Zum Inhalt der Seite



Animexx-Yu-Gi-Oh! Yu-Gi-Oh!, Animexx, in Erinnerungen schwelgen, Karten, Trading Card Game, Troll, User, Yu-Gi-Oh!, Zeitfresser

Autor:  SmilingMana

Dies ist eine Aufstellung aller meiner bisherigen Karten, die über ein Bild verfügen.

Sollte ich weitere Karten erstellen, werden die auch hier eingepflegt. Änderungen und neue Karten würden dann schubweise in Form von Newsletter-Kommentaren meinerseits erklärt werden, sodass jeder, der sich dafür interessiert, auf dem Laufenden bleibt.

Bitte klickt auf "Weiter"...

Für "Uneingeweihte": Ich bin mir vollkommen bewusst, dass viele dieser Karten maßlos übertriebene Effekte haben, während andere geradezu altmodisch wirken. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich die meisten Karten zu einem Zeitpunkt erstellt habe, wo ich erst seit zwei Monaten aktiv gespielt habe und noch nichts über aktuelle Turnierdecks wusste.

Auch bin ich mir bewusst, dass nicht alle dieser Karten was mit Animexx zu tun haben.

Disclaimer oder so: Alle Karten wurden von mir mittels dieser Website erstellt, sofern dort nichts anderes steht. Die Bilder wurden größtenteils entweder über Google zusammengeklaut oder mir von den jeweiligen Usern zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie anklicken, wenn ihr eine etwas größere Version davon sehen wollt.

Fehler und Ungenauigkeiten bei den Kartentexten sollen irgendwann ausgebügelt werden. Ihr könnt mir gern helfen, indem ihr mich auf weitere Fehler und Ungenauigkeiten aufmerksam macht. Als ich die meisten der Texte schrieb, hatte ich leider noch nicht so viel Ahnung wie jetzt, was das Formulieren korrekter YGO!-Kartentexte angeht. Insbesondere habe ich damals gern Zähl- und Spielmarken verwechselt. -.-

Ihr könnt mir auch helfen, indem ihr mir weitere Ideen für (mehr oder weniger) Animexx-bezogene Karten mitteilt! Wenn sie mir gefallen, setze ich sie gern um. :D

Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Karten entwerfen und mir zum Einpflegen in die Tabellen überlassen. Selbstverständlich werde ich hinschreiben, dass sie von euch sind. Allerdings solltet ihr euch darauf einstellen, dass ihr sie eventuell vorher überarbeiten müsst, sofern ich Fehler oder Ungenauigkeiten in euren Kartentexten finde oder sie absolut YGO!-untypische Werte und Effekte haben, mit denen man nicht mal theoretisch spielen könnte. ^^;

 

Monsterkarten

Bild Name / ID / Werte Effekt Anmerkungen

Amy Sedaris

DUFT-00002

Stufe 6, Göttlich, Krieger

2000 ATK / 2800 DEF

Wird sie mit "Duftperlen" ausgerüstet, sinkt ihre DEF auf 0 und ihre ATK steigt auf Unendlich. Außerdem wird sie damit gegen Zauberkarten immun und verhindert die Aktivierung von Fallenkarten in der Battle Phase beider Spieler. Regel: "Unendlich" richtet bei durchschlagendem und reflektiertem Schaden exakt 5000 LP Schaden an, ist abgesehen davon aber ein OHKO.

ArmerSchwarzerKater

KATZE-00001

Stufe 2, Finsternis, User

600 ATK / 400 DEF

Flipp: Zerstört alle offenen Monster auf der feindlichen Spielfeldseite. Diese Karte ermöglicht es beiden Spielern, in ihrer jeweiligen Main Phase ein beliebiges Katzenmonster aus ihrem Deck oder Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. Solang ein Katzenmonster auf dem Spielfeld (bei irgendeinem Spieler) liegt, kann ArmerSchwarzerKater nicht angegriffen werden. Landet diese Karte auf dem Friedhof, kann der Spieler eine beliebige Zauberkarte aus seinem Deck ziehen und seiner Hand hinzufügen. Zukünftiger Empfänger.

Arschloch der Woche

RICHT-00003

Stufe 1, Wind, Arschloch

100 ATK / 100 DEF

Diese Karte kann weder als Tribut, noch als XYZ-Material benutzt werden.
Der Spieler, auf dessen Spielfeldseite sich dieses Monster befindet, nimmt pro Runde 500 Punkte Schaden.
 

Aurora-Silver

LABER-00006

Stufe 5, Wind, User

1500 ATK / 1500 DEF

Diese Karte kann als Spezialbeschwörung von der Hand (ohne Tribut) beschworen werden, wenn der Spieler weniger Lebenspunkte als sein Gegner hat.
Diese Karte erhält 300 ATK für jedes Wolfs-Monster im Friedhof und richtet durchschlagenden Schaden an. Einmal pro Spielzug kann der Besitzer dieser Karte ein Wolfs-Monster bis Stufe 4 als Spezialbeschwörung von seiner Hand oder dem Deck im Angriffsmodus beschwören.

Sollte natürlich mit Wölfen aus dem Originalspiel kombiniert werden, da ich noch keine Wolfs-Monster habe...

Hier das Motiv.

abgemeldet

LABER-00009

Stufe 6, Licht, User

2000 ATK / 2750 DEF

Wird diese Karte durch einen Angriff aus der verdeckten Verteidigungsposition aufgedeckt, annuliere den Angriff und erhalte Lebenspunkte in Höhe der ATK des angreifenden Monsters gutgeschrieben.
Solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhältst du für jede Karte, die du ziehst, 500 Lebenspunkte gutgeschrieben.
Wird diese Karte durch Kampf zerstört, verbanne das Monster, das sie zerstört hat.
Fehler: "annullieren" hat zwei L

Blinde Gerechtigkeit

RICHT-00016

Stufe 7, Licht, Hexer

1800 ATK / 3400 DEF

Einmal pro Spielzug darfst du einen der folgenden Effekte durchführen:
1) Verbanne eine Karte von der Hand deines Gegners, ohne sie anzusehen.
2) Verbanne eine verdeckte Karte vom Spielfeld.
3) Drehe die Karten von deinem Friedhof um, mische sie gut durch und füge eine davon deiner Hand hinzu.
Motiv von diesem FanArt geklaut.

Das Lunchen

lun-chen

Stufe 4, Wasser, Knuddl, Spirit

1500 ATK / 2500 DEF

Flipp: Verbanne eine Karte aus der Zauber- und Fallenkartenzone des Gegners. Dieses Monster kann nicht durch Spezialbeschwörung aufs Feld gelangen. Lunchen knuddelt alle gegnerischen Monsterkarten in den Verteidigungsmodus. Wird die Karte mit "Lunaris' Mond" ausgestattet, erhält das Monster in jeder Runde +500 ATK und +100 DEF. Diese Karte kann nur durch Monstereffekte zerstört werden. Karte erstellt von lunaris-von-aquanta

ElCidIV

LABER-00022

Stufe 4, Erde, User

200 ATK / 2400 DEF

Flipp: Wähle eine offene Monsterkarte aus und gib sie auf die Hand zurück.
Einmal pro Spielzug kannst du 500 LP zahlen, beschwöre eine Käse-Spielmarke (Typ Fels/Stufe 4/ATK 0/DEF 2600) als Spezialbeschwörung auf deiner Seite des Spielfelds in offener Verteidigungsposition. Solange du mindestens eine Käse-Spielmarke kontrollierst, kann ElCidIV nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Du kannst eine Käse-Spielmarke von beiden Seiten des Spielfelds zerstören; füge deinem Gegner 1000 LP Schaden zu.
 

halfJack

LABER-00008

Stufe 5, Wind, User

2300 ATK / 1700 DEF

Solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird die Stufe sämtlicher Monster auf deiner Seite des Spielfelds und in deiner Hand halbiert.
Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte wählen, auf der beliebige Spielmarken liegen, und die Anzahl der Spielmarken halbieren. Bei einer ungeraden Zahl an Spielmarken runde die Anzahl der Marken, die du entfernst, auf.

Fehler: Bei ungeraden Stufen wird beim Halbieren aufgerundet. Gemeint sind Zählmarken.

