Zum Inhalt der Seite



Digimon-Fanserie “Twelve” online Digimon, Fanfics, Fanserie, Adventure, Asuras, DigiRitter, DigiWelt, OC, Shards, Staffel

Autor:  UrrSharrador

Was ich vor ein paar Monaten angekündigt habe, ist nun geschehen. Der Prolog und das erste Kapitel von Digimon 00001100 <Twelve> sind online. Und natürlich auch ein Online-Opening, das aufwändigste, das ich je fabriziert habe. Seht es euch bei Gelegenheit mal an, es ist bisher mein Meisterwerk ;)

Wie erwähnt geht es in der FF um die DigiRitter Kouki, Renji, Tageko, Jagari, Taneo und Fumiko, die mit ihren Partnern gegen die zwölf finsteren Asuras kämpfen müssen. Twelve ist meine erste, richtige Digimon-Fanserie mit komplett eigenen Charakteren, wobei das Abenteuer auf der einen Seite typisch Digimon-mäßig, auf der anderen klischeebrechend sein soll. Klingt widersprüchlich? Kurze Erklärung: Das Setting ist der klassische Gut-vs.-Böse-Kampf. Sechs DigiRitter werden auserwählt, die DigiWelt zu retten (und zumindest einer von ihnen sieht Tai ähnlich xD). Außerdem ist Twelve ausnahmsweise mal keine Darkfic.

Ansonsten gibt es etliche Punkte, in denen die FF von Digimon-Storys, wie man sie aus den Animes kennt, abweicht. Zum einen muss sogar Gennai um sein Leben fürchten, einer der DigiRitter geht in der DigiWelt verloren, ein Digimon verliert für immer die Fähigkeit zu digitieren, ein weiteres schlüpft erst gar nicht aus seinem Ei … Allzu vorhersehbar sollte die Geschichte also nicht sein ;)

Wem die Namen der DigiRitter bekannt vorkommen: Ja, es handelt sich hierbei um die Vorgeschichte zu Shards, ist aber als solche völlig eigenständig gehalten. Man kann beide FFs unabhängig voneinander lesen; beides zu kennen wir es aber wahrscheinlich um einiges interessanter machen ;) Und wer genau aufpasst, dem/der werden übrigens ein paar interessante Cameos auffallen :D

Vielleicht liest man sich ja! 



Zum Weblog