Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
Momentaufnahme eines Bücherwurms #36

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

1. "Projekt DreamWalker" von Christoph Zachariae

 

2. "Die Perlenprinzessin - Missionare -" von Iny Lorentz

 

- Worum geht es in dem Buch?

1. Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.

Dr. Lems fünfzehnjährige Tochter Isabella Lem ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.

Nach einem Verkehrsunfall liegt Dr. Lem im Koma und Projekt DreamWalker droht das Aus. Isa kann sich ein Leben ohne ihren Vater nicht vorstellen. Zum ersten Mal in ihrem Leben geht sie ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf. Kann Isa den Traum ihres Vaters finden und ihn aus dem Koma wecken?

 

2. Nach dem Tod ihres Ehemannes ist es Ruth mit ihrem kleinen Sohn gelungen, Tahiti zu erreichen. Hier glaubt sie, in Sicherheit zu sein. Sie muss jedoch rasch erkennen, dass sie einigen Bewohnern alles andere als willkommen ist. Und auch hier verfolgen sie die Schatten ihrer Vergangenheit ...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 8.

 

2. Auf Seite 240.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Die mit Besuchern gefüllten Sitzreihen des alten Anatomiesaals der Berliner Charité erhoben sich wie ein schwarzer Tsunami hinter Dr. Jakob Lem.

 

2. Er versuchte zu grinsen, doch es wurde nur eine angsterfüllte Grimasse.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Das hier ist ein Rezensionsexemplar, welches ich freundlicherweise erhalten habe und deshalb spontan einschiebe :3

Leider komme ich erst heute dazu, es zu lesen, freue mich aber schon sehr darauf, da das Buch doch sehr interessant und spannend klingt :-)

 

2. Hier komme ich langsam, aber sicher voran. Und bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut, auch wenn sie sehr ruhig und sehr langsam vorangeht. Aber ich finde das sehr angenehm.

Montagsfrage #218 - Lesewerbung?

 

 

Link

 

 

LESEWERBUNG ZUM WELTTAG DES BUCHES: WIE WÜRDET IHR NICHT-LESERINNEN EUER HOBBY SCHMACKHAFT MACHEN?

 

 

Ehrlich gesagt: Gar nicht.

Lesen ist für mich natürlich ein großartiges Hobby, ich bin eine Leseratte, seit ich mit sechs Jahren lesen gelernt hatte und das damals sogar recht schnell. Im Kindergarten bekamen wir oft Geschichten vorgelesen und ich konnte es kaum erwarten, bis ich selbst lesen konnte.

Aber: es ist ein Hobby, wie jede andere normale, harmlose Freizeitbeschäftigung. Und wir sind nicht alle gleich in unseren Freizeitbeschäftigungen. Zwar finde ich es ein wenig schade, wenn jemand sagt, er/sie liest nicht gerne, aber ich würde da niemanden dazu überreden oder überzeugen wollen. Warum auch? Wenn jemand Interesse hat, ob nun als Kleinkind, Teenie oder Erwachsener erst, dann sollte es von einem selbst kommen, finde ich. Man sollte dazu niemanden erst überreden oder der Person den Mund wässrig machen müssen. Ich denke, es ist wie bei allen anderen Hobbys. Wenn jemand sich dafür interressiert, wird die Person sich schon von alleine damit beschäftigen.

Und Lesen ist jetzt kein unbekanntes Hobby, immerhin muss man ja auch in der Schule lesen, wobei man hier mit der Buchwahl viel verkehrt machen kann. Wenn man im Elternhaus keine Leseratten hat und dementsprechend mit wenig Leseerfahrung dann nen alten oder langweiligen Schinken lesen muss... das löst dann keine Begeisterung aus. Wäre aber jetzt auch die einzige Gelegenheit, wo man das Hobby den Schülern schmackhaft machen könnte. Oder wie bei mir im Kindergarten. Wir hatten da diese Ecke mit ganz vielen Kissen und einem Vorhang, so dass es wie ein Himmelbett aussah... das war einfach schön.

