Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2016
- Mai '16 (17)
- April '16 (32)
- März '16 (27)
- Februar '16 (30)
- Januar '16 (28)
Weblogs durchsuchen
Suche Shiny Pokemon [Virtuadopt]

Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, aber versuchen kann man es ja mal.

Und zwar suche nämlich ein paar gewisse Shiny Pokemon, bin nur bisher über GTS nicht fündig geworden.

 

Ich suche:

 

      

      

 

 

Bieten könnte ich dafür:

 

174659.png125951.png1727404.png

2305970.png2859326.png2129506.png3855596.png3845151.png

645545.png1549075.png158180.png1655022.png

2755748.png4431057.png4561051.png3848990.png

 

 

Gerne tausche ich 2-3 meiner Shinys gegen eins der Gesuchten; für Mew möchte ich allerdings nicht nur ein Shiny bekommen, sorry :/

​Auch biete ich gerne mehr von meinen Promos an.

 

Wenn jemand von euch mit mir tauschen möchte, würde ich mich über eine Mitteilung von euch freuen :-)

Ansonsten auch über jede Empfehlung. Solltet ihr jemanden kennen, der mit mir tauschen würde, würde ich mich ebenfalls darüber freuen.

Montagsfrage 9: Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

 

 

Link

 

 

 Wie ist das bei euch? Kommentiert ihr viel oder fällt es euch auch manchmal schwer?

 

Kommt auf die Aktion an, aber meistens bin ich nur der stille Leser. Ich gucke mir dann ab und zu Beiträge von anderen an, aber das beschränkt sich oft nur aufs Lesen und empfehlen. Manchmal sind die Beiträge hier ja auch direkt unter der Aktion, da kann man ja nicht anders, als einfach nur still mitzulesen, vor allem, wenn man selbst daran teilnimmt. Bei der Montagsfrage usw ist es genauso. Oder auch bei Wettbewerben hier. Wenn Umfragen als Aktionen gelten, die kommentiere ich wohl am meisten, was Aktionen von anderen angeht.

Fanfic-Update Februar 2016

Eigentlich wollte ich diesen Monat FF-mäßig etwas ... mehr erreichen. Eigentlich wollte ich zu der Klischee-Aktion diesen Monat etwas schreiben, die Nanny-FF beenden und eventuell noch 1-2 Kapitel zu meiner Appledash FF schreiben. Doch getan habe ich davon nichts. Erst wollte ich mir aktiv eine Pause gönnen, da ich in den letzten zwei Monaten die 18k-Wichtel-FF geschrieben habe; dann habe ich es passiv getan. Abgesehen davon hatte ich PC-Probleme; und auf meinem Laptop wollte ich nichts schreiben. Also werde ich erst im März wieder so richtig mit dem Weiterschreiben weitermachen können; aber ich denke, die Pause habe ich einfach gebraucht. Dass sie mir gut getan hat.

 

So ganz und gar nichts ist aber in meiner FF-Liste auch nicht passiert. Es gab ein paar weitere Uploads der bereits fertigen Kapitel zu meiner Appledash FF; und auch die erwähnte Wichtel-FF. Natürlich kann sie auch jeder andere, abgesehen von den zwei Wichtelkindern, lesen ;3

 

Nächsten Monat gibt es dann hoffentlich mehr - muss ich einfach mal schauen. Freuen würde es mich persönlich schon :-)

 

 

Bild Name und Link Serie Genre Länge Adult?

Sterben nach Wunsch

(Prolog, Kapitel 1-6, Epilog)

Sherlock (BBC) Romantik, Action, Boys Love, Krimi, Alternative Timeline 18686 Wörter, 8 Kapitel Nein

Storming Hearts

Kapitel 5: Zweifel und sonstige Gefühle

Kapitel 6: Veränderung

My little Pony - Friendship is Magic Romantik, Drama, Humor, Girls Love, Alternative Timeline

 

5443 Wörter

 

5860 Wörter

 

Nein

 

Nein

 

 

 

Pokémon Sunday - Tag 1: Starter

Ebenfalls von Lillithia-Symphonia :-)

Sie stellt jeden Sonntag eine Frage, die mit Büchern und Pokémon zu tun haben.