Jim

WTF-69

Stufe 9, Finsternis, User

3200 ATK / 2800 DEF

Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden und kann in jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen.
Zufälliger Weblogkommentar des Tages:
Drehe alle feindlichen Monster in verdeckte Verteidigungsposition und mische sie. Wähle eines davon und verbanne es vom Spiel. Der Gegner erhält Schaden in Höhe der kombinierten Original-ATK und DEF des Monsters.
"Basta, ich habe genug!":
Entferne alle Jim-Karten, die du im Friedhof, Deck, auf der Hand und auf dem Feld hast, vom Spiel. Effekte, die sie ins Spiel zurückbringen, werden negiert. Danach wirft der Gegner seine Hand und die Hälfte seines Decks auf den Friedhof ab.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Katzenbaby

KATZE-00002

Stufe 1, Erde, User

200 ATK / 300 DEF

Einmal pro Spielzug kannst du diese offene Karte als Tribut anbieten; beschwöre ein beliebiges Katzenmonster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung in der offenen Verteidigungsposition. Fehler: Da hinter dieser Karte offensichtlich kein User steckt, muss sie minimal abgeändert werden. Wäre dann Ungeheuer (und Empfänger).

Luftschlosseule

LABER-00007

Stufe 4, Wind, User

1400 ATK / 1500 DEF

Durch die Anwesenheit dieser Karte erhält jedes Wind-Monster einen Bonus von 300 ATK. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden.
Einmal pro Spielzug kann der Besitzer dieser Karte eine beliebige Spielmarke von einer beliebigen Karte auf dem Spielfeld entfernen.

Luftschlosseule hat Animexx inzwischen verlassen.

Erhöht auch seine eigenen ATK.

Fehler: Gemeint sind Zählmarken.

Manadrache

MANA-00001

Stufe 8, Göttlich, Drache

3000 ATK / 2500 DEF

Kann mit den Karten "Manakeksi" und "SmilingMana" ausgerüstet werden und erhält dabei deren ATK und DEF zusätzlich zu seinen eigenen. Wenn diese Karte durch einen Monster-, Fallen- oder Zaubereffekt zerstört würde, kann stattdessen eine der ausgerüsteten Karten auf den Friedhof gelegt werden. Kann sowohl mit fraglichen Karten vom Feld, als auch von der Hand ausgerüstet werden.

Manakeksi

MANA-00003

Stufe 4, Finsternis, User

900 ATK / 1400 DEF

Diese Karte kann von der Hand auf den Friedhof gelegt werden, um die Karte "Manafestung" aus dem Deck auf die Hand zu nehmen. Wird diese Karte mit dem Item "Mana" ausgerüstet, erhält sie nicht den üblichen Bonus, sondern ihre DEF wird verdoppelt. Solang Manakeksi offen auf dem Spielfeld liegt, kann kein anderes Monster angegriffen werden. Einmal pro Spielzug kann Manakeksi ein ausgerüstetes "Mana" abwerfen, um die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte zu verhindern. Der Spieler kann statt dieser Karte ein mit ihr ausgerüstetes "Mana" als Tribut für eine Tributbeschwörung nutzen. Dies ist schon die zweite Auflage dieser Karte. Das erste Motiv sah ein bisschen anders aus.

Meakuel

LABER-00017

Stufe 2, Feuer, User

500 ATK / 800 DEF

Flipp: Beschwöre bis zu drei Meakuel-Spielmarken (Typ Ungeheuer/Stufe 4/ATK 0/DEF 2000) in der offenen Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldhälfte. Meakuel-Spielmarken können nicht als Tribut oder XYZ-Material genutzt werden. Wird eine Meakuel-Spielmarke durch Kampf zerstört, erhält ihr Besitzer 500 LP gutgeschrieben. Wird diese Karte von der Hand auf den Friedhof abgeworfen, wähle eine beliebige Karte aus beiden Friedhöfen (außer Meakuel) und nehme sie auf die Hand. Fehler: Spielmarken können NIE als XYZ-Material benutzt werden; der Teil ist im Text überflüssig.

Moonprincess

LABER-00024

Stufe 5, Licht, User

1800 ATK / 2300 DEF

Einmal pro Spielzug kann dieses Monster nicht durch Kampf zerstört werden. Einmal pro Spielzug, wenn diese Karte als Ziel für den Effekt einer Zauberkarte ausgewählt wird: Annulliere den Effekt der Zauberkarte und zerstöre sie dabei. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, nimm bis zu drei Zauberkarten aus deinem Friedhof auf die Hand und mische dann die gleiche Anzahl Karten aus deiner Hand ins Deck zurück. Motiv gezeichnet von Richter.

MycKing

LABER-00013

Stufe 5, Feuer, User

1500 ATK / 2500 DEF

Befindet sich eine SherlyKing auf deiner Seite des Spielfelds, kann diese Karte (ohne Tribut) aus der Hand als Spezialbeschwörung beschworen werden. Solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können alle SherlyKings auf beiden Seiten des Spielfelds nicht mehr durch Kampf zerstört werden.
Zu Beginn jeder Battle Phase darf der Spieler den ATK eines Monsters auf seiner Spielfeldhälfte halbieren. Wird diese Karte durch Kampf zerstört, kann der Spieler entscheiden, ob er den ATK einer beliebigen SherlyKing dauerhaft halbieren oder verdoppeln möchte.
 

Nala

LABER-00018

Stufe 4, Wasser, User

1200 ATK / 2200 DEF

Solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhält ihr Besitzer in jeder End Phase 500 LP gutgeschrieben. Wird ein Monstereffekt aktiviert, kannst du 1 Karte abwerfen, um ihn zu annullieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof zu verbannen, um ein Wasser-Monster bis Stufe 6 aus einem beliebigen Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören.  

PennyDreadful

mexx-003

Stufe 8, Feuer, User

2000 ATK / 3000 DEF

Zirze des Mexx:
Zahle 1000 LP, dann entfesselt Penny die verführerische Macht ihres Morlord-Bras. Wähle zwei gegnerische Monster und übernimm bis zum Ende Deines nächsten Zuges die Kontrolle über sie.
Blutgräfin:
Opfere ein Monster, welches du kontrollierst und erhöhe deine LP um die ATK ODER DEF des Monsters, ODER erhöhe die ATK eines anderen Monsters, aber nicht von PennyDreadful, bis zum Endes dieses Zuges um diesen Betrag.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Polaroid

LABER-00015

Stufe 3, Finsternis, User

900 ATK / 500 DEF

Wenn diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du einmal pro Spielzug einen dieser Effekte aktivieren:
1) Sieh dir die obersten drei Karten vom Deck deines Gegners an und lege sie in einer beliebigen Reihenfolge auf das Deck zurück.
2) Verbanne eine Karte aus einem beliebigen Friedhof.
3) Vertausche ATK und DEF eines beliebigen Monsters auf dem Spielfeld dauerhaft.

ATK und DEF können natürlich nur bei OFFENEN Monstern vertauscht werden. Zählt aufgrund des Motivs auch als Katzen-Karte.

Puppenspieler

LABER-00014

Stufe 6, Finsternis, User

1900 ATK / 2400 DEF

Solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, darfst du die Kontrolle über ein feindliches Monster übernehmen und es behandeln, als sei es dein eigenes. Wird diese Karte zerstört, geht die Kontrolle über dieses Monster wieder an den eigentlichen Besitzer zurück (wenn er keinen Platz mehr dafür hat, landet die Karte auf dem Friedhof). Wenn Puppenspieler eine Monsterkarte kontrolliert, werden alle Angriffe und Karteneffekte, die Puppenspieler als Ziel auswählen, automatisch auf das kontrollierte Monster umgeleitet. Puppenspieler kann immer nur ein Monster kontrollieren, dieses aber durch ein anderes ersetzen, wenn es zerstört wird. Dieser Effekt kann nur in deiner Main Phase 1 aktiviert werden.

Richter

RICHT-00002

Stufe 8, Licht, Göttliches Ungeheuer

3000 ATK / 3000 DEF

Bei jedem erfolgreichen Angriff muss der Spieler eine Richtulös-Spielmarke auf einer beliebigen Karte auf dem Spielfeld ablegen. Haben sich drei Richtulös-Spielmarken auf einer Karte angesammelt, wird die Karte sofort zerstört. Erhält 300 ATK Bonus für jeden "Richters Scherge", "Richters Gehilfe", "Richters Unterstützer", "Richters Fan" und "Richters Lakaie" auf dem Spielfeld und 500 ATK Bonus für jede dieser Karten auf beiden Friedhöfen. Er erhält durch das Item "McToast" 2000 ATK, dafür aber sinkt die Anzahl der bis zur Zerstörung beider Karten nötigen Spielmarken auf 3. Einmal pro Spielzug kann er ein "Arschloch der Woche" von der Hand des Spielers auf die feindliche Spielfeldseite als Spezialbeschwörung beschwören.

Zählt gleichzeitig auch noch als Userkarte.

Richtulös-Zählmarken zerstören nur dann Karten, wenn ein Richter offen auf dem Feld liegt.

