Zum Inhalt der Seite



HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls) HGWAnime XL Macht des Mondkrist... äh der Hunter-Lizenz, Sailor Moon, Dragonball, One Piece, Naruto, Animexx Treffen, dragonball, Event - Bericht, hgwanime, magical girl, naruto, one piece, Sailor Moon

Autor:  konpaku

(Event Beitrag für den Blog der HGWAnime)

Zum 40. Treffen der HGWAnime ind der Jugendherberge Greifswald fanden sich die Magical Girls und Halbstarken ein, um gegeneinander anzutreten.

hgwanime

Was ist denn eigentlich ein Halbstarker?

Es ist relativ einfach zu erklären, was denn ein Magical Girl ist, aber was macht einen (männlichen) Charakter eigentlich zu einem Halbstarken?
Schon im Vorfeld stellten sich In-Genius und konpaku diese Frage und kamen zu einem interessanten Ergebnis...

[...]  (lies den Beitrag zur Diskussion direkt auf Animexx: Halbstark oder ganz stark?)

Der Rettungsbaum

Das Neue war in diesem Fall ein Vortrag von La Spik zum Online Spiel „Tree of Savior„, dass vor kurzem in die Open Beta gegangen ist.
Als Mitglied der Live-Streaming Gruppe „FourAnimalsOneCat“ war es ihm ein Leichtes die interessantesten Aspekte des Spiels zusammenzufassen und vorzustellen.
Mit Begeisterung zog er seine Zuhörer in den Bann des MMO’s und musste sich schnell vielen spezielleren Fragen zum Gameplay und Aufbau stellen.

Lies weiter: HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls)



Zum Weblog