 

Link

 

 

 

Starter - Welches Buch würdest du mit auf eine große Reise nehmen? Wähle anhand des Covers: Ein grünes, ein blaues, oder ein rotes?

 

Hm, ich merke gerade, dass die meisten meiner Bücher eher schwarz oder weiß sind^^°

Spontan habe ich einfach mal das mit dem meisten rot auf dem Cover genommen; und das wäre "Pokémon - Pocket Comics - Legendary Pokemon). Das sind Ansammlungen von kleinen 4-Panel-Comics, die untereinander und im Gesamten zusammenhängen.

Pokémon Book Tag

Hab ich im Blog von Lillithia-Symphonia gesehen und dann auch Lust bekommen, das zu machen. Vielen Dank für den TAG :-)

 

 

Link

 

 

Pikachu - Welches Buch hat dich mit einem Kribbeln im Bauch zurück gelassen?

Mit einem Kribbeln im Bauch - hm, da weiß ich grad spontan keines. Irgendwie hinterlassen Bücher bei mir kein Kribbeln ... Ich nehme einfach mal eines, bei dem ich recht viel Spaß beim Lesen hatte, das kommt am ehesten an ein Kribbeln ran. Das war bei mir das Buch "Sons of Anarchy - Bratva" von Christopher Golden. Das war ziemlich spannend und aufregend, da ich die Serie mag :-)

 

Shiggy - Nenne ein Buch mit dem coolsten Nebencharakter

Ich weiß nicht, ob sie noch als Nebencharakter gilt, aber ich finde Luna Lovegood aus der "Harry Potter"-Serie ziemlich cool.

 

Evoli - Welches Buch besitzt du in mehreren Ausgaben?

Das wäre bei mir der Sailor Moon Manga - davon hab ich die alte Version; und (wenn auch nicht komplett) die Neuauflage.

 

Glumanda - Ein Buch mit feurigem Cover

Da hab ich keins, aber das englische Cover von "Cell" von Stephen King hat Blut auf dem Cover, in dem sich Feuer spiegelt. Genauergesagt eine brennende Stadt.

 

Relaxo - Welches ist dein dickstes Buch auf dem SuB?

Das wäre bei mir wohl "The Bachman Books - Four early novels by Stephen King" von Stephen King.

 

Pummeluff - Ein Buch, was dich zum einschlafen gebracht hat

Ich bin mal als Kind eingeschlafen, als ich "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling gelesen habe. Aber das lag nicht daran, dass ich es langweilig fand, ich war einfach müde^^°

Ansonsten hat mich geistig zum Einschlafen gebracht: "Eragon - die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini und "Die Blechtrommel" von Günter Grass.

 

Enton - Ein verwirrendes Buch

Das wäre "Nö" von Claudia Frenzel. Da habe ich bis heute nicht verstanden, was die Autorin damit bezwecken wollte. Das einzige, was es in mir ausgelöst hat, war, dass ich die Hauptcharakterin des Buches mindestens gewatscht hätte. Es hatte einfach keinen richtigen Sinn oder Unterhaltungswert.

 

Tragosso - Ein Charakter mit einer tragischen Vergangenheit 

Tragische Vergangenheit ... hm, da würden mir nur die Bücher zu Assassin's Creed 2 inkl. Brotherhood und Revelations von Oliver Bowden. Da man aber den tragischen Teil von Ezios Leben mitbekommt, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das zählt. Ansonsten fällt mir da nur Harry Potter ein. 

 

Karpardor - Ein Charakter, der eine starke Entwicklung durchmacht.

Hier passt auf jeden Fall die Buchreihe zu Assassin's Creed 2 - Ezio wird von einem selbstverliebten Frauenchameur zu einem richtig guten Anführer der Assassinen.

