Zum Inhalt der Seite



Animagic 2012 - Shouji Sato über High School of the Dead

Autor:  Abbadon82
Mein HotD Band 7 mit Signatur und Saeko-Scribble von Shouji Sato:




Die Animagic 2012 fing nicht so schön vom Wetter her an, aber steigerte sich noch mit der Zeit an dem Wochenende. Eins der Highlights war auf jedenfall der Besuch von Shouji Sato, dem Zeichner von "High School of the Death".
Es gab Samstag und Sonntag eine halbe Stunde eine Frage- und Antwortdisskussion wo man ihn alles fragen konnte.

Erst mal natürlich die Frage, die alle wissen wollten und zwar wie es aussieht mit dem Vorankommen der nächsten Kapitel von HotD. Er sagte das er zur Zeit wohl an seinem Manga Triage X und eben an dem nächsten Kapitel für HotD arbeitet, aber es doch sehr zeitaufwändig ist, wegen der Recherche für Waffen, Fahrzeuge usw.. Es braucht nun mal Zeit diese Sachen dann auch gut zu zeichnen und er bittet daher, dass die Fans noch etwas Geduld aufbringen müßten, da er ja auch weiterhin auf der Qualitätsstandart wie zuvor bleiben will.
Eine Frage lag mir ganz besonders auf der Zunge, weshalb ich dafür dann auch nach vorne ans Mikro gegangen bin. Und zwar ob die gesamte Gruppe überleben wird oder eine Person eventuell noch stirbt. Ich habe mich auch so erklärt das es ja an sich genretypisch ist das in Zombiefilmen gewöhnlicherweise die Gruppe nicht bis zu ende komplett überlebt, wenn überhaupt. Sato antwortete, das er persönlich hoffe, dass die gesamte Gruppe überlebt, es aber noch offen ist, also noch nicht feststeht ob alle überleben oder wer noch sterben wird.
Ansonsten gab es noch die Frage wie lange Shido noch sein Unwesen in HotD treiben wird oder ob er bald eventuell stirbt. Er wußte es nicht bzw. konnte noch nichts dazu sagen, aber er meinte das er nichts dagegen hätte, wenn Shido stirbt, da er den Chara selber nicht leiden kann.:D
Die nächste Staffel des Anime wird wohl kommen, aber es müßten wohl noch weitere wenige Kapitel fertig werden, damit die 2te Staffel auch vollendet werden kann.
Es gab natürlich noch mehr Fragen und Antworten, die ich aber nun nicht alle auflisten will.

Nach der informativen Frage-und Antwortrunde konnte man sich noch ein Autogramm des Meisters abholen, was ich natürlich auch tat.
Jedenfalls war ich überrascht während er in meinen High School of the Dead-Band 7 dann reinschrieb und etwas japanisches zu mir sagte - der Dolmetscher der neben ihm saß übersetzte, das er sich bei mir bedankte, das ich eine so interessante und gute Frage gestellt hätte, bzw. das sich einer wohl über diesen Aspekt Gedanken gemacht hätte.
Nachdem ich mit Autogramm und Saeko-Zeichnung von dannen zog war ich natürlich stolz wie Oscar!:) Sato hate den Samstag echt versüsst und die Ani 2012 richtig aufgewertet.
Avatar
Datum: 03.08.2012 08:34
Aw das freut mich für dich, das du bezüglich HSotD so absahnen konntest :D

(Nächstes Jahr Animagic rück ich dir wieder auf die Pelle <3)
-Do the frost giants still alive?
-No,no,no,no,no. I know that look.
-I could have done it, father...! Four you! FOR ALL OF US!!
-I have an army.
Avatar
Datum: 03.08.2012 13:40
Freut mich für dich,dass die Ani so schön war,vor allem durch den HotD Zeichner ;D Das ist natürlich immer megacool!


.::★ Großer Räumungsverkauf! :3 ★::.
♥ Biete Merchandise,DVDs,Games,Bücher uvm. ♥
--> Schaut doch vorbei! :) *klick*


Zum Weblog