 

Ansonsten: Leben und leben lassen. Als Beispiel, ich bin ja wie erwähnt eine Leseratte - mein Freund ist in dem Punkt das komplette Gegenteil von mir. Und ich würde nie versuchen, ihm das Lesen als Hobby schmackhaft machen zu wollen. Gibt zwar ein paar Ausnahmen, wie einzelne Mangabände, wo er alle 1000 Monde mal reinschaut, aber sonst... ne, wir haben auch so genug Themen und Interessen, über die wir uns austauschen können :-)

Und gegen längere Texte im Allgemeinen hat er nichts, ich meine, ich konnte ihn dafür erfolgreich ins Ace Attorney Fandom werfen und die Spiele darin haben von Natur aus viel Text XD

Nur Bücher, die sind halt nicht so seins und das respektiere ich.

Außerdem käme ich mir nicht gut vor, fast schon wie ein Vertreter, wenn ich sowas versuchen würde. Zumindest hätte ich keine Lust, wenn mir jemand versuchen würde, Hobbys wie Bungee-Jumping oder ähnlichen unheimlichen Spaß näher zu bringen. Ne, danke, ist nicht meine Welt^^°

Neues Lesefutter #74

 

 

Wieder haben ein paar Mangas zu mir gefunden. Darunter auch ein paar, die ich mir gebraucht für ein paar Euro holen konnte. Ich hatte schon länger überlegt, ob ich mal "Boruto" lesen soll und hab mich dann dadurch dafür entschieden.

 

Das hier sind alle meine Neuzugänge:

- "Projekt DreamWalker - Die Schatten" von Christoph Zachariae

- "Boruto" Band 1 bis 4 von Masashi Kishimoto, Mikio Ikemoto und Ukyo Kodachi

- "Yu-Gi-Oh!" Band 3 von Kazuki Takahashi

- "JoJo's Bizarre Adventure Part 2 - Battle Tendency" Band 2 von Hirohiko Araki

 

 

Wie man sehen kann, sind die restlichen Mangas Fortsetzungen zu Reihen, die ich gerne lese. Und ja, der einzige Roman bei der Auflistung ist ein Rezensionsexemplar, auf das ich mich schon freue, auch, wenn ich erst nächste Woche dazu kommen werden kann ihn zu lesen. Gespannt bin ich aber auch auf jeden Fall, da die Beschreibung sehr interessant klang :-)

Top Ten Thursday #54 [Mehr als 10 Jahre alt]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 deiner Lieblingsbücher, deren ET schon mindestens 10 Jahre zurückliegt"

 

 

01."Das Lied von Feuer und Eis - Die dunkle Königin" von George R.R. Martin, 2012

Rezension

 

 

 

02. "Animal Farm" von George Orwell, 1945

Rezension

 

 

 

03. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von J.K. Rowling, 1999

Rezension

 

 

 

04. "The Hobbit" von J.R.R. Tolkien, 1937

Rezension

 

 

 

05. "2" von Hideo Yokohama, 1998

Rezension

 

 

 

06. "Die Welle" von Morton Rhue, 1997

Rezension

 

 

 

07. "Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz, 2008

Rezension

 

 

 

08. "Chatroom-Falle" von Helen Vreeswijk, 2009

Rezension

 

 

 

09. "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky, 2009

Rezension

 

 

 

10. "Dampfnudelblues" von Rita Falk

Rezension

 

 

 

 

 

Fazit:

Dieses Mal war es dagegen recht einfach, mehr als genug Bücher zu finden. Allerdings habe ich erst letztes Jahr so richtig damit angefangen, darauf zu achten, in welchem Jahr ein Buch wirklich erschienen ist, besonders, wenn es aus dem Ausland kam. Das ist zum Beispiel bei "2" der Fall, das Buch erschien erst 2019 mit deutscher Übersetzung hier, wurde aber bereits 1998 in Japan veröffentlicht. Daher habe ich bei den meisten Büchern (vermutlich) das deutsche Erscheinungsjahr genommen, das von den Originalversionen ist erst bei den Büchern dabei, die ich seit dem letzten Jahr gelesen habe. Ansonsten musste ich mich nur noch entscheiden, welche Bücher ich nehmen soll, da es ja dieses Mal um Lieblingsbücher ging.