 

Mew - Dein größtes Highlight in der Sammlung

Das wäre das mittlerweile das über 125 Jahre alte Kochbuch, dass ich im Regal stehen habe. Dort sind zwei Widmungen drin, einmal eine für einen König, oder wen anderes adeliges; die andere ist von meinem Vater an mich :-)

 

 

Edit. Hab voll vergessen, andere zu taggen ... hm, dann nehme ich abgemeldet und  Yurelia - könnt ihr machen, wenn ihr wollt, müsst aber nicht :-)

Fanart-Empfehlung Teil 29

Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen :-)

 

Btw, wer hier nicht mit seinem Bild stehen möchte, muss einfach nur Bescheid sagen, ich nehms dann wieder raus. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das eine oder andere Bild euch gefallen würde.

 

 

Thumbnail Naru :)
Zeichner: New_Sasuke
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Kushina
Zeichner: PiriPaints
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Ditzy Doo und der Goldfisch
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Axt
Zeichner: -Arulithia-
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Messer
Zeichner: -Arulithia-
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Friendship is Magic
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de

 

 

 

The Freedom Fighters~

 

 

Aus fremden Dimensionen, aus fremden Welten gerissen,

stehen sie Seite an Seite, vertrauen sich ihr Leben.

Sie kennen sich nicht und doch kennen sie nur ein Ziel.

Zusammen wollen sie den Planeten Erde retten. 

Gemeinsam, als ein Team.

Das Schicksal schweißte sie zusammen; und nun kämpfen sie. 

Für ihre Leben, für ihre Lieben, für unseren Planeten.

Bis zu ihrem glorreichem Sieg über das Böse - oder bis zum bitteren Ende.

(zu Zamasu Superheldenteam-Aktion)

 

 

 

Doch bevor sich das Team wagemutig in den Kampf stürzt und alles in seiner Macht stehende tut, um unsere Welt zu retten, erlaube ich mir als bescheidener Erzähler, von ihnen zu erzählen.

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Jedes Team braucht einen guten Anführer. Einen, der weiß, wie man etwas richtig macht. Jemand, der keine Entscheidungen fürchtet. Jemanden mit Führungsqualitäten, aber auch jemand, der sein Team respektiert. Jemanden, zu dem man aufsieht und zu dem man sagt: Ich kämpfe an deiner Seite!

 

Bei den Freedom Fighters ist das

Garnet.

(Steven Universe)

 

 

Sie behält immer die Fassung, egal, wie schwer oder wie hart ein Kampf auch zu scheinen mag. Dabei kümmert sie sich um jedes Mitglied ihres Teams und achtet darauf, dass jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Dazu ist sie furchtlos, stark und so gut wie unaufhaltsam. Die Liebe der zwei Gems ist stark, und sie wird für immer so bleiben, so wird auch Garnet immer stark und etwas besonderes sein. 

 

Doch auch sie kann nicht alleine kämpfen, selbst sie, die sich durch nichts aufhalten lässt, braucht jemanden, der sie geistig unterstützen kann. Mit einem frischen Verstand, Cleverness und einer kleinen Spur Mysterium. Sie braucht eine rechte Hand, eine, die sie unterstützt.

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Diese sechsfingrige rechte Hand ist

Stanford Pines

(Gravity Falls)

 

 

Er mag nur ein Mensch (und auch das einzige männliche Wesen im Team) sein, aber sein Verstand ist übermenschlich. Zusammen mit Garnet baut er Maschinen, tüftelt Pläne und Strategien heraus und tut alles, um dem Team nützlich zu sein. Auch, wenn er sich dafür nicht sonderlich anstrengen muss. So kämpft er nicht selbst auf dem Schlachtfeld mit, sondern seine Waffen, seine Taktiken und sein Wille.

 

Immerhin hat er eine Glühbirne erfunden, die für mindestens 1000 Jahre leuchtet und die Haut weicher macht ... wie kann man ihn denn nicht in seinem Team haben wollen? Außerdem war er für 30 Jahre in einer anderen Dimension, er könnte die eine oder andere Erfahrung, die er in der Zeit gemacht hatte, mit den anderen Teammitgliedern teilen ...

