Zum Inhalt der Seite



Das Spiel mit der Bahntoilette - Meine Animagic '13 AnimagiC 2013

Autor:  Machiko_chan

So, Leute. Leider ist das Animagic Wochenende wieder vorbei und ich schreibe meine Zusammenfassung über das düstere, nasse aber dennoch lohnenswerte Wochenende!

Alles fing am Freitag an. Meine Chefin hatte mir kurzfristig noch frei gegeben (nochmal danke *^*), als sie gehört hat, was ich am Wochenende vor habe. Freitag morgen ging es auch schon recht früh los. Ich selbst stand um halb 8 auf, da ich wusste, dass meine beste Freundin vorbei kommt und sich bei mir fertig machen will. Doch hätte ich nicht mit ihr so früh gerechnet, da ich noch leicht verschlafen und mit zerzausten Haaren vor ihr stand. Doch ich hatte natürlich Verständnis. Schließlich musste sie allerlei Kleinkram festmachen, anziehen, Haut bekleben etc. Wieso muss Jack Sparrow auch nur auf so viel Kleinkram stehen? Anders, als ich es vorher geplant hatte, habe ich an dem Tag nicht Staz sondern doch nochmal Kororo gemacht. Wieso? Fragt das Wetter, war scheiße warm und dann in einer Lederjacke rumlaufen? Nein danke xD

Um halb 10 waren wir dann allerdings auch fertig und meine Ma, so lieb wie sie ist, fuhr uns zum Bahnhof. Nach etwas über einer Stunde und schon ein paar Begegnungen mit weiteren Cosplayern, befanden wir uns schließlich in Bonn. Schon da fing der Mist an. Immer wieder fielen irgendwelche Kleinigkeiten von Jacks Cosplay ab, war es die Gürtelschnalle, die durchbrach oder der Kompass, der nicht an der Schnurr halten wollte. Es war zum Mäuse melken. Dennoch hat es Spaß gemacht. Solang das Cosplay noch hielt hab ich sie ein wenig fotografiert und ich merkte doch schnell, dass sie nun so langsam in ihrer Rolle warm wurde. Auch wenn sie wegen den Kleinigkeiten, die kaputt gegangen waren, das Outfit zu hassen begann.

Unterwegs trafen wir auch zum Glück Fudge, AngieDMonkeyabgemeldet und Neid. Ehrlich Mädels, ihr seit die geilsten! <33 Durch euch wurde der Tag, trotz beschissenem Wetter, echt Bombe!

Leider musste meine beste Freundin früher fahren, sodass ich allein nach Hause fahren musste... Sowas ist weniger schön XD


Samstag war ich es, die lange im Bad brauchte. Meine beste Freundin half mir für Kataras Bemalungen und somit war ich auch recht schnell fertig. Sie zog nur schnell ihr Alice Kleid über und zack gings wieder los. Dieses Mal früher als den Tag davor.

Kaum waren wir angekommen, trafen wir auch schon die 4 verrückten vom Tag davor, mit vielen anderen OP Cosplayern. Ich hätte Angie beinahe nicht mit ihrem Afro und dem Bart erkannt XD Aber es sah herrlich aus und das OP Treffen war auch ganz lustig. Ein paar Leute hab ich leider nur kurz beim Vorbeigehen gesehen >.<

Obwohl wir recht lange blieben, haben wir gar nicht so~ viel gemacht... Außer Blödsinn und Spaß haben XD Am Ende hab ich mich einfach ins Wasser begeben und eine kleine Wasserschlacht mit meiner besten Freundin gemacht. Hey, das hat richtig gut getan! XD

Als ich Zuhause ankam hab ich noch schnell mit meinem Bruder ein Schild gebastelt, für den Tag darauf und zum Glück wurde es noch fertig.


Sonntag war ich allein auf der Hinfahrt unterwegs. Doch schon in Leverkusen Wiesdorf traf ich am Bahnhof 3 andere Cosplayerinnen, mit denen ich mich sofort gut verstand und die Bahnfahrt verbrachte. Ist echt viel schöner als allein XD In Bonn angekommen haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren o_o Schade, aber ich hab 2 der Mädels ins Conhon geschrieben. Daten sind also ausgetauscht.

Als ich zur U-Bahn wollte, lief auf einmal der Smoki vom gestrigen Tag neben mir her, aber dieses Mal als Ace. Kurz um bin ich mit denen mitgelaufen und direkt am Rhein wieder auf die 3 Mädels gestoßen, die das ASL Trio gemacht haben.

Doch lang hab ich nicht dort verbracht, weil ich als Shizuo unbedingt meinen Isaya suchen wollte. Schnell war dieser, in Gestalt von Titus schon gefunden und der Tag hat echt Spaß gemacht. Das Wetter hat zwar so gut wie gar nicht mitgespielt und uns das shooten somit echt schwer gemacht. Aber die Laune hat es nicht getrübt. Ich will gar nicht zählen, wie oft Isa-chan mir mein Schild geklaut hat. Böööse XD

Zum Glück kamen wir dann doch noch zum shooten, perfekt in einem Parkhaus. Die Atmosphäre war super. Ich freu mich schon tierisch auf die Bilder.

Ich wäre gerne länger geblieben, aber da ich nicht mit dem Auto da war, musste ich leider auf die Bahn angewiesen, über 1 1/2 Stunden zurück fahren. Das Beschissenste an diesem Tag: Düsseldorf hatte anscheinend gespielt und alle besoffenen Fans fuhren mit dem RE Richtung Heimat, mit dem auch ich fuhr... Manchmal hasse ich es, zwischen Köln und Düsseldorf zu wohnen XD


Alles in allem fand ich diese Animagic aber echt super! Wieder ist für mich klar, dass ich keine Tickets brauche und, dass mir das Rheinufer reicht. Ich war noch keine 3 Tage auf der Con und ich hab am Sonntagabend und auch Montagmorgen echt gemerkt, wie kaputt ich noch war. Dennoch war es super und ich freu mich auf die nächsten Cons <3



Zum Weblog