Zum Inhalt der Seite



CC-Highlights der Animuc Animuc 2016, Animuc, Cosplay Corner

Autor:  Hattushiri

Wie die Jahre zuvor haben mein fantastisches Team und ich auf der Animuc in der Cosplay Corner unser Bestes für euch gegeben. Unsere Fingerkuppen, unsere Kniekehlen und jede Menge Ratschläge in variabler Umsetzungsqualität.

Vielen Dank an alle Besucher, die sich vertrauensvoll an uns gewandt haben, wir haben uns mit jedem einzelnen gefreut, dem wir dauerhaft helfen konnten. Im Sinne der allgemeinen Besucherzufriedenheit hier der altvertraute Disclaimer:

  • Wir sind eine Notfall- und Reparaturstation. Wir sind für die kurzfristige Behebung von Schäden und Mängeln ausgelegt. Deswegen sind unsere Ergebnisse manchmal provisorisch, um den Contag zu überstehen und wir empfehlen manchen Besuchern, sich das Problem noch ein mal in Ruhe zu Hause anzusehen, weil dort der Stresslevel und die Räumlichkeiten ganz anders aussehen.
  • Wir sind alles ehrenamtliche Helfer und in den meisten Fällen Laien. Was wir mitbringen ist unsere eigene Erfahrung als Cosplayer oder Begeisterung für handwerkliches Arbeiten. Fast alle meine Helfer sind Wiederholungstäter und bringen Erfahrung als Cosplay Corner-Mitarbeiter mit.

In Anekdoten meine persönlichen Highlights - Die Liste wird noch um die Erlebnisse meiner Helfer ergänzt werden.

  • Neuer Rekord: 8 Hosenböden. 8 Mal Schnitt im Schritt.  
  • Starfighter-Cosplayerin stellt sich breitbeinig auf "Könnt ihr mir sagen, ob die Naht im Schritt noch zu ist? Von vorne bis hinten?"
    Linda geht in die Hocke und prüft, ob die Naht noch zu ist. Von vorne bis hinten.
  • Hosenboden Nummer 6: Starfighter-Cosplayer. Die folgende halbe Stunde saß ein Cain breitbeinig am Stand und ließ Abel zwischen seinen Beinen hantieren. HamletMachine war begeistert.
  • Die Attack on Titan-Cosplaygruppe. Hatten gleich zu mehreren Risse an den Harness'es und machten es sich gemütlich und ließen sich dankbar mit Keksen füttern. Es entstanden Lazarett-Szenarien-Bilder.

  • Langhaarperücken. Langhaarperücken mit der seidigen Qualität von Stahlwolle.
  •  Chibi_Lavi hat eine Banane in der Tasche. Kannst du sie spüren?
  • Jeder meiner Helfer war über dieses Wochenende hinweg mit den Händen in mindestens einem Ausschnitt. Wir legen es nicht darauf an, kommt jedes Jahr aufs Neue vor und wir bedanken uns für euer Vertrauen in unsere Professionalität
  • Es waren 9 Ausschnitte. SideBoobs mitgezählt.

  • Wir haben 10 Schilder verteilt, auf Augenhöhe und auf den Tischen, die das Verbot von Haarspray betreffen. Zweimal mussten wir trotzdem separat darauf hinweisen.
  • Wir haben zwei Sorten Kekse anzubieten. Haselnuss war beliebter.
  • Erste Frage an jeden 'Patienten': "Kannst du dich darin hinsetzen?"
  • Ich stecke das erste Mal in einem Fandom. Und dann sitzt auf meinem Stuhl eine 'Patientin', die auf ihrem Handy einen Miraculous Ladybug-Hintergrund hat. Fangirling ensued.

  • Sonntag Nachmittag "Are you closed?" "No no, we're just on time starting to clean up. How can we help you?" "Do you have a glue gun I could use?" "You heard the lady. Get the glue gun."
  • "Wir haben nur die eine Nadel für die Maschine"
  • "In fünf Minuten ist Toröffnung und die einzige Nadel ist soeben abgebrochen"
  • "Warte ich nehm nen Malibu mit"
    "Kein Alkohol."
    "Ich muss jetzt drei Tage nüchtern sein?"
    "Ja."
    "Ich kündige."
  • Helfer scheißen sich nix beim Umziehen. Aber gar nix. Da kann die restliche Belegschaft außen rum stehen und BH-Muster vergleichen.
  • "Gib mir noch 10 Minuten sonst muss ich nackt hier raus"
    "Du hast 5!"
  • Stiefel. Und Boot Cover. Mit Reißverschluss. Und ohne. That is all.
  • Platz 1 der meistgefragten Tools: Panzertape. Platz 2: Heißklebepistole.

Wir werden auf der Animuc 2017 selbstverständlich wieder mit an Bord sein und wir freuen uns riesig, euch wieder zur Verfügung stehen zu dürfen!

Avatar
Datum: 11.04.2016 21:18
Ladybug ist auch cool. Aber die vorher geplante Anime-Variante wäre mir lieber gewesen ^^
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Avatar
Datum: 11.04.2016 23:23
<3<3<3<3<3<3<3<3<3 an euch alle! wie jedes Jahr!
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 12.04.2016 06:29
Und muss es hier nochmal sagen: Hattu und Aki und der Rest sind einfach Gold wert.
Ihr seid mega Klasse und ich liebe euch alle.
Auch wenn ich dir 2 Helfer für große Teile abgenommen hab, die kriegst du immer wieder, aber lass sie mich verwenden und benutzen :P
 
Ich glaube, mein Highlight war ja Hattu näht Hut an Perücke fest. Mega.
 
Und der Fakt, dass ihr anscheinend für alles eine Lösung habt. Egal was, wenn was kaputt geht, Team CC kommt und schwupps, die Welt ist gerettet ^______^
 
"So und jetzt nimmst du die Ladies und ziehst sie hoch. Ja... genau so. Und jetzt wackeln! Mit den Brüsten Wackeln! Wackel sie da rein!"
 
:D
Wir werden dich Waffel nennen und sagen, dass du aus Belgien kommst
Avatar
Datum: 12.04.2016 17:43
Meine banane is ja wohl die allerbeste
(\_òAó_/)

ICH FINDS IMMERNOCH SO SCHADE DASS ICH SO OFT IM POKEMUC WAR UND KAUM BEI EUCH
GOTT
NÄCHSTES JAHR WIEDER ANDERS

will in meine bastel ecke ;___;
ja
meine bastelecke

immernoch die verwunderung:
Anscheinend wurde dieses jahr total wenig styroporkleber gebraucht
und das jahr davor wars der renner xD

GENAU WIE DER MAKE UP ENTFERNER 2k14
2014 der renner und nachfrage objekt
seit 2015, flaute

unsre kunden sind wunderbar
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow
Avatar
Datum: 15.04.2016 18:15
Hattu hats richtig drauf, dagegen bin ich blutiger Laie T___T
Ich liebe euch alle <3
Avatar
Datum: 22.05.2016 23:32
Ich liebe die Cosplay Corner. Selbst wenn ich eure Hilfe selber nicht benötige, es ist immer einfach suuuuper, euch da zu wissen! <3
Tumblr mit Fanwork und anderem


Zum Weblog