Aber auch das ist mir am Ende dann gelungen. Hat Spaß gemacht^^

 

Quelle:

1: Selbst geschossen

2: Lovelybooks

3: Amazon

4: Amazon

5: Selbst geschossen

6: Lovelybooks

7: Selbst geschossen

8: Selbst geschossen

9: Selbst geschossen

10: Selbst geschossen

Serienmittwoch #70

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welche Filme kennt ihr, wo geschwommen wird?

 

Gute Frage^^°

Ich gucke ja jetzt nicht so viele Filme, aber ich versuche mir mal ein paar in Erinnerung zu rufen:

 

Harry Potter und der Feuerpokal

Hier muss Harry in einer der Prüfungen im See schwimmen bzw tauchen, um dort jemanden zu bergen.

 

Prinzessin Mononoke

Hier schwimmt Ashitaka kurzzeitig durch den See im Wald. Außerdem bringen sich die Bewohner eines Dorfes in Sicherheit, indem sie in einen anderen See flüchten.

 

Detektiv Conan Film 2: Das 14. Ziel

Hier müssen Conan und Ran tauchen, um aus einem Gebäude zu flüchten.

 

Hab jetzt mal noch Tauchen mit dazugenommen, weil das ja auch ne Art von Schwimmen ist. Aber leider sind mir nicht mehr Filme eingefallen, nur die drei^^°

 

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Scrubs - Die Anfänger, Staffel 8, Episode 13: "Mein Vollmond"

Die Episode fand ich ziemlich in Ordnung, war mal was anderes, nur Elliot und Turk in den Hauptrollen zu sehen. Und man hat auch wieder mehr von den Assistenzärzten sehen können. Alles in allem eine sehr solide Folge.

Mein SuB kommt zu Wort - April 2022

 

 

Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher

20.01.2022: 152 Bücher

20.02.2022: 148 Bücher

20.03.2022: 155 Bücher

20.04.2022: 157 Bücher

 

In den letzten vier Wochen sind eine Menge Bücher zu mir dazu gekommen, aber Kira hat auch fast so viele Bücher wieder gelesen, also ist das in Ordnung. Und zwei Bücher mehr sind jetzt auch nicht die Welt. Hätte schlimmer ausgehen können, denke ich. Und sie ist ja nach wie vor fleißig am Lesen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Jetzt wird es ein wenig knifflig. Die letzte Bücher, die Kira gekauft und für eine doch recht kurze Zeit zu mir getan hat, waren mehrere Bände der Manga-Reihe "Demon Slayer". Allerdings hat Kira die auch schon längst gelesen ... daher werde ich mich drei der neuesten Bücher konzentrieren, die sie mir gegeben, aber noch nicht gelesen hat.

 

 

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Das letzte Buch, das mich verlassen hat, war eigentlich ein Re-Read, den Kira gemacht hat, damit sie ihre Erinnerungen für die beiden Folgebände auffrischen konnte. Und das hat sie damit auch getan. Auch hat sie damals eine Rezension geschrieben, die ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Aber sie meint, im Großen und Ganzen hat sich ihre Meinung nicht dazu geändert, nur an ein paar Punkten wäre sie heute ein wenig gnädiger.

 

4.Liebe:r SuB, in diesem Monat wollen wir die AutorINNEN unterstützen. Welche Bücher auf deinen Stapeln wurden von Frauen verfasst?

 

Hab gerade ein wenig nachgesehen, da Kira ehrlich gesagt selten auf das Geschlecht der Autor*innen beim Buchkauf achtet. Nur hin und wieder, wenn sie mal einen Namen sieht, der ihr sehr bekannt vorkommt. Ansonsten achtet sie auf andere Dinge.

