Zum Inhalt der Seite



AnimagiC 2013 - heißeste Con ever AnimagiC 2013

Autor:  Quicky

Die Cosplayer hat auch die Hitze kaum abgeschreckt, und so gab es viele wunderschöne Cosplays zu bestauen.
Leider sorgte die Hitze am Samstag und er nachfolgende Regen am Sonntag für gemischte Gefühle bei mir, dafür kann aber die AnimagiC nix.
Ich hatte das Gefühl das viele Ihre Cosplays abgespeckt haben, entweder aufgrund der Hitze (was verständlich ist) oder aufgrund der harten Wafferegelungen. Durch den Zaun waren alle auch irgendwie ständig in Bewegung und es war schwierig die Cosplayer für ein Foto vor einem geeigneten Hintergund anzuhalten. Ich persönlich mache das z.B. nicht wenn ich sehe die sind in Eile oder im Stress. Auf dem Gelände und in der Halle gab es für meinen Geschmack kaum geeignete Lokationen um mal n schönes Foto zu machen, oder ich habe Sie nur nicht gefunden. Fotografisch hätte ich gerne mehr gemacht, aber die Hitze und die fehlenden Lokationen, sowie die mir bekannte Serien taten ihr übriges. Allerdings habe ich mich sehr gefreut mit meinen Kumpels das Conwochenende verbingen zu können. Wir hatten sehr viel Spass und haben viel gesehen.

 

     

 

 

Hier mal kurz das positive und negative zur Con:

+ Wie immer viele Ehrengäste, Showacts und Filmvorführungen weshalb man sich auch die Eintrittskarten kauft. Hätte mir jedoch gewünscht das Evengelion 3.0 deutsch syncronisiert gezeigt wird, wie die Filme zuvor auch.

 

+ Mit dem vergünstigten Außenticket kann man sich auch innerhalb des Zauns aufhalten und vom Catering und den Toiletten profitieren.

 

+ Keine lange Schlange für Ticketbesitzer und die freundliche kulanz bei dem Verlust eines unserer Armbänder am Sonntag (ja sowas passiert leider).

 

 


- Kein Wasser in der Halle = Es war verboten Wasserflaschen, ob nun privat oder am Stand für 4 Euro gekaut, mit in die Halle zu nehmen. Drinnen gab es kein Wasser zu kaufen, und bei 36°C Außentemperatur noch auf dieser Regelung zu beharen grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit. Will ich drinnen das Programm ansehen müsste ich wenn ich Durst habe nach draußen gehen, mich anstellen, mir eine Flasche Wasser kaufen, diese auf EX austrinken und wieder reingehen. Vielen Dank AnimagiC.

 

- Hitze Händlerraum = Ist sicherlich Konstruktionsbedingt durch die Beethovenhalle, aber die Luft stand dort einfach nur und was einem da in die Nase gestiegen ist kann ich mit Worten nicht beschreiben. Wundert mich das die Händler das noch mitmachen und nicht reihenweise umgekippt sind. Die erhöhten Conpreise für die Waren scheinen sich also noch zu lohnen.

 

- Zaun = Ein schicker Zaun aber Aufteilung in eine Zwei-Klassengesellschaft und bedingt lange laufwege. Hab von dem ganzen gelaufe ne fette Blase am Fuß sowie ordentlich was ausgeschwitzt :-(

 

- Catering = Wer gesehen hat wie das Essen und Trinken zubereitet wird, dem vergeht alles. Ich werde aus Rücksicht nicht näher ins Detail gehen. Die Preise an sich sind für die Leistung definitiv zu hoch aber für solche Events durchaus üblich.

 

- Technik = Kinofilme wie Berserk hatten dieses Jahr ein zu kleines Bild auf der Kinoleinwand und Brummschleifen im Ton. Der große Saal wurde zu laut aufgedreht so das die Ohren schmerzten. Grade die Konzerte waren unerträglich mit zu viel Bass, kreischende höhen und kaum Stimmen. Dies wurde auch nicht Nachgeregelt während der gesammten Con. Dies war schonmal besser.

 

- Planung = Wie kann man den Karaoke Raum direkt neben ein Kino packen? Während des Kenshin Films haben wir mehr Sailormoon Karaoke gehört als vom Film. Die Information wusste nicht einmal das es einen Animexx Stand gibt und wo der ist.

 

 

Datum: 30.07.2013 15:39
*reinstolpert*
mal ein Bericht in dem nicht nur steht, was man gecost hat und wen man getroffen hat *yay*

Zu einem Punkt muss ich aber was loswerden:
kein Wasser in der Halle???? Ernsthaft??? Wann wo wie??? Davon hab ich nichts mitbekommen und ich hatte auch noch keine Probleme, weder dieses noch die Jahre davor. Ich hab immer mindestens eine Flasche (0,5) in der Tasche und ich hab genug andere Leute mit Flaschen in der Halle gesehen. o.O Hab ich jetzt gegen eine Regel verstoßen oder hast du A-Menschen im Einlass erwischt?
Avatar
Datum: 30.07.2013 15:47
Hi Arfy,
dann hast du, wie viele andere auch, gegen die Regeln verstoßen.
Das erste mal bin ich einfach mit Flasche im Gepäck rein, kein Problem.
Beim zweiten mal hatte ich die Flasche jedoch grade in der Hand und man machte mich auf das Verbot aufmerksam. Da waren über dem Eingang so Zettel auf denen das Stand.
Da das aus oben genannten Gründen nicht tragbar ist, habe viele Ihre Flaschen absichtlich oder unbeabsichtigt geschmuggelt und drinnen getrunken.
Ich find es ist ein Unding und Geldmachereich vom Veranstalter sowas bei den Temperaturen durchzuziehen.
Da das Wasser, welches vom Catering für die Getränke benutzt worden ist, aus nem Gartenschlauch stammt, hätten die bei den Temperaturen wenigstens ne kostenlose Wasserzapfstelle aufstellen können.

P.S. Die Wasserreserven des Netto bei dem wir waren, war am Samstag schon ordentlich Leergekauft worden.
Gruß Quicky /人◕ ‿‿ ◕人\


Zum Weblog