Fehler: Gemeint sind Zählmarken und "Richters Lakai"

Richter

WTF-123

Stufe 9, Finsternis, User

? ATK / ? DEF

Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Anzahl der verbannten und in den Friedhöfen liegenden Karten x 200.
Externer Mobbingblog: Zahle 3000 LP und beende deinen Zug. Der Gegner kann in seinem nächsten Zug nur die Battle Phase ausführen. Alle Monster müssen in Angriffsposition gehen und Richter angreifen. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.
Editorial Account-Switching: Mische Richter ins Deck und spezialbeschwöre einen beliebigen anderen User aus deinem Deck. Das Monster ist bis zum Ende des nächsten Spielzugs immun gegen alle gegnerischen Karteneffekte.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Richters Fan

RICHT-00008

Stufe 3, Wind, User

1200 ATK / 1600 DEF

Solang diese Karte und Richter offen auf dem Spielfeld liegen, erhalten beide Spieler für jeden Richter auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite 1000 Lebenspunkte in der Standby Phase ihres Spielzugs gutgeschrieben.

Zukünftiger Empfänger.

Wird später evtl. ein Maschinen-Monster, das zusätzlich als User zählt.

Richters Gehilfe

RICHT-00009

Stufe 3, Feuer, User

1500 ATK / 1500 DEF

Solang diese Karte und Richter offen auf dem Spielfeld liegen, wird die Aktivierung feindlicher Fallenkarten während der Battle Phase unterdrückt.  

Richters Lakai

RICHT-00010

Stufe 4, Finsternis, User

1800 ATK / 1400 DEF

Solang diese Karte und Richter offen auf dem Spielfeld liegen, kann Richter nicht durch Kampf zerstört werden. Wird später evtl. ein Zombie-Monster, das zusätzlich als User zählt.

Richters Scherge

RICHT-00006

Stufe 4, Finsternis, User

2000 ATK / 1100 DEF

Solang diese Karte und Richter offen auf dem Spielfeld liegen, sind feindliche Flippeffekte unwirksam.

Wird später evtl. ein Krieger-Monster, das zusätzlich als User zählt.

Motiv von diesem FanArt geklaut.

Richters Unterstützer

RICHT-00007

Stufe 4, Licht, User

1100 ATK / 2000 DEF

Solang diese Karte und Richter offen auf dem Spielfeld liegen, sind alle eigenen Monster gegen feindliche Zauberkarten immun.  

SherlyKing

LABER-00012

Stufe 5, Wasser, User

1200 ATK / 1900 DEF

Befindet sich eine MycKing auf deiner Seite des Spielfelds, kann diese Karte (ohne Tribut) aus der Hand als Spezialbeschwörung beschworen werden. Solang diese Karte auf dem Spielfeld liegt, können alle MycKings auf beiden Seiten des Spielfelds nicht durch Karteneffekte jeglicher Art zerstört werden.
Der Gegner erleidet sämtlichen Schaden, den diese Karte aus Kämpfen davontragen würde.
 

SmilingMana

mexx-002

Stufe 8, Wind, User

2400 ATK / 800 DEF

Peitsch-Wut:
Einmal pro Spielzug, in Mainphase I, kannst Du eine Karte abwerfen, um SmilingMana ihre Peitschwut entfesseln und in ihren episch langen Zopf kanalysieren zu lassen. Sie peitscht alle feindlichen Monster einmal aus; diese verlieren 400 ATK, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen.
Stalker-Diplom:
Einmal pro Spielzug, in Mainphase II, kannst Du SmilingMana vom Spiel entfernen. Lege sie in Deiner übernächsten Standbyphase in die gleiche Position zurück und sieh Dir alle Karten auf der Hand Deines Gegners, sowie alle gesetzten Karten auf seiner Spielfeldseite an.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

TheTwixer

LABER-00016

Stufe 4, Wind, User

1800 ATK / 1450 DEF

Wird diese Karte als Normalbeschwörung beschworen, kannst du ein Monster bis Stufe 4 (außer TheTwixer) als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören. Wird diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen, kannst du ein Monster bis Stufe 4 (außer TheTwixer) von deinem Deck beschwören. Einmal pro Spielzug: Wirf 1 Karte ab, zerstöre eine beliebige Zauber- oder Fallenkarte. Fehler: Nach der aktuellen Formulierung MUSS in jedem Spielzug eine Karte abgeworfen und eine Zauber-/Fallenkarte zerstört werden. Dieser Effekt soll optional sein.

 Waku

LABER-00001

Stufe 4, Licht, User

1900 ATK / 1000 DEF

Wurde diese Karte mit dem Item "F5-Taste" ausgerüstet, kann der Spieler jedes Mal eine Karte ziehen, wenn Waku erfolgreich einen Angriff durchführt. Wurde diese Karte mit dem Item "Goldenes Karo" ausgerüstet, verdoppelt sich der Grund-ATK dieser Karte zusätzlich zu den anderen Effekten dieser Ausrüstungskarte.  

Yggdrasil

LABER-00023

Stufe 1 (Empfänger), Erde, Pflanze, User

300 ATK / 200 DEF

Du kannst 1 Karte abwerfen; füge deiner Hand eine Yggdrasil-Karte aus deinem Deck oder Friedhof hinzu. Befindet sich bereits ein Yggdrasil auf dem Spielfeld, kannst du dieses Monster aus deiner Hand als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf einer beliebigen Seite des Spielfelds beschwören. Yggdrasil kann nicht von Wasser-Monstern angegriffen werden. Dieses Monster kann deinen Gegner direkt angreifen.  

yoshi_in_black

LABER-00005

Stufe 3, Finsternis, User

1200 ATK / 1000 DEF

Flipp: Zerstört sämtliche Fallen- und Zauberkarten auf der feindlichen Spielfeldseite. Befinden sich andere Finsternis-Monster auf einer beliebigen Seite des Spielfelds, kann diese Karte einmal pro Spielzug wieder in die verdeckte Verteidigungsposition zurückgelegt werden. Wird diese Karte durch Kampf zerstört und in den Friedhof gelegt, kann der Spieler ein Finsternis-Monster bis Stufe 3 als Spezialbeschwörung von seiner Hand oder seinem Deck in die offene Verteidigungsposition beschwören.  

Lupus-in-Fabula

LABER-00019

Stufe 3, Licht, User

500 ATK / 1000 DEF

Flipp: Wähle eine verbannte Karte und mische sie in dein Deck.
Einmal pro Spielzug kannst du ein beliebiges Monster von deiner Spielfeldseite zerstören und dieser Karte bis zur End Phase dieses Spielzugs dessen ATK hinzufügen. Zerstört Zelda_Sapientia ein feindliches Monster im Verteidigungsmodus, erhältst du die Differenz zwischen dem DEF und der ATK als Lebenspunkte gutgeschrieben.
Gilt für die Spielzüge beider Spieler.

 

Monsterkarten fürs Extra-Deck

Bild Name / ID / Werte Effekt Anmerkungen

 animexx

MEXX-00001

Stufe 12, Göttlich, Göttliches Ungeheuer

0 ATK / 0 DEF

Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann nur beschworen werden, indem man die fünf unterschiedlichen Schlüsselkarten auf der Hand hält und sie alle verbannt.
Der Spieler, auf dessen Spielfeldseite dieses Monster beschworen wird, erleidet ein sofortiges Game Over.

Befindet sich im Extra-Deck, wodurch der Teil mit der Normalbeschwörung überflüssig ist.

Schlüsselkarten: Kritikunfähigkeit, Vetternwirtschaft, Userschwund, Inaktivität und Ermahnwelle.