Dennoch, ich wurde fündig und habe drei Bücher herausgesucht. Praktischerweise will sie eins davon sowieso noch lesen, aber ist bisher noch nicht dazu gekommen, da sie erst den zweiten Band, der davor kommt, noch zuende lesen muss.

 

Jedenfalls, ich habe mich für die drei hier entschieden und ich denke, sie werden Kira gefallen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

Februar 2022

 

 

Hat Kira mittlerweile gelesen und rezensiert

 

 

März 2022

 

 

Hat Kira ebenfalls gelesen und rezensiert

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Die letzten Wochen waren wirklich geprägt von den Worten "Geben und Nehmen". Kira hat mir sehr viele neue (und gebrauchte) Bücher gegeben, aber auch wieder so viele genommen... dass es sich fast die Waage hält. Und sie hat nach wie vor Spaß am Lesen. Auch kommen wir bisher sehr gut voran mit unserer 100er-Challenge, die wir uns beide für dieses Jahr vorgenommen haben. Nur wäre es noch besser, wenn sie mehr nehmen als geben würde ;-)

Aber ich bin mir sicher, dass das noch kommen wird. Zumal die meisten Bücher dank eines Bücher-Wanderpakets zu uns gefunden haben und das ist ja jetzt auch nicht so oft.

 

 

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Lovelybooks

Selbst geschossen

Momentaufnahme eines Bücherwurms #35

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

1. "Das gefälschte Siegel - Die Neraval-Sage 1" von Maja Ilisch

 

2. "Die Perlenprinzessin - Missionare -" von Iny Lorentz

 

- Worum geht es in dem Buch?

1. Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seiner Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der fünfte Sohn des Königs: Prinz Tymur. Dem Land droht nämlich Unheil von einem uralten Erzdämon und Tymur hat einen Auftrag für Kevron. Die Spur führt ins ferne Nebelreich, und wer hier verloren geht, den wird man nicht vermissen.

 

2. Nach dem Tod ihres Ehemannes ist es Ruth mit ihrem kleinen Sohn gelungen, Tahiti zu erreichen. Hier glaubt sie, in Sicherheit zu sein. Sie muss jedoch rasch erkennen, dass sie einigen Bewohnern alles andere als willkommen ist. Und auch hier verfolgen sie die Schatten ihrer Vergangenheit ...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 375.

 

2. Auf Seite 64.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Enidin hätte sich nicht träumen lassen, dass sie einmal das Glück finden würde.

 

2. Er versuchte zu grinsen, doch es wurde nur eine angsterfüllte Grimasse.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Das hier ist ein Re-Read, da ich die mir die beiden anderen Bände der Sage gekauft habe. Band 1 habe ich damals in einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und ich wollte damals unbedingt dann Band 2 holen, allerdings war das dann in Vergessenheit geraten. Erst später habe ich mich wieder daran erinnert und damit die Erinnerung von Band 1 frisch ist, habe ich mich für einen Re-Read entschieden. Mir gefällt das Buch heute genauso gut wie damals, nur über manche Ereignisse und Charaktere denke ich heute anders. Vermutlich, weil ich schon im Grunde weiß, was mich erwartet, im Gegensatz zu damals.

 

2. Das Buch dagegen lese ich zum ersten Mal und ich hab mich schon darauf gefreut, es zu lesen, seit ich mit dem Vorgängerband fertig bin. Tatsächlich ist das hier der dritte Teil der Perlenprinzessin-Reihe. Bisher gefällt er mir ganz gut, liest sich wie ein typischer Iny Lorentz Roman. Finds nur ein bisschen schade, dass ich bisher so langsam vorankomme, was bedeutet, dass ich an dem Buch wohl eine etwas längere Zeit lesen werde. Aber wenn ich dafür mit den Tagesbüchern gut vorankomme, dann macht es wieder wett. Sonst wird es eng mit meinem Jahresziel^^°

