Zum Inhalt der Seite



Making of Byakuya & Kanshou Archer, Byakuya, Cosplay, Fate Stay Night, Fate Stay Night Unlimited Blade Works, Kanshou, Waffenbau

Autor:  Abbadon82
Dieses Jahr war ich als Archer aus Fate/Stay Night UBW unterwegs. Als Bewaffnung Bogen und Pfeil. Für das nächste Mal arbeite ich an seinem Schwerterpaar Byakuya und Kanshou. Allerdings in der Trace Overedge-Version, die Archer in der alten Serie von 2006 gegen Berserker einsetzt und auch von Illyasviel in Fate/Kaleid Liner Prisma Illya in Archerform gegen Saber Alter genutzt wird.
Es ist mein 3ter Schwertbau für ein Cosplay und wohl bisher mein aufwändigster Waffenbau bisher. Mit dem Ergebnis bin ich auch recht zufrieden.

Die Overedge-Version wird extrem selten benutzt, macht aber in meinen Augen mehr her als die normale Version von Byakuya und Kanshou. In ihrer Langschwertversion finde ich sie aber sehr imposant, daher wollte ich sie für mein Archer-Cosplay unbedingt mal machen.



Material: Formboard 3mm, FIMO Modelliermasse lufttrocknend, Revell Acryl-Farbe (Schwarz, Weiß, Rot, Gold & Silber (metallic), Dunkelgrau (seidenmatt)), Spectrum Grundierungsspray, Spectrum Silberspray, ACRYLIC SPRAY Schwarz, Kleister, schwarzes Kunstleder, schwarzes Klebeband und ein Arbeitsskalpell


Zum Weblog