Zum Inhalt der Seite



Poetry Slam auf dem CosDay² 2014 CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, Convention, Frankfurt, Poetry Slam, Wettbewerb

Autor:  CosDay

Die Wortduelle kehren zurück

Einst verkündete ein bekannter Bühnen-Gladiator: „Con ist Krieg!“ und in diesem Sinne finden auch dieses Jahr die „Schlacht der Worte“, auch bekannt als Poetry-Slam (zu Deutsch: Dichter-Wettstreit), seinen Platz auf dem CosDay². Hier haben die Krieger der Worte unter euch die Möglichkeit in 5min mit Kreativität und Einfallsreichtum das Publikum zu begeistern, belustigen, erschüttern oder was auch immer ihr NUR mit Worten zu tuen vermögt.

Denn das Publikum entscheidet, ob ihr ein Champion unter den Slammern seid. Also schnappt euch Stift und Papier und schreibt, als ob der Sieg davon abhängt.

Hier noch mal zusammengefasst:

  1. Der Poetry-Slam findet am Samstag, von 15:15 bis 16:15 Uhr, auf der NewStage statt.
  2. Ihr habt max. 5min Zeit eine Kurzgeschichte, Gedicht, oder was auch immer vorzulesen oder vorzutragen.
  3. Bei Überziehung gibt es Punktabzug
  4. Das Publikum ist die Jury
  5. Es darf als Requisite nur das verwendet werden, was auf der Bühne vorhanden ist. Euer Text und die Stimme sind die Waffen.

 

Für Voranmeldungen oder Fragen könnt ihr den Slam-Master unter der E-Mail poetryslam@cosday.de erreichen. Die Voranmeldung ist keine Pflicht, es wird eine Anmeldeliste am Infopoint ausliegen, für die Last-Minute-Slammer. Voranmelder müssen sich aber spätestens 30min vor Beginn des Poetry-Slams als Anwesend melden. Leider haben wir nur begrenzt Zeit, je früher ihr euch meldet, desto sicherere ist die Teilnahme.

Datum: 26.06.2014 22:25
Total cool, das hatten wir letztens erst als Thema im Deutschunterricht XD
ich bin gespannt :)
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 26.06.2014 22:31
Oh, bin gespannt, wie es dieses Mal wird. Letztes Jahr war es geil, alleine im Publikum zu sitzen. Mal sehen, wir 2014 teil nimmt.
Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!"
Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark."
(Tramps like us - Kimi wa Pet)
Avatar
Datum: 01.07.2014 01:21
Uii, cool! Ich schreibe auch verdammt gerne und nehme mir schon seit Jahren vor mal beim Poetry-Slam teilzunehmen. Leider trau ich mich nicht auf die Bühne, es sei denn man schleift mich gefesselt auf Parkett und droht mir lebenslanges Koffeinverbot an.^^;
~~Tue mir nicht an was ich dir nicht antun soll.~~


Zum Weblog