[Rezension #159] Filou - Ein Kater auf Abwegen

 

Titel: Filou - Ein Kater auf Abwegen

Autor*in: Sophie Winter

Erschienen in Deutschland: 2012

Originaltitel: -

Erschienen in (anderes Land): -

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Slife of Life, Abenteuer

Preis: € 12,00

Seiten: 175

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3442203970

Verlag: EDITIONNOVA GmbH (genehmigte Lizenzausgabe); Page & Turner (Originalverlag)

 

Rückentext:

Beaulieu, Südfrankreich: Kater Filou ist überglücklich. Bei der Familie der kleinen Marla hat er endlich ein Zuhause gefunden. Außerdem ist Filou verliebt. Die schöne Glückskatze Josephine, die auch bei Marlas Familie lebt, hat sein Herz erobert. Alles scheint perfekt. Doch im Frühling kommt der Schock: Marlas Familie zieht nach Paris. Filou bleibt in Beaulieu zurück. Allein und heimatlos streunt er wie früher durch die Straßen des Ortes, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und einem Schlafplatz für die Nacht. Obendrein ist er betrübt, denn er kann Josephine nicht vergessen...

 

 

 

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Gleich zu Beginn des Buches, also eigentlich noch bevor ich es gelesen habe, hatte ich mit einem Ärgernis zu kämpfen. Und zwar habe ich, eher zufällig, herausgefunden, dass das hier ein Teil einer Reihe ist, genauer gesagt, der zweite Band davon. Was ich allerdings beim Zeitpunkt des Kaufes nicht wusste, noch irgendwie in Erwägung gezogen habe, da das Buch für mich wie ein Einzelband wirkte. Und sowas hasse ich mittlerweile beim Bücherkauf. Klar kann es sein, dass ein Buch erst als Einzelband geplant ist und es dann doch mehr werden kann, dafür habe ich mehr als Verständnis.

Was ich dann nicht verstehen kann, ist, warum man dann auf dem Buch nicht schreibt: "Band 2". Oder irgendeinen anderen Hinweis? Denn so offensichtlich war es anhand des Rückentextes nicht für mich, dass das hier eigentlich eine Fortsetzung ist.

 

Nun ja, jetzt habe ich das Buch trotzdem gelesen, aber hinterher dachte ich mir: Wenn das Buch nicht so ein entspannten Schreibstil und so dünn gewesen wäre, dann hätte ich mir das auch sparen können. Zwar bin ich ein Hundemensch, mag Katzen aber auch, unter anderem die roten, weshalb ich irgendwann mal auf das Cover aufmerksam wurde. Und Geschichten mit Tieren können ja nur Spaß machen, oder?

Naja. Hier war es leider nicht so der Fall.

 

Denn ich wurde absolut nicht mit Filou warm. Ich kenne den ersten (und auch den dritten) Band nicht, daher kann ich nicht sagen, ob Filou auch in den anderen Teilen der Reihe so rüberkommt, wie er es hier tut. Denn zum einen finde ich, dass er doch recht hochnäsig ist. Immer, wenn es ihm gut geht, dann reckt er arrogant sein Näschen nach oben und lässt sich feiern, auch, wenn er sich das nicht immer so recht eingestehen mag. Und zum anderen kann er sich nicht entscheiden: Will ich Essen, Trinken, eine sichere Unterkunft? Oder doch lieber Freiheit? Nicht nur einmal wird ihm ein gutes Leben angeboten, er nimmt es an, findet dann einen kleinen Makel und sagt dann: Ne, du, danke :D

Dann haut er einfach ab. Überhaupt kommt er mir wie eine Drama Queen vor und nicht nur einmal dachte ich mir: Muss das sein? Oder: Selbst schuld, du hättest ja auch einfach bleiben können.

