Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2013
- Dezember '13 (57)
- November '13 (24)
- Oktober '13 (25)
- September '13 (26)
- August '13 (23)
- Juli '13 (34)
- Juni '13 (35)
- Mai '13 (34)
- April '13 (27)
- März '13 (23)
- Februar '13 (22)
- Januar '13 (22)
Weblogs durchsuchen
Avatartag
Dieses Mal mache ich mal Werbung für diese Umfrage hier :3



Avatartag 07.07.2013 - Serienwahl
Welche Serie soll den nächsten Avatartag beherrschen? (Sonntag, 07.07. 2013)

Jeder kann maximal 3 Antworten auswählen.

Code für diese Umfrage zum Verbreiten ;)
[[UMFRAGE=74765]]

Was ist der Avatartag?
Am Avatartag sollte jeder User einen Avatar zu einer vorher bestimmten Serie/Thema nutzen. Im Forum, im Gästebuch, im Weblog, etc etc. Dies ganze ist eine Spaßveranstaltung und dient dazu, das "Alltägliche" etwas "aufzupeppen".

Weblog-Eintrag zum Avatartag
Die Umfrage ist beendet
Ein paar Zelda Bilderchen

Oh yeah, I'm obsessed with little pigs :3


Kennt jemand von euch die kleinen Schweinchen/Ferkel aus "The Legend of Zelda - Wind Waker"?
Ich find die Kleinen total knuffig, auch wenn sie sehr gefährlich werden können.

Hier hab ich ein paar Bilder davon gefunden und dachte mir, ich stelle sie mal aus Jux hier rein. Einfach, weil mir danach ist :D




         
Ein Überfall der niedlichen Schweinchen :3




 
Mr. Cool Guy and his friend





Wie hält es sich da oben eigentlich fest? Bestimmt wie Pikachu es auf Ash's Kopf immer tut.





Spiderpig, spiderpig ~





Sieht sehr gemütlich aus^^
Btw, ist das, was die Möwe da anguckt, eine Birne? O_o





Sie ist zwar kein Schwein, aber trotzdem niedlich: Aril :3


 
The Difference


Ich weiß die Ehe - Lebensgemeinschaftssache. Dass, wenn zwei gleichgeschlechtliche Menschen zusammen ihr Leben wollen, hier (noch) keine Ehe haben, sondern eine Lebensgemeinschaft. Darüber gab es in der jüngeren Vergangenheit genügend Diskussionen und mir geht es nicht darum, eine neue darüber zu entfachen.

Ich finde es einfach nur unfair, was auf dem Bild passiert. Gut, für mich macht es keinen Unterschied, ob Frau+Mann, Mann+Mann, Frau+Frau oder was es sonst noch alles gibt. Es sind zwei sich liebende Menschen.

Auch ich kenne die Familie im ursprünglichen Sinne (also Mama und Papa) nicht (mein Papa verstarb leider viel zu früh) und dennoch hat es mir nicht geschadet.

Meine Meinung dazu.
Chickensmoothie - Adopts zu verschenken
Alles nähere steht schon in der Umfrage^^


380. Chickensmoothie - Interesse an Tieren?
Ich bin seit irgendwann letzten Jahres bei der Seite "Chickensmoothie" angemeldet. Dort kann man digitale "Tiere" adoptieren. Da mich die Seite allerdings kaum noch interessiert, möchte ich meine "Tiere" auf wirklich interessante reduzieren.

Doch bevor ich alles in den "Spendentopf" auf der Seite selbst werfe, würde mich mal interessieren: Gebe es jemanden, der Interesse an welchen von meinen Tieren hätte? 


Hier ist der Link zu meiner Tradebox: http://www.chickensmoothie.com/accounts/viewgroup.php?userid=331837&groupid=2158297

Bei Interesse, Fragen usw, einfach einen Kommentar.
Oder macht mir gleich ein Tauschangebot auf Chickensmoothie.
Die Umfrage ist beendet




Edit. Ok, ich werfe die Tiere in den Spendepot der Seite :D
Legenden aus der Tierwelt
Mit Wonne dabei! Zugegeben: Einem Bad im Schlamm kann kaum ein Schwein widerstehen. Aber sind sie deswegen schmutzige Tiere? So schlimm, dass ihr Name ein geläufiges Schimpfwort geworden ist? Keinesfalls! Doch einige Irrtümer rund um unsere Tierwelt haben sich in unsere Köpfe eingeschlichen, sie wurden von Generation zu Generation weitererzählt – sodass wir sie vorbehaltlos glauben. Wahr sind sie deswegen aber noch lange nicht!

 

Schweine sind dreckig? Nein!
Das Suhlen hat mehrere nützliche Vorteile für das Schwein :-)

 
 
Das Alter eines Marienkäfers liest man an der Anzahl seiner Punkte ab.
Der bekannteste aller Marienkäfer ist der Siebenpunkt- Marienkäfer, der – wie sein Name schon sagt – sieben schwarze Punkte auf den roten Flügeln hat und den viele als Glücksbringer kennen. Weltweit gibt es aber rund 4000 verschiedene Arten, darunter etwa der Zweiundzwanzigpunkt- Marienkäfer mit schwarzen Punkten auf gelben Flügeln. Obwohl viele dieser Marienkäfer älter werden als die meisten Insekten, weil sie den Winter erfolgreich überstehen, halten sie aber keine sieben oder sogar 22 Jahre durch.