Garstige Höllendrachenpenisschwert-Domina Mana

WTF-60065

Rang 10 (Xyz), Feuer, User

2400 ATK / 800 DEF

Sofort nachdem SmilingManas zweiter Effekt ausgelöst wird, kannst Du SmilingMana sowie alle Karten, die du durch ihren Effekt angesehen hast, als Xyz-Material verwenden, um diese Karte spezialzubeschwören. Diese Beschwörung kann nicht verhindert werden.
Jedes mal, wenn der Gegner nach der Beschwörung dieser Karte neue Karte(n) zieht, hänge ein Xyz-Material von Mana ab, um die gezogene(n) Karte(n) vom Spiel zu verbannen. Alle offenen gegnerischen Monster verlieren für jedes an Mana angehangene Xyz-Material 300 ATK und DEF. Sobald das letzte Xyz-Material von Mana abgehangen und der Effekt aufgelöst wurde, mische sie ins Extra-Deck und beschwöre SmilingMana vom Friedhof.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Jimter Dreadful, das Biest mit drei Rücken

WTF-666

Stufe 12 (Fusion), Göttlich, User

4000 ATK / 0 DEF

Diese Karte kann nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden, indem Du Richter, PennyDreadful und Jim als Tribut anbietest. Die Zauberkarte Polymerisation wird nicht benötigt. Wenn diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird, zerstöre alle anderen Karten auf dem Spielfeld. Danach kannst du eine beliebige Anzahl Karten aus deinem Deck auf den Friedhof legen, um deine LP für jede davon um 500 zu erhöhen. Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden, außerdem bleibt Jimter Dreadful von sämtlichen Karteneffekten unberührt.
Einmal pro Spielzug kannst du ein beliebiges Monster von einem beliebigen Friedhof verbannen, um die ATK von Jimter Dreadful um dessen Original-ATK zu erhöhen.
Jimter Dreadful kann in jeder Battlephase dreimal angreifen.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Keusche Juwelenstreitwagen-Kriegsprinzessin Richter

WTF-93N12

Rang 10 (Xyz), Licht, User

? ATK / ? DEF

Sofort nachdem Richters erster Effekt ausgelöst wurde, kannst du diese Karte spezialbeschwören. Verwende Richter und alle Monster, die durch den Effekt angegriffen haben, als Xyz-Material. Diese Beschwörung kann nicht negiert werden.
Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Anzahl der im Friedhof liegenden und verbannten Karten x 300. Einmal pro Spielzug kannst du ein Xyz-Material abhängen und einen beliebigen User aus deinem Deck spezialbeschwören. Außerdem kannst du einmal pro Spielzug, wenn der Gegner einen Effekt auslöst, ein Material abhängen; negiere den Effekt und verbanne die Karte. Sobald diese Karte über kein Xyz-Material verfügt, mische sie ins Extradeck und beschwöre Richter vom Friedhof.
Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

Tödliche Wasserfee Penny

WTF-1337

Rang 10 (Xyz), Wasser, User

2000 ATK / 3000 DEF

Wenn PennyDreadful ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du sie zusammen mit dem Monster als Xyz-Material benutzen; beschwöre sofort Tödliche Wasserfee Penny und hänge beide Karten an.
Einmal pro Spielzug kannst du eine gesetzte Karte wählen und als Xyz-Material an Penny anhängen. Solange diese Karte Xyz-Material hat: Wenn der Gegner einen Angriff deklariert oder Effekt aktiviert, der ein Ziel bestimmt, kannst du ein Material abhängen, eine User-chan Spielmarke mit 0 ATK im Angriffsmodus beschwören und den Angriff/Effekt umleiten. Der Gegner erhält allen Kampfschaden aus Kämpfen mit Penny und ihren Spielmarken. Sobald diese Karte über kein Xyz-Material verfügt, mische sie ins Extra-Deck und beschwöre PennyDreadful vom Friedhof.

User-chan-Spielmarken haben nicht nur 0 ATK, sondern auch 0 DEF. Sie sind Stufe 1 sowie User und Wasser, wie Penny.

Karte erstellt und gezeichnet von Richter.

 

Zauberkarten

Bild Name / ID / Zuordnung Effekt Anmerkungen

Armageddon

LABER-00010

normale Zauberkarte

Die Aktivierung dieser Zauberkarte kann nicht verhindert werden.
Alle Monster-, Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld werden verbannt. Anschließend werfen beide Spieler alle Karten von ihrer Hand ab und ziehen je eine Karte. Danach endet die Runde für den Spieler, der diese Karte aktiviert hat.
Ich empfehle ausdrücklich, diese Karte nur ein einziges Mal im Deck zu haben.

Auferständerung

RICHT-00005

normale Zauberkarte

Wirf eine Karte ab und beschwöre danach einen beliebigen User von einem der beiden Friedhöfe als Spezialbeschwörung in Angriffsposition.

Broken: Kann benutzt werden, um einen User zu beschwören, der zur Aktivierung des Effekts abgeworfen wurde.

Wortschöpfung by Aurora-Silver.

Den Lichti machen

MEXX-00002

Schnell

Führe einen dieser beiden Effekte aus:
1) Wähle eine beliebige Userkarte aus und gib sie zurück auf die Hand ihres Besitzers.
2) Zerstöre eine beliebige Userkarte und verbanne sie.
Benannt nach Lichti, die nach der Ermahnwelle 2016 Animexx verlassen hat.

Der Faszinierende Duft des Wahnsinns

DUFT-00003

permanent

Ein feindliches Monster wird mit diesem Duft umhüllt, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt oder bis der Effekt von selbst abklingt (nach 12 Wochen). Betroffenes Monster wechselt in den Angriffsmodus, kann seine Position nicht ändern und ist zur Inaktivität verdammt. Wird das betroffene Monster als Tribut, XYZ-Material oder für eine Fusionsbeschwörung genutzt, geht der Effekt dieser Zauberkarte auf das daraus hervorgehende Monster über. Wenn Amy Sedaris bei der Aktivierung dieser Zauberkarte offen auf dem Spielfeld lag, betrifft dieser Effekt alle Monster auf dem feindlichen Spielfeld.

Verhindert auch Monstereffekte.

Neu beschworene Monster (außer Tribut-, XYZ- und Fusionsbeschwörung) sind NICHT betroffen, auch wenn Amy noch immer auf dem Spielfeld liegt.

Duftperlen

DUFT-00001

Ausrüstungskarte

Rüste nur ein Monster mit dieser Karte aus, das sowohl über mindestens eine Hand, als auch über eine Nase verfügt. Es erhält 200 ATK und 500 DEF.  

F5-Taste

LABER-00002

Ausrüstungskarte

Nur eine im Blogbereich aktive Userkarte kann mit dieser Karte ausgerüstet werden.
Einmal pro Spielzug wird die Zerstörung des ausgerüsteten Users durch Kampf verhindert. Würde der User durch einen Monstereffekt, eine Zauber- oder Fallenkarte zerstört werden, kann er stattdessen diese Karte auf den Friedhof legen.
Ursprung der Karte ist dieser Vorfall.

Gerichtssaal

RICHT-00015

Spielfeld

Pro Spielzug darfst du in deiner Main Phase einen der folgenden Effekte durchführen:
1) Wirf drei Karten ab, füge deiner Hand 1 "Richter" aus dem Deck oder vom Friedhof hinzu.
2) Entferne irgendwo auf dem Spielfeld 3 Richtulös-Marken und erhalte 1000 LP.
3) Lege eine Richtulös-Marke auf eine beliebige Karte.

Fehler: Gemeint sind Zählmarken.

Goldenes Karo

MEXX-00007

Ausrüstungskarte

Rüste nur einen User mit dieser Karte aus. Der User, der mit dieser Karte ausgerüstet wurde, erhält für jeden besiegten Gegner einen ATK-Bonus von 200. Wird diese Karte entfernt, verschwindet dieser Effekt.
Ist das Goldene Karo an einem User gekoppelt, kann es anstelle einer Monsterkarte als Tribut genutzt werden. Sollte der User als zwei Tribute für eine Beschwörung genutzt werden können, überträgt sich dieser Effekt auf das Goldene Karo.
Müsste eigentlich heißen: "Wird diese Karte entfernt, verschwindet dieser Bonus."

Gruppenkuscheln

KATZE-00003

permanent

Sofern du ein offenes Katzenmonster kontrollierst: Du kannst nach dem Setzen oder Beschwören des ersten Monsters ein Katzenmonster als Normalbeschwörung beschwören.
 
 

Hassblog

RICHT-00004

Schnell

Ein Monster verliert dauerhaft 1000 ATK und DEF.
Wird diese Karte eingesetzt, während Richter auf einer beliebigen Seite des Spielfelds liegt, verliert das Monster 2000 ATK und DEF.
Bild von einem FanArt eines unbekannten Künstlers mit dem Synonym "Sockenpuppe" geklaut. Original wurde hier eingereicht.

Hetzjagd

RICHT-00012

normale Zauberkarte

Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sich mindestens vier offene Userkarten (ausgenommen HD und HD-Mitarbeiter) auf dem Spielfeld befinden.
Zahle 2500 Lebenspunkte. Wähle eine beliebige offene Userkarte aus. Rechne die ATK aller anderen offenen Userkarten auf beiden Spielfeldseiten zusammen und greife die ausgewählte Userkarte damit an, als hättest du ein Monster mit entsprechend hoher ATK. Sollte die zuerst ausgewählte Karte sich im offenen Verteidigungsmodus befinden, so richte durchschlagenden Schaden an.

Bezieht sich auf die Ermahnwelle 2016, wo u. a. wegen "Beteiligung an einer Hetzjagd" ermahnt worden ist.

Keuschheit

RICHT-00014

normale Zauberkarte

Entferne zwei Richtulös-Spielmarken von irgendwo auf dem Spielfeld. Zerstöre entweder alle deine eigenen, oder alle Zauber- und Fallenkarten auf der gegnerischen Spielfeldhälfte. Fehler: Gemeint sind Zählmarken.