So verlässt er dann auch seine Familie, obwohl das eigentlich total unnötig war. Denn er geht, weil er denkt: Ohne mich ist genug Platz in der Wohnung. Doch am Ende ziehen wohl alle um, dass er "Platz macht", war also einfach nur unnötig. Aber dazu hätte er länger als fünf Sekunden nachdenken müssen und das tut er wirklich nur sehr selten.

 

Was mich auch noch gestört hat, in welcher Inkonsistenz die Zeit vergangen ist. Mal vergehen nur ein paar Stunden, mal ein paar Tage oder gar ganze Wochen. Denn als Filou seine kleine Familie in diesem "heroischen" Akt verlässt, sind die zwei Kinder von ihm noch kleine Kätzchen. Doch als er seine Frau und eins seiner Kinder wiedersieht, ist es erwachsen, weshalb er seinen Sohn erstmal nicht wiedererkennt. Was aus dem anderen Kind geworden ist, keine Ahnung, ist wohl entweder von nem schwarzen Loch verschluckt worden oder in den Void aus Undertale gefallen und alle haben vergessen, dass es je existiert hat. Überhaupt fand ich es seltsam, dass sie wieder da sind, warum sind sie jetzt zurückgekommen? Warum nicht alle von ihnen? Das verstehe ich einfach nicht.

 

Die restlichen Charaktere waren für mich eher grau, wer am meisten rausgestochen ist, war der Mops Fidel. Auch wenn mir seine philosophische Ader doch hin und wieder auf die Nerven ging. Den Rest habe ich zum größten Teil wieder vergessen. Es gab auch mal einen kurzen Konflikt zwischen Filou und alten Bekannten, der wurde allerdings recht seltsam und langweilig gelöst. Was dann folgte, war auch ein wenig seltsam: Filou wurde dann erst auf eine seltsame Art respektiert, nur damit er dann zwei Wochen später (wahre Zeitangabe ist mir unbekannt) random wieder gehasst wird und abhauen muss. Das fand ich alles ziemlich anstrengend und hat dafür gesorgt, dass ich durchgehend nicht mit dem Buch warm wurde.

 

 

Fazit:

Ich habe mich während des Lesens hier und da erkundigt, das Buch ist bei den meisten Lesern total beliebt. Aber mich hat das Buch aus den oben genannten Gründen überhaupt nicht überzeugen können. Aber ich muss sagen, ich hab auch schlechteres gelesen. Nur, das Bedürfnis, mehr zu/über Filou zu lesen, ist bei mir überhaupt nicht vorhanden. Da fand ich z.B. das Buch "Bob, der Streuner" viel angenehmer. Naja, wem der erste Band gefallen hat, wird sicherlich auch der zweite Band hier gefallen. Mein Filou-Bedarf ist jedenfalls für immer gedeckt. Von mir bekommt das Buch insgesamt zwei Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

Neues Lesefutter #73

 

 

 

Habe im Gamestop nicht nein sagen können.

Aber da es nur mehrere Mangas sind, ist es schon in Ordnung.

 

Das hier habe ich mir gestern geholt:

"Demon Slayer" Band 09 bis 13 von Koyoharu Gotouge

 

 

Mir haben die ersten 8 Bände, sowie die erste Staffel von "Demon Slayer" ziemlich gut gefallen, daher wollte ich mir mal die restlichen Bände holen. Es gibt an sich zwar noch mehr, aber die sind hier noch nicht auf deutsch erschienen. Und ich weiß auch schon, was ich heute oder morgen lesen werde ~

Top Ten Thursday #53 [OSTERHASEN]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: OSTERHASEN"

 

 

01."Offline" von Arno Strobel

Rezension

 

 

 

02. "Supernatural: Bobby Singer's Guide to Hunting" von David Reed

Rezension

 

 

 

03. "Töchter der Sünde" von Iny Lorentz

Rezension

 

 

 

04. "Eisige Fehde" von Florian Clever

Rezension

 

 

 

05. "Rehragout-Rendezvous" von Rita Falk

Rezension

 

 

 

06. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling

Rezension

 

 

 