Schweine sind dreckige Tiere.
Sie stinken und suhlen sich im Dreck, sagt man. Darum geniessen sie nicht überall einen guten Ruf. So ist der Verzehr von Schweinefleisch im Islam und Judentum untersagt. Doch Schweine suhlen sich im Dreck, um Parasiten und Stechmücken loszuwerden. Ausserdem ist die Suhle auch eine Abkühlung für sie. Danach scheuern sie den Dreck an einem Baum ab.

(Nachtrag von  KiraNear: Außerdem suhlen sie sich, um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Auch können sie wie Hunde nicht schwitzen - der Schlamm hat also, wie im Absatz darüber erwähnt, eine kühlende Wirkung)


Blind wie ein Maulwurf.
Man bekommt sie höchst selten zu Gesicht, denn Maulwürfe verbringen die meiste Zeit in Tunneln unter der Erde. Wenn sie sich dann doch mal an der Erdoberfläche zeigen, weisen ihnen ihre kleinen Knopfaugen den Weg. Denn Maulwürfe sind gar nicht blind! Zwar erkennen sie keine Farben, und es ist umstritten, ob sie Formen erkennen können, aber sie können auf jeden Fall hell von dunkel unterscheiden.


Rote Tücher machen Stiere rasend wild.
Man kennt es vom Stierkampf: Der Torero fuchtelt mit einem roten Stück Stoff, während der Stier mit den Hufen scharrt und schnaubt. Aber das Tier reagiert nicht auf die Farbe, sondern auf die Bewegungen des Tuches. Es fühlt sich dadurch provoziert. Alles andere ist Show, denn Stiere sind farbenblind.


Strausse stecken bei Gefahr den Kopf in den Sand.
Dieses Märchen machte schon im Altertum die Runde. Würden Strausse den Kopf wirklich in den Sand stecken, käme ihnen Sand in Augen und Ohren. Auch würden sie, wenn sie den Kopf längere Zeit tief halten, bewusstlos werden. Ein möglicher Grund für das Missverständnis ist, dass Strausse den Kopf öfter nach unten schwingen, um Geräusche besser zu hören, und das dann aus der Ferne so aussieht, als stecke ihr Kopf im Sand.


Eintagsfliegen leben nur einen Tag.
Nimmt man es streng wörtlich, stimmt das sogar: Eine Eintagsfliege fliegt tatsächlich nur wenige Stunden. Ihre Kindheit ist aber ein anderes Paar Schuhe! So verbringt die Fliege, von der es über 70 Arten gibt, als Larve zwei bis drei Jahre im Wasser.





Sieht das Schwein nicht glücklich aus? :3



 
(Quelle: Text: Autor: Biljana Jovic
Foto (1.): Foto: Getty Images
Herkunft: glueckspost.ch
Foto 2: varbak.com)
Fanfic-Empfehlungen 2
Hier stelle ich wieder ein paar FFs vor - vielleicht wartet ja die nächste Lieblingsff von euch hier ;-)

Wie auch bei den Fanarts gilt: Mich hat keiner gekauft, gefragt, adoptiert usw, das alles mache ich auf freiwilliger Basis. Und wer mit seiner FF hier nicht stehen möchte, kann mir einfach eine ENS schreiben. 

Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen!


