Zum Inhalt der Seite



Making of Ukraines Schürzenbemalung WIP-Fotos Hetalia - Axis Powers, blumen, Cosplay, Hetalia - Axis Powers, schürze, stoffbemalung, Ukraine

Autor:  mathilda



Hach Ukraine, warum machst du's ir so schwer? ;A;

heute hab ich die Bemalung der Schürze in Angriff genommen.
Die Farbe, die ich verwendet habe, ist deka permanent, Verarbeitung war okay, aber gerade die Dunkelblaue Farbe war doch ziemlich extrem dickflüssig, weswegen ich die Pinsel sehr oft auswaschen musste.



Das blaue Muster ist eine Mischung aus Kartoffeldruck und Pinselei. (Wobei ich wohl genauso viel Farbe abgekriegt habe, wie die Schürze. XD)
Damit das Gelb richtig zur Geltung kommt, habe ich zuerst alle Blumen mit einer spezielleichen weißen Farben gemacht, die extra deckend ist.



Hier seht ihr die untere und die obere Bordüre und den Anfang von meiner "gelben Phase.
zwischendrin musste ich die weiße Farbe natürlich trocknen lassen, damit sie sich nicht mit der gelben vermischt.



So sieht'S jetzt aus, wo es zum Trocknen ausliegt.
nach dem Trocknen werde ich die Farben noch "einbrennen" müssen. Mit dem Bügeleisen. ^^"



Zum Weblog