07. "Ariane: Next Level: Alles auf neu" von Pandorya und Rei Aisling

Rezension

 

 

 

08. "Sieben kleine Herzen" von Catherine Ryan Hyde

Rezension

 

 

 

09. "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman

Rezension

 

 

 

10. "Nennt mich Nathan" von Cahterine Castro

Noch nicht gelesen

 

 

 

 

 

Fazit:

Das war doch recht einfach - bis auf das N. Irgendwie scheint das ein sehr seltener Buchstabe bei Buchtiteln zu sein, zumindest hatte ich in meinem Blog noch kein einziges Buch, das mit N anfängt^^°

Aber zum Glück wurde ich auf meiner Liste auf Amazon dann doch fündig.

 

Quelle:

1: Selbst geschossen

2: Selbst geschossen

3: Selbst geschossen

4: Eigener Screenshot

5: Selbst geschossen

6: Selbst geschossen

7: Selbst geschossen

8: Selbst geschossen

9: Lovelybooks

10: Amazon

Neues Lesefutter #72

 

 

 

Ob das jetzt so eine gute Idee war oder nicht, dass darf jeder selbst für sich beurteilen XDD

Jedenfalls gab es wieder einen ordentlichen Zuwachs... sorry Rina^^°

 

Das hier ist der ordentliche Zuwachs:

- "Vampire Academy - Blutsschwestern" von Richelle Mead

- "Vampire Academy - Blaues Blut" von Richelle Mead

- "Vampire Academy - Schattenträume" von Richelle Mead

- "Die 100 - Die Saga in einem Band" von Kass Morgan

- "Traumtänzer" von Marie Louise Fischer

- "Reisen in Nippon" von Engelbert Kaempfer, Georg Heinrich von Langsdorff und Philipp Franz von Siebold

- "Du bist nie allein" von Nicholas Sparks

- "One Piece" Band 100 von Eiichiro Oda

- "Yaiba" Band 01 vn Gosho Aoyama

- "Yu-Gi-Oh!" Massiv Band 02 von Kazuki Takahashi

- LTB #515 - Die Cyberbrille

 

 

Die ganzen Romane stammen aus einem Bücherwanderpaket und besonders bei dem Buch über Japan konnte ich einfach nicht nein sagen. Beim Rest bin ich gespannt, ob und wie er mir gefallen wird.

Die Mangas habe ich mir geholt, weil, well, Mangas kann ich mir immer gönnen, denke ich. Und der One Piece Band musste sein, weil es die erste Auflage mit einem kleinen Extra vom Autoren ist. Zwar habe ich da noch eine Menge aufzuholen, aber das ist machbar, denke ich.

Serienmittwoch #69

 

 

 

 

 

Link

 

 

14.04.21 Habt ihr im letzten Jahr Serien abgebrochen? Tarlucy

 

Wie gut, dass ich letztes Jahr eine Liste angelegt hatte, welche Serien ich so geschaut habe, denn sonst wüsste es nicht zu 100% XD

Und ich habe tatsächlich nur eine Serie abgebrochen, einen Anime, um genau zu sein. "B: The Beginning", habe ich bereits nach 2 Episoden abgebrochen, da ich den Anime sehr verwirrend und sehr langweilig fand. Hatte also keine Lust, zu versuchen zu verstehen, was da überhaupt passiert. Ansonsten habe ich alle Serien, die ich mir 2021 gegönnt habe, komplett durchgeguckt. Oder zumindest alle Staffeln, die mir zu dem Zeitpunkt zur Verfügung standen.

 

 

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Scrubs - Die Anfänger, Staffel 7, Episode 7: "Meine Wasserbomben"

War einfach wieder eine typische Scrubsfolge. Finds schade, dass Turk sich nicht getraut hat, Carla zu sagen, dass er Spanisch gelernt hat... Aber naja, am Ende haben die Beiden sich wieder vertragen und ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber gefreut hat. Die Hausmeisterstory war wie immer sehr schräg XD


[1] [2]
/ 2