Zum Inhalt der Seite



Hanami (k)ein Conbericht Hanami 2010 - Con meets Festival, Hanami

Autor:  MerledieDritte
Viele werden sich wundern warum ich heute keinen Eventbericht zur Dokomi schreibe. Schließlich war die doch jetzt das Wochenende. Der Grund ist ganz einfach ich bin noch nicht dazu gekommen etwas zur Hanami zu schreiben und die war nunmal früher. Also immer schön der Reihe nach, der Dokomibericht folgt die Tage.

Die Hanami war für mich dieses Jahr die offizielle Eröffnung der Consaison, da ich davor auf keiner Con war zumindest nicht auf dem Congelände einer Con *g*.

Insgesamt habe ich mich sehr darauf gefreut und auf die ganzen lieben Leute welche ich treffen wollte endlich mal wiederzusehen. Wir kamen auch verhältnismäßig pünktlich los und waren gar nicht so spät in Ludwigshafen. Zuersteinmal war einchecken im Hotel angesagt. Anschließend wollte ich ersteinmal noch den Trödelmarkt unsicher machen, welcher schräg gegenüber unseres Hotels war.

Danach suchten wir uns einen schönen Platz im Parkhaus und ich entschloß mich noch etwas in die Stadt zu gehen. Ich hatte leider das Sandspielzeug und die Seifenblsen für meinen Sohn vergessen. Der Stadtbummel war leider nicht so sonderlich ergiebig und wir gingen zur Halle.

Dort angekommen trafen wir wie immer wenn wir unsere Karten abholen wollen die ersten lieben Bekannten und plauderten etwas. Zwischendurch holte ich nebenbei unsere Karten ab. Zum Glück war da gerade wenig los und es ging sehr fix. Danach wollten wir etwas essen gehen, leider war im Speisesaal eine ziemlich lange Schlange und wir entschieden uns den Dönerstand die Straße hinunter zu besuchen. Dort saßen wir mit einigen Cosplayern und führten das ein oder andere nette Gespräch.

Anschließend ging meine Mann los einige Bilder machen und ich entschloß mich dazu nochmal die Stadt unsicher zu machen in der Hoffnung doch noch in einen Laden Seifenblasen und Sandspielzeug zu bekommen. Ich hatte leider keinen Erfolg bzw. war mir das Sandspielzeug im Kaufhof einfach zu teuer also habe ich halt nen Auto fürs Kind gekauft *g*. Ich habe auch ernüchtert festgestellt, die ganzen Billigramschläden in Ludwigshafen sind echt unverschämt teuer, zumindest teurer als hier und die Qualität machte keinen besseren Eindruck als in unseren Läden. Naja also zurück zum Congelände und mit Babel-2 geplaudert und mich beschwert, daß es in der Stadt nichtmal nen KIK gibt. Er sagte mir dann, daß direkt hinter der Ampel am Congelände einer ist -_-". Dummerweise hatte der aber schon um 15Uhr zugemacht, jetzt war ich doch recht gefrustet, bin ich doch die ganze Zeit in die falsche Richtung gelaufen. Naja egal dann bin ich halt noch so ein wenig übers Congelände gestreunt habe bei den Händlern gestöbert und noch viele nette Gespräche geführt.

Am nächsten Tag habe ich mich dann in den Büschen in mein Kostüm geschmissen und ne Runde mit meiner tollen Gruppe Fotos gemacht. Leider hatte ich nicht ganz so viel Zeit dafür, da ich nach ner Weile wieder auf Sohnemann aufpassen mußte. Netterweise paßte der Freund von Primrose danach immer auf den kleinen auf, wenn noch eine Fotoanfrage kam. Ich muß mich hiermit auch nochmal bei meiner Gruppe entschuldigen, da wir dank mir was Fotos betraf doch sehr unflexiebel waren und ich öfters mal verschwunden war, weil ich gerade Sohnemann hinterher lief. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich riesig gefreut in Eurer tollen Gruppe dabeisein zu dürfen.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die auf meinen kleinen Schatz aufgepaßt haben wie: Anevor welche auf der Hanami immer netterweise Babysitter spielt, Vashkoda, den Freund von Primrose, meinen Mann *g* und all die lieben anderen Leute welche ich vergessen habe und die ein Auge auf den Kleinen hatten oder von ihm belästigt bzw. angefahren worden ;-), Sorry


Zum Weblog