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Jedoch kann man Garnet nicht komplett alleine auf dem Schlachtfeld lassen, selbst mit den Taktiken made by Ford. Nein, sie braucht jemanden, der furchtlos an ihrer Seite kämpft. Jemand, die sich ebenfalls nicht so leicht aufhalten lässt. Jemanden, die genauso gut einstecken, wie auch austeilen kann. Jemanden, die aus dem Antrieb kämpft, ihre Welt und ihre Lieben zu beschützen. 

 

Jemanden wie Avatar

Korra

(Die Legende von Korra)

 

 

Genauso wie Garnet und Ford hat sie Menschen in ihrem Leben, die ihr wichtig sind. Die sie liebt, und die sie für immer beschützen möchte.

Als Avatar herrscht sie über alle vier Elemente, noch dazu beherrscht sie den Avatarzustand, durch welchen ihre Kräfte nochmals verstärkt werden. Doch auch im normalen Zustand ist Korra durch die abwechselnde Kontrolle der Elemente und ihrem flotten Bewegungen ein harter Brocken für ihre Gegner. Da sie sich durch ihre Wassertornardos gut in der Luft halten kann, können Freezer, Boo und Cell ihren Vorteil, aus der Luft anzugreifen, leider vergessen.

 

Sie hat in ihrem Leben viel durchgemacht. Jahrelang lebte sie von der Welt isoliert; hatte viel zu hohe Erwartungen an sich selbst; reifte vom lauten Teenie zu einem verantwortungsvollen Avatar heran; verlor ihre Bändigerkräfte und fühlte sich oft hilflos. Doch sie wuchs daran, wurde stärker und erfahrerer. Diese Erfahrungen kann sie nun in dieses Gefecht bringen, den Kampf gegen das Böse. 

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Nun kämpfen die drei nicht alleine, nein, es gibt ein Teammitglied, das am allermeisten heraussticht. Sie ist bunt, laut und nervig. Sie hat keine Superkräfte, ist nicht wie Ford; aber auch nicht wie der normale Durchschnittsmensch. Doch davon würde sie sich nie aufhalten lassen. Besonders, nachdem sie mitansehen musste, wie unschuldige Tiere unter den Angriffen der drei Bösewichte litten, machte sie sich selbst zu einem Teil des Teams. Welchen sie nun nicht mehr missen möchten:

 

Harley Quinn

(Ich beziehe mich hier auf die Harley aus den Comics von Jimmy Palmiotti und Amanda Conner)

 

 

Oftmals vertritt sie eine ganz andere Meinung als ihr Team, da sie vor dem Einsatz von Gewalt nicht zurückschreckt. Dennoch ist sie durch und durch keine Mörderin, lediglich jemand, der einen Mord als eine Alternative ansieht. Nachdem sie Mr. J vollständig den Rücken gekehrt und ein neues Leben als Hausverwalterin, Heldin und Tierhüterin angenommen hat, sieht sie ihr Leben und das von ihren tierischen Freunden bedroht. Gut, das von ihren menschlichen ebenfalls.

 

Nun schwingt sie den Hammer, und bringt gerne die eine oder andere unkonventionelle Idee in die Runde, die nicht umbedingt immer auf Widerstand stößt. Auch dient sie Ford als Versuchskaninchen für diverse Waffen und Gimmicks, aber solange sie es nicht weiß ... oder sie weiß es, und es macht ihr nichts aus. 

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Jetzt haben wir ein solides Team, doch etwas fehlt, denkt ihr euch. Ich als bescheidener Erzähler gehe sogar so weit, und sage: dass hier ganz gewaltig noch jemand fehlt!

Eine Person, die den anderen als Rückzugsort dient. Eine Person, die sich um ihre Wunden kümmert, sie heilt und tröstet, was auch immer der Bedarf gerade ist. Doch diese Person sollte sich im Notfall auch verteidigen können, im besten Fall sogar in der Lage sein sich zu wehren.

