Zum Inhalt der Seite



C4: Start der Anmeldung Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Heute ist es endlich so weit, die Anmeldung zum deutschen Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup startet und wir wollen euch als Vertretung für Deutschland im Finale! 

Alle offiziell lizensierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind hingegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt. 

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren oder euren Helfern aufgebaut werden können. Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal durch.

Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das Finale des C4 wird auf der AnimeCon 2017 im World Forum Den Haag in den Niederlanden am 11. Juni stattfinden. 

Füllt für eine Teilnahme das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 24.03.2017 an cosplay@animuc.de. Eure Audio könnt ihr bis zum Anmeldeschluss einreichen. 

Änderungen und Abmeldungen können ebenfalls bis zum oben genannten Datum eingereicht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 23 Paare beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages- und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. 

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Sonntag, 23.04.2017
14:00 Uhr, Großer Saal

Avatar
Datum: 01.12.2016 20:13
Gibt es einen Grund, warum "Realverfilmungen" nicht erlaubt sind? Auf der Seite des Wettbewerbs ( http://www.animecon.nl/program/events/cccc/c4-rules ) steht doch lediglich, dass Fan-Art Cosplay und Eigenkreationen verboten sind, oder irre ich mich da? Wie genau werden Realverfilmungen denn definiert?


Zum Weblog