Zum Inhalt der Seite



OC Fanbuch Beyblade Beyblade

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen

 

Ich hatte da eine Idee und zwar gab es ja mal so ein tolles Artbook zu Beyblade. Wie wäre es wenn man nun eines macht mit Oc zu Beyblade mit oder ohne Seriencharakter drauf. Natürlich wäre die frage ob überhaupt jemand mitmachen würde, wenn es euch intressiert dann hinterlasst einen Kommi unter dem Eintrag. Es würde dann auch so sein das man einen Oc zu Beyblade einrreicht dieser aber nicht selbst gezeichnet wird sondern von jemand anderen der auch mitmacht und das wird ausgelost. Ich würde es ja cool finde wenn man auf jedem Bild ein Oc mit einem Seriencharakter sehen würde und wird das ganze als Fanbuch für uns haben also eine Art OC Artbook.

gruss Jeansa

Datum: 15.07.2016 15:20
Also ich finde die Idee interessant! :D
Ich zeichne zwar noch nicht wieder lange, aber die Semesterferien beginnen ja bald, da kann man ja wieder üben! :D
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.
Datum: 15.07.2016 20:14
hmmm die Idee mit dem OC BB Artbook finde ich nicht schlecht ABER da gibt es so etwas, was mich echt stört.
Wenn das wirklich ein Artbook in Druckvariante/Printvariante werden soll (und so hört es sich irgendwie an), dann darf kein originaler Seriencharakter mit drinnen sein, denn diese gehören ja schon zu BB. Es wäre sozusagen Diebstahl.
(Fanarts die von Zeichnern für Zeichner/Andere gemacht sind, sind in der Verkaufswelt/Geschenke?Ö_ö welt auch ein schwieriges Thema. Ab einem bestimmten eigenen Teil des Bildes und umgestalten der Charas durchaus erlaubt aber ansonsten nicht. Die die es machen, machen was verbotenes. Bei einer Printversion des Artbooks geraten diese "geklauten Charas" sogar in einen "größeren" Umkreis, was es nicht gerade besser macht :/)
ignoriere das einfach, wenn ich das falsch verstanden habe mit dem Artbook

Außerdem hätt ich da eine Frage zu der OC tauschen Sache :3 Immerhin sind es ja die eigenen Charas und von jemand anders gezeichnet sieht vielleicht komplett anders aus als von einem selbst. Das hat durchaus seinen Reiz, verfälscht aber oft den OC. Kann man also vielleicht wie ein Crossover machen, dass der Chara des Tauschpartners und der eigene mit drauf sind? Steht das im Bereich des Mögichen? xD
Außerdem, da wir bei BB sind, die Frage, ob man ein Bitbeast und Beyblade dazu zeichnen kann? (sind ja durchaus wichtige öhhhm ... Partner? Details? des OC's)

Um mitmachen zu können, müsste ich auch wissen von wann bis wann das läuft ^^ schon richtig, bisher ja nur eine Idee von dir aber um zusagen zu können durchaus wichtig xDDD solange das nicht ausgemacht ist mit den Teilnehmern, kann ich leider nicht zusagen ._. (dicker plan, der abzuarbeiten ist xD)

Ansonsten tolle Idee, wirklich. Würde sehr gerne mitmachen, wenn der Plan es zulässt ._.

Avatar
Datum: 16.07.2016 08:14
Ich finde die Idee sehr gut - würde aber am liebsten meinen OC 1x selbst gezeichnet und 1x von jemand anderem gezeichnet sehen (wobei ein Veto im Voraus nicht schlecht wäre, wenn man mit jemandem totale Probleme hat und nicht möchte, dass er den eigenen Chara zeichnet). Klasse fände ich auch, wenn dann zu jedem Chara ein einheitlicher Steckbrief mit in dem Artbook zu finden wäre.
Ebenso wichtig finde ich allerdings, dass die Anordnung der Charaktere nicht willkürlich oder nach einem oberflächlichen System vorgenommen wird, sondern so angelegt ist, dass sich Bilder nicht gegenseitig ausstechen. Das wirkt dann nicht nur für die schlechteren Zeichner (wie mich, haha) schlimm, es zerstört auch den Gesamteindruck des Artbooks. Gerne stelle ich bei der Sortierung meine Hilfe zur Verfügung, wenn gewünscht. :-)

Generell finde ich das Projekt eine tolle Idee und unterstützenswert. <3
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!
Datum: 16.07.2016 10:24
Ich finde die Idee super cool :D Ich liebe OCs und finde sie sollten öffters zelebriert werden. Wäre also dabei :) Hab sowas aber noch nie gemacht, wie soll das dann alles funktionieren?
Die Idee mit dem Steckbrief finde ich auch gut. Wie wäre es, wenn man seinen OC selbst zeichnet und einen Steckbrief dazu macht und die Sachen kommen dann auf die gleiche/gegenüberliegende Steite? Also man präsentiert quasi seinen eigenen OC und dann kommen die Artworks dahinter? Oder ist das doof? Was haltet ihr außerdem von einem Gruppenbild? Ich weiß nicht, ob dass dann einer zeichnet oder ob man es schafft, dass jeder seinen eigenen OC zeichnet, aber ich find, das wäre ein schöner Abschluss.

Datum: 18.07.2016 08:08
@ Servoxx

Das ganze war nur mal ein Vorschlag ob überhaupt das Interesse da wäre. Ich würde es gerne so machen nur die oc zu Beyblade in einem Buch Art bookönnen drucken welches nur die Teilnehmer erhalten des Projektes ich habe sowas ähnliches mit meinem oc schon gemacht privat für mich.zu beyblade Evolution.

@ meakuel

Die Anmeldung und alles würde noch dieses Jahr sein Beginn aber erst nächstes Jahr beginnt die Arbeit phase.

Es werde wahrscheinlich zwei Aktionen werden einmal das art Book und einmaleine oc Wichtel Aktion :)

@phase

Danke :) die Idee mit dem stecki klingt gut :)


Datum: 18.07.2016 09:59
ich glaube da ist im text bisschen was durcheinander gekommen xD aber inhaltlich hab's glaube verstanden :D ja wenns denn dann so aussieht, würde ich auch gerne mitmachen ^^ gerade wenn es erst fürs nächste jahr so richtig angesetzt ist mit der umsetzung, ist es echt super °^°


Zum Weblog