 

Und ja, ich habe euch angelogen. Denn nicht alle sind sich in diesem Team fremd. Unsere Heilerin ist eine Person, beziehungsweise ein Gem, der Garnet mehr als nur vertraut ist:

 

Rose Quartz

(Steven Universe)

 

 

Ihre Waffe, ein großer, runder und harter Schild, ist zusammen mit ihrem Schwert und ihrem weiteren Waffenarsenal auf keinen Fall ein Gegner, den man leicht interschätzen sollten. Als "Medic" des Teams ist sie auch gleichzeitig ein Frontkämpfer als auch ein Verteidiger, sei es durch ihren Schild oder durch ihre rosa Blase, mit welcher sie sich ebenfalls gegen Angriffe schützen kann. 

Ihre Tränen haben eine heilende Wirkung, und lässt alle Schmerzen/Wunden in Sekunden heilen.

 

Doch nicht nur körperliche Wunden kann sie heilen. Sie hat ein großes Herz und eine reine Seele, mit der sie dich berühren und verstehen kann. Sie sieht in allem das Schöne, das Wundervolle; doch kann sie auch äußerst gefährlich werden für alle, die es mit ihr verscherzen. Wenn man sie sieht, sie hört, mit ihr spricht, dann möchte man einfach nur alles für sie tun. Sie lächeln sehen. Dennoch ernannte sie Garnet zur Anführerin des Teams, dennoch wird sie nie aufhören, für jeden einzelnen für ihnen die Mutter zu sein. 

