Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2013
- Dezember '13 (57)
- November '13 (24)
- Oktober '13 (25)
- September '13 (26)
- August '13 (23)
- Juli '13 (34)
- Juni '13 (35)
- Mai '13 (34)
- April '13 (27)
- März '13 (23)
- Februar '13 (22)
- Januar '13 (22)
Weblogs durchsuchen
Das will ich :3
Nachdem es nach 20 Jahren mit Earthbound in Europa geklappt hat bzw klappen wird, da das Spiel ja erst Ende des Jahres rauskommt, wäre es mehr als awesome, wenn es noch irgendwann dazu kommen würde :3





 
(Quelle: 4.bp.blogspot.com bzw vgboxart.com)
30 Tage Detektiv Conan Challenge Tag 4
Tag 4: Charakter mit der traurigsten Vergangenheit?

Das ist für mich ganz einfach: Ai Haibara bzw Sherry bzw Shiho Miyano.
Sie wächst in der Organisation auf und ihre Eltern sterben bei einem Unfall. Die einzig lebende Verwandte ist ihre Schwester, die zum Glück nicht in der Organisation ist. Sie muss für die Organisation das Gift APTX4869 herstellen, obwohl sie eigentlich niemanden töten möchte. Und als ihre Schwester sie mit einem Deal aus der Organisation befreien/freikaufen möchte, wird diese von Gin umgebracht.


Ganz ehrlich, zuerst konnte ich Ai nicht leiden und dachte, sie wäre ein Spitzel der Organisation. Aber als ich dass dann mit ihrer Schwester Akemi erfahren habe, da wusste ich, sie ist keine Böse. Als ich dann noch mehr von ihr erfahren habe (und auch ein wenig älter wurde), mochte ich sie viel mehr. Zwar ist sie nicht unter meinen Lieblingscharakteren, aber ich mag sie trotzdem.







 
(Quelle: i69.servimg.com)
Antworten zum 51 Abonnenten Special


Kann sich noch jemand an das 51 Abonnenten Special erinnern, dass ich mal vor einer Weile hatte? Dort habe ich euch ja angeboten, mir irgendwelche Fragen zu stellen. Diese werde ich nun heute beantworten, auch wenn es nicht viele sind XD
Alle Fragen stammen von Vanilla_Coffee:


Wie sieht dein Tagesablauf so aus?
Momentan bin ich ja noch arbeits- bzw ausbildungssuchend, von daher ist mein Alltag nicht sonderlich aufregend. Ich suche nach Stellenangeboten, bewerbe mich, aktualisiere meine Bewerbungsliste und gehe zweimal die Woche in eine Maßnahme zum Arbeitsamt. Zum Glück hab ich da nen ganz lieben Kumpel kennengelernt, sonst wäre es total langweilig dort.

Ansonsten hänge ich im Internet rum, gucke mir was an, mache halt so üblichen Alltagskram wie essen, duschen und schlafen und zocke natürlich :3

Momentan aber mache ich ein Praktikum bei Bauhaus, mit der möglichen Übernahme zu einer Ausbildung. Naja, mal sehen :-)



Zeichnest du lieber oder schreibst du lieber FF?
Ich schreibe eindeutig lieber FFs XD


Wie lange brauchst du so für einen Weblogeintrag?
Wie bereits in dem anderen FAQ beantwortet, zwischen 5 und 45 Minuten. Guck da aber nie auf die Uhr.


Was ist deine größte Leidenschaft? (also sammeln, lesen oder ka was^^)
Zocken, und lesen. Achja und Tiere streicheln/füttern. Aber meine absolute Leidenschaft sind das Zocken und das Lesen.


Wie kommst du auf die Ideen für deine Weblogeinträge?
Kommt drauf an. Manchmal ist es geplant, manche Dinge laufen nach einem Muster ab und anderes wiederrum ist spontan.


Was willst du uns noch so alles in deinem Weblog zeigen?
Noch mehr Fandomzeugs, und auch mehr Videos und Bilder. Mehr Rezepte, wenn ich mal dazu komme, sie vorher auszuprobieren, Fanart- und Fanficempfehlungen, mehr "Moments of my life", kleine Spielereinen, Memes und was mir sonst noch über die Nase läuft XD




 
30 Tage Detektiv Conan Challenge Tag 3
Tag 3: Manga oder Anime?


Öhm, gute Frage. Ich korrigiere das lieber mal um in: Manga UND Anime. Ich mag nämlich beides :3
Zum einen ist der Anime ziemlich cool und auch sowohl von den Zeichnungen, als auch von der Animation her recht gut. Zum Anderen finde ich Aoyamas Zeichenstil genial :3
Und die Bände lese ich auch sehr gerne - seit etwa 11 Jahren.