Laber-Blog

LABER-00007

Spielfeld

Alle im Laber-Blog aktiven User erhalten 500 ATK und DEF. Pro Zug kann ein im Laber-Blog aktiver User aus beiden Friedhöfen als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem der Spieler eine Zauberkarte aus dem eigenen Friedhof verbannt. Einmal pro Zug kann eine beliebige offene Karte in den verdeckten Verteidigungsmodus geändert werden.

Ungenauer Text: Es können natürlich nicht "beliebige" Karten in den Verteidigungsmodus geändert werden, sondern nur Monster.

Dies ist der Laber-Blog.

Löschtaste

HELP-00002

Ausrüstungskarte

Nur der HD und seine Mitarbeiter können mit dieser Karte ausgerüstet werden.
Ist diese Karte ausgerüstet, ermöglicht sie es dem Spieler, pro Runde eine beliebige offene Zauber-, Fallen- oder Spielfeldkarte zu zerstören. Außerdem erhöht sich der ATK der ausgerüsteten Karte um 500, während die DEF um 400 sinkt.
"Der HD und seine Mitarbeiter" haben alle "HELP" am Anfang ihrer ID.

Lunaris' Mond

lun-chen

Ausrüstungskarte

Wenn man "Das Lunchen" damit ausrüstet, bekommt diese in jeder Runde 500 ATK und 100 DEF gutgeschrieben. Diese Karte kann nur durch Fallenkarten zerstört werden. Karte erstellt von lunaris-von-aquanta

Mana

MANA-00002

Ausrüstungskarte

Das ausgerüstete Monster erhält 300 ATK und 300 DEF. Einmal pro Spielzug kann ein damit ausgerüstetes Monster diese Karte abwerfen, um eine Fallen- oder Zauberkarte aus beiden Friedhöfen auf die Hand zu nehmen.  

Manafestung

MANA-00004

Spielfeld

Alle Monster mit "Mana" im Namen erhalten 500 ATK und 500 DEF. Ihre Stufen werden um 2 gesenkt.
Pro Spielzug können beide Spieler je einmal das Item "Mana" aus dem Friedhof auf die Hand nehmen.
Die Absenkung der Stufe betrifft auch Karten auf der Hand und in beiden Friedhöfen. Sollte halfJack draußen liegen, so gilt hier Strich- vor Punktrechnung!

Manaschwert

MANA-00006

Ausrüstungskarte

Das mit dieser Karte ausgerüstete Monster erhält 600 ATK.
Einmal pro Spielzug kann in der Main Phase das Element des mit dieser Karte ausgerüsteten Monsters willkürlich geändert werden.
 

McToast

RICHT-00001

Ausrüstungskarte

Das ausgerüstete Monster erhält 1000 ATK. In jeder Standby Phase des Besitzers dieser Karte wird eine McToast-Spielmarke auf diese Karte gelegt. Sobald 5 Spielmarken auf dieser Karte liegen, wird sowohl diese Karte, als auch das mit ihr ausgerüstete Monster zerstört und auf den Friedhof gelegt.

Fehler: Gemeint sind Zählmarken.

Basiert auf einen Vorfall, dessen Verlauf ihr hier und hier nachlesen könnt.

Mitläufer

RICHT-00011

Schnell

Wähle eine offene Userkarte der Stufe 4 oder niedriger und hefte sie einer offenen Userkarte der Stufe 5 oder höher als Ausrüstungsitem an. Die höherstufige Userkarte erhält dabei Grund-ATK und -DEF der angehefteten Userkarte zu der eigenen dazuaddiert.
Sollte die angeheftete Userkarte ursprünglich mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet gewesen sein, so gib diese Ausrüstungskarte(n) auf die Hand zurück.
 

Mobbingkeule

HELP-00003

Ausrüstungskarte

Das ausgerüstete Monster verliert 300 ATK.
Führe bei dem mit diesem Item ausgerüsteten Monster die Schadensberechnung ganz normal durch, zerstöre aber im Falle einer niedrigeren ATK nicht das eigene, sondern das feindliche Monster.
 

Richterrobe

RICHT-00013

Ausrüstungskarte

Das mit dieser Karte ausgerüstete Monster kann nicht durch Zauber- oder Fallenkarten zerstört werden. Wird später evtl. so abgeändert, dass das ausgerüstete Monster durch ALLE Karteneffekte nicht mehr zerstört werden kann.

Secret of Mana

MANA-00005

normale Zauberkarte

Aktiviere einen dieser Effekte:
1) Nimm bis zu drei Mana-Karten aus deinem Friedhof, von deinem Deck oder von deiner Seite des Spielfelds auf die Hand.
2) Ziehe die Karte "Manadrache" aus deinem Deck. Anschließend wird das Deck gemischt.
 

Verwarnung

HELP-00001

Schnell

Kann nur gegen User der Stufe 5 oder höher eingesetzt werden. Diese Zauberkarte halbiert den ATK des betroffenen Users bis zur End Phase des Spielzugs.  

Wäschekorb der Gier

DUFT-00004

permanent

Der Spieler zählt sein verbliebenes Deck durch und zieht die Hälfte aller Karten (bei einer ungeraden Zahl wird abgerundet). Danach wirft er so lange Karten von seiner Hand auf den Friedhof, bis er die maximal zulässige Anzahl an Karten auf seiner Hand hält.
Die maximale Anzahl der Karten auf der Hand des einsetzenden Spielers wird dauerhaft auf 10 Karten erhöht, solang diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.

Es muss hinzugefügt werden, dass der Spieler keinen zweiten Wäschekorb aktivieren kann, wenn schon einer auf dem Spielfeld liegt.

Waschkeller

DUFT-00005

Spielfeld

Lege in deiner Standby Phase eine Einkaufs-Marke auf diese Karte. Einmal pro Spielzug kannst du die angesammelten Marken gegen folgende Karten aus deinem Deck oder beiden Friedhöfen eintauschen:
3 Marken - Duftperlen
4 Marken - Der Faszinierende Duft des Wahnsinns
5 Marken - Wäschekorb der Gier
7 Marken - Amy Sedaris
 

XD

MEXX-00005

Ausrüstungskarte

Rüste ein beliebiges Monster mit dieser Karte aus. Seine aktuellen ATK und DEF werden vertauscht, solang es diese Karte trägt.  

 

Fallenkarten

Bild Name / ID / Zuordnung Effekt Anmerkungen

Animexx-Skandal

MEXX-00004

normale Falle

Kann nur aktiviert werden, wenn der Gegner einen Angriff deklariert.
Alle Userkarten im Angriffsmodus auf beiden Spielfeldseiten werden sofort in die offene Verteidigungsposition geändert.
 

Dornentanz

MEXX-00007

permanent

Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ User/Feuer/Stufe 5/ATK 2000/Def 1200). (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte.) Wurde die Karte auf diese Art während eines feindlichen Angriffs beschworen, während sich kein Monster auf deiner Seite des Spielfelds befindet: Annulliere den Angriff und beende die Battle Phase sofort. Der Gegner erhält sämtlichen Schaden, den du aus Kämpfen mit dieser Karte davontragen würdest. Fehler: DEF groß.

Ermahnwelle

HELP-00005

normale Falle

Diese Karte verbleibt nach Aktivierung für zwei Spielzüge deines Gegners auf dem Spielfeld. In der ersten Runde verlieren alle von der Ermahnwelle betroffenen User 1000 ATK. In der zweiten Runde wird dieser Effekt aufgehoben und alle von der Ermahnwelle betroffenen User erhalten 1000 ATK.
Dies ist eine der fünf Karten, die man zur Beschwörung von Animexx auf der Hand haben muss.
Eine "Runde" endet, wenn der Spielzug des Gegners endet. Dann wird der Effekt geändert bzw. die Karte zerstört.

lol

MEXX-00008

normale Falle

Kann nur während eines Angriffs aktiviert werden. Vertauscht die ATK und DEF entweder des angreifenden oder des angegriffenen Monsters. Fehler: Muss in der Schadensberechnung aktiviert werden.

Onlyknow3

LABER-00021

permanent

Bei Aktivierung dieser Fallenkarte muss der Gegner sämtliche Karten auf seiner Hand vorzeigen. Sind es mehr als drei, darf der Auslöser dieser Fallenkarte so viele Karten auswählen und auf den Friedhof legen, bis es drei sind.
Während diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, sinkt die maximale Anzahl der Karten auf der Hand des Gegenspielers auf drei.
 

