es mir dennoch krallen.
Ansonsten weint mein armes kleines Nightshade einsam und ungeliebt vor sich hin. Ich habe noch keine Idee, was ich Schönes darüber erzählen könnte … Aber ich will es streicheln und mit Liebe füttern. Mal sehen, irgendwas fällt mir schon ein.

Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
freiberufl. Autorin & Korrektorat
Avatar
Datum: 15.12.2020 22:38
Tja, ich glaube ich bin zum Metal Gear Solid Fandom Pate geworden xD
Seit einigen Jahren schon bin ich fast die einzige, die was dazu malt...

Ist nicht schlimm. Das Fandom ist leider einfach eingeschlafen, because reasons, und es kennen nicht viele.
Aber ich liebe es furchtbar gern und darum zeichne ich auch genauso gern was zur Serie :D
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Ich werde dich noch viel lee(h)ren müssen!" sagte der Müllmann zur Mülltonne.
Avatar
Datum: 04.01.2021 16:42
Entschuldigt, dass ich erst heute antworte.
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Quasi ein Wünsch-dir-was :)

Und ihr seid die ersten, die davon profitieren!

Disqua:
> In dem minikleinen Fandom hier xD
>
> https://www.animexx.de/themen/14086_A%20Plague%20Tale/

Du bekommst einen Zustubs und ich freue mich auf dein zweites Fanart/Fanfic/oder was dir sonst einfällt.


Shizana:
Wenn du ein Werk veröffentlichst, bekommst du dieses Mal was ;)


Aurora-Silver:
Das habe ich auch schon bemerkt ;)
Darf ich anmerken, dass ich deine Werke sehr gern habe? Auch wenn ich Raiden immer noch für ne Flachnuss halte. Ja, wegen dem zweiten MGS. Obwohl ich ihn in Teil vier einfach Badass finde.

Wenn du deine nächste zwei Werke den Tag Fandompate verpasst, bekommst du was :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 04.01.2021 16:45

> Aurora-Silver:
> Das habe ich auch schon bemerkt ;)
> Darf ich anmerken, dass ich deine Werke sehr gern habe? Auch wenn ich Raiden immer noch für ne Flachnuss halte. Ja, wegen dem zweiten MGS. Obwohl ich ihn in Teil vier einfach Badass finde.
>
> Wenn du deine nächste zwei Werke den Tag Fandompate verpasst, bekommst du was :)

Danke, das hört man gern :P Ich fand ihn im 2. Teil eigentlich niedlich-doof, aber ehrlich gesagt, war Rosemary der größere Störfaktor. Ich habe das Gefühl, dass Raiden sowieso die ganzen Games über, selbst bei Metal Gear Rising, nicht wirklich ernst genommen wurde... sondern viel lieber parodiert wird :(

Aber er ist und bleibt mein Liebling, hehe!
Und das mit dem Tag muss ich mir merken, dann leg ich mich demnächst erst Recht ins Zeug >u<
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Ich werde dich noch viel lee(h)ren müssen!" sagte der Müllmann zur Mülltonne.
Avatar
Datum: 04.01.2021 17:17
Aurora-Silver:
> Danke, das hört man gern :P
Ich mag einfach deinen Stil :)


>Ich fand ihn im 2. Teil eigentlich niedlich-doof, aber ehrlich gesagt, war Rosemary der größere Störfaktor. Ich habe das Gefühl, dass Raiden sowieso die ganzen Games über, selbst bei Metal Gear Rising, nicht wirklich ernst genommen wurde... sondern viel lieber parodiert wird :(
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass alle Snake erwartet haben und nach dem Prolog plötzlich so ein unbekannter Jüngling spielen muss.
Jap, diese Trulla geht mir auch auf den Keks. Aber da gibt es auch in jedem Teil irgend ne Schnalle, die ich an die Wand klatschen kann. Und das es vor allem Frauen sind, soll schon was bedeuten :D


> Aber er ist und bleibt mein Liebling, hehe!
Ich bin auch ein Johnny Sasaki Fan seit erster Stunde :) Ich mag ihn einfach so sehr, obwohl er nicht gerade viele Fans hat.


> Und das mit dem Tag muss ich mir merken, dann leg ich mich demnächst erst Recht ins Zeug >u<
Mit einem Tag ist es eben einfacher für mich, die Werke zu finden :)
Ich freue mich auf die neusten Werke von dir!

Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 07.01.2021 13:54
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2722853/

Ist das so richtig mit dem Taggen oder soll ich da nochwas hinzufügen? xD
*hat das noch nie gemacht*
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Ich werde dich noch viel lee(h)ren müssen!" sagte der Müllmann zur Mülltonne.
Avatar
Datum: 26.03.2021 12:17
Oh nein, zu spät gesehen... (◞ ‸ ◟ㆀ)
Aber ich weiß auch nicht, ob mein Fandom regelkonform gewesen wäre, weil es noch gar nicht als Thema angelegt ist XD
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)


Zum Weblog