Name Autor Genre Serie / OS Größe (Wörter / Kapitel) Adult ja/nein Kurzbeschreibung Status
The Legend of Zelda: Skyward Sword Sayajori_Dragon Romantik, Drama, Humor, Action, Abenteuer The Legend of Zelda 1620 Wörter / 2 Kapitel Nein Das ist die Geschichte des Wii-Hits "The Legend of Zelda: Skyward Sword", mit eigenen Wörtern zusammengefasst. Nicht abgeschlossen (15%)
Fatal System Error Soulhuntress Horror, Thriller Resident Evil 17860 Wörter / 9 Kapitel 1 Kapitel Was wäre, wenn eine bioorganische Waffe sich an das Leben erinnern könnte, das sie einst als Mensch führte? Was wäre, wenn diese Kreatur sich befreite und nach einem Ausweg aus diesem Alptraum sucht?  Abgeschlossen
Unsere verspielte Zukunft Sen-San Drama, One-Shot, Hetero Professor Layton 1218 Wörter / One-Shot Nein Das Endvideo zu "Professor Layton und die verlorene Zukunft" als sich Claire von Hershel verabschiedet.
Eine kleine Priese Gefühle hinzugemischt.
Abgeschlossen
It's a kind of Magic Lluvia, in Zusammenarbeit mit Roy Humor, Parodie Harry Potter 1766 Wörter / One-Shot Nein Eine Zusammenfassung aller gängigen Harry Potter Klischees, auf eine humorvolle Art und Weise ;-) Abgeschlossen
Süße Versöhnung xKeiko-chanx Romantik, Lemon, One-Shot Inuyasha 10771 Wörter / One-Shot Ja Inuyasha und Kagome hatten mal wieder eine Meinungsverschiedenheit.
Doch lange halten sie es nicht ohne einander aus und versöhnen sich wieder. Tja und diese Versöhnung, ist eine der ganz besonderen Art.
Abgeschlossen
Eiskalt erwischt xKeiko-chanx Romantik, One-Shot Inuyasha 5331 Wörter / One-Shot Nein Inuyasha und Kagome sind gerade unterwegs, als ein heftiger Schneesturm über sie hereinbricht. Das Glück im Unglück beschert ihnen eine Zuflucht. In der sie die Nacht überstehen müssen. Ohne Feuer.
Wie soll man sich da warmhalten?
Abgeschlossen
Federspiel  Miuu Fantasy, Darkfic, Alternatives Universum Pokémon 11745 Wörter / 6 Kapitel Nein Die Jahre sind ins Land gegangen, und Ash ist nicht mehr der naive Junge von früher. Aber sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages ein legendäres Pokémon in Alabastia auftaucht. Und eine Person, von der er dachte, dass sie ihn längst vergessen hätte. Was hat es mit diesen ganzen Ereignissen auf sich? Und was ist die "Legende der Federn"? Nicht abgeschlossen
Fallout. 3 Sketchymoth Science Fiction, Horror, Abenteuer Fallout 3 7979 Wörter / 3 Kapitel Nein Eine Nacherzählung des Charakters Adriano - mit eigenen Entscheidungen, und Veränderungen. Nicht abgeschlossen (10%)
Never leave me alone~ Wei_Ying  Romantik, Drama, Fantasy, Abenteuer, Hetero The Legend of Zelda 1413 Wörter / 1 Kapitel Nein Die Geschichte ist eine alternative Fortsetzung von Twilight Princess, in dem der Großmeister des Bösen über den Helden gesiegt hat und den Thron von Hyrule bestiegen hat. Das ganze Land versinkt dadurch erneut in die Dunkelheit, und das, nachdem Link sie kurz zuvor von dem Schattenreich erlöst hatte.
Der strahlende Held ist am Ende seiner Kräfte... Doch ein anderes Herz könnte ihm noch das Licht zurückgeben!
Nicht abgeschlossen (5%)
Aprikose und Mandel Royalgirl Romantik, Abenteuer, Erotik Naruto 4234 Wörter / 2 Kapitel Nein Ein schicksalhafter Winter und ein prägendes Zusammentreffen zweier Menschen, die mehr verbindet als sie sich eingestehen wollen :3 <3 Nicht abgeschlossen (10%)

 

500 / 1000 Euro Fragen
Ein paar Quizfragen, die ich mal irgendwann in einem von Mamas Frauenmagazinen entdeckt habe XD


378. 500 Euro Frage
Eine Frage aus einem Quiz aus einem von Mamas Frauenmagazinen. Anfangs könnten sie noch leicht sein, aber später dann kniffliger. Die Lösung gibt es wie immer bei den Kommentaren.

Frage:
Wer kam was zu beißen hat, nagt redesartlich am ...
Die Umfrage ist beendet



379. 1000 Euro Frage
Eine Frage aus einem Quiz aus einem von Mamas Frauenmagazinen. Anfangs könnten sie noch leicht sein, aber später dann kniffliger. Die Lösung gibt es wie immer bei den Kommentaren.

Frage:
Wie heißt eine ursprünglich aus Japan stammende Form des Ringkampfes?
Die Umfrage ist beendet
Wäre mal ein Besuch wert
Gruselfeeling der etwa anderen Art steckt im sagenumwobenen Schloss Bran in Rumänen: Es wurde Ende des 14. Jahrhunderts errichtet und war den Mythen zufolge die Heimat des Graf Draculas. Das Schloss kann während der Wintermonate täglich außer Montag besichtigt werden. Im Stadtzentrum von Bran gibt es außerdem ein Multiplex-Kino, das Horrorfilme zeigt und ein Einkaufszentrum voller Dracula-Fanartikel.



Ganz ehrlich, das würde ich mir schon gerne mal ansehen. Das Schloss, als auch das Kino und das Einkaufszentrum XD
Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr es auch wollen? Oder eher nicht?





 
(Quelle: Text: Haefft
Gif: jasonauric.files.wordpress.com)
Wie bist du drauf?
Mal wieder eine kleine Umfrage. Viel Spaß beim Teilnehmen^^


375. Wie bist du drauf?
Ja, das ist mal wieder aus nem Mädchenmagazin :D

Kreuzt einfach die Sachen an, die auf euch zutreffen bzw euch anspricht. Das hat keinen tieferen Sinn, ist einfach mal zur leichten Abwechslung^^

(Quelle: Überschrift + Antwortmöglichkeiten: BravoGirl!)
Die Umfrage ist beendet

[1] [2] [3]
/ 3