Passwort vergessen

MEXX-00006

permanent

Wenn ein User als offene Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, entferne ihn für 2 Runden aus dem Spiel. In der dritten Runde erscheint er im Angriffsmodus auf dem Spielfeld; sollte es dort keinen Platz mehr für ihn geben, wird er verbannt.
Wird diese Fallenkarte vor seiner Rückkehr zerstört, ist der User für immer verloren.
Fehler: Es muss hinzugefügt werden, dass diese Karte sich nach der Rückkehr des Users selbst zerstört. Aktuell bleibt sie dauerhaft und nutzlos liegen.

Plötzliche Stille

LABER-00020

normale Falle

Alle im Blogbereich aktiven User verlieren für den Rest des Spielzugs 750 ATK nur während der Schadensberechnung.
Du darfst eine beliebige Anzahl im Blogbereich aktiver User von deiner Spielfeldseite auf die Hand zurücknehmen; gib die gleiche oder eine niedrigere Anzahl an im Blogbereich aktiven Usern auf der gegnerischen Spielfeldseite auf die Hand zurück.
"Im Blogbereich" aktiv" sind alle User, die selbst Blogeinträge schreiben und/oder viel bei anderen kommentieren. Namenlose Userkarten zählen NICHT dazu, es sei denn sie heißen "Blogbereich-Troll" oder dergleichen.

Verlinkungsfalle

LABER-00003

permanent

Kann nur ausgelöst werden, wenn sich auf der feindlichen Spielfeldseite eine Userkarte befindet.
Der Auslöser dieser Fallenkarte übernimmt die Kontrolle über einen User von der anderen Spielfeldseite, solang diese Fallenkarte offen auf dem Spielfeld liegt. Wird die Fallenkarte zerstört, verliert er die Kontrolle über den User wieder und er kehrt an seinen vorherigen Platz zurück, falls möglich (sind alle 5 Felder belegt, geht er stattdessen auf den Friedhof). Mit der Vernichtung des Users wird auch diese Fallenkarte zerstört.
Funktioniert ähnlich wie Ruf der Gejagten. Wird das betroffene Monster geopfert, auf die Hand gegeben usw., bleibt diese Karte nutzlos auf dem Feld zurück.

VOLLMOND-Schild

HELP-00004

Konterfalle

Kann nur aktiviert werden, wenn der Gegner per Zauber- oder Fallenkarte Karten auf der eigenen Spielfeldseite zerstören will. Reflektiere den Effekt, sodass dein Gegner eine oder mehrere seiner eigenen Karten zerstört, sofern möglich. Gemeint ist, wenn Karten auf DEINER Spielfeldhälfte vom Gegner zerstört werden, kannst du den Effekt auf SEINE Hälfte umleiten.

WaterdragonWave

LABER-00004

normale Falle

Kann nur ausgelöst werden, wenn ein Wasser- oder Drachenmonster von einem beliebigen Spieler angegriffen wird. Decke alle verdeckten Monsterkarten auf, wobei Flippeffekte ignoriert werden. Alle Monsterkarten außer Wasser- und Drachenmonster werden zerstört. Dies beendet die Battle Phase, ohne dass ein Spieler Schaden nimmt. Verdeckte Monster werden dadurch in den offenen Angriffsmodus gebracht. Annulliert den Angriff, bei dem diese Karte aktiviert wird.

Zwangsverschwulung

MEXX-00003

permanent

Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sich auf jeder Spielfeldseite mindestens ein User von männlichem Geschlecht befindet.
Wähle auf jeder Spielfeldseite je einen männlichen User; diese beiden können einander nicht mehr angreifen. Wenn einer der beiden zerstört wird, zerstöre diese Fallenkarte; wird diese Fallenkarte zerstört, zerstöre auch beide Userkarten, auf die sie sich auswirkt.
 

 

Avatar
Datum: 08.04.2017 08:44
Haha, wirklich genial. Ich werd noch ein schönes Bild für die Katerkarte zeichnen. :P Hoffentlich. Irgendwie schaffe ich es derzeit nicht, meine künstlerischen Pläne in die Tat umzusetzen...xD
It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson on the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty, and the pursuit of happiness. And I remember thinking how did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue and maybe we can actually never have it. No matter what. How did he know that?
(Chris Gardner - The Pursuit of Happyness)
Avatar
Datum: 08.04.2017 11:31
Oh mein Gott das is genial, wieso kenn ich das noch n....oh ist heute morgen erst veröffentlicht worden x'D (gg wp)

Das ist genial!!
*wie bekloppt auf den Fav-button hau*

Grüße
Mae x'D
Pokemon Giga-STA_Teilnehmer gesucht!

» I don't want to become stronger through the power I gain by killing and sacrificing another « ~ Tier Harribel (Bleach)

» 我が名は「夢を羽撃く者」也 « ~ Kazanari Tsubasa (Senki Zesshou Symphogear GX)
Avatar
Datum: 08.04.2017 12:16
Boah, das sind ja schon ne ganze Menge Karten! Ich liebe jede einzelne! XD
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 08.04.2017 12:44
Ich hab mich jetzt auch durch jede Karte gelesen, und ich finde, ein Spiel damit könnte extrem spaßig werden *g*
Avatar
Datum: 08.04.2017 13:04
Nette Sammlung. *g*

Du hast allerdings die legendären Götterkarten PennyDreadful und SmilingMana vergessen.
http://www.animexx.de/weblog/pic/8201317/6472de44
http://www.animexx.de/weblog/pic/8201321/bd0b0ca4
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 08.04.2017 13:16
ArmerSchwarzerKater:
> Haha, wirklich genial. Ich werd noch ein schönes Bild für die Katerkarte zeichnen. :P

Das würde mich sehr freuen. :D

Es gilt generell: Jeder "verkartete" User, der das Motiv seiner Karte ändern lassen will, möge mir das jederzeit sagen und ich werde das so zeitnah wie möglich erledigen.



Maeyria:
Die ersten Kartentexte schrieb ich Ende November, die meisten Karten mit Bildmotiven wurden dann Dezember und Januar umgesetzt. Da ich die aber "nur" im Laber-Blog und bei einem der Adventskalender-Einträge von Richter veröffentlicht habe, war das für die "Allgemeinheit" hier natürlich nicht zugänglich. Und noch dazu über etliche verschiedene Seiten verstreut, weshalb ich hier mal eine kompakte Zusammenfassung aller Karten angelegt habe.



 Waku:
Dankeschön! <3


Aurora-Silver:
> Ich hab mich jetzt auch durch jede Karte gelesen, und ich finde, ein Spiel damit könnte extrem spaßig werden *g*

Könnte es, ohne Zweifel. Es ist mein heimlicher Wunsch, das irgendwann mal irgendwie spielbar zu machen.
Im Moment hapert es daran, dass man die jeweils nächste Karte zufallsbedingt ziehen müsste, und zwar aus einem Pool mit sämtlichen Karten, die sich gerade im Deck befinden. Das wäre an sich ganz gut mittels Glücksrädern umsetzbar, aber spätestens dann, wenn Karten ins Deck zurückgemischt werden, stoßen die an ihre technischen Grenzen.
Der ganze Rest - was lege ich, was ist im Friedhof - könnte ja einfach per Hand geschrieben werden, z. B. als Blogspiel.
Allerdings wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass derjenige gewinnt, der zuerst die am unausgewogen designte Karte zieht und den Gegner damit plättet. ^^"


Richter:
> Du hast allerdings die legendären Götterkarten PennyDreadful und SmilingMana vergessen.
> http://www.animexx.de/weblog/pic/8201317/6472de44
> http://www.animexx.de/weblog/pic/8201321/bd0b0ca4

Darf ich die denn in meine Sammlung einpflegen? xD
Ich hab hier nur meine eigenen drin, man will ja professionell sein und auf das Copyright anderer Kartenkünstler achten. Besonders, wenn die ihre Bilder auch noch selbst zeichnen. :D
Avatar
Datum: 08.04.2017 13:32
Mmh, schwierige Entscheidung. Richters Wunsch respektieren oder SmilingMana und PennyDreadful bei mir zuhause spezialbeschwören? *kopfkratz*
Avatar
Datum: 08.04.2017 13:44
Richter:
Hatte probeweise SmilingMana eingepflegt und nichts ist passiert. Dein Karteneffekt muss verbuggt sein. -.-
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die einen guten Haussklaven abgeben würde. xD
Avatar
Datum: 08.04.2017 13:45
SmilingMana
> Hatte probeweise SmilingMana eingepflegt und nichts ist passiert. Dein Karteneffekt muss verbuggt sein. -.-

Grr, das ist mal wieder tühüüpisch Mexx ey, alles verbuggt. =3=v
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 08.04.2017 15:59
Mäh-akuel fragt wie viele Katzenbabys ArmerSchwarzerKater in die Welt gesetzt hat. 😻