 

~~~~~~~~~~~~~

 

Das Team ist nicht perfekt, und sie müssen noch eine Menge voneinander lernen. Dennoch, ist es ihr Wille, ist es ihr Herz und ihr Schicksal, dass die fünf zusammen auf ein Schlachtfeld geschickt hat. Ob sie siegreich sein werden? Ob sie unseren geliebten Planeten retten können? Im Moment kann ich es nicht sagen, aber ich denke, wenn ihr ihnen vertrauen, dann schaffen sie es auch. Wir müssen an sie glauben, so wie sie es mit uns tun. Wenn sie gemeinsam ihre Kräfte, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten bündeln, dann haben die drei Bösewichte nicht den Hauch einer Chance. Und wer weiß, vielleicht fusionieren Garnet und Rose zu ... ach, nein, das verrate ich jetzt lieber nicht, ich will doch nicht spoilern ;3

 

 

 

Auf jeden Fall werden sie kämpfen. 

Für uns!

Für sich selbst!

Und für alles, wofür sie stehen und woran sie glauben.

An die Liebe.

An die Freundschaft.

An das Leben.

Und an uns alle hier auf diesem wunderschönen blauen Planeten.

 

 

 

 

 

 

Quelle:

38.media.tumblr.com

vignette3.wikia.nocookie.net

iza-nagi.deviantart.com

media.dcentertainment.com

media4.giphy.com

pics-about-space.com

Gemeinsam lesen #8

 

 

Link

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Da ich ja seit dem Wochenende mit dem SoA Buch durch bin (es war nicht sehr dick und sehr schön zu lesen), lese ich jetzt ein viel dickeres Buch: "Die Anstalt" von John Katzenbach. Ich bin jetzt auf Seite 217.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bedanken Sie sich lieber nicht zu früh", entgegnete Little Black.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch lag schon etwas länger auf der Fensterbank meines Freundes. Mindestens fürn 3/4 Jahr, könnte aber auch noch länger sein. Möglicherweise sogar seit nem Jahr. Das Buch ist recht spannend geschrieben; und ich habe in manchen Bewertungen auf Amazon gelesen, dass es recht langatmig ist. Das sehe ich ja dann, bisher ist es recht gut zu lesen. Allerdings gehört das Buch auch zu der Sorte, die ich nur einmal lesen und dann wieder weitergeben werde. Entweder hier auf Animexx oder wenn es keiner will, dann in nem offnen Bücherregal, wenn es in München überhaupt noch welche geben sollte. Wenn ich in dem Tempo weiterlese, werde ich bis übernächste Woche recht schnell durch sein. Dann gucke ich mal, welches ich danach lesen werde.

 

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen? (von Mausis Leselust)

Ohja, das wäre echt cool!

Sich in Ruhe umsehen können; man kann sich überall hinsetzen und niemand läuft an einem vorbei. Und die Sitzplätze sind auch grad mal nicht belegt. Also ja, ich würde dort übernachten. Natürlich muss ich mir was zum Essen; und auch was zum Schlafen mitnehmen. Vllt haben die sogar ne Couch oder so? Ich würde auf jeden Fall ne Menge Mangaserien antesten; und mir dann die aufschreiben, die ich dann später weiterlesen möchte. Und dann irgendwann werd ich wohl einfach müde wegschlafen.

Vermutlich könnte es aber auch etwas unheimlich werden, wenn ich das Licht auslassen muss; und mir die Bücher mit ner Taschenlampe heraussuchen muss, um sie dann in meinem "Schlafzimmer" anzusehen. Aber es wäre mit Sicherheit ein tolles Erlebnis.

Steven Universe Intro [Niederländisch] | [Japanisch]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wobei sich Garnet im Japanischen echt männlich anhört O_o

Auch wenn sie dort von ner Frau (Mitsuki Saiga) gesprochen wird.

 

 

[Beendet] Rätsel #3

Ein bisschen spät, aber ich musste noch Zeugs an meinem Laptop machen. Wie gut, dass ich noch einen zweiten habe :-)

 

 

                   

 

 

Jedenfalls gibt es wieder ein Rätsel von mir; dieses Mal ist wieder eins, das wohl recht einfach ist. Es ist ähnlich wie das letzte Rätsel; nur dass es dieses Mal um Begriff rund um das Thema Bewerbungen geht. Das ist auch der einzige Hinweis, den ich euch geben kann.

 

Wie immer gibt es auch ein paar Regeln:

 

- Jeder spielt für sich selbst. Was ihr danach mit den Gewinnen macht, das bleibt euch überlassen. Items werden unmarkiert weitergegeben.

- Jeder darf nur einen Begriff gleichzeitig erraten. Außerdem müssen zwischen eurem ersten und eurem zweiten Rateversuch die Kommentare von zwei anderen Usern kommen. Raten dürft ihr so oft ihr wollt.

-Sollte jemand zur gleichen Zeit das Gleiche wie ihr raten, dürft ihr als nachfolgende Person euren Kommentar editieren und was anderes nehmen.

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, sprich, der erste, ders erraten hat, der hats.