 
MÖRDER FACEPALM - Internet ist ausverkauft...
Ohne jetzt groß Worte zu hinterlassen, zeige ich euch jetzt einfach mal das Video und würde gerne eure Meinung dazu wissen:


 






 
Edit 2.0: Und noch eine weitere Petition (Danke auch dir TarrantHightopphttp://www.avaaz.org/de/petition/Ein_freies_Internet_ohne_Zeit_und_Volumengrenzen/?cSGClcb
Earthbound kommt nach Europa - endlich!


Yes, yes! Ich kann es immer noch kaum glauben, als ich das erfahren habe: Earthbound kommt gegen Ende dieses Jahres nach Nordamerika und Europa :3

Endlich kommt dieses geniale Spiel nach Europa - ein Traum wird wahr!
Zwar hab ich Anfang diesen Jahres auf Twitter gelesen, dass Itoi was mit Earthbound vorhat, und als ich dann erfahren habe, dass Earthbound in Japan auf der Wii U rauskam, war ich ziemlich traurig. Bis heute, bis vorhin.


Für alle, die Earthbound nicht kennen: Earthbound oder auch Mother 2, kam damals nur in Japan und Nordamerika raus. Es ist ein JRPG, das ein klein wenig schräg und anders ist ;-)
Leider bekommt man es nur, wenn man es sich auf einen Emulator holt oder man kauft ein originales Spiel auf Ebay und blecht wie verrückt. So wie auch ich - ich spare auch momentan auf eine Earthbound Cartridge mit Anleitung und Verpackung.


Ganz ehrlich, meine Feelings lassen sich nicht mit Worten beschreiben - sondern einfach nur so:


 













Und hier ist das Video, bzw die Stelle, in der erwähnt wird, dass Earthbound zu uns kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=_r1GjRMDXZQ&feature=youtu.be&t=22m18s


Ganz ehrlich, ich habe Fangirlfeelings ohne Ende ...




Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf das Ende des Jahres, ich kann es kaum noch erwarten :3


 
(Quelle: Earthboundlogo: gamezgeneration.de
Bison: yeeeeeeeeeeeeeees.com
Rainbow Dash: lh3.googleusercontent.com
Mr. T: fim.413chan.net)
Diebeszug mit unerwartetem Ausgang
Die einen oder anderen von euch können sich doch sicherlich an den seltsamen Weskertraum erinnern, den ich vor längerer Zeit mal hatte. Der, von dem Wesker von mir was wollte ... oder so. Wenn Träume in Genres eingeteilt werden würden, dann hatte ich heute Nacht wieder einen Traum vom gleichen Genre.

Aber eines nach dem anderen:


Ich war eine Art Diebin, irgendeine Mischung aus Catwomen und Kaito Kid. Catwomen, weil ich beweglich war wie sonst was, und Kaito Kid, weil ich mich schnell und sehr gut verkleiden konnte. Ich musste mich in Hochhäuser einschleichen und komische Räume finden. Diese Räume sahen aus wie aus Assassin's Creed 2, während der Rest des Hochhauses total neu und modern war. Schließlich schlich ich mich in den ersten Raum. Dort musste ich ein Rätsel lösen. Zuerst musste ich eine Leiche, die kopfüber mehrere Meter unter der Decke hing, hinunterschießen und dann irgendwas von ihr entwenden. Was ich immer ich auch genommen habe, ich brauchte es, um an einen anderen Gegenstand zu gelangen. Keine Ahnung, was das für ein Gegenstand war, auf jeden Fall sollte ich mehrere davon holen und sie waren wertvoll. 


Später dann war ich Hamburg (warum auch immer ich das wusste) und musste in ein Finanzhochhaus gehen. Schließlich hab ich dann nach längerem Laufen zu dem geheimen Raum gefunden und bin mit Eleganz langsam Stück für Stück runtergesprungen. 


Und hier fängt der interessante, aber auch seltsame (WTF-)Teil des Traumes an:

Ich sah wieder zur Decke rauf und musste das gleiche Rätsel wie in dem Raum davor lösen. Schließlich fiel die Leiche runter. Einen Meter weiter weg (also da, wo ich stand, bzw wo die Leichen immer hinunterfallen, war es 1,20 Meter rund tief) fiel eine weitere Person runter. Neugierig kletterte ich hoch und sah dann, wer es war: Till Lindemann von Rammstein. Er hatte einen Blaumann und jackenähnliche Taschen, in denen er unter anderem eine Animezeichung, einen Block, Stifte und anderen Krimskrams drin hatte. Ich dachte, er wäre tot, hatte kurz Mitleid und dann begann ich, ebendiese Taschen zu durchsuchen. Würde er mir ja sicher nicht übel nehmen.

Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel heraus: Oh, er lebt noch. Überrascht, dass er mir zuguckt, wie ich mich gerade versuche an seinen Sachen zu bereichern, stopfte ich mit einem schlechten Gewissen bis auf das Animebild alles wieder zurück. Ich muss dazu noch erwähnen, obwohl ich Rammsteinfan bin und besonders von ihm, war ich es im Traum nicht. Kannte ihn zwar, aber mehr nicht. 


Jedenfalls betrachte ich kurz das Animebild, und will eigentlich nur schnell das Artefakt, weswegen ich hier war, holen, als er auf einmal anfängt, meine Wange zu streicheln. Mit so einem Blick, der zwischen "Hilf mir hier raus", "Ich brauche nen Medic" und "Wenn sie dich schnappen, landest du im Knast" war.

Und was mache ich? Ich beuge mich runter und küsse ihn. Ja, so richtig auf die Lippen. Aber nur für ein paar Sekunden und innerlich habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Er übrigens auch nicht, wie er mir mit einem ziemlich erschrockenen Gesichtsausdruck bewiesen hat. 


Schnell das Bild in den Geldbeutel verstauend, klettere ich schnell wieder aus dem Raum und flüchte. Ich denke mir immer wieder (man, war meine Stimme sexy in dem Traum), dass niemand bitte den Alarm tätigen möge, aber der Wunsch wird mir nicht erfüllt. Also fange ich, nur mit Socken begleidet (ich musste die Schuhe irgendwann ausziehen, warum auch immer) rauszulaufen. Alle anderen arbeiten normal, als wäre der Alarm normal. Ich renne total verdächtig Richtung Ausgang und keiner checkts :D

Schließlich erreiche ich den Ausgang und kann erfolgreich fliehen. Kurz danach wachte ich auf und dachte mir erstmal: WTF?


Wie gesagt, ich bin zwar ein Fan von ihm, aber nicht so. Zumal für mich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, alle anderen männlichen Wesen nicht mehr so attraktiv erscheinen. Aber trotzdem: Was zum? XD

Das seltsamste an dem Traum ist allerdings: Der Kuss selbst. Normalerweise fühle ich im Traum nichts, nada. Ich könnte mir in den Arm schießen, ich würde nichts spüren. Aber den Kuss, den hab ich gespürt. Und ja, seine Lippen waren sehr weich - was mich wiederum in dem Moment überrascht hat. Meine Begründung dahinter ist allerdings: Das sind eigentlich die Lippen von meinem Freund. Warum ich sie Till angedichtet habe - keine Ahnung. Und ich bin vorm Schlafengehen noch auf Tumblr gewesen und sah neue Rammsteinbilder, darunter 60% von Till. Keine Sorge, ich liebe nur meinen Freund :3


Aber zuerst Wesker, dann am Wochenende Cengiz von ApeCrime und nun Till - soll mir das irgendwas sagen? XD



Zum Abschluss gibt es noch ein Gif von Till und ja, mir ist das Ganze doch leicht peinlich. Dennoch poste ich es, weil ich dachte, ihr sollt euch mal wieder an meinen seltsamen Träumen amüsieren ;-)








 
(Quelle: steht im Bild)
Can you read it?
Kannst du lesen, was da steht? Das würde mich mal wirklich interessieren^^




 
(Quelle: @ThePokemonMeme von Twitter)
So, Leute, ich habe auch mal wieder was gezeichnet (obwohl ich es gar nicht kann XD) und auch mal wieder hier hochladen. Wer es sich mal ansehen will, kann es hier gerne tun: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2193597/
Fanart-Empfehlungen Teil 4
Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder gefragt, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen, ich bin da ganz offen.

Wenn jemand hier nicht mit seinem Bild stehen möchte, kann er mich gerne anschreiben und ich nehme das Bild einfach wieder raus. Ansonsten würde es mich freuen, wenn für den einen oder anderen was dabei ist:


fanartempfehlung.png





Fanarts:
1. Saki & Terry von abgemeldet
2. Rainbow Onigiris von Chocoterasu
3. Nachwuchs von Megaloceros
4. Magatama von  Miuu
5. Edgeworth Investigation -Spoiler- von abgemeldet
6. Trucy's Brosche + Knöpfe ♥ von Klavier
7. irgendwann müssen ihnen ja mal die ideen ausgehen.... ;) von Kukki-chan
8. Gumshoes Pflänzchen von Ri
9. Katzenmütze - Punk-Stil von Chocoterasu
10. Fimo Donut-Anhänger von abgemeldet
Detektiv Conan Charatest
Hab ich grad im Weblog von  Yurelia und irgendwie Lust bekommen, den Test ebenfalls mal zu machen^^