Danke für die Auflistung Mana!
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 08.04.2017 16:02
Meakuel
Fast zweiunddrölfzig. Nachahmung ist nicht empfohlen. Unterhalt und so...
It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson on the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty, and the pursuit of happiness. And I remember thinking how did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue and maybe we can actually never have it. No matter what. How did he know that?
(Chris Gardner - The Pursuit of Happyness)
Avatar
Datum: 08.04.2017 16:07
Danke, Meakuel! :D

Katerchen wird noch viele weitere Kätzchen bekommen, wenn ich irgendwann weitere Karten fürs Katzen-Deck erstelle. Ich hab Ideen für 16 weitere Katzen-Karten, aber die haben alle noch kein Bild und die meisten noch nicht mal 'nen ausgearbeiteten Text. ^^"
Avatar
Datum: 08.04.2017 16:09
ArmerSchwarzerKater:
Und so wurde der arme schwarze Kater arm! D:

Mana: yeah, mehr Katzen sind immer eine gute Idee! 😻
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 08.04.2017 17:35
Okay, es sind vier + zwei neue Karten hinzugekommen. Damit ihr die nicht erst suchen müsst, hier die Zusammenfassung dazu:

Fallenkarte Onlyknow3
https://picload.org/image/rcdrlooi/onlyknow3karte.jpg
Bei Aktivierung dieser Fallenkarte muss der Gegner sämtliche Karten auf seiner Hand vorzeigen. Sind es mehr als drei, darf der Auslöser dieser Fallenkarte so viele Karten auswählen und auf den Friedhof legen, bis es drei sind.
Während diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, sinkt die maximale Anzahl der Karten auf der Hand des Gegenspielers auf drei.


Fallenkarte Plötzliche Stille
https://picload.org/image/rcdrldll/ploetzlichestillekarte.jpg
Alle im Blogbereich aktiven User verlieren für den Rest des Spielzugs 750 ATK nur während der Schadensberechnung.
Du darfst eine beliebige Anzahl im Blogbereich aktiver User von deiner Spielfeldseite auf die Hand zurücknehmen; gib die gleiche oder eine niedrigere Anzahl an im Blogbereich aktiven Usern auf der gegnerischen Spielfeldseite auf die Hand zurück.


Monsterkarte Lupus-in-Fabula
https://picload.org/image/rcdrcgdl/zelda_sapientiakarte.jpg
Stufe 3 (Licht), User
500 ATK, 1000 DEF
Flipp: Wähle eine verbannte Karte und mische sie in dein Deck.
Einmal pro Spielzug kannst du ein beliebiges Monster von deiner Spielfeldseite zerstören und dieser Karte bis zur End Phase dieses Spielzugs dessen ATK hinzufügen. Zerstört Zelda_Sapientia ein feindliches Monster im Verteidigungsmodus, erhältst du die Differenz zwischen dem DEF und der ATK als Lebenspunkte gutgeschrieben.

Lupus-in-Fabula soll bevorzugt dann eingesetzt werden, wenn die eigenen Monster z. B. durch den Faszinierenden Duft des Wahnsinns gelähmt sind. Sie zerstört die nutzlos gewordenen Monster, ohne dass der Duft dabei auf sie überspringt, und nutzt deren ATK aus, um selbst angreifen und dabei evtl. auch noch LP heilen zu können.


Fallenkarte Ermahnwelle
https://picload.org/image/rcdrlcpl/ermahnwellekarte.jpg
Diese Karte verbleibt nach Aktivierung für zwei Spielzüge deines Gegners auf dem Spielfeld. In der ersten Runde verlieren alle von der Ermahnwelle betroffenen User 1000 ATK. In der zweiten Runde wird dieser Effekt aufgehoben und alle von der Ermahnwelle betroffenen User erhalten 1000 ATK.
Dies ist eine der fünf Karten, die man zur Beschwörung von Animexx auf der Hand haben muss.


Außerdem hat lunaris-von-aquanta zwei weitere Karten erschaffen und mir freundlicherweise erlaubt, sie in meine Tabellen einzupflegen. Vielen Dank dafür! :D

Monsterkarte Das Lunchen
https://picload.org/image/rcdrlcww/daslunchen.jpg
Stufe 4, Wasser, Knuddl / Spirit
1500 ATK / 2500 DEF
Flipp: Verbanne eine Karte aus der Zauber- und Fallenkartenzone des Gegners. Dieses Monster kann nicht durch Spezialbeschwörung aufs Feld gelangen. Lunchen knuddelt alle gegnerischen Monsterkarten in den Verteidigungsmodus. Wird die Karte mit "Lunaris' Mond" ausgestattet, erhält das Monster in jeder Runde +500 ATK und +100 DEF. Diese Karte kann nur durch Monstereffekte zerstört werden.


Ausrüstungskarte Lunaris' Mond
https://picload.org/image/rcdrlidl/lunarismond.jpg
Wenn man "Das Lunchen" damit ausrüstet, bekommt diese in jeder Runde 500 ATK und 100 DEF gutgeschrieben. Diese Karte kann nur durch Fallenkarten zerstört werden.
Avatar
Datum: 08.04.2017 20:00
Ooh, jetzt mischt lunchen mit <3
Das wird ja immer besser xD

Grüße
Mae^^

(P.S.: kann man denn Chaos-Kitty zu Katzenmonster zählen? x'D )
Pokemon Giga-STA_Teilnehmer gesucht!

» I don't want to become stronger through the power I gain by killing and sacrificing another « ~ Tier Harribel (Bleach)

» 我が名は「夢を羽撃く者」也 « ~ Kazanari Tsubasa (Senki Zesshou Symphogear GX)
Avatar
Datum: 08.04.2017 20:48
SmilingMana:

Yay, das freut mich, das noch an mich gedacht wird :D
*Mana knuddel*
Ich mag es wirklich. Darf ich sie in meinen Profil verklinken? Ich werde dich natürlich namentlich erwähnen.
Sie hat so einen hübschen Gang. Wie sie ihren Hintern schwingt, also....
Otacon (MGS1)

Wenn Ich hier im Karton hocke, denke Ich manchmal das es meine Bestimmung sei. Ich fühl mich hier einfach geborgen. Als wär Ich unsichtbar.
Big Boss (MGS 3)
Avatar
Datum: 08.04.2017 20:51
Datum: 09.04.2017 14:58
OMG, da hast du aber schon ne große Sammlung! :D
Dunkelheit und Licht,
Sie bekämpfen sich.
Und doch bin ich ein:
'Wesen des Zwielichtes'
Avatar
Datum: 11.04.2017 15:26
Jo, eine weitere Karte wurde aus den Tiefen altägyptischer Pyramiden ausgegraben und ist ne verbesserte Form von Penny: http://www.animexx.de/weblog/pic/8240657/a41d43da
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 12.04.2017 18:46
SmilingMana
http://www.animexx.de/weblog/pic/8241119/a8379541
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 12.04.2017 20:53
So, der nächste Schwung Karten wurde eingepflegt. Ich habe jetzt auch eine weitere Tabelle für die Monster angelegt, die ins Extra-Deck gehören.
Diese Monster kamen heute neu dazu:


Moonprincess (Motiv gezeichnet von Richter)
https://picload.org/image/rcdpaoia/moonprincesskarte.jpg
Stufe 5 (Licht), User
1800 ATK, 2300 DEF
Einmal pro Spielzug kann dieses Monster nicht durch Kampf zerstört werden. Einmal pro Spielzug, wenn diese Karte als Ziel für den Effekt einer Zauberkarte ausgewählt wird: Annulliere den Effekt der Zauberkarte und zerstöre sie dabei. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, nimm bis zu drei Zauberkarten aus deinem Friedhof auf die Hand und mische dann die gleiche Anzahl Karten aus deiner Hand ins Deck zurück.

Yggdrasil
https://picload.org/image/rcdpdoda/yggdrasilkarte.jpg
Stufe 1 (Erde), Pflanze, User
Empfänger
300 ATK, 200 DEF
Du kannst 1 Karte abwerfen; füge deiner Hand eine Yggdrasil-Karte aus deinem Deck oder Friedhof hinzu. Befindet sich bereits ein Yggdrasil auf dem Spielfeld, kannst du dieses Monster aus deiner Hand als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf einer beliebigen Seite des Spielfelds beschwören. Yggdrasil kann nicht von Wasser-Monstern angegriffen werden. Dieses Monster kann deinen Gegner direkt angreifen.