- Teilnahme nur über Kommentare hier unter dem Rätsel. Nicht per ENS/GB/Twitter/sonstiges.

-Das Rätsel läuft bis zum 28.02.2016, 23:59 Uhr. Was bis dahin nicht gelöst wird, wird von mir aufgelöst.

 

 

Kommen wir nun zum Rätsel selbst:

 

1. FLNBASLEUE

Lösung: Lebenslauf

User: blackphie

Gewinn: Fledermaus (Item)

2. OEÄSTELUNRSHLGSPVGRC

Lösung: Vorstellungsgespräch

User: abgemeldet

Gewinn: 5 KT

3. SCEBHRIENAN

Lösung: Anschreiben

User: Armageddon

Gewinn: Sniper (Item)

4. EGSZNUI

Lösung: Zeugnis

User: KageyamaTobio

Gewinn: Schlagzeug (Item)

5. ARERABRTSVETGI

Lösung: Arbeitsvertrag

User: Bettyna

Gewinn: 5 KT

6. SKTNÄER

Lösung: Stärken

User: WeisseLuege

Gewinn: Brautkleid (Item)

7. ABILNUGSDU

Lösung: Ausbildung

User: Nala

Gewinn: 5 KT

8. EHFC

Lösung: Chef

User: KageyamaTobio

Gewinn: Schuluniform (Item)

9. EKLENOLG

Lösung: Kollegen

User: KageyamaTobio

Gewinn: Zigaretten (Item)

10. BSREIPLATZTA

Lösung: Arbeitsplatz

User: Pfirsichbluete

Gewinn: 5 KT

11. BBNWEEUGR

Lösung: Bewerbung

User: the_Law_lies

Gewinn: Tiger (Item)

12. RETWEKZN

Lösung: Netzwerk

User: Silver-Rele

Gewinn: 5 KT

13. SPÄTETAIONRN

Lösung: Präsentation

User: KradNibeid

Gewinn: 5 KT

14. NHBESECUGPR

Lösung: Besprechung

User: KageyamaTobio

Gewinn: Phantom (Item)

15. IFEENDABRE

Lösung: Feierabend

User: abgemeldet

Gewinn: 5 KT

16. UEEASEPFAFK

Lösung: Kaffeepause

User: Silver-Rele

Gewinn: 5 KT

 

Bitte beachtet: Da ich morgen erst ab etwa halb 6 abends wieder am PC bzw Laptop sein werde, habt ein wenig Geduld, was die Auswertung und die Gewinnverteilung angeht :-)

 

 

Die Gewinne sind wie immer die gleichen:

 

- 5 KT

- Ein Item aus meiner "Verschenke-Box", wie gesagt unmarkiert. Sollte es Probleme geben, weil mein Inventar zu groß für euren Laptop/PC/Browser ist, sagt mir bitte Bescheid und ich verlinke euch Screenshots. (Screenshot-Funktion ist diese Woche leider nicht möglich :/)

- Ein Pokemon aus meiner Tradebox

 

Teilname einfach mit einem Kommentar ala:

Lösung: 1. Universum

Gewinn: Hier einfach den Gewinn erwähnen, den ihr gerne hättet.

 

Wie immer wünsche ich euch viel Erfolg, aber ich denke, das Rätsel wird auch wieder recht schnell gelöst sein ;3

 

 

Quelle:

pkmother-rule.tumblr.com | Künstler: tatarus von tumblr

Das Rätsel habe ich von der Maßnahme TOP/Kolping.

Montagsfrage 8: Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?

 

 

Link

 

 

Wie geht ihr mit Gewalt in Büchern um? Ist "blutig" okay oder verzichtest du lieber darauf?

 

Hm, das kommt darauf an, was für eine Art von Buch ich lese, um welche Art von Gewalt es geht und wie detailliert es beschrieben ist. 

Wenn ich gerade ein Slice of Life Buch lese, dann kommt mir Gewalt etwas deplaziert vor. Wenn ich allerdings nen Thriller; oder was mit Action, wie bis vor kurzem das Sons of Anarchy Buch, lese, dann sollte ich schon mit Gewalt rechnen. 

 

Splatterfeste muss ich nirgends haben, es gibt ein Medium, wo ich das halbwegs vertrage; und das sind Animes. In Bücher muss meiner Meinung nach kein großes Geschnetzel stattfinden. Auch bin ich nicht so der Freund von Folterszenen, egal welches Medium. Und nein, ich habe die Folter bei GTA V nicht genossen ... egal, ich weiche ab.

 

Ansonsten, Schießereien gehören zu manchen Geschichten, wie der bereits erwähnten SoA-Geschichte, einfach dazu. Was körperliche Gewalt angeht; ala Vergewaltigung, da hab ich noch nicht viele in Büchern gelesen, wenn überhaupt. Meistens wird es ja eh nur angedeutet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir da nicht gerade meine Erinnerung einen Streich spielt und ich die bisher nur in Animes hatte ...

Was ich eher gelesen habe, war psychische und physische Gewalt im Rahmen von Mobbing. Auch da tut es mir Leid, das zu lesen; und auf der anderen Seite kann ich jedes Mal froh das, dass es bei mir so "harmlos" geblieben ist. Gut, Spätfolgen gab/gibt es bei mir auch, aber das ist jetzt nicht das Thema.

 

Zusammenfassend will ich sagen: Es muss zur Situation und zum Genre passen. Allerdings sollte es nicht zu übertrieben aufdringlich sein; also dass man merkt: Ok, das passt hier nicht ganz rein. Aber der Autor will einfach nur mal zeigen, was für ein böser, harter Ficker sein Antagonist gerade ist. Und das muss nicht sein.

Und wie gesagt, eklig mag ich es auch nicht. Besonders nicht, wenn es irgenwie mit Fingern oder mit Augen zu tun hat ...


[1] [2] [3]
/ 3