Und das ist das Ergebnis:


Urkunde: Auswertung für den Test
Detektiv Conan Charaktertest für Jungen und Mädchen

1001Zu 45 % sind Sie: Du bist Ran!
Dein Charakter ist Ran am ähnlichsten. Du bist ein herzlicher, ehrlicher, gutmütiger Mensch. Du hast ein besonders großes Herz für Tiere und kleine Kinder, außerdem kochst du gerne. Du nimmst deiner Familie so viel Arbeit ab, dass sie sich ein Leben ohne dich schon fast nicht mehr vorstellen können. Ja, für sie bist du wie eine 2. Mutter. Trotz alle dem fühlst du dich im Inneren irgendwie leer. Das liegt an irgendeinem schlimmen Ereignis, dass dich bis jetzt noch verfolgt. Du wünscht dir, dass etwas passiert, du hoffst es und träumst davon. Du sitzt manchmal im Dunkeln und weinst für dich, du weinst ziemlich oft. Versuch stark zu bleiben! Du hast auch Stärke, beweise es den Menschen.

Dieses Profil hatten 31.8907 % der 439 Quizteilnehmer!
 
Auch das Quiz Detektiv Conan Charaktertest für Jungen und Mädchen spielen?

Animuc 2013 - Ein bunter Trend aus Fernost
Da gerade nachgefragt wurde: Oberhalb des Interviews gab es auch einen Bericht zur Animuc selbst. Das Interview findet ihr übrigens hier: "Eine Convention in den USA wäre mein Traum" - Interview mit meinem Profi.


Aber nun kommt der Bericht, der meiner Meinung nach ebenso gut ist. Vor allem, da er doch recht gut erklärt. Hier wohnen sehr wenige Anime und Mangafans, und Leute, die damit jetzt weniger zu tun haben (also quasi 90% allein hier in FFB), können das Ganze nun auch ein wenig besser nachvollziehen ;-)
Also nicht wundern, wenn sehr bekannte Namen oder Serien vorkommen und es ein wenig "simpel" sein sollte.






Sie kommen, um sich für ein Wochenende in eine völlig andere Welt zu begeben. 
Sie kleiden sich wie Super Mario, Sailor Moon oder noch skurrilere Fantasy-Figuren, die man nur aus PC-Games und Konsolenspielen wie "World of Warcraft" oder "Diablo" kennt. Und sie haben vor allem eines gemeinsam: Die Liebe zum Detail und das Zusammensein mit Ihresgleichen.


Fans aus aller Welt

Die Animuc ist die einzige Messe zu Manga, Anime, Cosplay u.v.m im süddeutschen Raum, man findet hier Anhänger aus aller Welt - die meisten natürlich aus Deutschland. Erwartet werden dieses Jahr über 3500 Besucher. 

Ursprünglich stammt das Cosplay, abgeleitet von CostumePlay, aus Japan und kam mit einem Boom der weltweit bekannten japanischen Zeichentrickserie "Sailor Moon" nach Europa. 

Beim Cosplay sucht man sich seine Lieblingsfigur zum Beispiel aus einer Serie oder einem Videospiel aus und ahmt Kostüm, Frisur, MakeUp und Charakter so detailgenau wie möglich nach. 

Seit 2007 gibt es sogar eine Deutsche Cosplay-Meisterschaft, für die auf der Animuc der erste Vorentscheid läuft. Das Finale findet dann im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse statt.



Konzert und Maskenball

Dieses Jahr gibt es vier japanische Ehrengäste auf der Veranstaltung, die am Samstagabend ein Konzert geben. Zuvor ist noch ein Panel mit Autogrammstunde geplant.

Neben den zahlreichen Workshops und Showgruppenauftritten wird passend zum Motto "Märchen, Mythen, Sagen" auch ein Maskenball veranstaltet. Außerdem werden wieder viele Händler und Aussteller zu den Themen auf der Messe sein. Neben den Highlights wird es im Rahmenprogramm unter anderem Live-Acts, Cosplay-Catwalk, Karaoke, einen Games-Room sowie einen Bring&Buy-Bereich geben.

Am Sonntag hat der Händlersaal ab 14 Uhr auch für Besucher geöffnet, die keine Eintrittskarte haben.

Die Animuc öffnet am Freitag, den 19. April um 14 Uhr ihre Pforten und schließt am Sonntag um 18 Uhr. Karten gibt es noch an der Kasse zu kaufen. Weitere Infos finden Sie unter www.animuc.de





(Quelle: Amper Kurier Wochenende, 13. April 2013
Artikelschreiber: Ak/k.maier)


[1] [2] [3]
/ 3