ElCidIV
https://img3.picload.org/image/rcdpridr/elcidivkarte.jpg
Stufe 4, Erde, User
200 ATK, 2400 DEF
Flipp: Wähle eine offene Monsterkarte aus und gib sie auf die Hand zurück.
Einmal pro Spielzug kannst du 500 LP zahlen, beschwöre eine Käse-Spielmarke (Typ Fels/Stufe 4/ATK 0/DEF 2600) als Spezialbeschwörung auf deiner Seite des Spielfelds in offener Verteidigungsposition. Solange du mindestens eine Käse-Spielmarke kontrollierst, kann ElCidIV nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Du kannst eine Käse-Spielmarke von beiden Seiten des Spielfelds zerstören; füge deinem Gegner 1000 LP Schaden zu.


Alle weiteren Monsterkarten wurden von Richter erstellt und gezeichnet. Vielen Dank dafür. :D <3

Jim
https://picload.org/image/rcagwccl/jimcard.jpg
Stufe 9, Finsternis, User
3200 ATK, 2800 DEF
Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden und kann in jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen.
Zufälliger Weblogkommentar des Tages:
Drehe alle feindlichen Monster in verdeckte Verteidigungsposition und mische sie. Wähle eines davon und verbanne es vom Spiel. Der Gegner erhält Schaden in Höhe der kombinierten Original-ATK und DEF des Monsters.
"Basta, ich habe genug!":
Entferne alle Jim-Karten, die du im Friedhof, Deck, auf der Hand und auf dem Feld hast, vom Spiel. Effekte, die sie ins Spiel zurückbringen, werden negiert. Danach wirft der Gegner seine Hand und die Hälfte seines Decks auf den Friedhof ab.

PennyDreadful
https://picload.org/image/rcagppdl/pennydreadfulcard.jpg
Stufe 8, Feuer, User
2000 ATK, 3000 DEF
Zirze des Mexx:
Zahle 1000 LP, dann entfesselt Penny die verführerische Macht ihres Morlord-Bras. Wähle zwei gegnerische Monster und übernimm bis zum Ende Deines nächsten Zuges die Kontrolle über sie.
Blutgräfin:
Opfere ein Monster, welches du kontrollierst und erhöhe deine LP um die ATK ODER DEF des Monsters, ODER erhöhe die ATK eines anderen Monsters, aber nicht von PennyDreadful, bis zum Endes dieses Zuges um diesen Betrag.

Richter
https://picload.org/image/rcagwlow/richtercard.jpg
Stufe 9, Finsternis, User
? ATK, ? DEF
Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Anzahl der verbannten und in den Friedhöfen liegenden Karten x 200.
Externer Mobbingblog: Zahle 3000 LP und beende deinen Zug. Der Gegner kann in seinem nächsten Zug nur die Battle Phase ausführen. Alle Monster müssen in Angriffsposition gehen und Richter angreifen. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.
Editorial Account-Switching: Mische Richter ins Deck und spezialbeschwöre einen beliebigen anderen User aus deinem Deck. Das Monster ist bis zum Ende des nächsten Spielzugs immun gegen alle gegnerischen Karteneffekte.

SmilingMana
https://picload.org/image/rcagplii/smilingmanacard.jpg
Stufe 8, Wind, User
2400 ATK, 800 DEF
Peitsch-Wut:
Einmal pro Spielzug, in Mainphase I, kannst Du eine Karte abwerfen, um SmilingMana ihre Peitschwut entfesseln und in ihren episch langen Zopf kanalysieren zu lassen. Sie peitscht alle feindlichen Monster einmal aus; diese verlieren 400 ATK, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen.
Stalker-Diplom:
Einmal pro Spielzug, in Mainphase II, kannst Du SmilingMana vom Spiel entfernen. Lege sie in Deiner übernächsten Standbyphase in die gleiche Position zurück und sieh Dir alle Karten auf der Hand Deines Gegners, sowie alle gesetzten Karten auf seiner Spielfeldseite an.

Jimter Dreadful, das Biest mit drei Rücken
https://picload.org/image/rcagwdlw/jimterdreadfulcard.jpg
Stufe 12 (Fusion), Göttlich, User
4000 ATK, 0 DEF
Diese Karte kann nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden, indem Du Richter, PennyDreadful und Jim als Tribut anbietest. Die Zauberkarte Polymerisation wird nicht benötigt. Wenn diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird, zerstöre alle anderen Karten auf dem Spielfeld. Danach kannst du eine beliebige Anzahl Karten aus deinem Deck auf den Friedhof legen, um deine LP für jede davon um 500 zu erhöhen. Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden, außerdem bleibt Jimter Dreadful von sämtlichen Karteneffekten unberührt.
Einmal pro Spielzug kannst du ein beliebiges Monster von einem beliebigen Friedhof verbannen, um die ATK von Jimter Dreadful um dessen Original-ATK zu erhöhen.
Jimter Dreadful kann in jeder Battlephase dreimal angreifen.

Keusche Juwelenstreitwagen-Kriegsprinzessin Richter
https://img2.picload.org/image/rcagprir/keuschejuwelenstreitwagen-krie.jpg
Rang 10, XYZ, Licht, User
? ATK, ? DEF
Sofort nachdem Richters erster Effekt ausgelöst wurde, kannst du diese Karte spezialbeschwören. Verwende Richter und alle Monster, die durch den Effekt angegriffen haben, als XYZ-Material. Diese Beschwörung kann nicht negiert werden.
Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Anzahl der im Friedhof liegenden und verbannten Karten x 300. Einmal pro Spielzug kannst du ein XYZ-Material abhängen und einen beliebigen User aus deinem Deck spezialbeschwören. Außerdem kannst du einmal pro Spielzug, wenn der Gegner einen Effekt auslöst, ein Material abhängen; negiere den Effekt und verbanne die Karte. Sobald diese Karte über kein XYZ-Material verfügt, mische sie ins Extradeck und beschwöre Richter vom Friedhof.

Tödliche Wasserfee Penny
https://picload.org/image/rcagpwwi/toedlichewasserfeepenny.jpg
Rang 10, Wasser, User
2000 ATK, 3000 DEF
Wenn PennyDreadful ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du sie zusammen mit dem Monster als XYZ-Material benutzen; beschwöre sofort Tödliche Wasserfee Penny und hänge beide Karten an.
Einmal pro Spielzug kannst du eine gesetzte Karte wählen und als XYZ-Material an Penny anhängen. Solange diese Karte XYZ-Material hat: Wenn der Gegner einen Angriff deklariert oder Effekt aktiviert, der ein Ziel bestimmt, kannst du ein Material abhängen, eine User-chan Spielmarke mit 0 ATK im Angriffsmodus beschwören und den Angriff/Effekt umleiten. Der Gegner erhält allen Kampfschaden aus Kämpfen mit Penny und ihren Spielmarken. Sobald diese Karte über kein XYZ-Material verfügt, mische sie ins Extra-Deck und beschwöre PennyDreadful vom Friedhof.

Garstige Höllendrachenpenisschwert-Domina Mana
https://picload.org/image/rcagwrgi/xyzmanacard.jpg
Rang 10 (XYZ), Feuer, User
2400 ATK, 800 DEF
Sofort nachdem SmilingManas zweiter Effekt ausgelöst wird, kannst Du SmilingMana sowie alle Karten, die du durch ihren Effekt angesehen hast, als Xyz-Material verwenden, um diese Karte spezialzubeschwören. Diese Beschwörung kann nicht verhindert werden.
Jedes mal, wenn der Gegner nach der Beschwörung dieser Karte neue Karte(n) zieht, hänge ein Xyz-Material von Mana ab, um die gezogene(n) Karte(n) vom Spiel zu verbannen. Alle offenen gegnerischen Monster verlieren für jedes an Mana angehangene Xyz-Material 300 ATK und DEF. Sobald das letzte Xyz-Material von Mana abgehangen und der Effekt aufgelöst wurde, mische sie ins Extra-Deck und beschwöre SmilingMana vom Friedhof.
Avatar
Datum: 12.04.2017 21:34
Endlich sind meine grandiosen Kunstwerke auch in dieser grandiosen Sammlung, wo sie hingehören. *_*


Good news people, es gibt jetzt auch ne Karte von lostvampire69. Arschäologen haben sie im Grab Christi gefunden, hab ich gehört.
http://www.animexx.de/weblog/pic/8241205/d09c60b2
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 12.04.2017 23:24
Ich wurde verkartet!
Avatar
Datum: 23.11.2018 18:18
Hast du gemerkt, dass die Bilder gelöscht wurde?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 23.11.2018 18:20
Lupus-in-Fabula
Nein, hab ich nicht.
FUCK, ich wusste nicht, dass Picload das macht. DX

Also, falls eine Karte gebraucht wird: Ich hab die natürlich alle noch auf meinem Computer. Ob/wo ich die Bilder neu hochlade, muss ich mir bei Gelegenheit mal überlegen.
Avatar
Datum: 26.11.2018 20:04
Dann ist ja gut, dass ich es dir noch sagte :)

Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.


Zum Weblog